kleine Frage

GodDawn

Neuer Benutzer
12. Nov. 2002
20
0
0
Hallo,

Hab ja schon was ins Forum gepostet,und nun würde mich interessiern ob es hier jemanden gibt dem das Forum (das schreiben) wirklich über den Liebeskummer hinweggeholfen hat ?( ......Und wie lange hat gedauert?

Ich wünschte der Schmerz würde auf der stelle aufhören ;(

 
hi goddawn,

das ist nicht ganz so einfach. Einfach aufhören wird es sicher nicht. Und einfach hier was posten in der Hoffnung, dass es dann aufhört is auch nicht. Es gibt nun mal kein ulitmatives Rezept... :(

Aber mir hat es dennoch geholfen. Vor allem wenn man Zuspruch erfährt oder auch Kritik, hilft es einem die eigene Position zu überdenken. Und man hört Meinungen von fremden, unbeteiligten Personen die neutral sind. Das lässt einen vieles aus einem neuen Blickwinkel betrachten.

letzlich muss man allein mit seinem Schmerz fertig werden, aber hier ist man nicht allein, und das ist sicher das wichtigste. Man muss immer nach vorne sehen. trauern, wenn die Zeit zum trauern ist, und mit zuversicht ins Leben gehen, wenn dafür die Zeit gekommen ist.

Gruß, Gehörnter

 
Ich glaube du hast recht,aber im moment ist es einfach so das ich nichtmal klar denken kann..............ich denke das können ein paar Leute hier nachvollziehen

 
mir gehts genau so. Aber das braucht Zeit. Und die braucht man, um sich über viele Dinge klar zu werden. Nicht sinnlos irgendwelche Szenarien oder Hoffnungen schüren oder sich irgendwelchen Illusionen hingeben, sondern vernünftig Nachdenken über alles was passiert ist und was man als nächsten Schritt tun sollte. Und da hift einem so ein Forum weiter.

erstens gibt es hier viele Leute die die selben Erfahrungen gemacht haben, und zweitens bekommt man viele verschiedene Meinungen zu seinen Problemen mitgeteilt, auf die man selbst nie gekommen wäre. Und das ist es letztlich, was einem beim Verarbeiten seiner Probleme hilft. Das, und Zeit...

Das wirst du auch noch merken :super:

 
Klar,nachvollziehen können das sicher fast alle hier im Forum,gibt wohl kaum jemanden,der noch nie Liebeskummer hatte! :]

Aber glaub mir die Zeit heilt alle Wunden...nur die Erinnerung,die bleibt ein Lebenlang!

Also bloß nicht den Kopf in den Sand stecken!!! :trost:

Gruß Label

 
Ich kannte das Forum bis vor ein paar Tagen noch nicht, kann nur von meinen Erfahrungen berichten, die ich ohne hatte.

Nach der Trennung, die aufgrund ungewöhnlicher Umstände (meine Frau und ich hatten zwischenzeitlich wieder zusammengefunden) noch schmerzlicher war und bei der ich mich dann echt betrogen fühlte, hatte ich mich entschlossen, mich hängen zu lassen. Allein sein, heulen, wenn mir danach war, nichts tun, kein Sport, keine Ablenkung, kein gar nichts.

Das hat bei mir ungefähr 2 Monate gedauert. Zum Glück ging es auch auf Arbeit, in der Zeit war ich nicht wirklich produktiv. Aber mein Chef wusste Bescheid.

Danach bin ich mehrere Wochenenden hintereinander durch die Lande gefahren und habe Freunde besucht. Das war der Beginn des Aufstiegs.

Meine Erfahrung daher: Trauern, was das Zeug hält, nichts ignorieren, verdrängen. Nachdenken über das Vergangene wollte ich nicht, es ging immer nur im Kreis. Aber Vorsätze für potentielle zukünftige Beziehungen sind aus der Zeit schon erwachsen.

Ich kann daher nicht sagen, ob mir das Forum geholfen hätte. Trauern ist doch sehr privat und persönlich.

Viele Grüße

Bär

 
ich muß sagen, dass ich das erste mal in meinem leben relativ gefestigt mit dieser sache umgehen kann und es hat viel damit zu tun, dass ich mich zu jeder tages und nachtzeit hinsetzen kann und hier meine gefühle loswerden kann.... und dass eben immer jemand da ist, der dir zuhört und dir sagt, he, das packst du und du wirst wieder licht am ende des tunnels sehen!

klar, die ganze nachdenkerei kann dir keiner abnehmen und auch nicht, dass du trauer und schmerz fühlst, aber du weißt du bist nicht alleine und du siehst wie andere damit umgehen das macht mut.....

und alle hier denken irgendwie auch an dich!

ich wünsche dir viel kraft und mut

katja*

 
als ich hier zum 1.mal war, dachte ich: uff!! sind das aber viele posts..da wird mein klizekleines post wohl untergehen. trotzdem habe ich es versucht..und,klar - ich machte mir hoffnungen,was schnelle antworten anging.

und ich muss sagen,ich wurde nich enttäuscht.

alle hekfen allen. und das ist auch schön so.

ich glaube,sinn und zweck ist es,dass man auch noch andere meinungen hört.ich meine,von anderen gesichtspunkten aus.das hilft manchmal schon.und auch der gedanke,dass dir immer wer zuhört gibt unheimlich mut und selbstvertrauen!! ja,im ernst. :]

es gibt"probleme",bei denen man insgeheim die antwort auch selbst kennt man sie aber lieber von einem anderen hören will,um auf nummer ganz ischer gehen zu können...

nun ja.manchmal ist es so.ich finds auch unheimlich schön, wenn ich weiss,jemandem helfen können.oder es zumindest mal versuchen zu können.

eine 100%ige lösung gegen liebeskummer wird es vielleicht nie geben.. aber wenn doch,ist dies hier ist der beste anfang dazu!

 
Ich denke das Forum kann nur Stütze und Hilfe anbieten.....es kommt auf den Menschen an wie schnell man es verdaut....bei dem einen geht es schnell bei dem anderen weniger schnell. Aber eines ist sicher....aufhören wird es bei jedem irgendwann mal!

 
hi

ich bin sehr dankbar um dieses forum. einerseits weil ich alles schreiben kann was mir auf dem herzen liegt und ich weiss, dass ihr mich versteht, ihr euch zeit nimmt für mich und andererseits ist es so wie ein kleines geheimnis. ich fühle mich verstanden und irgendwie auch geborgen.

war ich auch sehr schön finde, dass wir aus verschiedenen ländern kommen, jeglichen alters, beider geschlechter und dies überhaupt keine rolle spielt. wir versuchen einander zu helfen, obwohl wir uns nicht kennen und vermutlich auch nie kennenlernen weden. diese ist ein schöner gedanke !

sibi

 
ich denke das dieses forum einem nicht den liebeskummer abnehmen kann, genauso wenig wie es freunde oder sonst wer tun können...allerdings kann es unterstützung bieten (durch die vielen postings der leute hier), seine gegenwärtige situation aus einer ganz anderen perspektive zu sehen!

die leute hier kennen sich zwar nicht persönlich, aber sie üben objektiv kritik - positiv wie negativ!...was evtl.zum nachdenken anregen kann?!

ich persönlich habe keinen liebeskummer (mehr)...habe die querelen zwischen mir und meinem partner bereinigt und bin jetzt wieder glücklich mit ihm!

dennoch schaue ich regelmässig hier rein, weil es einfach gut tut zu lesen das es in JEDER beziehung mal krisen gibt...und das man diese auch "meistern" kann..!

 
Also helfen kann das Forum auf jeden Fall,

mir hat es den mut gegeben, mich nach langer zeit meinen gefühlen und ängsten zu stellen

-

und was fand ich heraus??

meine ex ist echt scheiße geworden, und ich weiß eigentlich nicht, was ich von der langen zeit voller trauer eigentlich hatte.

Manchmal brauch ich halt nen hammer vor den kopf :mauer: :]

Ich bleibe auf jeden fall weiter hier und lese über die threads drüber - man entdeckt sich immer selbst wieder, und eine kleine Hilfe ist für jeden mit dabei.

Wünsche euch alles gute

und es geht immer wieder bergauf (zeigt die Erfahrung)

dnbjunkee