Klogriff oder was war das jetzt??!

WorldEatsMe

Neuer Benutzer
17. Apr. 2003
5
0
0
Hallo erstmal an alle im Forum,

ich lese hier schon länger mit und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen, bei vielen anderen hier im Forum hat das ja ganz gut geklappt!!! :)

Ich bin im Moment ziemlich fertig, weil etwas passiert ist womit ich absolut nicht gerechnet habe.

Letztes Jahr im Dezember habe ich jemanden kennengelernt, bzw. bin kennengelernt worden, er hatte mich nämlich auf einer Party entdeckt und wohl ganz gut gefunden. :) Er hat mich dann, nachdem wir uns auf einer zweiten Party nochmal wiedergetroffen haben, angerufen. Wir haben uns ein paar Mal getroffen und irgendwann hat er mich geküsst, ich fand das es mit uns ziemlich (zu?) schnell gegangen ist, was nicht heißt, dass das schlecht gewesen wäre.

Das ist soweit aber nur Vorgeschichte:

Mein neuer Freund, und das wusste ich auch von Anfang an, ist nach zwei gemeinsamen Monaten für mehrere Monate ins Ausland gegangen und auch nicht "nur" nach England oder so, sondern ans andere Ende der Welt. Ich fand unsere gemeinsame Zeit wirklich schön und wir haben auch viel darüber geredet, was ist wenn er weggeht. Recht sachlich hatten wir abgemacht zwar Kontakt zu halten, aber keine großen Versprechungen und Treuschwüre zu machen. Es ist dann letzendlich aber so gewesen, dass es keiner von uns beiden übers Herz gebracht hat den anderen wirklich gehen zu lassen, wir haben also nicht richtig Schluss gemacht.

Das ist jetzt vier Monate her und in dieser ganzen Zeit haben wir uns viele Mails geschrieben, auch wenn es für ihn oft schwierig war ins Internet zu kommen, ist der Kontakt nie mehr als ein paar Tage abgerissen. Natürlich haben wir auch mal "herkömmlich" Briefe und Karten geschrieben, was aber natürlich "Jahre" dauert, bis die ankommen, wenn überhaupt und E-Mails somit praktischer sind. Total gefreut habe ich mich auch über Anrufe, die natürlich echt selten, weil teuer waren.

Er hat mir immer sehr süß geschrieben, auch unter jede Mail, dass er mich lieb hat und das er mich vermisst. Letzte Woche hatte ich Geburtstag, ich hab mich total gefreut, dass er mich angerufen hat, allerdings war das Gespräch dann irgendwie unschön, es ist irgendwie so geendet, dass ihm jetzt (nach über einem halben Jahr, das wir uns kennen und vier Monaten, die ich auf ihn gewartet hab) aufgefallen ist, dass er mich zwar süß findet und lieb hat, aber nicht weiß, ob er mich richtig lieben kann...

Sehr gut an seinem Timing ist, dass er in etwa drei Wochen wiederkommt und diese letzten Wochen mit einem Freund, den er dort getroffen hat, verbringt, also nicht mehr einsam ist.

Was soll ich davon jetzt halten? Brauchte er mich jetzt nur, damit er jemanden hat und sich nicht alleine fühlen musste und schreibt mich ab, weil er bald wiederkommt und nicht mehr alleine so weit weg ist? Ich denke, er wusste vielleicht von Anfang an, dass er mich nicht genug mag, aber dachte für die paar Wochen, die ich noch in Deutschland bin, ist sie eigentlich gut genug?!

Warum hat er sich die Mühe gemacht so lange Kontakt zu mir zu halten, wenn er so kurz bevor er wiederkommt keinen Bock mehr hat oder jedenfalls nicht weiß, wie es jetzt weitergeht.

Betrogen hat er mich nicht und ich war auch recht brav, also liegt es nicht an sowas. Eigentlich hatte ich sogar oft das Gefühl, dass er eifersüchtig war, wenn ich mal erzählt, bzw. geschrieben habe, dass ich angesprochen worden bin o.Ä.!

Ich weiß überhaupt nicht was ich jetzt machen soll. Ich habe eine lange Zeit auf jemanden gewartet, der mich an meinem Geburtstag so blöd abserviert.

Geschrieben oder sich irgendwie mal gemeldet hat er nicht mehr (seit einer Woche), aber das ist angeblich so, weil sein Freund nie ins Internet muss und er deswegen auch nur noch schwer Zeit dafür findet, weil er sich ja auch nach dem richten muss?!! Blabla... :schief:

Ich glaub, es interessiert ihn einfach nicht, wie es mir jetzt geht.

Ich finds bitter. Hat jemand eine Meinung oder einen Tipp? War jemand schon in einer ähnlichen Situation und kann mir jetzt helfen? Ich fühl mich ganz schön mies.

Danke schon im Voraus, ich weiß, es war viel zu lese, aber ich freu mich über jede Antwort.

WEM

 
Hallo und Willkommen in unserem Kreis ;-)

Ich finde es sehr ehrlich von ihm. Wäre es Dir denn lieber gewesen, er hätte Dir etwas vorgelogen? Ich glaube nicht, daß er so lange Kontakt gehalten hätte, wenn Du ihm so gar nichts bedeuten würdest.

So wie er sich geäußert hat, hat er doch vermutlich wirklich nur ausdrücken wollen, daß er zweifelt. Für mich klingt das nicht danach, daß er Schluß machen wollte oder so, sondern allein danach, daß er sich Gedanken gemacht hat und Dir das mitteilen wollte. Vielleicht ja auch,um deine Meinung zu hören...

Wenn er jetzt sowieso wiederkommt, müßt Ihr doch vielleicht eh wieder nahezu bei "NULL" anfangen. Sicher hat er sich verändert in der Zeit im Ausland. Du bist ja möglicherweise auch nicht mehr die Frau, die er damals kennengelernt hat, oder?

Also sei nicht schon traurig, bevor Du Genaueres weißt. Und hör' auf, die Zeit zu bereuen, die Du auf ihn gewartet hast. Denn dann hast Du dich nämlich nicht an das gemeinsame Versprechen, nichts zu erwarten und nichts zu versprechen, gehalten.

Tina

 
Hallo Tina,

erstmal Danke für deine Antwort.

Du hast schon recht, ehrlich war das was er gesagt hat bestimmt. Ich frage mich nur, ob man sowas wirklich erst nach so langer Zeit merkt oder ob er es schon immer wusste, ich für ihn aber eine gute "Unterhaltung" war und er, jetzt wo er bald wiederkommt, keine Lust mehr hat sich mit mir "abzugeben".

Es war ja gerade nicht so, dass er nichts von mir erwartet hätte. Zum Bsp. treu zu sein. Er hat immer betont, dass es ihn verletzen würde, wenn ich jemand neues hätte. das zu erwarten, wenn man sich mit seinen Gefühlen nicht sicher ist, ist unfair denke ich.

Und natürlich habe ich mir mehr versprochen, wenn ich ehrlich bin, schließlich bin ich verliebt und dachte, er wäre es auch.

Liebe Grüße, WEM

 
hallo als ich an deiner stelle würd mir da net soviel hoffnung machen es hört sich worklich alles so an als ob du nur eine "unterhaltung" für ihn gewesen bist...

wenn er dich liebt dann würde er mehr für dich und euren kontakt tun...

glaub mir...

also ich würd sagen red nochmal mit ihm...

aber wie gesagt nach liebe seinerseits hört sich das net an...

sorry...

wie denkst du darüber?

 
Hi,

ich sehe es wie Tina, schraube Deine Erwartungen mal zurück, es liegt einfach viel Zeit dazwischen.

Dass er Dich nie geliebt hat würde ich jetzt nicht sagen, die Frage stellt sich meiner Meinung nach auch garnicht, denn dafür habt ihr euch zu kurz gekannt, 2Monate sind eine Zeit wo man sich nur recht oberflächlich kennenlernen kann und eher von Verliebtheit reden kann als von Liebe.

Wenn er Dich einige Monate nicht gesehen hat, können die Gefühle evtl. schwächer geworden sein, weil die Erinnerung verblasst ist. Ob die Gefühle wieder aufgebaut werden können wird sich zeigen, wenn er wieder da ist.

Ich denke, Du fährst am besten, wenn Du Dir realisierst, dass Du das nicht erzwingen kannst. Zeige ihm, dass Du Dich unglaublich freust, dass er wieder da ist und dann schaue mal, ob er denn überhaupt die Bereitschaft hat, nochmal in Eure Beziehung einzusteigen. Wenn er die hat, könnt ihr da weitermachen, wo ihr aufgehört habt.......

Ich hoffe natürlich das Beste für Dich....

Grüsse

Thomas

 
Hallo und Danke für eure Antworten cali und Thomas!

@cali:

Ich will nicht glauben, dass ich für ihn nur Unterhaltung war, auch wenn manches dafür spricht. Er hat sich wirklich Mühe gegeben, hat mir Fotos,Muscheln, Karten und längere Briefe geschickt. Es war für ihn manchmal auch echt schwierig und teuer ins Netz zu kommen und ich weiß von seinen Freunden, das meistens unter den Mails, die er ihnen geschickt hat stand: Ich muss jetzt schnell Schluss machen, ich will der ... noch schreiben!!

Ich weiß es ja nicht, aber macht man sowas wirklich nur aus Einsamkeit und Langeweile?

Wenn du magst schreib mir doch nochmal, was du dazu denkst. Darübr würde ich mich freuen. :]

@Thomas:

Ja , ich weiß du hast recht mit der langen Pause. Ich kann ja auch nicht sagen, dass ich ihn liebe, ich würde eher sagen, ich bin verliebt. Aber ich habe Angst davor, dass er zurück kommt und nichts mehr für mich empfindet, ich habe mich wirklich darauf gefreut, dass wir vielleicht unsere kurze Beziehung etwas "verlängern" könnten... :)

Bin ich albern, weil ich mich wie ein Teenie (eigentlich bin ich das ja auch... :) ) in eine so kurze Geschichte reinsteigere?

Na ja, ich freu mich jedenfalls mit jemandem darüber reden zu können, fühl mich etwas verloren.

Liebe Grüße WEM