Zum Inhalt springen

Kennt das einer?

22 Antworten2'722 AufrufeGestartet von Encantador ·

EncantadorThemenstart
Hallo.

Ich bin Mirco und 25 Jahre alt.

Ich hab mich vor vielen Monaten mal in ein Mädchen verliebt, ungefähr mein Alter. Anfangs zeigte sie kein Interesse an mir. Doch vor ca. 2 Monaten hat es sich geändert. Seit dem sahen wir uns relativ oft. Sie wohnt zur Zeit in Leipzig - wie ich auch - und studiert hier Physik. Na gut, lange Rede, kurzer Sinn. Nach dem Sie nun ein paar mal bei mir geschlafen hat und nichts passiert ist, sind meine Gefühle zu ihr noch größer. Kurz nach dem ich mit ihr zusammen war, gehts mir immer noch ganz gut, als würde ich noch von ihrer kurz verangegangenen Anwesenheit zehren.

Sie hat mir aber noch nicht direkt gesagt, was sie will. Sie meint auch, nach einer Reise seien ihre Gefühle mal kurzzeitig kleiner geworden, nun wieder größer.

Sie hat bisher noch keinerlei zährtlichkeit ausgeübt, warum? Ich verstehe sie nicht.

Wenn sie nicht bei mir ist, mal 2-4 Tage, was öfter vorkommt, dann gehts mir schlecht. Ich hab zu kaum was Lust, bin sogar manchmal etwas depri. Nur wenn wir uns sehen, ist es auch nicht immer so toll. Alberne Diskussionen, Ansichten und kleine Streitigkeiten machen es zwar spannend, aber man hat auch Angst, ob unter diesen Vorraussetzungen eine Beziehung sinnvoll wäre. Ich muss zugeben, ich liebe sie so, wie man nur jemand lieben kann. Sie ist für mich alles, ihre Stimme, ihre Art zu reden und sich zu bewegen, ihr Gesicht, ihr Körper, ich liebe alles an ihr.

Und genau das macht es so schwer. Sie tut zum Teil immer so stark und kalt, teilweise zeigt sie auch was sie denkt, trotzdem ist sie fast immer nett.

Ich hab total Angst vor der Zukunft, ich kann mir keine Beziehung vorstellen, einfach weil ich sie zu sehr liebe. Kennt sowas jemand? Ich hatte das Gefühl bisher noch nicht, aber es ist nicht schön. Mann kann weder vor noch zurück.. immer nur Gedanken.. :(

Weiss auch nicht so richtig, wie es weiter gehen soll..

LG Mirco

Lieber Mirco

ich habe seit langem keinen so schönen Eintrag gelesen.

Das, was Dir gerade widerfährt, spricht nur für Dich. Ich finde es wunderbar, dass Du so tiefe Gefühle empfinden kannst. Nicht jeder kann das, glaube mir. Freue Dich darüber.

Nun, man soll und kann nicht erklären, warum man jemanden liebt. Man liebt halt und Schluss. Und wer dieser jemand nicht da ist, fühlt man sich einfach nicht komplett. da fehlt eben was.

Das Gefühl kennt jeder von uns.

Aber:

Du hast geschrieben, dass sie ein paar Mal bei Dir geschlafen hätte, und nichts passiert sei. Und dann dass sie zum Teil immer so stark und kalt täte, teilweise zeige sie auch, was sie denkt, trotzdem sei sie fast immer nett.

Und da hapert's: nicht, dass es nichts passiert ist, als sie bei Dir übernachtet hat (das würde sogar für sie sprechen) sondern dass sie zum teil stark und kalt ist.... und dass sie "fast" immer nett ist. Nein, das klingt nicht nach Verliebtsein. Denn wenn man verliebt ist, ist man automaitisch IMMER nett zu dem Geliebten, und man kann sich durchaus stark zeigen, aber bestimmt nicht kalt... oder?

Ich schlage vor, Du sprichst offen mit ihr. Vielleicht ist sie nur schüchtern (die Kälte könnte ein Zeichen dafür sein). Sprich offen über Deine Gefühle, was Du denkst und fühlst, wonach Du dir sehnst. Und schau, wie sie reagiert.

Vielleicht sagt sie, dass sie sowas nicht erwidert und nur eine platonische Freundschaft von dir will. Nun, es ist zwar nicht das, was Du hören willst, aber immerhin weist du, woran Du bist, oder? Und das ist schon viel. Die Ungewissheit kann verrückt machen !

Viel Glück!

Lieber Mirko,

so schön es ist, verliebt zu sein, ein Gefühl von Wärme oder Hingabe oder Bewunderung für jemanden zu spüren, so intensiv wie es noch nie war, so verständlich sind auch deine Ängste und sie haben – so wie viele Ängste – ihre Berechtigung.

Das Gefährliche ist, und das spürst du wohl auch, dass du einerseits bereit bist, dich von ihr emotional abhängig zu machen (nur wenn sie dir Aufmerksamkeit schenkt, geht’s dir gut, wenn nicht, geht’s dir schlecht) und leidest andererseits darunter, dass ihre Reaktion viel mehr Distanz enthält, als du es dir wünschst.

Im Forum wurde schon oft über die Balance von Nähe und Distanz diskutiert und wenn man sie gefunden hat, wird man kaum hier schreiben. Denn hier hat so ziemlich jeder ein Problem damit.

Mir selbst ging es so, dass ich einen ganz wunderbaren Menschen kennen lernen durfte. Er ist nicht nur klug und gebildet und sehr sozial und doch so wunderschön, er kümmerte sich auch ganz liebevoll um mich.

Das ging soweit, dass ich mein ganzes Leben nach ihm ausrichtete. Sein Beruf, seine Vorlieben, seine Pläne und seine Träume, alles wollte ich wissen, wollte ich kennen, er war mein Vorbild, mein Ideal und mein Idol. Das ganze wuchs aus zu einer handfesten Identitätskrise.

Er ging auf Distanz, ihm war das zuviel. Sein Bedürfnis nach Abstand war ebenso groß wie meines nach Nähe, so als ob ich einen Ausgleich herstellen wollte.

Dabei vergaß ich aber auf mich selbst. Die eigenen Träume und Pläne und das eigene Wohlbefinden kann man nicht von anderen abhängig machen, ohne sich selbst zu verleugnen.

Es ist schön, wenn man für jemanden da sein möchte, wenn der andere so wichtig ist, dass man sich selbst nicht mehr so wichtig nimmt. Doch die Grenze, ab wann man auf sich selbst vergisst, sollte man nicht aus den Augen verlieren.

Pass gut auf dich auf :trost:

Ahhhh, das sind aber 2 sehr sehr nette und auch aufschlussreiche Antworten.

Aber ich denke, ich hab ein bisschen zu wenig erzählt.. darum werde ich jetzt noch ein paar Sätze einbringen, zum besseren Verständnis.

Mir kommt es so vor, als hätten wir beide ein ähnliches Problem.

Ich hab ihr nicht direkt mit den Worten "Ich liebe dich" gesagt, was ich für sie fühle. Daraus war zu hören, dass sie Angst hat, eine Beziehung oder ähnliches anzufangen, sie versucht Gefühle zu unterdrücken aus Angst, verletzt zu werden. Da sagt sie lieber, dass wir nur Freunde sein sollten. Sie fragt mich auch immer, was ich genau will, ich kanns ihr aber nicht sagen. Sie denkt ich habe die Einstellung, dass wenn ich ein Mädchen hab, sie dann für mich uninteressant wird. So war ihre bisher!

Sie freut sich auch jederzeit, wenn ich sie anschreibe, sie meinte sogar, ich würde sie nie anrufen...

Sie würde sich jederzeit mit mir treffen, wenn ich sie frage. Ebenso hat sie mir gesagt, etwas verdeckt, aber eindeutig, dass sie auch Gefühle für mich hat. Was mich nur etwas erschreckt hat ist, dass sie nach einer Reise (1 Woche) kurzzeitig weniger an mich gedacht hat und die Gefühle weniger wurden. Kommt sowas vor? Ich weiss nicht wie es bei ihr im nächsten Moment ist. Darauf hin hab ich aus Selbstschutz gesagt, es sei bei mir auch so! Ich muss ihr ab und zu aus Selbstschutz was nicht so nettes sagen, was ich nicht so meine, nur damit sie nicht denkt, ich würde ihr ewig hinterher laufen und dann uninteressant auf sie wirken.

Sie ist eigentlich immer nett zu mir und als kalt kann man sie auch nicht bezeichnen. Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Aber ein Beispiel: Als sie bei mir schlief, hab ich ihr ein paar Küsse auf den Hals und die Wangen gegeben. Sie lächelte zwar, aber es kam nie was zurück :( Sie ist so undurchsichtig.

Ich bin eignetlich ein Typ, der auch gerne was mit anderen Leute macht, das ist auch heute so, nur fehlt sie mir nach 2 Tagen schon sehr, ganz plötzlich. Wenn ich mit andern unterwegs bin, kann ich mich ablenken, aber die Grundstimmung ist anders. Ich denke, das ist aber nur am Anfang so. Wenn man weiss, dass man mit ihr zusammen ist, wird das sicher auch anders. Aber in der Schwebe..? ich möchte und werde sie nicht bedängen, ich melde mich eher selten, aber manchmal gibt sie mir auch das Gefühl, mich zu selten zu melden.

Aber wie du geschreiben hast "nur wenn sie dir Aufmerksamkeit schenkt, geht’s dir gut, wenn nicht, geht’s dir schlecht". So ist es wirklich :( Ich bin manchmal dabei zu denken, dass ich die Gefühle einfach loswerden möchte, aber andererseits sind sie sowas schönes und keinen sollten sie vergönnt sein :)

Gruß und vielen Dank für die bisherigen Antworten

Mirco

Hallo..

etwas sehr unerwartetes ist eingetreten. Nach dem sie mir mehrmals gesagt hat, dass sie mehr will, Gefühle hat und traurig wäre, wenn ich ihr anbieten würde, nur noch freundschaftlich weiter mit ihr "zu leben" kam letzten Freitag eine komische Stimmung auf und am Sonntag morgen (um 4 Uhr auf der Straße) sagte sie mir, sie habe leider keine Gefühle.. nach alle dem was sie mir sagte. Sie meinte auch, sie war sich sehr sicher, dass sie Gefühle hat, doch nun auch wieder total sicher, das keine vorhanden sind. Ich verstehe das nicht. Wie kann man so schnell umschwenken?

Mir brach es das Herz.. ich hab mit meinen 25 Jahren vorher noch nie eine Frau getroffen, die ich wirklich geliebt hab, wahrscheinlich wusste ich nicht was das ist. Bei ihr bin ich mir sooo sicher und mein Interesse an anderen Frauen ist gleich null.

Ich kann nur sage, dass ich sie von ganzen Herzen liebe.. naja :(

Sagt mir bitte, ist es möglich, dass Gefühle kommen und gehen, kommen und gehen. Wenn sie mir schon sagt, sie hätte nicht gern, wenn ich eine Freundin hatte, was soll ich da denken?

Kann auch sein, das manche Frauen einfach sagen, dass sie keine Gefühle mehr haben..? Was könnte der Grund sein?

Nun , wenn jemand sagt , er habe keine Gefühle für Dich , dann würde ich einfach mal pauschal davon ausgehen , daß er keine Gefühle für Dich hat ...

... was gibt es da noch rauszulesen ?

Oder warum sollte sie so etwas sagen , wenn sie es nicht so empfindet - das macht keinen Sinn ... Leider :trost: !

Sie hat sich vermutlich anfangs etwas rangetastet , eben weil ihr Euch so gut verstanden hattet ... und dann eben festgestellt , daß es doch nicht alles passt .

Tut mir leid , daß es so gekommen ist ...

Hmm, ich weiss aber auch, dass sie noch nie eine Beziehung hatte und mit dem Thema einfach ein Problem hat, da sie anscheinend schon sehr oft enttäuscht wurde.

Ich hab ihr in einer SMS geschrieben, dass IHR eine völlige Trennung (Kontaktabbruch) nicht so viel ausmachen sollte, da wir uns ja erst seit 2 Monaten richtig kennen würden.(weil ich vor ein paar Tagen erstmal einen Kontaktabbruch wollte, jetzt nicht mehr)

Darauf hin sie: "da steckt auch mehr dahinter, lass uns lieber morgen nicht sehen"

Ausserdem, warum sollte sie nicht wollen, dass ich eine neue Freundin hab?

Ich meine, vielleicht interpretiere ich da auch nur was rein, aber manches klingt so, als würde sie es nur sagen, weil sie Angst vor etwas hat.. denn so schnell von 100 auf 0 zu kommen ist sehr selten.

Ich hoffe noch immer, auch wenns vielleicht falsch ist.

Wie soll ich mich denn nun verhalten, wenn möglicherweise nur ihre Angst um Wege steht und nicht ihre Gefühle weg sind?

Wie würde ich das raus bekommen, ohne sie direkt zu fragen, wo ich keine Wahrheit bekomme.

Wenn sie wirklich weg sind, ist eh ja ohnehin egal.. aber etwas Hoffnung hab ich noch.

Kennt das einer?
Ja, Einiges von dem was du da erzählst, klingt nur all zu vertraut ;(

hallo encantador

ich habe leider auch die erfahrung machen müssen, dass gefühle einfach weg sein können...ohne akzeptable begründung. scheinbar gibt es menschen, die tatsächlich so...hm....wie soll ich sagen....wankelmütig sind. ich kann das leider nicht nachvollziehen, aber ich muss es wohl akzeptieren.

meiner meinung nach steckt da sehr viel unsicherheit dahinter. ob sie nun unsicher ist über ihre eigenen gefühle oder ein sonstiger selbstschutz ist sehr schwierig herauszufinden. egal was dahinter steckt, es wird dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen, weil sie wahrscheinlich auch dann keinen schritt auf dich zu machen wird. ich habe es genau so erlebt und das bei einem sehr vertrauten menschen.

ich würde dir empfehlen sie mal vorerst machen zu lassen. eigentlich hat sie ein klares statement abgegeben und richte dich nun nach diesem. es bleibt dir wohl oder übel auch gar nichts anderes übrig. ich habe mir auch ständig den kopf zerbrochen was wohl dieses wort, diese geste, dieser tonfall schon wieder zu bedeuten hatte. wie du habe ich mich ständig gefragt, ob ich auch zu viel rein interpretiere. es bringt nichts! fakt ist, jeder wird aktiv, wenn ihm sein gegenüber was bedeutet, auch wenn es kleine zeichen sind. aber sie sind klarer als all das was du zu hören und sehen glaubst. ich hoffe du verstehst was ich meine.

darum lass sie mal ihr ding machen. deinen standpunkt kennt sie ja. also wäre es ein einfaches wieder auf dich zuzukommen, wenn sie mehr für dich empfindet, oder? verhalten würde ich mich ganz normal. ausser du kommst damit wirklich nicht klar. ansonsten betrachte sie als kollegin. mehr möchte sie ja jetzt nicht sein.

übrigens, ich habe mich die letzten zwei tage gefragt, ob ich denn wirklich mit jemandem zusammen sein möchte, der so extrem schwankt in gefühlsdingen?????....wie siehst du das für dich persönlich?

jedenfalls wünsche ich dir ganz viel kraft und glück... :trost:

lg

aniram

Naja, sie bedeutet mir so viel und ich glaube nicht, dass ich trotz ihrer Schwankungen von ihr gehen könnte. Ich hab bisher noch niemand Vergleichbares getroffen.

Sich ganz normal zu verhalten ist sehr schwer. Ich versuche Fragen duch die Blume - um über ihre Gedanken informiert zu werden - zu verzichten, aber es ist schwer. Ich weiss auch nicht, ob ich sie in dieser Situation noch weiter sehen kann. Wenn ich den Kontakt abbreche wird es für uns beide schwer, ich denke für mich mehr und alles könnte im Sand verlaufen.

Wenn ich mich weiter mit ihr treffe, halte ich es nicht aus und komme nicht davon los. Dann hält mich nur die Hoffnung halbwegs oben.

Ich will nur wissen, was der Grund ist und ob es wirklich die Gefühle sind, die weg sind. Aber hast recht, warten...

Original von EncantadorNaja, sie bedeutet mir so viel und ich glaube nicht, dass ich trotz ihrer Schwankungen von ihr gehen könnte. Ich hab bisher noch niemand Vergleichbares getroffen.
Es sagt auch keiner , daß Du von ihr gehen sollst ...

Den Zeitpunkt kannst nur Du festlegen - erzwingen kann man so etwas nicht !

Ob es Unsicherheit ist , kannst auch nur Du rausfinden ... und das mit Geduld und Beobachtungsgabe ...

Ich muß aniram in gewisser Hinsicht recht geben :

übrigens, ich habe mich die letzten zwei tage gefragt, ob ich denn wirklich mit jemandem zusammen sein möchte, der so extrem schwankt in gefühlsdingen?????....
Kann auf Dauer sehr zermürbend sein !

Ich hoffe , daß Du einen Weg findest - so oder so !

Hi Encantador!

Ich habe ähnliches auch erst kürzlich erlebt. Zuerst alles super, dann plötzlich völliger Rückzug und alles war schlecht und schwuppdiwupp aus und zwei Wochen später hatte sie einen anderen und alles davor war ausgelöscht, als hätte es nie gegeben!

Scheinbar gibt es wirklich Menschen, die so sein können, obwohl ich denke, hier spielt Verdrängung eine sehr große Rolle.

Jene Menschen, die anderen ehrliche Gefühle entgegenbringen, sind dadurch "verletzlicher". Natürlich kann man sich "schützen" = seine Gefühle unterdrücken, sich hinter einem Panzer verstecken etc., nur - wollen wir so sein? Ich denke, dass Menschen wie wir sicher öfter mal emotional einiges verkraften müssen, andererseits können wir etwas, was viele nicht können: ehrliche Gefühle haben, eine Frau lieben.

Ich denke, Du würdest an der Seite dieser Frau nur "leiden", emotional verhungern. Wahrscheinlich bist Du ein Mann wie ich, der eine liebevolle, warmherzige Frau braucht, um glücklich zu sein. In diesem Sinne ist Deine Frage danach, ob Du mit so jemandem überhaupt zusammensein willst, mehr als berechtigt.

Vielleicht schaust Du mal in meinem Thread rein: "Frage an die Damen: Könnt ihr mir sagen ...." Nicht wegen mir, sondern es gibt einige tolle Einträge, z.B: von "marie75", "dieSabine" oder "cayenne"!

lg und kopf hoch - auch wenn man´s nicht glauben will, man(n) überlebt es

:super:

Danke, sehr schön geschrieben :)

Ich hab es mir 3mal durchgelesen. Ich hab mir auch den Thread von "captnchaos" durchgelesen. Aber irgendwie kann man das nicht ganz mit dem, was ich erlebe vergleichen. Die Situation ist etwas anders und die Menschen sehr unterschiedlich.

Hab ihr gestern geschrieben, dass ich fast denke, dass auch sie eine Auszeit braucht. Zurück kam, sie wüsste nicht was ich meine. Ich schrieb drauf, dass sie ja meinte, wir sollten morgen nicht treffen und ich denke, dass wir uns daswegen vielleicht nicht so schnell mehr sehen. Dann schrieb ich noch, dass ich gereade viel Spass mit Freunden hab etc. Es kam nix mehr zurück.

Es geht mir auch nur im eine Frage. Ein Frau, die möglicherweise nur aus Angst oder Unsicherheit sagt, dass sie keine Gefühle mehr hat; ist es in der Situation möglich, dass es doch nochmal was wird.. rein Prizipiell?

Das ist DIE Frage.

Hallo..

nun war mal wieder alles ganz anders..

Letzten Freitag war ich mit ihr und meinem besten Freund abends in einem Club. Es war sehr lustig und ich dachte, ich bleib mal nach ihrer "Ansage", dass sie sich sicher ist, nichts mit mir anfangen zu wollen bei ihr auf Distanz.

Nicht viel Zeit verging, da trank ich ein paar Bier.. sie nur 1-2 Gläser Weisswein. Kurze Zeit danach setzten wir uns zusammen und unterhielten uns. Sie nahm wieder meine Hand, bei jeder Gelegenheit, streichelte sie und wir unterhielten uns über Beziehungen. Ich sagte ihr etwas angetrunken sehr Dateilreich, das ich auch keine so engen Beziehungen haben möchte. Irgendwann kam die Frage: "und wenn ich eine feste Beziehung will..?". Ich konnte kaum darauf antworten, es war sehr laut und es setzten sich ein paar Bekannte zu uns.

Der Abend klang sehr nett aus.

Seit dem trafen wir uns zwar immer wieder, doch jetzt ist wieder alles auf freundschaftlicher Ebene. Was soll ich tun, warum ist sie nur Abends so "locker"?

Ich weiss auch von ihrer Bekannten, dass sie nicht der Beziehungsmensch ist.. aber wenn sie es probieren würde..

Nun ist sie erstmal bis Montag nach Hause gefahren.. aber irgendwann muss ich endlich wissen, wie es weiter geht.

Sagt bitte einfach nur mal was dazu..

Hallo,

ich misch mich mal kurz ein, habe eine 2 jährige BEziehn mit einemMann hinter mir, der immer geschwnkt hat, mal war er wie verrückt verliebt in mihc, dann hat er wieder gesagt, er glaubt, er liebt mcih nciht genug....hü-hott

Irgendwann hab ich mcih dann getrennt weil ich es einfach nciht mehr ausgehalten habe und ich das auch nicht merh wollte. ich will einen Mann, der weiß das er mich liebt!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man es weiß, wenn es so ist. wenn man es nicht weiß, das heißt so schwant bedeutet das eigentlich eher, das einem der andere viel bedeutet und da man die Nähe und zuneigeung des jenigen genießt (es ist ja immer schön, begehrt zu werden) aber ihn eben nicht liebt!

Also ich könnte das nciht, aber es gibt solche Menschen. Für mich klingt es leider bei dir so wie bei mir damals, sie will nihct dass du sie nicht mehr liebst und wenn du dich von ihr entfernst dann will sie wieder. Ich glaibe auch das sie das nciht bewußt macht und ich will ihr keine Spielchen unetrstellen aber genau das amcht sie, sie spielt mit dir. Bin mir ziemlich sicher, dass es ihr nciht gefallen würde, wenn du sie nicht mehr leiben würdest, aber das ändert leider nichts. Ich denke wenn man liebt ist man sich auch sicher!

Mein Ex hängt immer noch an mir und mag esüberhaupt nihct, wenn ich mich mit anderen Männern treffe, wenn ich dann sage:" Du liebst mich doch nciht!" Dann kommt immer:"Iregndwie schon!" aber ich weiß inziwscchen wie ich es zu deuten habe, er wird mich NIE so lieben wie ich das will und wie ich es meiner Meinung nach auch verdeint habe. Diese "Spielchen" machen dich kaputt.

Du mußt wissen, wie lange da das aushälst und ich verstehe, dass du nciht aufgeben willst, aber überlehgt dir gut was du von einer Beziehueng erwartest. Wenn du damit leben kannst, dass es immer nur Momente sind in denen sie dich "liebt" Ich bin der überzeuging, amn muß alles tun, was man glaubt tun zu müßen (wenn das jetzt nicht zu verwirrent ist)

Wenn du sie noch nciht aufgeben willst kämpf, sonst bereust du es vielleicht irgendwann und fragst dich, was gewesen wätre wenn.

Aber paß auf dich auf, und mach dir klar, was du wirklich für eine Beziehung willst!!

Es gibt meiner Meinung nach keine Menschen, die keine Beziehungsmeschen sind und auch kein "Ich will im Moment keine Bezihiehung".

Wenn man sich verleibt will man eine, Angst hin oder her. Ich ahbe auch fast immer Angst, aber dann verhalte ich mich anders und nciht so wankelmutig.

Vielleicht täuche ich mich auch, aber ihr verhalten gleicht doch sehr meinem Ex,

Ups, jetzt ist es iregndwie ganz schön lang geworden....

Laß dich nicht unterkriegen!! :trost:

und denk mal drüber nach, was captnchaos geschrieben hat. (bzg. der warmherzigen Frauen)

LG

Epsilon

Tja, erstmal danke. Sehr liebe und ausführliche Antwort.

Ich schwenke fast Stündlich, ob ich weiter kämpfen will oder ob ich es einfach aufgebe. Aber auch als Freundin ist sie mir sehr wichtig. Am besten wäre es, ich würde mich so schnell wie möglich entlieben.

Wenn ich sie nicht kennen würde, glaube ich, würde ich es ohne Zweifel glauben und meinen, sie ist genau das, was du in deinem Beispiel genannt hast. (toller satz :) ) Aber das sie mit ihren 23 Jahren noch nie eine Beziehung und Angst vor Bindung und Enttäuschung hat, das koennte dagegen sprechen. Ich bin wirklich am überlegen, ob ich den Kontakt mit ihr nach einem Kinobesuch nächste Woche, wenn sie wieder da ist ankündige. Das Problem ist nur, ich hab das schon öfter gemacht und leider nicht durchgehalten..

Was ist das beste, was ich nun noch tun kann? Gibt es da auch noch eine Sache dazwischen.. ganz trennen möchte ich mich einfach nicht. Ich baue nicht seit 4 Woche darauf, sondern seit 2 Jahren :(

Also ich bin mit meinem Ex jetzt gut befreundet. Aber es hat arbeit gekostet, wie gesagt inzwischen kann ich auhc damit umgehen, wahrscheinlich auch weil er durch sein verhlaten viel in mir kaputt gemacht ahst, aebr da bist du noch nciht...

wenn du ihr jetzt abstand vorschlägst wird ihr das nihct gefallen...

hm mien ex hatte auch imemr Angst vor Nähe, dass ihn jemand verletzten könn0te...

aber ich kann/konnte ihm da nicht helfen, ich denke das ist bei dir ähnlich.

Vor meinem ersten Freund hatte ich auch superviel schiß, wollte nciht, dass er mir sagt, dass er mich liebt...aber ich hab ihm nie gesgat, dass ich es nicht tue......

Ich kann mir nihct vorstellen, dass man das aus Schutz behauptte, aber ich kenne sie ja auch nciht

Ja, so wird es sein.

Ich will nur eins wissen. Hat sie Gefühle und steht einer Beziehung was anderes im Weg oder hat sie keine/ist sich nicht sicher.

Ich denke, wenn sie Gefühle hat und kann aus andern Gründen keine Beziehung beginnen, könnte ich damit leben. Wenn sie plötzlich wirklich keine mehr hat, wirds wirklich schwer.

Aber sei mal ehrlich. Wie bei dir. Wenn man die Nähe des anderen sehr mag, es einen gut geht, wenn man will, das einen der andere liebt und man nicht will, das er/sie eine andere Freundin hat und wenn man eifersüchtig wird, dann ist das Liebe, auch wenn der jenige es nicht direkt so auffasst. Meinst du nicht?

Wenn man jemanden liebt, macht man sich doch über viele Dinge Gedanken, man grübelt, ob dies oder das Sinn machen würde. Ich glaube nicht, dass man einfach zusammen kommt, wenn man sich liebt.

LG Mirko

Seite 1 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema