Zum Inhalt springen

Keine Zeit, Lernstress und Sorgen um Zukunft

4 Antworten1'006 AufrufeGestartet von vitry ·

vitryThemenstart
Liebes Forum

Eigentlich bin ich ganz glücklich in meiner Beziehung. Wenn wir uns sehen, haben wir einen liebevollen, lustigen und zärtlichen Umgang miteinander. Wir simd sehr glücklich, dass wir uns kennenlernen durften und schätzen unsere Beziehung sehr! Wir möchten beide für immer miteinander zusammensein. Ich merke auch, dass er mich wirklich sehr gern hat. Allerdings muss er immer lernen. Er hat kaum mehr Zeit für mich. Wir sehen uns wie in einer Affäre spät Abends und früh morgens geht er wieder nach Hause um zu lernen. Ich weiss dass es sich um einen absehbaren Monat handelt. Aber irgendwie verletzt mich das Ganze trotzdem. Ich erhalte tagsüber keine Nachrichten, weder sprachliche noch whatsapp oder so. Vor ein paar Monaten sah das so anders aus, er schrieb mir von sich aus, er fragte wie es mir gehe. Er nahm sich Zeit um mir liebevolle Dinge zu schreiben. Mittlerweile tauschen wir uns nur noch darüber aus, wann wir uns das nächste mal sehen. Es macht mich traurig und ich merke wie ich mich von ihm distanziere. Sogar die Whatsapps von Freundinnen und Freunden sind öfter und Liebevoller. Es nervt mich von fremden Männer diese Aufmerksamkeit zu erhalten, aber von meinem Freund nicht. Ich versuche sehr rücksichtsvoll zu sein, stresse ihn nicht und mache ihm auch keine Szene, weil ich weiss welch grosser Druck er hat für diese bevorstehende Prüfung. Aber soll ich meine eigenen Bedürfnisse so in den Hitergrund stellen? Zudem möchte ich die Beziehung auch nicht auf Whatsapp kontakt reduzieren, aber es verletzt mich dennoch. Was würdet ihr mir raten? Soll ich in dieser "Lernzeit" einfach mein Programm durchziehen? ( das tue ich ja so oder so) Geduld haben, auch wenn es mühsam ist?

Durch diese ganze Geschichte hinterfrage ich meine Beziehung auch ein bisschen. Wir sind noch nicht so lange zusammen, aber trotzdem frage ich mich ob das wohl gut kommt so.

Er ist 5 Jahre jünger als ich und ich bin 32. Bald möchte ich eine Familie gründen, wobei er erst eine neue Ausbildung beginnt. Diese dauert 3Jahre. Diesen Sommer möchte er zum ersten Mal ausziehen in eine WG. Was ich auch befürworte, da ich nicht möchte, dass er direkt zu mir ziehen würde. Nun sind meine Ängste, dass, bis er seine Ausbildung abgeschlossen hat es für mich schwieriger wird Kinder zu kriegen.

Ihn damit konfrontieren möchte ich jetzt auch noch nicht, weil dies bei Männern zum einen sowieso stress auslöst und er ja jetzt zum anderen mit dieser Prüfung beschäftigt ist. Aber es beschäftigt mich immer mehr. Was denkt ihr? Was könnte hilfreich sein? Gibt es hier vielleicht ebenfalls Frauen welche einen jüngeren Partner haben?

Vielen Dank für eure Notizen

Liebe Grüsse, Vitry

Er bereitet sich auf Prüfungen vor und das dauert noch einen Monat (schreibst du). Warum also dieses Haschen nach Aufmerksamkeit bei ihm, wenn er mit seinen Vorbereitungen beschäftigt ist? Muss er dich jetzt auch noch umsorgen und bei Laune halten, damit du dich nicht ärgern musst, wenn fremde Männer dir offenbar mehr Aufmerksamkeit schenken, nur weil sie dir Nachrichten zukommen lassen, und er einfach keine Zeit für solchen Pipifax hat?

Bist du wirklich so glücklich mit ihm, dass du innerlich schon auf Abstand gehst, nur weil er dir nicht täglich ein Hallo und Smiley schickt?

Natürlich musst du deine Bedürfnisse jetzt in den Hintergrund stellen. ER hat Prüfungen, die ER bestehen muss, nicht du. 

Euer Beziehungsfundament scheint nicht sehr stabil und du erweckst den Eindruck, dass du etwas wankelmütig bist. Natürlich spielt es eine Rolle, dass du 32 bist und Kinder möchtest und er offenbar an einem ganz andern Punkt des Lebens steht (mit 27). Aber meinst du, es kommt gut, wenn du ihn jetzt unter Druck setzt, weil du Kinder möchtest und er gerade den Kopf an einem andern Ort hat?

Klar, da musst du überlegen, ob er wirklich der richtige Partner ist. Aber das kannst du mit ihm ja auch nach den Prüfungen (in einem Monat?) besprechen.

Hilfreich kann sein, wenn du dir im klaren wirst, was du möchtest und wie du es erreichst. Mit ihm oder eben ohne ihn, je nach dem, wie er darauf reagiert. Und vorerst keinen Stress machen und dein Ding eben durchziehen...

Liebe vitry,

ich muss mich hier tonton anschliessen. Er steckt gerade mitten im Stress und nimmt sich trotzdem Zeit für dich. Sind denn WA-Nachrichten so wichtig für dich? Die Nachrichtenfrequenz hat zudem überhaupt nichts mit der Zuneigung zu einer Person zu tun. Viele Menschen können WA wenig abgewinnen, das sollte aber nicht überbewertet werden. Zeig doch noch etwas Geduld und freue dich auf die Zeit nach der Prüfungsphase.

Das Ganze ist ja nun sehr absehbar.

Liebe Grüße

Kerstin

Hey ihr zwei

Vielen Dank für eure Nachricht. Ihr habt mir sehr geholfen. Ich muss mich wirklich auch auf die wichtigen Sachen konzentrieren und die stimmen ja. :)

Und alles andere hat noch Zeit.

Hey ihr zwei

Vielen Dank für eure Nachricht. Ihr habt mir sehr geholfen. Ich muss mich wirklich auch auf die wichtigen Sachen konzentrieren und die stimmen ja. :)

Und alles andere hat noch Zeit.

Liebe vitry,

das ist eine gute Einstellung! :)

Unternimm was mit deinen Mädels, geh einem schönen Hobby nach und du glaubst garnicht, wie schnell die Zeit dann vergeht! :)

Ich wünsche euch beiden alles Liebe!

Liebe Grüße,

Kerstin

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema