Zum Inhalt springen

Kleiner Konflikt

8 Antworten1'091 AufrufeGestartet von HerzogIgzorn ·

HerzogIgzornThemenstart
Wusste nicht, wo ich dieses Anliegen posten sollte, habs jetzt mal hier getan, hoffe das ist in Ordnung.

Also es geht um folgendes:

Ich habe seit einiger Zeit über SMS, Internet usw. wieder Kontakt mit einer alten Schulfreundin. Wir hatten lange keinen Kontakt und haben uns folglich auch länger nicht gesehen.

Wir haben uns nun für das nächste Wochenende ins Kino verabredet. Mein Konflikt dabei ist jetzt, dass ich nicht weiß, wie ich die Sache angehen soll. Für mich ist das kein sogenanntes "Date", als Gentleman gehört sichs meiner Meinung nach aber dennoch den Eintritt der Dame zu bezahlen.

Jedoch möchte ich nicht, dass sie da irgendetwas falsch interpretiert oder so. Versteht ihr die Zwickmühle? Ich weiß auch nicht, was sie für eine Einstellung zu dem Treffen hat.

Was meint ihr dazu? Sollte ich sie einladen oder nicht?

Lieber Herzog

Ganz einfach: sag ihr, dass Du sie gerne einladen würdest ob sie damit einverstanden wäre.

Fragen hilft immer und verhindert Missverständnisse ;)

Für mich ist das kein sogenanntes "Date",
Sondern was?

als Gentleman gehört sichs meiner Meinung nach aber dennoch den Eintritt der Dame zu bezahlen.
Gentleman? Klingt etwas...hmmm....altbacken...aber warum nicht? Vielleicht steht sie auf sowas altmodisches...

Jedoch möchte ich nicht, dass sie da irgendetwas falsch interpretiert oder so.
Was könnte man daran falsch interpretieren?

Versteht ihr die Zwickmühle? .
Also ich nicht.

Was meint ihr dazu? Sollte ich sie einladen oder nicht?
Vielleicht möchte sie ja Dich einladen. Oder ginge das für Dich als "Gentleman" gar nicht? :cool:

Es ist wohl eher ein Wiedersehen denn ein Date, bei dem man sich näher kennen lernt.

Wieso altbacken oder altmodisch? Was ist altmodisch daran eine Frau einzuladen?

Und da kann man meiner Meinung nach schon viel reininterpretieren.

Glaub nicht, dass sie mich einladen möchte, aber das ist auch hypothetisch.

vielleicht sagt sie dir ja auch vor dem kino, dass sie nicht eingeladen werden möchte ;)

biete ihr halt einfach ein sie einzuladen und warte dann ihre reaktion ab ...und ich als frau kann nur sagen, dass ich ein zwangloses wiedersehen nicht automatisch als date einstufe, nur weil der mann mich einlädt

Warum machts es nicht so? Du bezahlst die Eintrittskarten und sie Popcorn und Getraenke?

Also wenn ich mich mit einem Freund treffen wuerde, ohne mehr zu wollen und ohne dass er mehr will, dann ist es fuer mich eigentlich normal, dass jeder fuer sich zahlt. Ich glaube auch nicht, dass Frauen "von heute" erwarten, dass der Mann alles zahlt.

Aber wenn du es doch ein bisschen traditioneller willst, dann kannst ja sowas sagen wie: "weisst was, ich lad dich aufs kino ein, kuemmerst du dich ums popcorn?" oder so.

Wieso altbacken oder altmodisch? Was ist altmodisch daran eine Frau einzuladen?
Na jaaaa....so Redewendungen wie "als Gentleman gehört sichs meiner Meinung nach aber dennoch den Eintritt der Dame zu bezahlen.".....Legst Du Ihr auch Deine Jacke über die Pfütze, wenn sie darüberlaufen will? :rolleyes:

Aber wer weiss, vielleicht findet Sie das ja auch ganz nett - kommt mir vor wie in einem uuuuralten Film...Viel Spass!

:D

Es war ja wie du schon selber sagst nur ne Redewendung.

Und es ging auch nur um den Kino-Eintritt - nichts weiteres.

Ich kann deine Ansicht aber natürlich auch verstehen.

Fand der gemeinsame Kinobesuch schon statt? Hast Du den Eintritt bezahlt? Sie das Pop Corn? Welcher Film?

Bitte halte uns über Dein Abenteuer auf dem Laufenden! ;)

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema