Kollegen, Freunde, Sex und ein fetter Korb - soll ich trotzdem kämpfen?

Keepsmily

Neuer Benutzer
01. Sep. 2009
9
0
0
52
Hallo zusammen

Ich bin neu hier. Ich bin 38 habe zwei töchter im Alter von 19 und fast 15 und ich glaube ich habe gerade ne Phase meines Lebens mit der ich so gar nicht klarkomme.

Wir sind momentan eine Clique von 7 festen Leuten, super befreundet und zum Teil arbeiten wir auch zusammen. Durch meinen Bruder und meiner mittlerweile besten freundin bin ich dort auch in die Firma gekommen, das war April 2008, im Juni des gleichen Jahres merkte ich daß ich gefühle für einen 10 Jahre jüngeren Kollegen hatte. Ich behielt es natürlich für mich. Bis letztes Wochenende.

Mittlerweile gehört auch ER zu unserem festen freundeskreis, wir machen alle unheimlich viel zusammen, weil wir alle die gleichen Interessen haben. Es läuft einfach alles super. Jetzt wird das ganze mit einem eigenen Clubraum den wir zusammen gemietet haben und uns herrichten nochmal intensiver.

Nunja für mich wurde es immer schwerer, weil dadurch war ich ihm nicht nur auf Arbeit ausgesetzt sondern auch oft in der Freizeit mit Freunden. Aber ich wollte das alles auf gar keinen Fall gefährden und schwieg. Die gefühle wurden immer stärker und auch der Drang nach Gewissheit.

Das ganze Jahr überweg, habe ich Tagebuch geschrieben. Ich konnte ja mit niemanden reden, meine engsten Freunde, waren auch noch meine Kollegen und ER gehört halt dazu. Was also machen? Er selber ist ein ziemlich verschlossener Typ, macht gerne mit uns Party oder so, aber ich finde es immer grezwertig. Er wohnt auch etwas weiter weg als wir alle und hat da igrnedwie noch Kumpels die keiner mit Namen kennt und wir haben auch nur mal Fotos auf dem Handy gesehen. Aber egal ... Jedenfalls mit dieser Clubraumgeschichte wurde es auch noch schwieriger für mich, ich wusste schon so kaum wie ich das alles weiter ertragen sollte und ich war fest entschlossen, bei der party am Samstag die Gelegenheit suchen ihm meine Gefühle zu offenbaren. Für den Fall er würde mir nicht glauben, nahm ich noch das tagebuch mit.

Die Party ging los, er war der DJ, ich habe getanzt, ihn angeschmachtet getanzt, ihn angeschmachtet, wie ein dummer Teenager. Irgendwann dachte ich er muss doch mal was trinken und fragte ihn ob ich ihm was hollen soll, jo Cola/Whisky sollte es sein und so ging es dann ne Weile, irgendwann wechselten die DJ´s und er tanzte auch, ich ging dann raus eine rauchen, saß auf der Treppe und er kam dazu ich dachte jetzt oder nie, aber er redete erzählte mir Geschichten aus seiner Jugend und auf einmal meinter er es ginge ihm nicht so gut.... er ist plötzlich völlig abgekackt ... ihm war übel er musste sich übergeben und und und... ich bin die ganze zeit nicht von seiner Seite gewichen, habe ihn umsorgt und dafür gesorgt, daß er sich hinlegt. nunja er lag in dem Zimmer in dem das einzige Luftbett stand und wo ich schlafen sollte, er wollte hoch liegen und so bot ich ihm das an. Die anderen Räume zum pennen waren nur mit Isomatten und Schlafsäcken ausgestattet. Da blieb er auch den rest der Party, als sich dann alle hingelegt hatten, ging ich rein, er lag da sah fertig aus und ich fragte ob es ihm gut ginge, er nickte ich zog mir ne Schlafhose an und legt mich einfach dazu ... alles wirklich und wahrhaftig ohne Hintergedanken ... dann lag ich da so neben ihm er schnarchelte so ein bisschen und ich dahcte er würde schlafen und irgendwie wollte ich ihn dann einfach nur berühren, legte meine Hand auf seinen Bauch, kuschelte mich an ihn und wollte eigentlich schlafen, aber ich kraulte seinen Bauch und seine brust und plötzlich fiong an an mit meinen Fingern zu spielen ... naja und dann passierte es halt.... und der Oberhammer, er offenbarte mir danach, daß es sein erstes Mal war ... ich wusste das bzw. mir hat das schonmal ein Kumpel erzählt, aber ich habe das nicht geglaubt und nun sagte er es mir .... Oh man ich bin 38 und habe einen 28 jährigen entjungfert in den ich auch noch total verschossen bin ... klar der Sex war nciht berauschend, er ist auch nicht gekommen, aber darum ging es mir auch nicht, ich wollte ihm nur nah sein, ihn spüren ....

Damit war aber mein problem noch nicht gelöst, ich wollte ihm sagen was ich empfinde ich wollte gewissheit, wollte dieses kapitel auf irgendeine Weise abschließen ... aber ich schwieg weiter... wir schliefen dann zwei Stunden ... standen auf rämten den partydreck weg mit den Anderen und ich trug immernoch die Last mit mir ... aber ich hatte ja noch mein tagebuch, mit texten, gedanken, poetischen Ergüssen und sämtlichen liebevollen Bekundungen.... Ich drückte es meinem Bruder in die Hand sagte leg es schnell ins Auto erklär ich dir später....

Er wollte IHN ja nach Hause fahren ... was er auch tat ... per sms teilte ich IHM und meinem Bruder mit daß er das Buch bitte lesen sollte. Das hat er auch getan und heute auf Arbeit, lag dort ein brief auf meinem Schreibtisch, den hat er mir wohl hingelegt bevor er gegangen war, weil ich immer ne Stunde länger da bin. Ich habe ihn gelesen und habe nen absoluten Korb kassiert und mein erster Gedanke war, Jetzt will ich dich erst Recht. Die Art wie er sich erklärt hat, wie er all das geschrieben hat, boah Leute, ich will diesen Mann haben... aber er schrieb klar, daß er nicht daselbe Gefühl hat, daß er auch wenn es den Anschein macht, er würde mich nicht sehen, er mich als Kollegen schätzt und erst Recht als sehr gute Freundin und er hofft, daß diese freundschaft nicht kaputt geht und ihm aber auch klar ist, daß ich Zeit brauche um darüber wegzukommen und das sowas nicht von heut auf morgen geht. Und was mir so rivchtig nahe ging war, daß er sagte, daß er ein schlechtes gewissen hat weil er nun auch noch mit mir geschlafen hat und glaubt mir adurch noch mehr Hoffnung gemacht zu haben und daß er nie damit klarkommen würde wenn er mich damit verletzt hat.

Ich habe mich bei IHM bedankt für diesen Brief, aber ich will ihn einfach nicht aufgegen, ich habe ihn noch um ein persönliches Gespräch gebeten, weil ich ihm noch was sagen möchte. Er hat sofort zugestimmt und kommt am Freitag zum reden zu mir.

Ich würde so gerne kämpfen, er ist so ein toller Mensch, aber hatte noch nie ne beziehung und nun erst mit mir das erstemal Sex, aber was er im Kopf hat, wie er Dinge händelt, ist so faszinierend für mich, daß ich nicht so leicht aufgeben will... aber ich weiß auch nicht wie ich kämpfen soll, wie kann ich Gefühle in ihm wecken, vielleicht hat er nur Angst. Ich bin jetzt auch im 7. Jahr "bewusst" Single, nach 15 jahren beziehung wollte ich das Leben einfach so geniessen. Aber die Kinder gehen nun ihre eigenen Wege und manchmal ist die Einsamkeit wirklich sehr groß. Ich denke dann immer ihm muss es doch genauso gehen und irgendwie muss man doch etwas in ihm wecken können, ich würde mich gerne interessant machen für ihn, aber ohne mich zu verstellen, ihm zeigen daß Zweisamkeit und das kann von mir aus auch nur so eine Art Affäre sein, auch schön sein kann. Aber ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen kann. Alles was ich aus meinem Singleleben mitgenommen habe ist, wie ich Sex bekomme, wenn ich NUR Sex will. Aber das ist ja nicht das Gleiche .... :-(

Ich muss bis freitag auf alle Fälle durchhalten und gut argumentieren, ohne ihn einzuengen und einzuschüchtern, das will ich auch nicht, ich will auch nichts erzwingen ... ich will ihn erobern ... aber wie soll ich jemanden erobern, der nur Freundschaft empfindet ....

Hat vielleicht jemand ein paar gute Tips?

Ansonsten kann ich mit der Situation ganz gut umgeben, auf Arbeit verhalten wir uns Recht normal, klar momentan vermeiden wir glaube ich beide ein bisschen uns alleine über den Weg zu laufen, aber ansonsten in der Pause mit den Anderen reden wir ganz normal miteinander.

Klingt vielleicht auch total blöd, aber die gefühle die ich in dem tagebuch beschrieben habe, ich habe sie nie beim namen nennen können, nachdem ich heute seinen brief gelesen habe, kamen mir das erstemal die Worte .. Ich liebe ihn ... in den Kopf ....

Also sorry daß es solang wurde, aber ich glaube das war nötig und vielleicht kann mir ja doch irgendjemand noch hilfreiche Tips geben bis freitag.

Danke schonmal im voraus

LG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde du solltest nicht einfach aufgeben, jedoch da er Erste Erfahrungen mit Frauen sammelt, sehr langsam vorangehen.

Wichtig ist erst einmal, das ihr miteinander unbefangen umgehen könnt und nicht jedesmal wenn ihr euch seht, euch nicht anschaut vor Verlegenheit..

Akzeptier das er derzeit nur Freunedschaft für dich empfindet und warte eine Weile ab. Ich schätze mal, das er erst einmal mit der Situation überfordert ist und in 1-2 Monaten es vielleicht doch noch rappelt..

 
Erst einmal muss ich sagen: Wow!!! Du hast wirklich Mut!!! Ich weiß nicht, ob ich so einfach jemandem (m)ein Tagebuch zeigen könnte. Selbst in der größten Verzweiflung wäre ich wahrscheinlich dafür zu feige. Also verdient diese Aktion schon mal die größte Hochachtung.

Ich glaube allerdings auch, dass es für ihn der absolute Schlag vor den Kopf gewesen sein muss. Ich vermute mal, dass das Tagebuch sehr emotional und detailliert geschrieben ist (zu was hat man sonst ein Tagebuch... ;) ). Und wenn er gleich auf einmal mit so vielen Gefühlen, Gedanken und Details konfrontiert wird, kommt das bei ihm zur Kurzschlussreaktion. Pling! Der Korb ist vorprogrammiert. Zumal er ja auch noch nicht die größten Erfahrungen mit Frauen haben muss. Lach - sonst hätte er anders reagiert. :D ;) Etwas langsamer angegangen hättest du dir bestimmt keinen Korb eingehandelt.

Mein Tip: Sprich noch mal drüber und erklär ihm die Tagebuch-Aktion so, dass du ihm das zum Lesen gegeben hast, damit er weiß, dass der Sex nicht nur ne kurze Nummer war, sondern dass dir mehr an ihm liegt. Und dass du dir auch mehr Zeit lässt bzw. lassen willst, als vielleicht das Tagebuch vermuten lässt. Vielleicht kannst du es auf die Art noch ein bissel hinbiegen.

Du schaffst das schon!!! Bleib dran - es lohnt sich!!!

 
Liebe Ines,

ohne das jetzt irgendwie wertend zu meinen, finde ich es doch einigermaßen außergewöhnlich, daß ein Mann mit 28 Jahren noch "Jungmann" ist, bzw. war. Hast Du eine Idee, wieso das bei ihm der Fall war?

Ich glaube wie Tränensack, daß er derzeit mit der Situation überfordert ist. Das mußt Du Dir mal vorstellen, bislang hat er Dich ja offenbar tatsächlich nur für eine Kollegin und vielleicht gute Freundin gehalten und dann wird er binnen weniger Stunden von Dir zuerst entjungfert und dann mit einer sicher nicht ganz dünnen Kladde überrascht, in welcher Du von Deinen schon langwährenden Gefühlen für ihn schreibst.

Das würde vermutlich nicht nur einen bis dahin als Jungmann durch die Welt gehenden Mann ziemlich umwerfen. ;)

Auch ich sage: akzeptiere erst mal seine Bedingungen, halte freundlich aber nicht aufdringlich den Kontakt zu ihm, versuche, nicht zu schmachten und laß ihm Zeit.

Bei Eurem Gespräch am Freitag solltest Du nicht versuchen, Dich für ihn interessant darzustellen, denn ich glaube schon, daß ihm das auffallen würde. Sei einfach so, wie Du sonst ihm gegenüber auch bist, wobei natürlich durch das Thema des Gespräches eine etwas persönlichere Komponente als das wohl sonst der Fall zwischen Euch war, ins Spiel kommt. Hier ist dann noch genügend unverfängliche Gelegenheit, ihm zu zeigen, was für ein liebenswerter und verständnisvoller Mensch Du bist.

Wichtig ist nur, daß Du nicht drängelst oder Deine Enttäuschung allzu sehr zeigst (ein wenig davon ist schon ok) oder gar nochmals einen Verführungsversuch startest. Aber das hattest Du sicherlich ohnehin nicht vor, oder? :cool:

Viel Glück wünscht Dir

Saraid

 
Danke für die Antworten ...





@Tränensack






Daß er nur fruendschaft empfindet kann, ich gut akzeptieren, ich will halt nur nicht aufgeben und das so hinnehmen, ich weiß aus Erfahrung, daß sich auch Gefühle aufbauen können und natürlich hoffe ich darauf .... ;






@Saraid






am liebsten würde ich ihn schon nochmal versuchen zu verführen *grins*, aber ich weiß, daß wäre der falsche Weg und ich will ja wirklich nichts kaputt machen, zu Deiner Überlegung, warum er mit 28 noch jungfrau war, natürlich habe ich mir darüber auch Gedanken gemacht, er ist was Frauen angeht wirklich sehr sehr schüchtern, in dem einen Jahr gab es auch schon Situationen in denen er hätte gute Chancen gehabt, wenigstens mal was zum poppen abzuschleppen, aber er hat einfach keinen Mut da richtig ran zu gehen.



Ich weiß auch daß er mit sich und seinem Äußeren unzufrieden ist und deshalb sein Selbstwertgefühl nicht so groß ist und er ist ein unheimlicher Familienmensch und trotzdem kann er wenn es um Freundschaften geht und gemeinsame Unternehmungen, ich sag mal, richtig die Sau rauslassen ... aber bei Frauen ab ins Schneckenhaus ... Natürlich habe ich shcon die Möglichkeit in betracht gezogen, daß er vielleicht schwul ist und sich nicht outen kann oder will .... nunja dann kann ich es ja eh vergessen ...






@Tylli






Glaub mal ein wenig bereue ich es schon, 1. weil es ja wirklich ursprünglich nur für mich gedacht war, als Hilfe damit klarzukommen und 2. denke ich ja klar, es war definitiv zuviel für ihn ... ich habe ein jahr gebraucht um das zu verfassen und mit meinen Gefühlen umzugehen und er hatte ein paar Stunden, für mein jah... sozusagen im zeitraffer .... ich glaube das war der größte Schock seines lebens .... :-/ also in so einem Fall wie meinen, wohl eher nicht zum Nachahmen geeignet ... was mich bisschen wundert ... er hat es mir nicht zurückgegeben und auch nciht gefragt ob ich es zurückhaben will, gesagt habe ich , daß er es lesen soll, nicht daß er es behalten soll, aber gut, daß ist ja Aufassungssache ... vielleicht liest er sich ja jeden abend aufs neue durch und kriegt doch so ein bisschen, kribbeln im bauch *schmelz* *träum *









Ich möchte noch fix was zum heutigen Tag auf Arbeit erzählen. Nachdem ich gestern ja den brief bekommen habe, war ich zwar irgendwie froh, aber auch irgendwie enttäuscht, ist ja logisch ... und es flossen auch die halbe Nacht noch Tränen, demetsprechend sah ich natürlich aus ... ich habe versucht zu kaschieren was geht, aber man hats trotzdem gesehen, er hat mich beim Hallo sagen richtig mitleidig angesehen und bis Mittags ging seine Stimmung immer weiter runter. Ich habe wirklich versucht cool zu bleiben, er hatte Kaffeedienst und ich lief ihn über den Weg und fragte ihn unverfänglich ob ich sein, Becher mitnehmen sollte, ich fragte ihn heute früh ob er auch was vom bäcker will und ich bot ihn in der pause eine Schnitte von mir an, alles wie sonst auch ... natürlich war ich traurig und sicher hat er es zeitweise auch gesehen, aber ich habe mein bestes gegeben, er hat doch selber gesagt, daß ihm klar ist, daß ich ne Weile brauche um das zu verarbeiten und er weiß daß das nciht von heute auf miorgen geht, also kann er nicht erwarten, daß ich heute schon himmelhochjauchzend da rumlaufe ... oder?



Na wie dem auch sei, Mittagspause hing er total durch, er sah so irgendwie traurig aus, verwirrt, verzweifelt... ich habe noch mehr versucht zu sein wie immer, in der Hoffnung ich würde ihn damit hochrappeln, habe ich bisher immer geschafft, aber heute war er so zu ... er hat versucht freundlich zu sein, aber wirklich absolut abwesend ... ich machte mir unheimliche Sorgen, er lief auch öfter als gewohnt auf Toilette und einmal rieb er sich die Augen ... ich will nicht sagen, daß er geheult hätte, aber irgendwie, kam ich dann gar nicht mehr klar, habe ihn nur beobachten und wollte ihn anlächeln wenn er zu mir schaut .... um ihn aufzubauen ihm zu zeigen, he alles ist gut ... naja bis Feierabend änderte sich nichts und ich hatte keine RUhe und habe ihm eine SMS geschrieben .... "D. mir tut das alles so leid, ich wollte nie daß du dich damit so schlecht fühlst. Aber wenn ich dich so sehe wie heute, macht mich das unendlich traurig. Alles wird gut.Glaube mir. hdl ( er hat mir im Brief auch Schön daß es dich gibt H.D.L geschrieben, sonst hätte ich das nciht getan) wollte ihm nur zeigen, daß alles OK ist und ich mir Sorgen mache, war das nun zu aufdringlich?






Ich mache mir gedanken was sein verhalten bedeuten kann, klar denkt er nach, aber so habe ich ihn noch nie gesehen und das wollte ich doch wirklich nicht. Ich habe Angst, daß nun das Gespräch vielleicht nicht zustande kommt, weil er vielleicht nicht dazu in der Lage ist oder was auch immer ... aber so können wir das doch auch nicht stehen lassen ...:-( Sollte ich ihm vielleicht mehr Zeit geben und das Gespräch verschieben ? Oder warten ob er es tut?






Boah sorry wieder soviel geworden, aber wie soll ich sowas auch immer kurz fassen ? :_/


 
Ich bin es nochmal, das gespräch habe ich hinter mir. Es war soweit ok. Ich war distanziert, vielleicht ein wenig zu emotionslos, finde ich, aber rumheulen wie ein Mädchen, fand ich auch unpassend ... Naja ich habe nun auch mit meiner Freundin gesprochen und ... ach ich weiß auch nicht ... Dieses Schnüren in der Brust ist wieder da, ich bin kampfbereit, ich will kämpfen und nicht einfach aufgeben ... ich weiß nur nicht wie ...

Ich kann nicht glauben, daß daß das Gefühl vorbeigeht.

Ich sehe ihn jeden Tag auf Arbeit, dann öfter in der Freizeit, er wird so sein wie er ist, genau aus den Gründen habe ich mich ja in in ihn verliebt, weil er so ist wie er ist ... und wie soll ich mich dann entlieben?

Im Gegenteil, er macht sich soviel Gedanken um mich, will das es mir gut geht, er kommt klar damit, is ja auch logisch, er hat ja diese Gefühle nicht. Er war bereit gemeinsam mit mir und meiner Freundin zu reden, damit ich damit nicht alleine dastehe, damit ich jemanden zum reden habe. Ich bin zwar damit eine Last los, aber doch noch lange nicht das Gefühl.

Ich vermisse ihn .... :( :( :( :( :( :(

 
Hallo Keepsmily,

was heißt denn, das Gespräch war soweit ok? Kam von ihm nach wie vor eine klare Absage? Hat er sich noch mal zu Deinem Tagebuch geäußert? Hat er es Dir zurückgegeben? Wie verlief die Begrüßung, wie die Verabschiedung? Habt Ihr Euch dabei umarmt oder gab es da keinen Körperkontakt?

Auf jeden Fall Kompliment, daß Du Dich so wacker gehalten hast! Du hast recht, rumheulen hätte nicht viel gebracht und wäre Dir jetzt vielleicht auch ein wenig peinlich. Das hast Du gut gemacht.

Mit dem Entlieben ist es natürlich so eine Sache, gerade, wenn Ihr Euch ständig seht und er Dir ja mit seiner lieben Art auch keine Veranlassung gibt, irgendwann mal zu sagen: "Was will ich eigentlich von dem Schwachmaten?" Denn er ist ja keiner.

Da hilft wohl wirklich nur die Zeit, so oder so. Entweder Du wartest ab und es wird doch noch was oder Du wartest ab und entliebst Dich irgendwann. Aber dieses "irgendwann" kann natürlich noch dauern, gerade, nachdem Du ja auch schon so lange in ihn verliebt bist ohne, daß sich daran etwas änderte.

Aber nachdem er Dir nun quasi eine Absage erteilt hat und Du eigentlich weißt, woran Du mit ihm bist, besteht vielleicht die Möglichkeit, daß Deine Verliebtheit einfach so nach und nach abebbt. Sowas habe ich auch schon erlebt.

Sollte es tatsächlich nichts werden, hoffe ich nur für Dich, daß Du wach bzw. offen genug für den "Richtigen" bist, der eines Tages Deinen Weg kreuzen wird und ihn nicht vor lauter Dauerverliebtheit in "Mr. Aussichtslos" übersiehst...

Nachdem Du ja in den vergangenen Tagen schon sehr aktiv warst, was Dein Gefühlsouting betrifft und die Resonanz nicht so war wie erhofft, wird es in absehbarer Zeit wohl eher nichts bringen, weitere Schritte in dieser Richtung zu unternehmen.

Alles Liebe wünscht Dir

Saraid

 
Hallo Saraid

Danke für deinen kommentar, auf den ich auch nochmal antworten möchte.

Zu dem Gespräch:

Er ist nach der Arbeit gleich mit zu mir gefahren, es war wie gesagt, ziemlich angespannt, den ganzen Tag schon.

Das erste was er sagte, als wir saßen, noch bevor ich überhaupt zu Wort kam,war:" Eins sag ich dir vorweg, Ines, komm ja nicht auf die Idee zu kündigen, das laß ich nicht zu." (ich hatte das mal gedanklich im Tagebuch erwähnt) Ich war erstmal baff, aber habe ihm das einfach das mit dem Tagebuch erklärt, daß ich wollte daß er nicht glaubt er wäre nur ne Nummer für mich. Und ich habe ihm auch gesagt, daß ich schon enttäuscht war, das er mir gleich sagte, es wäre das erstemal und so, daß ich dadurch das gefühl bekam, es ging ihm nur darum. Er hat da aber sofort, stop gesagt und meinte, daß es so nicht war und er als es passierte, daran keinen Gedanken verschwendet hat, er war nur nervös, wollte nichts falsch machen. Es ist eben einfach so passiert und es war schön, er hätte das auch nicht mit jeder gekonnt. Das hat mich ja schonmal beruhigt und ich glaube ihm das auch.

Wenn ich ehrlich bin hat er eigentlich nichts weiter über sich und seine Gefühle gesagt, nichts über das was drinne steht im Tagebuch, er hat immer wieder betont, daß er weiß, daß es für mich schwer ist und hat mich halt immer wieder dazu bewegt, mit meiner freundin zu reden und das er davon überzeugt ist, daß es mir damit auch schon wieder ein Stück besser geht. Alles in allem hatte ich das gefühl, er macht sich nur Sorgen um mich und das es mir gut geht.

ich dachte immerzu dieser Scheißkerl, warum sagt der nicht mal was, daß ich ihn hasse ... nein da muß er immer noch lieb und nett und einfühlsam auf mich zugehen :( ...

Ne klare Absage??? Hmm nein gab es auch nicht nochmal. Wie gesagt, sein AUgenmerk lag wohl eher darauf, mir zu zeigen, daß es ok für ihn ist, er gut damit umgehen kann und sich nun halt unendlich Sorgen wegen mir macht und er sicher gehen will, daß ich das hinkriege, so nach dem Motto, er hätte nicht mal ein Problem damit, wenn es die ganze Firma wüsste, wenn es mir damit nur besser geht ...

Zwischenzeitlich wurde es etwas lockerer und es fiel der ein oder andere dumme Spruch, spaßig wie wir es auch vorher waren (z.B. rutsch ihm seine Arbeithose immer ziemlich weit runter und ich habe gesagt, er soll doch zukünftig darauf achten, dass ich nicht ständig seinen hintern sehe, sonst würde ich ihn doch mal auf Arbeit umnieten und er lachte und meinte, naja solange du mich nicht mit dem Stapler umnietest ...)

Als wir dann soweit fertig waren, habe ich ihn gefragt, ob ich ihn nun trotzdem noch in den Arm nehmen darf, wenn er geht. Er:" Ja, natürlich." Ich lache und sage:"Und was wenn ich dich nicht loslassen will?" Da meint er:" na dann müssen wir so zum Bahnhof gehen ... "

Dann stand er auf und dann kamen mir doch ein wenig die Tränen, ich konnte auch nicht aufstehen, er kam zu mir streichelte mir über den Kopf, beugte sich runter und nahm mich in den Arm, ich hielt ihn ganz fest und suchte seine Hand, er hielt sie auch und so standen wir eine Weile ... er hat sich nciht gelöst, aber ich dachte dann:"ines lass ihn gehen, und ich ließ ihn los. Erstand noch eine Weile vor mir, meine tränen liefen noch und er sah ich nur an, dann sagte ich: " Ich glaube du solltest jetzt gehen" Er nahm nochmal meine Hand und sagte, "wir schaffen das." Dann ging er, an der drehte er sich nochmal kurz um und ging. Na da fing ich dann erst richtig an zu flennen.

Aber es ist wie du sagt, genau deswegen, genau wegen dieser Art, habe ich mich ja in ihn verknallt und er wird ja nicht plötzlich anders.

Und zu der Sache mit dem "Richtigen" in dem letzten jahr gab es 3 Männer die ich kennengelernt habe, die Interesse an mir hatten. Es hatte keiner eine Chance und ich hoffe auch, daß ich irgendwann mal die Augen und mein herz wieder für jemand anderes auf bekommme.

Nochmal lieben Dank für deine Hilfe. :schmatz:

PS Wegen dem Tagebuch hatte er mich nur gefragt ob ich es wiederhaben möchte, ich habe es ihm freigestellt und gesagt:"Wenn du es behalten möchtest behalte es, wenn nicht dann gib es mir zurück. Das kannst du entscheiden". Ich dachte wenn er es mir gibt, wäre es nochmal symbolisch für mich verständlicher. An die andere Variante, daß er es behält, hätte ich nichtmal im Traum gedacht. Aber er wollte es gerne behalten. Also auch nichtmal noch ein symbolischer Schlußstrich für mich ... und ich frage mich Warum? Wenn mir ein Typ ne Liebeserklärung macht, der mich nicht interessiert, dann les ich das einmal, kläre das und dann weg damit, wozu also will er das Buch denn behalten? *grübel*

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber willst du es nicht mal lieber langsam angehen? Vielleicht ist er der Typ, bei dem es nicht so schnell geht. Wer weiß warum.

Und ein Tagebuch würde ich nicht so einfach aus der Hand geben. Du weißt nie, zu was er es mal braucht. Ich wäre vorsichtiger... Er wäre nicht der Erste, der so etwas mal öffentlich zitiert.

 
Hmm ... jetzt machste mir ein bisschen Angst, an sowas habe ich nicht gedacht. Also nicht ernsthaft. Er ist nicht so, ich vertraue ihm und er hat nichtmal ein PC und ist Internetmäßig auch nicht so bewandert nur in soweit, wie wir ihm auf Arbeit mal was zeigen oder so.

 
Er braucht das Tagebuch bestimmt nur für's Ego. Deswegen fällt es ihm auch so leicht so kulant und "rücksichtsvoll" zu sein. Er weiß genau, was du über ihn denkst, wofür du ihn hältst, du hast ihm die Rolle auf den Leib geschrieben und er bekommt dafür Lob und Pluspunkte. Egostreichelei. Klar, dass er sich weiter so verhält. Man könnte ja auch sagen, er ist ein Arsch, dass er mit dir pennt und dann bass erstaunt tut, dass du mehr willst. Aber nein, er ist ja das Engelchen und das Drehbuch darf er zu Referenzzwecken sogar behalten.

Bitte lieber Gott lass mich mit 38 nicht mehr so naiv sein!

 
Hmm ... jetzt machste mir ein bisschen Angst, an sowas habe ich nicht gedacht.
Dann verlang es zurück. Und mit dem Vertrauen ist das so eine Sache... wenn er mal was gegen dich verwenden will, wird er sich nicht scheuen, es zu verwenden. Und wenn es bloß mal so zum Spaß in einer freucht-fröhlichen Runde ist.

Werd mal nicht gleich vor Liebe blind!!! Auch in der besten Beziehung können solche Sachen vorkommen. Und da ihr noch nicht mal eine Beziehung habt, kann es ihm erst recht egal sein, ob er dir damit weh tut oder nicht.

er hat nichtmal ein PC und ist Internetmäßig
Schon mal was von Internet-Café gehört? Ich meinte allerdings auch nicht, dass er das ins Netz stellt. Der größere Schaden entsteht, wenn er es im Bekanntenkreis rumerzählt und Auszüge ans schwarze Brett in der Firma nagelt.

Aber ich will dir nicht zu viel Angst machen. Muss ja nicht eintreffen... Ist halt bloß ne Warnung, in Zukunft mit solchen intimen Geständnissen ein bissel vorsichtiger umzugehen.

@Roya

Bitte lieber Gott lass mich mit 38 nicht mehr so naiv sein!
Nein, das wirst du nicht sein. ;)

 
Naja ist ja nunmal auch ne Vertrauenssache und was das angeht, ich vertraue ihm. Kenne ihn ja nicht erst seit gestern und nur weil ich nen Korb bekommen habe, ist er ja nicht gleich ein ********* ... ich schere nunmal nicht alle über einen Kamm, vielleicht bin ich ein wenig naiv, aber das zeigt mir auch, daß ich so üble Erfahrungen zum Glück noch nicht machen musste und nun nicht durch die Welt laufe und sage, alle Männer sind Schweine.

Und klar gibt es I-Net Cafe´s ich meinte ja allgemein hat er damit nicht viel am Hut, er hat eben andere Interessen, auch noch ein Punkt den ich gut finde ;)

Und da wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben, würde das auch in ner feuchtfröhlichen Runde schnell rauskommen, er wäre dumm, wenn er da sowas bringen würde ... weil da habe ich die ältereren Rechte und die besseren Connections *ggg* (Späßle)

Wie gesagt, ich kenne ihn gut , zu gut vielleicht ....

Ich für meinen teil, bin nett und zuvorkommend auf Arbeit, vermeide zwar mit ihm allein zu sein, aber so ist es oK. Ich beobachte ihn und dafür daß er meinte er kommt damit besser klar als ich es werde, finde ich ist er ein bisschen sehr nachdenklich.Wer weiß, vielleicht bannt sich ja noch was an, ich geb ihm Zeit und hoffe nur, daß es bei ihm nicht anfängt zu tickern, wenn ich ihn nur noch als freund sehe / sehen kann ;)

So long ... und Danke für euer Feedback ;)

 
Nein, liebe Keepsmily, ich will dir auch nix einreden. Wenn du die Erfahrung noch nicht gemacht hast, wünsche ich dir auch von ganzem Herzen, dass du sie nicht machen wirst bzw. musst. Es muss ja auch nicht so kommen. Es war nur so ein Gedanke, der mal in eine andere Richtung gehen sollte. Think positive!!!!

 
Ich weiß ja daß es hier keiner böse meint und ich finde ja auch gut, daß ihr diese Sachen in Erwägung zieht. Aber wie gesagt, er ist der erste der jemals überhaupt soetwas von mir gelesen hat und ich vertraue ihm total, schopn weil er ja auch ein guter Freund ist. Und selbst wenn er sich so entpuppen würde, nunja ja, dann habe ich halt pech gehabt, dann wäre das wenigstens der eine falsche Schritt den er machen sollte, damit ich schneller von ihm loskomme.

Um euch nochmal auf den laufenden zu halten, gehts mir super heute ... ich freue mich jeden Tag ihn einfach nur zu sehen und heute war es anfangs ziemlich distanziert, aber nach dem Frühstück lockerte sich das, lag sicher auch daran, daß ein Stück meiner Anspannung von mir abfiel. Ich ging wieder ein Stück auf ihn zu und er auf mich, ein paarmal habe ich ihn beobachtet wie er mich länger ansah und bei der 12 uhr Besprechung trafen sich unsere Blicke, ich bin diesmal nicht gleich ausgewichen, er auch nicht ... da schlug mein Herz wieder bis sonstwo ;) .

Er hat auch kurz Musik angemacht, die nur uns beiden manchmal gefällt und sich gefreut, daß es mir gefiel und ich meinte er solle lauter machen.

Kann natürlich alles nichts bedeuten, aber ich freue mich trotzdem und zu allem überfluß habe ich heute ne SMS von ihm bekommen. Also bei ihm ist das shcon was besonderes, weil er mir von sich aus noch nie eine geschrieben hat, egal was war, er hat damit immer gewartet und es mir auf Arbeit gesagt. Und wenn ich mal eine bekam, war es ne Antwort auf meine SMS, (was auch eher selten vorkam) ohne Begrüßung, noch nie, weil wir uns ja fast täglich sehen und zu Schluß stand dann immer nur Gruß (ohne Name oder so. Und die SMS heute began mit Hallo Ines, könntest du bitte.... Bis Morgen. und dann sein Name ... wie gesagt ne SMS wie ich sie noch nie bekam... ja Naivität lass grüßen, aber mir egal ... ich fühle mich gut damit ;) .

Mein bruder meinte übrigens auch gleich: Naja vielleicht will er jetzt nur extra freundlich sein, der olle pessimist. Aber auch das wäre ok, zeigt mir ja auch, daß ich ihm nicht so ganz egal bin ;)

So das war es erstmal .. mal schauen wie es morgen wird ... ich glaube im Moment darf ich hier gar nicht schreiben, weil so richtig Liebeskummer ist das grad nicht den ich habe, weil es mir ja gut geht ... ;)

 
Lach - klar darfste hier schreiben. ;)

Vielleicht braucht er einfach ein bissel mehr Zeit und hat dein Tagebuch halt als "Entscheidungshilfe" behalten? Denn sooo schlecht sieht es ja zwischen euch nun nicht gerade aus.

 
Ich finde es toll dass du nicht alle über einen Kamm scherst. Und es hat mit Naivität überhaupt nichts zu tun. Wäre ja schlimm wenn wir alle nur noch zynisch und sarkastisch wären.

 
Und es hat mit Naivität überhaupt nichts zu tun
Sehe ich auch so. Als naiv würde ich es nicht unbedingt bezeichnen. Zum einen: Wer noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat, kennt so etwas nicht. Und zum anderen: Man sollte schon davon ausgehen, dass man Freunden trauen kann.

Nur fällt eben leider manchmal "das Kind in den Brunnen" und dann ist man mit solchen Geständnissen arg schlecht dran. Aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!! :party:

 
Danke euch beiden ;-)

Aber irgendwie war ich gestern wohl zu euphorisch ... irgendwie war heute alles wieder anders oder kommt er einfach nur nicht klar mit der Welt gerade?

Heute war er wieder sehr distanziert und nachdenklich und istill. Hat kaum gelacht und wenn dann kam es eher unecht rüber, er hat mir auch nicht Tschüß gesagt *heul* Bisher waren ich immer vorne wenn er ging und dann gab es halt ein Tschüß, bis morgen, aber heute war ich in einem anderen Raum am PC und er ist einfach gegangen :( . Bevor das war, kam er immer rein, wenn ich dort war und hat Tschüß gesagt und heute gar nichts.

Ach menno, wenn sich das tagtäglich ändern, wie soll ich das dann aushalten oder damit umgehen?

gestern hat er mich permanent angesehen, wenn wir in den pausen gesprochen haben, heute er ist wieder nur ausgewichen. Wir waren heute auch ne Weile ganz alleine in einem Raum, ich habe an einem Tisch gestanden und mein zeug erledigt und und er hat am PC gesessen und gebucht. bissl vor sich hergeflucht und ich hatte Herzrasen wie Sau und habe trotzdem allen Mut zusammen genommen und ihn gefragt, ob er klarkommt oder Hilfe braucht. Er erklärte mir nur kurz was nicht ging und sagte dann geht schon, ohn mich auch nur eines Blickes zu würdigen ...

Ich glaube ich werde noch wahnsinnig oder will er mir nur zeigen, bleib fern von mir.

Habe mit meiner Freundin gesprochen, sie meinte ich sollte ihn vielleicht fragen, ob wir uns nochmal unterhalten wollen. Also ich würde schon gern, aber ich weiß ja nicht ob er es vielleicht auch will und nerven will ich ihn auf gar keinen Fall.

Aber wnen er so ist wie heute, werde ich auch immer gleich ganz klein, fühl mich schuldig, dabei weiß ich gar nciht warum er so drauf ist :-/. Ich will nicht, daß es ihm schlecht geht, wegen der Geschichte.

Was würdet ihr denn machen? nochmal das Gespräch suchen? Unabhängig davon wie er sich verhält. Meine Freundin weiß, daß mir noch tausend Fragen auf der Seele brennen un sie meinte, vielleicht kommt das nun auch so nach und nach bei ihm, daß das gespräch viel zu früh war und wir deshalb mehr oder weniger nur in Erklärungszwang waren?

Ich hab grad gar keinen Plan was ich maccen soll ...

 
Ooch Mönsch..... Mädel, nun krieg dich wieder mal ein!!! Er hatte heute halt seinen schlechten Tag und wollte einfach nur seine Ruhe haben. Das hat üüüüüberhaupt nix mit dir tun. Jetzt rudere mal wieder in deinen pessimistischen Emotionen ein Stück zurück und überdenk noch mal die Lage. es ist nicht jeder Tag gleich - auch nicht für ihn. Und heute ging´s ihm eben mal Schei... Das wird sich auch mal wieder ändern. Kopf hoch!!! :trost: