Zum Inhalt springen

Kennenlernphase = Testfest?!

11 Antworten15'827 AufrufeGestartet von HypnoticPoison ·

HypnoticPoisonThemenstart
Hallo liebe Forumuser,

seit einiger Zeit beschäftigt mich eine generelle Frage zum Thema "Kennenlernen".

Ist es gang und gebe, dass Männer Frauen "testen"? In den Augen vieler Männer sind Frauen einfach nur emotional Instabil und denken grundsätzlich immer unlogisch. Ist das wirklich so???

Beispiel: 1.Date, war sehr schön, Mann meldet sich anschließend mehrer Tage nicht. Was steckt dahinter: 1. Mann hat einfach kein weiteres Interesse

2. er möchte sie testen wie weit sie hinterherläuft oder ihn deswegen "emotional" einen Einlauf verpasst, so frei nach dem Motto, warum hast du dich nicht gemeldet.

3. er denkt sich nichts weiter dabei

Ist es unter Männern normal Frauen auf ihre Charakterstärke hin zu prüfen um so eventuell die Beziehungstauglichkeit dieser Person auszukundschaften?

Ich würde mich sehr freuen, wenn einige männliche Lebewesen ihren Senf dazu abgeben würden, natürlich dürfen Frauen auch ihre Erfahrungen preisgeben.

Ich bin mal gespannt.

Hi,

"Männer" bzw. "DIE Männer" gibt es in dieser Hinsicht nicht. Es gibt diesen Mann, jenen Mann, und dann wieder noch einen anderen Mann....

Ein Beziehungsanfang ist immer auch eine Art Testlauf, für beide Partner, na klar. Aber das Ganze hat dennoch generell immer eine Chance, wegen der ganzen Hormone, die uns positiv die Sinne vernebeln, so dass wir auch nicht allzu hart ins Gericht gehen, sollte der Partner nicht gerade unser persönliches No-Go bedient haben.

Zu Deinem Beispiel: ich bin eine Frau und melde ich auch oft tagelang nach einen schönen ersten Date nicht. Aber nicht, um zu testen, sondern weil ich das Ganze sacken lassen, dem anderen Zeit geben will, es sacken und zu lassen, und mich so auch noch mehr auf das nächste zu freuen, die Spannung ein wenig zu vergrößern und genießen.

Mit Test hat das bei mir aber auch so gar nichts zu tun; und die Gründe, warum jetzt Männer so was tun, können doch nach durchaus variieren (manche sind mir da vielleicht auch ähnlich).

Und natürlich ist es ein bisschen nervig, wenn jemand beim Kennenlernen superungeduldig ist - das wirkt ja auch einfach unentspannt. Wenn natürlich der Blitz total eingeschlagen ist, kann es da natürlich Ausnahmen geben... bei MIR wäre es auch dann dennoch so, dass ich einige Zeit bis zum nächsten Melden verstreichen lass und es dann umso mehr genieße!!

Deine Vermutung würde ich also auf keinen Fall in Beton gießen wollen. Zu sehr variieren da die Menschen und Umstände.

Hallo Mafalda,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Sehr interessant zu hören, das es auch Frauen gibt, die sich einige Tage nach einem Date nicht melden, wo wir doch tendenziell die ungeduldigeren sind.

Ich habe oft das Gefühl, dass die meisten Frauen, davon ausgehen, das wenn der Mann sich einige Tage nicht meldet bedeutet es, dass er kein weiteres Interesse hat. Wieviele Tage sind denn durchschnittlich die du dir nimmst um ein Date sacken zu lassen?

Da gibt's wieder keine Regel... kommt drauf an. Je nach Mann und Situation zwischen 2 Tagen und 4 Tagen, maximal ne Woche (bei einer Woche aber evtl. zwischendrin ne Mail/SMS, was für mich nicht so als echter Kontakt zählt, das wären für mich dann Tel oder Sehen). Bis zu 4 Tagen meist. Find ich nicht so viel.

Blöd wird es meiner Meinung nach ab 1,5-2 Wochen, weil der andere dann schon langsam denken könnte, da ist nicht viel Interesse von der anderen Seite.

hab im moment selbst grad die situation, dass ich nach ca. 4 jahren nun wieder Kontakt zu einem alten Kollegen habe. Er wollte früher schon mal was von mir und hat sich auch zwischenzeitlich bei einer Freundin erkundigt was ich so mache und wie es mir geht. Habe mich in den 4 Jahrene auch nicht sonderlich verändert sodass mein Aussehen ihm jetzt auch keinen Schock verpasst haben sollte. ;-)

Wir haben uns im Internet wieder gefunden und uns 4 Wochen lang fast täglich sms geschrieben und 1x telefoniert. Hauptsächlich ging alles von ihm aus. Nun haben wir uns vor 4 Tagen getroffen und bis jetzt habe ich nix gehört. Ich finds ein wenig komisch, dass der kontakt bisher immer so gut wie jeden Tag da war und nun seit 4 tagen nix. nach Nach 2 Tagen hatte ich eine sms geschickt, bisher keine Reaktion. Was soll man denn davon halten?

Hmm... er hat 2 Tage lang also nicht auf Deine SMS geantwortet, was ich generelll etwas unhöflich finde... was hattest aber eigentlich geschrieben? Und 2. : Bist Du sicher, dass er ungebunden ist?

Hmm... er hat 2 Tage lang also nicht auf Deine SMS geantwortet, was ich generelll etwas unhöflich finde... was hattest aber eigentlich geschrieben? Und 2. : Bist Du sicher, dass er ungebunden ist?

Was man halt so schreibt, wie gehts dir gut geschlafen...

Ich bin mir sehr sicher, er ist erst seit anfang des jahres geschieden. Mir ist schon bewusst, dass er jetzt sofort nix festes will, trotzdem kann man sich doch sehen und kennenlernen, ich will ihn ja nicht unter Druck setzen. Aber wenn man nicht kommuniziert, kann man auch nicht gucken ob der andere vielleicht was wäre...

Hey,

um mal Ontopic zu bleiben schreib ich mal nichts zu dem Oberen^^

Im moment kommt mir das auch wieder so vor, als wenn das irgendeine seltsame Testerei sei. Nachdem Kennenlernen habe ich mich am nächsten Tag gemeldet. Am übernächsten Tag hatten wir dann etwas länger geschrieben. Doch diese Unterhaltung war ziemlich einseitig. Alles ging nur von mir aus.

Kaum hatte ich mich 5 Tage nicht gemeldet, weil es eine ziemlich stressige Woche war, meldete sie sich andauernd......

Ich halte nichts von diesem Rarmachen Prinzip. Dazu gibt es im übrigen hier auch einen ellenlangen Thread dazu :D

Aber anscheinend wirken Menschen die sich nicht viel melden und wenig Einsatz zeigen auf andere Menschen attraktiver.

Vielleicht spielt auch ein bisschen dieses Katz und Maus Spiel eine Rolle so nach dem Motto: Wenn du es mir zu einfach machst, dann langweile ich mich.

Mich nervt es aufjedenfall.

Aber wie Mafalda schon schrieb: Es handelt sich hier bei dem Beispiel auch nur um eine Person. Pauschalisieren kann man so ein Verhalten aber nicht ;)

Viele Grüße

Hey,
um mal Ontopic zu bleiben schreib ich mal nichts zu dem Oberen^^

Im moment kommt mir das auch wieder so vor, als wenn das irgendeine seltsame Testerei sei. Nachdem Kennenlernen habe ich mich am nächsten Tag gemeldet. Am übernächsten Tag hatten wir dann etwas länger geschrieben. Doch diese Unterhaltung war ziemlich einseitig. Alles ging nur von mir aus.

Kaum hatte ich mich 5 Tage nicht gemeldet, weil es eine ziemlich stressige Woche war, meldete sie sich andauernd......

Ich halte nichts von diesem Rarmachen Prinzip. Dazu gibt es im übrigen hier auch einen ellenlangen Thread dazu :D

Aber anscheinend wirken Menschen die sich nicht viel melden und wenig Einsatz zeigen auf andere Menschen attraktiver.

Vielleicht spielt auch ein bisschen dieses Katz und Maus Spiel eine Rolle so nach dem Motto: Wenn du es mir zu einfach machst, dann langweile ich mich.

Mich nervt es aufjedenfall.

Aber wie Mafalda schon schrieb: Es handelt sich hier bei dem Beispiel auch nur um eine Person. Pauschalisieren kann man so ein Verhalten aber nicht ;)

Viele Grüße
Mich nervt dieses Ganze ich mach mich rar und schau mal wie interessant ich für den anderen werde zutiefst.

Vor allem mich persönlich verunsichert sowas auch, denn man weiss ja nie, ob das nur ein Test ist, oder ob der Andere sich einfach nicht für einen interessiert. Anstatt mal klipp und klar zu sagen was los ist, nein zieht man sich nur zurück und lässt den anderen doof sterben. Irgendwann geht das dann auch über meinen Stolz und dann renne ich dem anderen auch nicht weiter hinterher. Viele wollen auch mal abtasten wie weit sie gehen können ,aber das kann auch nach hinten losgehen. Ehrliches Kennenlernen gibts es wohl heute kaum noch! Schade...

Ehrliches Kennenlernen gibts es wohl heute kaum noch! Schade...
Da hast du Recht :(

Ich mag auch langsam keine Spielchen mehr spielen. Aber anscheinden meine neue Bekanntschaft schon :/ Was solls. Ich denke da muss sich einer dazu durchringen und mal Tacheless reden.

Was ich auch schrecklich finde sind diese Eifersuchttests....

Das Problem ist an der ganzen Problematik aber, dass wenn man dann den Mund aufmacht und ausspricht, dass man keine Spielchen mehr spielen will, könnte das der Andere in den falschen Hals bekommen. Dann ist der Spielpartner eingeschnappt^^

Vielleicht könnte es auch an der Kommunikation zwischen 2 Menschen liegen: Der eine mag am liebesten jeden Tag schreiben/reden etc., der andere braucht das aber nur alle 3 Tage.

Das variert je nach Charackter.

Fest steht, dass man geduldig sein muss und sich nicht von sowas auf die Palme treiben lassen sollte.

Ich möchte es einmal erleben, das die Kennenlernphase einfach läuft wie ein ganz ruhiger Fluss an einem sonnigen Frühlingsmorgen. Nicht wie eine Stromschnelle im kanadischen Winter.

Wenn man das Bedürfnis danach hat sich bei dem anderen zu melden, soll man es tun, egal ob es grade 5 Stunden, ein Tag oder 3 Tage sind, ohne das der andere sich gevervt fühlt. Man sollte einfach zeigen, dass man ehrliches Interesse hat indem man sich zwischendurch trifft und Dinge über die Person erfahren will. Und wenn man merkt das man sich ein Zusammensein nicht vorstellen kann, sollte man auch so fair sein und dem anderen das sagen, anstatt sich feige zurückzuziehen. Ist das zuviel verlangt, ich weiss es nicht????

Das mit der Stromschnelle muss ich mir merken :D

Natürlich ist das nicht zu viel verlangt. Aber nur mal so nebenbei: Du bist die erste Frau die sich darüber beschwert.

Normalerweise bin ich immer derjenige, der mit diesem rumgealbere immer zurecht kommen muss, da wenn ich schon eine Nummer austausche, oder eine bekomme, ich auch interesse an der Frau habe.

Da ist leider mein Bild von der Frauenwelt nicht besser als dein Bild von der Männerwelt ;)

Leider sind die wirklich ehrlichen Menschen die auch Liebe schenken wollen heute wirklich rar gesäht......

Schau dir mal das Video von Roger Sanchez - Another Chance an. Dann verstehst du wahrscheinlich auch, warum diese Testerei so viele Menschen benutzen um den potentiellen Partner aus der Reserve zu locken, oder auch um festzustellen wie er sich verhält.

In dem Video wird eine Frau gezeigt die durch New York mit einem riesigen Herz läuft. Sie sucht als jemanden, der ihr Hilft mit Ihren Gefühlen umzugehen und sie auch annimmt.

Aber keiner hat dafür verständnis, dass die Frau gewillt ist, so viel zu geben.

Mit der Zeit wird das Herz als kleiner und kleiner.

Als sie dann in eine Seitenstraße kommt, trifft sie einen Mann der sie auf ihr mittlerweile kleines Herz anspricht und meint das es doch sehr groß sei (vergleich sieht man im Video ;) )

Daraufhin unternehmen sie was und die Frau steht am nächsten Tag wieder mit ihrem großgewordenem Herz an einer Ecke und wartet auf den Mann. Der sieht es und erschrickt und lässt sie stehen ohne Hallo zu sagen........und für die Frau geht die Suche weiter.

Wie ich finde ein sehr schöne Metapher bezogen auf unserere heutige emotionslose Welt.

Viele Leute haben Angst auch vor Nähe und sind sich unsicher. Deswegen auch diese ganze Testerei.

Verständlich wenn du mich fragst. Gestern auf Taff auch wieder eine Sache gesehen: Drei Frauen und ein Mann in einer Kabine auf der Damentoilette. Da kannst du mal raten was die da getrieben haben.....keine Liebe sondern einfach nur stumpfes Übereinanderhergerutsche :/

Aber ich denke es gibt noch Hoffnungsschimmer :)

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema