Kennenlernen phase ist das normal?

Hani17

New member
02. Juni 2021
31
1
0
Hallo zusammen 

Also ich bin weiblich und bin 29

Ich hab einen besten Freund denn ichbseit 6 Jahren kenne. Er ist auch 29.

Er war bis letzte Jahr in einer 7 jährige Beziehung.

Nach seiner Trennung dann paar Monate fing er mit mir an zu flirten und dann fing er an mir zu sagen das er mich liebt und ich die einzige frau für ihn sei und dann aber fängt er an mich ein monat zu ignorieren weil er auch weiß das ich ihm liebe und ich ihm bat das wir eine normale kennenlern Phase haben können ohne Distanz hat er mir versprochen das er etwas interesse zeigen wird. So aber wenn ich ihn schreibe oder Anrufe dann ignoriert er mich wie gesagt ein monat die Anrufe ignoriert er und ruft auch nicht zurück und schreibt auch nicht zurück aber er sagt das wir daten und er mich mag aberer nicht versprechen kann das er nebenbei auch andere frau daten wird. So wäre das nicht mein bester Freund wurde mich das glaube ich auch nicht so sehr verletzen aber ist sowas in der kennenlern Phase normale das man sich ignorieren tut, denn da verliert man doch das interesse und dann hab ich das gefühl das er nebenbei eine andere hat und mich warm hält. Vielleicht sehe ich das falsch. Aber wenn ich jemanden mag dann ignorieren ich nicht denjenigen den ich mag oder? Weil für mich ist dass kein daten und es tut mir weh und was wurdet ihr da an meiner Stelle machen warten bis was von ihm kommt oder es beenden heißt einfach seine Nummer löschen und sich distanzieren? Weil die kennenlern Phase meint er ist weil wir eine Diskussion hatten bezüglich Beziehung Ansichten weil für mich Intimität nicht wichtig ist diese regelmäßig zu haben und es ist eskaliert etwas weil er anfing zu sagen das er eine andere frau kennenlernen kann aber für mich gehört beim daten das man nicht mehrere daten tut oder sehe ich das falsch.. Dann hab ich ihm gebeten mir zu sagen seine Gefühls Standpunkt und da sagte er das er mich mag aber wie gesagt nicht weiß wenn er eine andere daten tut das da nichts passiert ich komme mir dann vor wie auf einer warteschleife oder ist es normal während des daten andere kennenzulernen? Ich hab ihm auch gebeten das wenn er kein interesse hat und wenn er mich wieder ignorieren will das er es lieber beenden soll aber dann verspricht er das er interesse zeigt und mich mag und dann aber ohne einen grund wenn ich ihm anrufe drückt er mich weg dann ruft er nicht zurück und schreibt auch nichts und dann vergehen mehrere Monate und dann sagt er als ausrede ihm ging es nicht gut oder er hatte viel zu tun nur am anfang nacj seiner Trennung wo er mit dem daten anfing hat er sich ständig gemeldet und hatte zeit und jetzt nur wegen der Diskussion weil für mich beim daten das nicht dazu gehört das man mehrere daten tut ist er so komisch geworden aber sagt das er mich mag.. Denn wie soll man jemanden mögen oder lieben wenn man nebenbei mehrere daten will.. Deswegen weiß ich nicht manchmal was ich machen soll, soll ich einfach ihm loslassen und wenn er mich wirklich mag dann wird er sich melden und zurück kommen

Danke 

 
Manche Leute suchen sich ihre Partner aus wie Gemüse im Supermarkt. Es sind ja alles fremde, die man miteinander vergleicht.

Er kennt dich aber schon ewig und wenn er wirklich Gefühle für dich hätte, müsste er dich nicht anderen vergleichen. Offenbar bist du eine von vielen,  die in Betracht kommen,  oder wirst warm gehalten,  für den Fall,  dass er keine andere findet,  die ihm besser gefällt.  Vergiss diesen Mann. 

 
  • Like
Reaktionen: Hani17
Liebe Hani, da er auf deine Nachrichten und Anrufe nicht mehr reagiert, hat er den Kontakt zu dir schon abgebrochen, worauf willst du da noch warten ?
Date wieder und viel Spaß dabei !
Und ganz nebenbei machst du einen Haken hinter diesen Schwätzer, solche Freunde braucht niemand.

Gruss, Suppe

 
  • Thanks
  • Like
Reaktionen: Leela und Hani17
Manche Leute suchen sich ihre Partner aus wie Gemüse im Supermarkt. [...]


...ja, weil dort andere wie Gemüse rumliegen: Heute im Angebot - bitte zugreifen!

Ich hätte da noch ein paar Verständnisfragen, Hani:

Du kennst ihn seit sechs Jahren - und Du möchtest jetzt eine Kennenlernphase?
Er ist Dein bester Freund - und Du möchtest jetzt eine Kennenlernphase?
Du liebst ihn - und Du möchtest jetzt eine Kennenlernphase?

Und er weiß, dass Du ihn liebst - deshalb ignoriert er Dich?
Und er liebt Dich - deshalb verspricht er, "etwas Interesse zu zeigen"?
Und Du bist die einzige Frau für ihn - deshalb datet er alle anderen Frauen dieser Welt?

Apropos Welt:
Von welcher Welt sprechen wir eigentlich?  ;-))

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Leela und Hani17
...ja, weil dort andere wie Gemüse rumliegen: Heute im Angebot - bitte zugreifen!

Ich hätte da noch ein paar Verständnisfragen, Hani:

Du kennst ihn seit sechs Jahren - und Du möchtest jetzt eine Kennenlernphase?
Er ist Dein bester Freund - und Du möchtest jetzt eine Kennenlernphase?
Du liebst ihn - und Du möchtest jetzt eine Kennenlernphase?

Und er weiß, dass Du ihn liebst - deshalb ignoriert er Dich?
Und er liebt Dich - deshalb verspricht er, "etwas Interesse zu zeigen"?
Und Du bist die einzige Frau für ihn - deshalb datet er alle anderen Frauen dieser Welt?

Apropos Welt:
Von welcher Welt sprechen wir eigentlich?  ;-))
Ja weil er in Beziehung war und er gemerkt hat das er Gefühle hat für mich und ich für ihm. Deswegen haben wir uns voneinander etwas distanziert und hatten sehr wenig Kontakt und nach der Trennung fing er an mit mir zu flirten und dann das alles so zu sagen das er mich liebt und mir aber nicht versprechen kann andere zu daten. Ich hab mit den Gefühlen gewartet weil ich wollte die beziehung nicht kaputt machen und als er sich gemeldet hat da hab ich gedacht das er es ernst meint weil er hat um seine ex viel gekämpft usw

 
Du rufst ihn an,
er drückt Dich weg,
anschließend mehrere Monate kein Kontakt,
dann Ausreden und
davor/dazwischen/danach andere Frauen...

...und Du weißt immer noch nicht, was Du tun sollst?!

Warum nicht?

Edit:

Ich habe die Antwort eben in Deinem anderen Strang nachgelesen.

Da hast Du es ausführlich beschrieben...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Hani17 und Suppe
Manche Leute suchen sich ihre Partner aus wie Gemüse im Supermarkt. Es sind ja alles fremde, die man miteinander vergleicht.

Er kennt dich aber schon ewig und wenn er wirklich Gefühle für dich hätte, müsste er dich nicht anderen vergleichen. Offenbar bist du eine von vielen,  die in Betracht kommen,  oder wirst warm gehalten,  für den Fall,  dass er keine andere findet,  die ihm besser gefällt.  Vergiss diesen Mann. 
Ja hast wahrscheinlich recht .... 

 
Wann hast du ihn zuletzt getroffen oder von ihm gehört ?
Also geschrieben vor ca zwei Wochen und getroffen vor zwei Monaten und das nur einmal weil er angeblich zum Treffen, telefonieren und schreiben keine Zeit hat nicht mal fünf Minuten vielleicht ist ein kurzes zwei Minuten melden heutzutage zu viel verlangt weiß nicht oder bin da zu empfindlich 

 
Du rufst ihn an,
er drückt Dich weg,
anschließend mehrere Monate kein Kontakt,
dann Ausreden und
davor/dazwischen/danach andere Frauen...

...und Du weißt immer noch nicht, was Du tun sollst?!

Warum nicht?

Edit:

Ich habe die Antwort eben in Deinem anderen Strang nachgelesen.

Da hast Du es ausführlich beschrieben...
Ja also er hat immer gesagt das er überarbeitet ist, das er nicht nicht telefonieren kann, nicht schreiben nicht mal zwei Minuten.

Aber durch unsere gemeinsame freunde sagten mir diese das er mit seiner ex viel kontakt hat und sie nicht ignoriert aber mir wo er sagt das er mich mag da hat er herz mich zu ignorieren und nicht mal zurück anzurufen, weiß nicht vielleicht bin ich da zu empfindlich. Aber normal das ich emotional auch ausraste wenn man mir sagt wie er das man mich mag usw aber dann sagt ja kann passieren das er eine andere kennenlernt wenn ich jemanden mag dann schau ich erstmal während des daten ob das was wird oder nicht und wenn nicht beendet man es oder nicht?

 
Hani, Du brauchst Leute um Dich herum, die es ernst und vor allen Dingen gut mit Dir meinen.

Mag ja sein, dass dieser "beste Freund" und seine Ex vor langer Zeit dazu gehörten, in jüngster Vergangenheit jedoch nicht mehr und im Moment erst recht nicht.

Solange Du Dich mit den beiden beschäftigst, hast Du keine Zeit und Gelegenheit, "bessere" Leute kennenzulernen. Einfach nichts tun... die werden sich schon melden, wenn sie etwas wollen... aber dann willst Du vielleicht nicht mehr... und hoffentlich nicht mehr so, wie Du es bisher getan hast.

Du hast ein großes Herz, aber dementsprechend auch großes Herzrasen, also pass' in Zukunft besser auf Dich auf und lass' Dir nicht mehr alles gefallen!

Freundschaft hin, Beziehung her - da wird schnell eine Art Religion drumherum gebastelt von Sünde und zehn Gebote bis hin zum Paradies, aber elementare Dinge wie Dankbarkeit, Achtung, Höflichkeit und Respekt werden nicht genannt, geschweige denn gelebt.

Ich schweife ab...   ;-))

Geh' raus, unternimm' etwas, treffe Dich mit anderen, neuen, interessanten Menschen, vielleicht wieder eine Selbsthilfegruppe, oder ein Tanzkurs, Musikverein, Chor, Sportgruppe... aber bloß nicht zuhause sitzen und weitere Gedanken an diese Idioten verschwenden... ja, der Anfang kostet Überwindung und ist nicht immer einfach, aber wenn Du eine Änderung möchtest, dann musst Du irgendwann damit anfangen!

Du!

Und nicht darauf warten, dass es ein(e) andere(r) für Dich macht, denn dann erlebst Du möglicherweise wieder die gleiche Sch....

Viel Erfolg!

 
  • Like
Reaktionen: Suppe und Hani17
Hani, Du brauchst Leute um Dich herum, die es ernst und vor allen Dingen gut mit Dir meinen.

Mag ja sein, dass dieser "beste Freund" und seine Ex vor langer Zeit dazu gehörten, in jüngster Vergangenheit jedoch nicht mehr und im Moment erst recht nicht.

Solange Du Dich mit den beiden beschäftigst, hast Du keine Zeit und Gelegenheit, "bessere" Leute kennenzulernen. Einfach nichts tun... die werden sich schon melden, wenn sie etwas wollen... aber dann willst Du vielleicht nicht mehr... und hoffentlich nicht mehr so, wie Du es bisher getan hast.

Du hast ein großes Herz, aber dementsprechend auch großes Herzrasen, also pass' in Zukunft besser auf Dich auf und lass' Dir nicht mehr alles gefallen!

Freundschaft hin, Beziehung her - da wird schnell eine Art Religion drumherum gebastelt von Sünde und zehn Gebote bis hin zum Paradies, aber elementare Dinge wie Dankbarkeit, Achtung, Höflichkeit und Respekt werden nicht genannt, geschweige denn gelebt.

Ich schweife ab...   ;-))

Geh' raus, unternimm' etwas, treffe Dich mit anderen, neuen, interessanten Menschen, vielleicht wieder eine Selbsthilfegruppe, oder ein Tanzkurs, Musikverein, Chor, Sportgruppe... aber bloß nicht zuhause sitzen und weitere Gedanken an diese Idioten verschwenden... ja, der Anfang kostet Überwindung und ist nicht immer einfach, aber wenn Du eine Änderung möchtest, dann musst Du irgendwann damit anfangen!

Du!

Und nicht darauf warten, dass es ein(e) andere(r) für Dich macht, denn dann erlebst Du möglicherweise wieder die gleiche Sch....

Viel Erfolg!
Also viele lieben dank von Herzen. Auf für deine lieben und aufmunternden Worte 💕💕💕

Ja es ist nicht einfach aber gebe da mein bestes  nur als ich ihm gebeten hab mir gegenüber gefühlsmäßig ehrlich zu sein und mich nicht mehr so zu ignorieren denn auch wenn es das daten ist es verletzt much auch. Denn es ist für mich wie ein Gefühls hin und her. Momentan hab ich was neue Menschen kennenzulernen vertrauensprobleme :(

Aber ich kann nicht verstehen was ihm das bringt mich hinzuhalten und zu ignorieren nur das ich ihm liebe...

 
Hani, Du brauchst Leute um Dich herum, die es ernst und vor allen Dingen gut mit Dir meinen.

Mag ja sein, dass dieser "beste Freund" und seine Ex vor langer Zeit dazu gehörten, in jüngster Vergangenheit jedoch nicht mehr und im Moment erst recht nicht.

Solange Du Dich mit den beiden beschäftigst, hast Du keine Zeit und Gelegenheit, "bessere" Leute kennenzulernen. Einfach nichts tun... die werden sich schon melden, wenn sie etwas wollen... aber dann willst Du vielleicht nicht mehr... und hoffentlich nicht mehr so, wie Du es bisher getan hast.

Du hast ein großes Herz, aber dementsprechend auch großes Herzrasen, also pass' in Zukunft besser auf Dich auf und lass' Dir nicht mehr alles gefallen!

Freundschaft hin, Beziehung her - da wird schnell eine Art Religion drumherum gebastelt von Sünde und zehn Gebote bis hin zum Paradies, aber elementare Dinge wie Dankbarkeit, Achtung, Höflichkeit und Respekt werden nicht genannt, geschweige denn gelebt.

Ich schweife ab...   ;-))

Geh' raus, unternimm' etwas, treffe Dich mit anderen, neuen, interessanten Menschen, vielleicht wieder eine Selbsthilfegruppe, oder ein Tanzkurs, Musikverein, Chor, Sportgruppe... aber bloß nicht zuhause sitzen und weitere Gedanken an diese Idioten verschwenden... ja, der Anfang kostet Überwindung und ist nicht immer einfach, aber wenn Du eine Änderung möchtest, dann musst Du irgendwann damit anfangen!

Du!

Und nicht darauf warten, dass es ein(e) andere(r) für Dich macht, denn dann erlebst Du möglicherweise wieder die gleiche Sch....

Viel Erfolg!


Wer dir nicht mehr schreibt,,der hat keine Gefühle für dich.
Hast recht aber wieso kann man das nicht sagen er sagt mir dann meistens das er überarbeitet ist und deswegen sich nicht meldet aber wenn ihm seine ex schreibt oder jemand anderes dann wahrscheinlich ignoriert er diejenigen nicht so extrem wie mich und sowas auch wenn man daten tut macht man nicht und nur weil ich ihm liebe und er vielleicht nicht so starke Gefühle hat dann soll er es beenden und nicht so ein Gefühls hin und her machen Mit dem ignorieren 

 
Es ist egal, ob er es sagt oder zeigt. Er zeigt dir, dass er dich nicht liebt,  oder sieht Liebe so für dich aus?

Vielleicht sagt er das nicht, weil du dann endgültig weg wärest und so wartest du und bist jederzeit verfügbar,  falls er dich für irgendetwas brauchen sollte.

 
  • Like
Reaktionen: Hani17
1.) Du hast viele Probleme

2.) Es gibt nichts zu verstehen

3.) Keine weiteren Gedanken mehr verschwenden

4.) Ändern! Anfangen! Jetzt!

 
  • Like
Reaktionen: Hani17
Es ist egal, ob er es sagt oder zeigt. Er zeigt dir, dass er dich nicht liebt,  oder sieht Liebe so für dich aus?

Vielleicht sagt er das nicht, weil du dann endgültig weg wärest und so wartest du und bist jederzeit verfügbar,  falls er dich für irgendetwas brauchen sollte.
Nein also liebe oder daten ist es nicht schon gar nicht interesse aber ich hab auch meine Grenze und irgendwann bin ich auch weg und dann ist es zu spät weil er mich indirekt verletzt hat  aber findest du das von mir übertrieben oder zu viel verlangt während des daten etwas interesse zu zeigen das man auch wenn man viel zu tun hat sich zwei Minuten Zeit nimmt um interesse zu zeigen? Und das man wenn beidseitig genug interesse vorhanden ist sich erstmal auf sich konzentrieren tut ohne nebenbei andere zu daten?

 
1.) Du hast viele Probleme

2.) Es gibt nichts zu verstehen

3.) Keine weiteren Gedanken mehr verschwenden

4.) Ändern! Anfangen! Jetzt!
Danke dir ja werde mir da Mühe geben und Schritt weiße es ändern nur wenn man jemanden sehr mag ist vieles schwer zu verstehen und sucht die fehler meistens bei sich 

 
Liebes Hannilein, all das hatten wir doch schon mal.

Guck mal, wenn er um deine Klinikaufenthalte usw. weiß, dann wird er es einfach nicht fertigkriegen, dir die Wahrheit ins Gesicht zu sagen, aus Angst, es könnte sich wiederholen. Und die Gefahr, dass du das nicht einfach einstecken kannst, die besteht doch noch immer, oder ?

Sei da bitte mal ehrlich zu dir.

Mach du es euch nicht schwerer als es sein muß, laß ihn endlich los, denn ihr hattet nie eine gute Zeit zusammen und nein, es wird auch nicht besser, denn irgendwann findet er eine neue Partnerin und bitte glaub mir, dieser Schlag trifft dich dann richtig.

Bitte, geh weg von ihm.

Liebe Grüße, Suppe

 
  • Like
Reaktionen: Hani17 und Leela
Indirekt verletzt?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: