Zum Inhalt springen

kleine Signale

6 Antworten1'340 AufrufeGestartet von kailey ·

kaileyThemenstart
Hallo zusammen. Schon möglich, dass es einen ähnlichen Thread schon gibt, aber dieses Forum ist so umfangreich, dass ich jetzt keine Lust hatte, ihn zu suchen.

Nun zu meinem kleinen, aber komplizierten Problem. Und zwar gibt es da diesen netten Herrn, mit dem ich in der Schule ein paar Kurse habe. In einem sitzt er sogar neben mir. Das dumme ist nur, dass ich mich auf irgendeine Art und Weise sehr für ihn interessiere, aber nicht weiß, wie ich den Kontakt zu ihm aufbauen soll. Eine kleine Macke von mir, ist, dass ich sehr gerne, sehr viel rede, z.B. mit meiner Nachbarin, das könnte ihn eventuell stören oder noch schlimmer, vielleicht sogar nerven. Das einfachste wäre, ihn einfach mal anzusprechen. Das ist aber leichter gesagt, als getan.Deshalb brauche ich ein paar Anregungen, wie man das ganze etwas auspeppen kann und vllt ein paar interessante Gesprächsthemen. Dieses Forum hat mir schon ein mal geholfen. Ich hoffe, es klappt auch diesmal wieder. Schon mal dankeschön an alle, die sich zu diesem Alltagsproblemchen äußern.

MfG Kailey :) )

Hey!

Wenn er neben dir sitzt kannst du doch einfach mal anfangen

mit ihm über Schule, Lehrer etc zu reden.

Ich meine über Lehrer kann man sich doch immer aufregen, oder? :)

Und wenn du erst mal während dem Unterricht mit ihm redest,

kannst du ja anfangen auch mal davor mit ihm zu quatschen.

Wenn das mit dem reden während der stunde nicht klappt,

kannst du es ja auch schriftlich machen.

So machen wir dasimmer :)

Ganz viel Glück

cat

Ja, über Lehrer kann man sich immer hervorragend aufregen *lach*

Er ist allerdings etwas schüchtern und manchmal habe ich den Eindruck, als wolle er gar nicht mit mir reden. Das kann natürlich auch nur meine Sicht sein. Trotzdem danke, ich werde mein bestes geben ;)

Und sollte es etwas neues geben, werde ich natürlich Bericht erstatten.

MfG Kailey

oder zieh ihn während eines gespräch mit deiner freundin dazu, wie was denkst du darüber?

Und dann natuerlich mehr af ihn eingehen und einfach ein Gespräch mit ihm starten..

Schuechterne Maenner kann man auch hervorlocken!

Hm, also ich hab ja noch ein bisschen bis Montag...Vielleicht lässt er sich ja auch von einem schönen Bild faszinieren, dass ich für den Kunst-Kurs anfertigen muss. Vielleicht hat er ja wirklich einen Sinn fürs Schöne. Man kann ja mal ganz unverbindlich nachfragen, wie ihm das Bild gefällt. Ja, das wäre machbar :]

ich weiß, das ist total kindisch und solche Fragen sollte man sich auch selbst beantworten können, aber ich brauche nur ein paar Meinungen dazu und stehe auch sonst mit beiden Füßen auf dem Boden ;)

Trotzdem danke!

MfG Kailey

hallo kailey,

nix ist kindisch, wenn man sich nicht so richtig traut. dann werden selbst banalitäten zu einem riesenproblem.

das mit dem bild ist eine gute idee. darauf kann man gut aufbauen! sollte dir aber überhaupt kein gesprächsthema einfallen ... so blöd wie's klingt, aber das wetter ist immer ein guter aufhänger ...

wenn ich zu meiner kundschaft partout keinen draht finde, dann geht's immer mit dem wetter los ... das ist so herrlich unverfänglich und extrem neutral ... man kann das gesprächsthema dann geschickt auf interessantere dinge lenken!

versuchs doch einfach mal!

gruß,

elles.

Dankeschön. Ich dachte schon, ich wäre jetzt total meschuge :D

Ich finde es nur so interessant, dass mich dieser Junge so aus der Fassung bringt. Normalerweise bin ich sehr kühl und nüchtern, aber der hat es mir irgendwie angetan :) )

Ich werde mein bestes geben.

MfG Kailey

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema