kleiner Essay zum Thema Fremdgehen!
0 Antworten3'076 AufrufeGestartet von anime ·
animeThemenstart
"Wissen Sie, ich habe es nie darauf angelegt mal in diese Situation zu kommen. Wissen Sie, ich habe mich immer für einen ehrlichen und vor allem treuen Menschen gehalten. Wissen Sie, das ist alles nur inzinierte Fassade. Das Gerede über fremdgehende Männer geht mir schon lange auf den geist. Ok, prozentual treten sie wohl öfters in eine solche Gefühlsfalle, aber dennoch denke ich dass man fremdgehen nicht an dem geschlecht des Fremdgehers festmachen kann. Das einzige was ich gelten lasse ist vielleicht die Differenz der Motive des Fremdgehens. Nicht das sie mich falsch verstehen, ich verabscheue Fremdgeher. Zumindest bei meinen Freunden und bei meinen Mitmenschen. ich weiss, ich bin ein heuchler, aber wenigstens das kann ich besonders gut. Tatsache ist, dass ich meinen Freund sehr liebe, gar keine Frage. Nein, diese Frage hatte sich mir noch nie gestellt, das ist für mich so klar wie das offensichtliche Selbstbetrügen meinerseits. Und dennoch ist es passiert. Ich weiss ganz genau dass das Falsch ist und ich kenne auch den Unterschied zwischen gut und schlecht, und dennoch oder vielleicht gerade deswegen ist es trotzdem passiert und passiert noch! Ich will auch gar keinem anderen die Schuld zu weisen, solche Menschen achte ich nämlich nicht, die immer wieder andere für ihre Fehltritte und Sorgen verantwortlich machen! Klar, in unserer Beziehung lief und läuft manches nicht so wie man es gerne hätte, aber so was als Grund des Fremdgehen vorzuschieben? Nein, dass ist und bleibt ganz alleine meine Schuld, weil ich inkonsequent zu beiden bin, weil ich feige bin eine Entscheidung zu treffen, weil ich nicht alleine sein kann, weil ich keine Risiken eingehen möchte, weil ich nicht weiss was ich will. Vielleicht fehlt mir noch die Lebenserfahrung um zu begreifen, was ich wirklich will! natürlich fragen sie sich jetzt, was ich von Ihnen hören will oder wie sie selber zu dieser kleinen Anekdote stehen sollen. Ich will von Ihnen jediglich Ehrlichkeit, denn wenn ich es schon selber nicht zu Stande bekomme, ehrlich in meinem kleinen unwichtigen Leben zu sein, dann wenigstens sie als Leser. Mitleid können sie sich aber komplett sparen, das brauche ich nicht, weil ich selber an dieser konfusen Situation schuld bin. Nicht mein Freund, nicht der Andere, nur ich alleine. Wer weiss wo diese Story noch enden wird, ich weiss es leider nicht. Danke für ihre Aufmerksamkeit. Wissen Sie, ich habe es nie darauf angelegt."
iL anime
Wissen Sie, ich habe es nie darauf angelegt mal in diese Situation zu kommen. Wissen Sie, ich habe mich immer für einen ehrlichen und vor allem treuen Menschen gehalten. Wissen Sie, das ist alles nur inzinierte Fassade. Das Gerede über fremdgehende Männer geht mir schon lange auf den geist. Ok, prozentual treten sie wohl öfters in eine solche Gefühlsfalle, aber dennoch denke ich dass man fremdgehen nicht an dem geschlecht des Fremdgehers festmachen kann. Das einzige was ich gelten lasse ist vielleicht die Differenz der Motive des Fremdgehens. Nicht das sie mich falsch verstehen, ich verabscheue Fremdgeher. Zumindest bei meinen Freunden und bei meinen Mitmenschen. ich weiss, ich bin ein heuchler, aber wenigstens das kann ich besonders gut. Tatsache ist, dass ich meinen Freund sehr liebe, gar keine Frage. Nein, diese Frage hatte sich mir noch nie gestellt, das ist für mich so klar wie das
offensichtliche Selbstbetrügen meinerseits. Und dennoch ist es passiert. Ich weiss ganz genau dass das Falsch ist und ich kenne auch den Unterschied zwischen gut und schlecht, und dennoch oder vielleicht gerade deswegen ist es trotzdem passiert und passiert noch! Ich will auch gar keinem anderen die Schuld zu weisen, solche Menschen achte ich nämlich nicht, die immer wieder andere für ihre Fehltritte und Sorgen verantwortlich machen! Klar, in unserer Beziehung lief und läuft manches nicht so wie man es gerne hätte, aber so was als Grund des Fremdgehen vorzuschieben? Nein, dass ist und bleibt ganz alleine meine Schuld, weil ich inkonsequent zu beiden bin, weil ich feige bin eine Entscheidung zu treffen, weil ich nicht alleine sein kann, weil ich keine Risiken eingehen möchte, weil ich nicht weiss was ich will. Vielleicht fehlt mir noch die Lebenserfahrung um zu begreifen, was ich wirklich will! natürlich fragen sie sich jetzt, was ich von Ihnen hören will oder wie sie selber zu dieser kleinen Anekdote stehen sollen. Ich will von Ihnen jediglich Ehrlichkeit, denn wenn ich es schon selber nicht zu Stande bekomme, ehrlich in meinem kleinen unwichtigen Leben zu sein, dann wenigstens sie als Leser. Mitleid können sie sich aber komplett sparen, das brauche ich nicht, weil ich selber an dieser konfusen Situation schuld bin. Nicht mein Freund, nicht der Andere, nur ich alleine. Wer weiss wo diese Story noch enden wird, ich weiss es leider nicht. Danke für ihre Aufmerksamkeit. Wissen Sie, ich habe es nie darauf angelegt.
iL anime
Wissen Sie, ich habe es nie darauf angelegt mal in diese Situation zu kommen. Wissen Sie, ich habe mich immer für einen ehrlichen und vor allem treuen Menschen gehalten. Wissen Sie, das ist alles nur inzinierte Fassade. Das Gerede über fremdgehende Männer geht mir schon lange auf den geist. Ok, prozentual treten sie wohl öfters in eine solche Gefühlsfalle, aber dennoch denke ich dass man fremdgehen nicht an dem geschlecht des Fremdgehers festmachen kann. Das einzige was ich gelten lasse ist vielleicht die Differenz der Motive des Fremdgehens. Nicht das sie mich falsch verstehen, ich verabscheue Fremdgeher. Zumindest bei meinen Freunden und bei meinen Mitmenschen. ich weiss, ich bin ein heuchler, aber wenigstens das kann ich besonders gut. Tatsache ist, dass ich meinen Freund sehr liebe, gar keine Frage. Nein, diese Frage hatte sich mir noch nie gestellt, das ist für mich so klar wie das
offensichtliche Selbstbetrügen meinerseits. Und dennoch ist es passiert. Ich weiss ganz genau dass das Falsch ist und ich kenne auch den Unterschied zwischen gut und schlecht, und dennoch oder vielleicht gerade deswegen ist es trotzdem passiert und passiert noch! Ich will auch gar keinem anderen die Schuld zu weisen, solche Menschen achte ich nämlich nicht, die immer wieder andere für ihre Fehltritte und Sorgen verantwortlich machen! Klar, in unserer Beziehung lief und läuft manches nicht so wie man es gerne hätte, aber so was als Grund des Fremdgehen vorzuschieben? Nein, dass ist und bleibt ganz alleine meine Schuld, weil ich inkonsequent zu beiden bin, weil ich feige bin eine Entscheidung zu treffen, weil ich nicht alleine sein kann, weil ich keine Risiken eingehen möchte, weil ich nicht weiss was ich will. Vielleicht fehlt mir noch die Lebenserfahrung um zu begreifen, was ich wirklich will! natürlich fragen sie sich jetzt, was ich von Ihnen hören will oder wie sie selber zu dieser kleinen Anekdote stehen sollen. Ich will von Ihnen jediglich Ehrlichkeit, denn wenn ich es schon selber nicht zu Stande bekomme, ehrlich in meinem kleinen unwichtigen Leben zu sein, dann wenigstens sie als Leser. Mitleid können sie sich aber komplett sparen, das brauche ich nicht, weil ich selber an dieser konfusen Situation schuld bin. Nicht mein Freund, nicht der Andere, nur ich alleine. Wer weiss wo diese Story noch enden wird, ich weiss es leider nicht. Danke für ihre Aufmerksamkeit. Wissen Sie, ich habe es nie darauf angelegt.
Seite 1 von 1 · 1 Beiträge in diesem Thema