Ich kannte das Forum bis vor ein paar Tagen noch nicht, kann nur von meinen Erfahrungen berichten, die ich ohne hatte.
Nach der Trennung, die aufgrund ungewöhnlicher Umstände (meine Frau und ich hatten zwischenzeitlich wieder zusammengefunden) noch schmerzlicher war und bei der ich mich dann echt betrogen fühlte, hatte ich mich entschlossen, mich hängen zu lassen. Allein sein, heulen, wenn mir danach war, nichts tun, kein Sport, keine Ablenkung, kein gar nichts.
Das hat bei mir ungefähr 2 Monate gedauert. Zum Glück ging es auch auf Arbeit, in der Zeit war ich nicht wirklich produktiv. Aber mein Chef wusste Bescheid.
Danach bin ich mehrere Wochenenden hintereinander durch die Lande gefahren und habe Freunde besucht. Das war der Beginn des Aufstiegs.
Meine Erfahrung daher: Trauern, was das Zeug hält, nichts ignorieren, verdrängen. Nachdenken über das Vergangene wollte ich nicht, es ging immer nur im Kreis. Aber Vorsätze für potentielle zukünftige Beziehungen sind aus der Zeit schon erwachsen.
Ich kann daher nicht sagen, ob mir das Forum geholfen hätte. Trauern ist doch sehr privat und persönlich.
Viele Grüße
Bär