Zum Inhalt springen

Keine Nachricht von der Ex..

77 Antworten5'697 AufrufeGestartet von 7nine ·

Ich werd meinen Stolz mal ablegen und mich nachher zumindest zu ner "viel Glück wünsch"-SMS durchringen..so, bereits erledigt..
:super:

Hm, war aber nichts grossartiges, nur hallo und viel Glück morgen und liebe Grüsse..und geantwortet hat sie auch noch nicht..

Ich versteife mich aber immer noch auf den Gedanken, dass sie was völlig kurzes und belangloses antwortet, um mich nicht zu verletzen und mir keine weiteren Hoffnungen zu machen..(hab da wohl zu schlechte Erfahrungen gemacht)..

Frag mich halt immer noch, warum sie sich denn nicht melden kann und ne Kollegin vorschicken muss..

Hallo 7nine, also ich verfolge deine geschichte auch schon seit längerem, und ich finde es sehr stark von dir, dass du es so lange durch gehalten hast, dich nicht bei ihr zu melden! sie ist die jenige, die sich ihrer gefühle unsicher ist, demnach ist meiner meinung nach auch sie dran, sich wieder bei dir zu melden und mal nachzufragen wie es dir denn so geht. ich denke nicht, dass das unbedingt etwas mit stolz zu tun hat, du gibst ihr die zeit, die sie braucht, und währenddessen versuchst du wieder dein leben ohne sie neu zu ordnen. zu viel kontakt zu ihr würde dir nur noch mehr weh tun....

dass du ihr viel erfolg bei ihrer neuen arbeit gewunschen hast, finde ich allerdings auch sehr gut, es zeigt ihr, dass du noch immer an sie denkt, setzt sie aber dennoch nicht unter druck. trotzdem ist jetzt weiterhin SIE an der reihe was daraus zu machen!

ich hoffe für dich, dass sich doch noch alles zum guten wendet!

lg Alissa

Hallo Alissa

Na, da vertrittst du aber die gegenteilige Meinung von Guppi.. ;)

Du meinst also, ich solle meinen "Stolz" bewahren und auf ne Nachricht von ihr warten? Ist wohl schon der leichtere Weg, leicht in dem Sinne, dass man nicht verletzt wird, obwohl es natürlich auch verletzend sein kann, von einer im Kopf herumschwirrenden Person nichts mehr zu hören..aber hm, nach gesundem Menschenverstand sollte eigentlich schon sie die Person sein, die nen Schritt machen müsste, ja..nur ist das halt immer so leicht gesagt..ich finds nur irgendwie doof, dass sie ne Kollegin vorschicken muss, ich komm mir dann so vor, als würde sie mit mir spielen..

Naja, meine SMS von vorhin..ich habs mit mir so ausgemacht, dass es halt einfach n'fairer und netter Zug von mir war..so wie sie mich halt kennt..

Was soll ich denn tun, wenn da gar nichts zurückkommt? Ihr schreiben und meine Kleider und anderweitigen Sachen einfordern? 8)

mir dieser sms hast du wieder einen kleinen schritt auf sie zugetan, jetzt ist wieder sie an der reihe! ich mein, immerhin ist doch sie diejenige, die dich verletzt hat und die es zugelassen hat, dass auch noch ein anderer mann in ihre gefühlswelt tritt, nur weil ihr jetzt 3 wochen keinen kontakt hattet, wird sie doch ganz bestimmt die gemeinsame zeit, die ihr hattet, nicht vergessen haben. sie weiß, wie du bist, wie du fühlst,sie braucht wahrscheinlich noch mehr zeit, um herauszufinden, was sie will!

was die antwort auf dein sms betrifft, spontan würde ich sagen, sie schreibt bestimmt zurück. du hast ihr doch nie etwas getan, wieso sollte sie das nicht tun? ausserdem hat sie dich doch damals gefragt, ob sie dir von ihrem neuen job erzählen darf! denk einfach weiterhn positiv!

danke für die lieben Worte..es tut gut, wenn einfach nur zugehört wird..

Ja, ich denk auch, dass jetzt sie an der Reihe ist und ich denk auch, dass ich wieder stark genug sein werde, sie nicht gleich wieder mit SMS und anderem zu belagern. Nur hab ich halt das Gefühl, dass eine solche Zeit auch dazu da sein kann, Gefühle zu töten und sich voneinander zu entfremden und dass dies genau ihr Ziel sein könnte (sie sagte mir ja auch, dass sie nicht wolle, dass ich auf sie warte..)..Naja und das wegen dem Erzählen vom neuen Job, das war vielleicht auch ne Reaktion in ihren damaligen Emotionen. Sie ist übrigens nicht der Typ, der sich jetzt zurückziehen würde um zu überlegen, wie ich sie kenne, wird sie von ihren Kolleginnen sehr gut abgelenkt. Und naja, da ist halt immer noch der andere Typ..ach..ich mach mir zuviele Gedanken..

Hm, also so spontan gesagt, sie hat mir immer noch nicht zurückgeschrieben..

Bevor ich mich in das Reich der Träume begebe:

Sie hat soeben geantwortet und sich herzlich bedankt und geschrieben, dass sie freude hätte, dass ich daran gedacht hätte..

hm..und jetzt? mal schlafengehen, wahrscheinlich..:-)

Das freut mich, dass sie so nett geantwortet hat! Dann kannst du jetzt mit einem guten Gefühl schlafen gehen....

:]

na siehst du, deine sorge war umsonst :]

gute nacht

Guten Morgen

Hm, sagt aber trotzdem irgendwie nicht sooo viel aus, die Nachricht von ihr.

Naja, hab ihr heute Morgen jedenfalls kurz zurück geschrieben und gesagt, dass dies Ehrensache sei und sie das schon packen würde. Irgendwie hab ich aber ein wenig das Gefühl, dass das ein Fehler war und dass ich sie entweder bedrängt habe oder aber, dass ich mich zu weit geöffnet habe..jetzt hoff ich nämlich wieder auf ne möglichst positive Antwort..

Ach, warum muss das Leben manchmal so kompliziert sein?

Und guten Abend

Ich bereue, ihr heute geschrieben zu haben..und zwar deshalb, weil ich die ganze Zeit auf mein Handy starre und schaue, ob sie geantwortet hat..mh, ich hab das Gefühl, wieder mal von ner Frau abhängig zu sein und es ging mir noch nie so schlecht seit unserer Trennung..

Jedenfalls hat sie mir nicht geantwortet. Ich definiers für mich mal so, dass sie mich nicht verletzen will und deshalb den Kontakt mit mir meidet (und wohl schlicht im Moment einfach kein Interesse an mir hat).

In einer solchen Situation wage ich auch nicht zu kämpfen. Ich weiss ja nicht woran ich bin..und wenn ich sie danach fragen würde, wäre es doch nur ein Bedrängen..und ja, ich bin auch der Meinung, dass einiges von ihr aus kommen müsste..aber dazu zwingen kann ich sie nicht..

warte doch erstmal ab,vielleicht schreibt sie dir morgen.hmm so würde ich das machen,bissl zappeln lassen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie mich einfach nur "zappeln" lässt. Das wäre zu schön und zu einfach (und passt auch gar nicht zu ihr).

Viel eher hab ich langsam das Gefühl, als dass sie mich einfach nur nicht verletzen will und deshalb auf jegliches Zeichen verzichtet (auch wenn die Sache mit der SMS der Kollegin war..).

Auch wenn ich ihr was zu sagen hätte..ich fühl mich so verdrängt, ich wüsste gar nicht, wie ich Zugang zu ihr herstellen sollte (naja, vielleicht bin ich ein wenig sensibel, ich hab halt ziemliche Angst, verletzt zu werden - war eben bei früheren Beziehungen immer so..)

Oh, soeben hat sie mir geantwortet..

mir kurz von ihrem Tag erzählt..streng und so..na, dann werd ich ihr nachher mal Mut und ne gute Nacht wünschen..

irgendwie schräg, von ihr SMS zu erhalten, in denen sie mich einfach nur beim Namen nennt.. :)

Hallo 7nine,

das freut mich, dass sie geantwortet hat. Hat sie denn auch nach dir gefragt, was du so machst oder wie es dir geht?

Mit den SMS ist ja immer so eine Sache.... einer hört schließlich auf zu schreiben.... Aber ich finde es schön, dass du ihr Mut machen willst....

Liebe Grüße :)

Hallo Guppi

Hm, nein, hat sie nicht gefragt..ich wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht, was ich darauf antworten sollte. Mag sie auch nicht fragen, oder noch nicht.

Ich glaube, ich bleib mal auf der unverbindlichen Schiene (auch wenn du eher ein Kämpfen befürworten würdest - im Kampf verstellt man sich aber häufig..).

Ja, SMS..scheint mir ne ziemliche Geisel zu sein..man kann in so wenige Zeichen so vieles rein interpretieren..

Gute Nacht mal..

Guten Abend

Heute, heute hab ich viel überlegt. Auch wenn es vielleicht nur eine Laune sein mag, aber ich hab das Gefühl, dass mir der Kontakt nicht gut tut und dass ich den meiden möchte. Ich kann mich im Moment halt einfach nicht damit abfinden, "nicht mehr bei ihr zu sein"..und deshalb versuche ich, zu leiden..zu leiden, damit es mir irgendwann mal wieder besser gehen kann..Wenn sie was zu sagen hat dann soll sie es tun..an Oberflächlichem bin ich nicht interessiert und das weiss sie auch..

Tut irgendwie weh und mir geht es heute nicht besonders toll..vor allem da ich weiss, dass sie nun in "meiner" Stadt arbeitet, dass sie hier ist und mich dennoch nicht haben will..

Ich weiss nicht..Kämpfen kann ich nur, wenn ich ne Chance sehe, sonst gehe ich daran zu Grunde (und leider kenn ich mich zu gut..)

Hallo 7nine,

nur du allein kannst wissen, was gut für dich ist. Und ich kann es auch gut verstehen, dass dich gerade dieser Halbkontakt, dieses Unverbindliche verrückt macht.

Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht. Und halt uns auf dem Laufenden.

Gute Nacht,

Guppi

oh..das Forum gibts doch noch..

zu meiner Geschichte

Hm..so richtige News von meiner Seite gibt es eigentlich nicht - es kam keine Nachricht mehr von ihr (find ich eigentlich ziemlich frech und passt absolut nicht zu ihr)..und doch hab ich das Gefühl, heute mal so richtig vorwärts gekommen zu sein.

Hab mir nämlich ein Manifest aufgesetzt und mir die Pflicht auferlegt, mich im September nicht bei ihr zu melden.

Denn, wenn es ihr so leicht möglich ist, sich nicht mehr zu melden, warum sollte ich denn da Skrupel haben?

Auf jeden Fall habe ich dies in mein Notizbüchlein geschrieben, das ich immer bei mir trage. Und falls ich mal in Versuchung kommen sollte, muss ich den Text lesen oder ne Zigarette rauchen (das beruhigt wirklich..).

Naja, die nächste Nachricht von ihr erwart ich erst in 2 Wochen an meinem Geburtstag. Proformahalber halt..

Ich denk, es ist für sie wohl wirklich vorbei..

Hab mir wieder mal Gedanken gemacht.

Ich verstehe das einfach nicht. Wie kann man jemanden von einem Tag auf den anderen einfach so aus dem Leben streichen? Jemanden, den man immer als Seelenverwandten bezeichnet hat, jemanden den man noch am selben Tag als perfekt bezeichnet hat?

Es tut mir weh, wenn ich sehe, wie sie die Änderungen in ihrem Leben wie den neuen Job oder den Auszug von zu Hause, zu welchen ich sie immer motiviert und unterstützt habe nun alleine lebt. Es tut mir weh, wenn ich mir vorstelle, dass sie ihre Gefühle nun einem anderen schenkt. Es tut mir einfach weh, so krass abserviert worden zu sein. Es tut mir weh, in 4 Wochen nichts mehr von ihr aus gehört zu haben. Es tut mir weh, dass sie mir nie vorher was gesagt hat. Es tut mir weh, dass ich am Ende unserer Beziehung nicht mehr so zärtlich zu ihr war. Es tut mir weh, meine Hoffnungen derart stillos begraben zu müssen.

Diese Situation macht mir extrem Mühe. Ich hab so viele Fragen, aber ich denke nicht, dass mir die Antworten weiterhelfen würden. Mein Handy habe ich nun in dieser Woche ausgeschaltet, damit ich nicht mehr voller Hoffnung draufschaue.

Seite 3 von 4 · 78 Beiträge in diesem Thema