Zum Inhalt springen

Kiffen....

30 Antworten3'088 AufrufeGestartet von Nightwish ·

NightwishThemenstart
Also ich wollte mal was fragennnn

Würde es euch stören wenn euer Freund/euere Freundin kiffen würde?

Wenn ja warum?

Hoffe auf Antwort o0

Eure Nightwish

Hallo Nightwish!

Ja es würde mich stören, denn ich habe schon viel erlebt wenn jemand vollgedröhnt war! Ich finde die Wesensänderungen voll schlimm!

Sagen wir so es würde mich nicht stören, wenn es so 1 mal in 3 Monaten wäre :) ), den es kann ja auch MANCHMAL ganz lustig sein! :P

Also in dem Sinne :party:

Viele Grüße

Wuschelmaus

Würdest du dir sorgen um deinen Freund/deine Freundin machn??

Hallo Nightwish,

Gegenfrage, würdest Du eine Beziehung in Frage stellen? Es gibt ja nun mal verschiedene Versionen über's Kiffen. Die einen sehen es als Einstiegsdroge, die anderen als ganz normale Sache wie's Rauchen. Einige Freunde von mir kiffen auch und es sind unter anderem meine besten Freunde. Es kommt wie so oft darauf an, wie oft man es macht... Steht man morgens auf und kifft, denkt man ohne kiffen keinen Spass mehr zu haben, gehört der joint zum Wochenenden dazu wie ein Bier? Also ich denke, es ist noch kein Fehler zu kiffen, aber man (Du) sollte(st) darauf achten, in wiefern euer Leben beinflusst bzw. beinflussen kann.

naja ich habe auch ne zeit lang gekifft

aba irgendwann hab ich einfach aufgehört von einen tag auf den anderen..

hab ziehmlich viel gekifft

hab mit 11 !!!! angefangen

immer nur bischen

aba dann ab 14 richtig viel jeden tag mehrere

naja und dann vor 3 monaten hab ich aufgehört...

mich würde es stören

wenn er voll kacke drauf ist nach dem kifföööön

zu viel kifft

bla bla alles dass halt =(

Allgemein stört es mich nicht wenn einer kifft.Muss schließlich jeder selbst für sich entscheiden.Aber jeder sollte wissen,wann er genug hat.

Ich persönlich würde es nicht tun und auch nicht in meiner Wohnung dulden.Rücksicht ist doch schließlich die halbe Miete.

bist ja auch wieder da freuzzzzzzzzzzzzz :) )

Ja bin wieder da.Aber mit den Schmerzen im Mundbereich würde ich jetzt sowieso nicht kiffen wollen. :D

@nightwish ich würde mir sorgen machen, wenn es sehr häufig der fall wäre

ne ne bei kiffen gehen die schmerzen weg

und mann kann gut schlafen :D

Naja einmal die wochen mindestens(!!!) Aber er hat mich gefragt was mich den daran stört un ich meine Ich mache mir sorgen und er versteht nicht wieso sorgen... Helft mia doch ma! ich weiss es doch auch nich :(

Naja ob diese Schmerzen so schnell verschwinden???Na ich weiß ja nicht. :rolleyes:

@Nightwish: Sag ihm kiffen macht doof.Oft genug gesehen,wie die Typen verblödet sind.Hinterher ist nur noch wichtig,wie man an den nächsten Joint kommt.Nicht gerade das Wahre!

also einmal die woche find ich noch harmlos

aba wenns dir net passt red mit ihm :super:

schreibe nach her weiter

kommt ja nun drauf an welche schmerzen du meinst, wegen den zähnen oda wegen dem rest?!

Sowohl als ob.Im Moment steh ich mal wieder total neben mir.

Naja, er is ja nich mein freund :(

Aba ich will nich dassa das macht :schief:

Ich kann ihn aber nicht davon abringen ihrgentwie :mauer:

Mich würde es eher stören wenn die Freundin NICHT kiffen würde. Aber halte es letztlich für belanglos, solange keine Suchtproblematik oder Dogmen dahinterstehen. Ich rauche vielleicht alle halbe Jahre eine Tüte, manchmal mehr, manchmal weniger, von allen Drogen die netteste und würde was vermissen das nicht teilen zu können. Aber letztlich zu unwichtig um wirklich Bedeutung für Beziehungsdinge zu haben.

och man Virtualgirl

wenn was ist kannst jeder zeit mir schreiben :trost:

erzähl mal was los ist süße

Hallo Nightwish

Meine Beziehung, die vor zehn Monaten in die Brüche gegangen ist, war sehr geprägt vom Kiffen. Sie hat sich eingentlich den ganzen Feierabend, von Arbeitsende bis zum Einschlafen und die ganzen Wochenenden zugekifft, ich habe zu einem guten Teil mitgemacht, bin in eine sog. Ko-Abhängigkeit hineingerutscht.

Grundsätzlich finde ich das Rauchen von Joints nicht schlecht, aber es kommt, wie mit so vielem, auf die Menge an. Ist ein Joint in einer guten Runde oder an einem gemütlichen Abend gut, so ist er als Gewohnheit schädlich. Bewusst zu sich genommene Drogen (ich rede da von Alkohol und Cannabis, härtere lehne ich grundsätzlich ab) können sehr angenehm sein. Wie oft hilft ein Glas Wein, eine Anspannung fallen zu lassen...

Aber wenn es nicht mehr ohne die Drogen geht, dann wird es bedenklich, finde ich. Für mich ist die Grenze da, wo ein Genussmittel zum Suchtmittel wird. Kann ein Mensch auch ohne diese «Hilfsmittel» lebensfähig sein, dann kann ich sehr gut damit leben, dass er ab und zu mal beschwipst oder bekifft ist. Kann er aber NUR noch in diesen Rauschzuständen funktionieren, dann ist für mich der Ofen aus.

Du fragst, wie Du ihn davon abbringen kannst.

Das finde ich etwas vom Schwierigsten! Meistens verharmlosen Abhängige ihre Sucht, gerade beim Kiffen ist das oft so. Sie merken gar nicht mehr, wie sie sich verändert haben, wie sie eigentlch konstant unter dem Einfluss des THC stehen und gar nicht mehr klar denken können. Es ist doch alles «easy», oder?

Auserdem könen wir ja nicht andere Menschen verändern, so wie wir wollen. Würden wir auf Veränderungswünsche anderer eingehen? Wie würde ich reagieren, wenn mir jemand «vorzuschreiben» versuchte, wie ich mich verhalten soll?

Ich habe für mich gelernt, dass ich den Kontakt zu Menschen, die konstant zugedröhnt sind, reduziere und sie auch auffordere, mal ohne Drogeneinfluss mit mir zusammen zu sein. «Clean» sozusagen. Nüchtern eben. Denn ich will die Menschen so erleben wie sie sind, real und ungefiltert, da soll nicht ein Schleier aus Drogen bestehen, aufgesetzte Lockerheit macht mich nciht an.

Irgendwie ist es doch auch ein Armutszeugnis, wenn jemand Drogen BRAUCHT, um locker und gut drauf zu sein, oder?

also, mein Tipp ist klar: Du kannst ihn nicht ändern, also lass den Kontakt, teile ihm aber auch mit, dass es Dir missfällt, dass er immer wieder bekifft ist, sage ihm, das Du ihn gerne nüchtern erleben willst, mach ihm vorschläge, was Ihr unternehmen könntet und sage ihm auch, dasss Du das mit ihm iin nüchternem Zustand erleben willst. Vielleicht kommt er bekifft hin, aber wenn die Aktion» länger dauert, wird das THC seine Wirkung irgendwann verlieren (meist nach einer bis zwei Stunden) und dann hast Du ihn nüchtern, oder fast, neben Dir und kannst eine allfällige Joint-Bastelei unterbinden. Sag ihm einfach, dass Du nicht möchtest, dass er einen Joint rauche, ob er sich nicht nüchtern auf die Situation einlassen wolle. Du kannst auch Deinen Abgang in Aussicht stellen, wenn er jetzt wieder kifft.

Ich weiss nicht, ob Dir meine Gedanken helfen, ich hoffe es einfach mal... ;)

Ich wünsche Dir ein gutes, schönes Weekend

;)

Xoff

Mich würde es nicht sören denn man sollte seinen Partner so akzeptiern wie er ist und ihn nicht versuchen zu verändern.

Seite 1 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema