Zum Inhalt springen

komische Situation...

2 Antworten717 AufrufeGestartet von mariken ·

marikenThemenstart
bearbeitet #1
Hallo ihr Lieben:),

es wäre einfach super, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte und mal ne außenstehene Meinung zu meinem Problem äußern würde...

Ich habe einen Bekannten - oder einen Freund? - ich weiß es nicht. Ich kenn in schon etwa seit einem Jahr vom Sehen, irgendwann haben wir angefangen uns zu grüßen, dabei blieb es aber auch. Ich fand ich schon eigentlich immer sehr sympathisch und hätte ihn auch durchaus gerne näher kennengelernt, aber um auf ihn zuzugehen wäre ich sowieso viel zu schüchtern. Ich wusste nicht einmal seinen Namen.

Vor ein paar Wochen ist er dann allerdings auf mich zugekommen, indem er mir dann von sich aus bei einer Sache sehr weitergeholfen hat. Ich wusste erst gar nicht wer es wirklich war, der mir da geholfen hatte, hatte nur einen Brief im Briefkasten unterschrieben mit dem Namen und der Adresse. Ich bin dann hingegangen zu der Wohnung und tatsächlich öffnete mir - wie ich insgeheim gehofft hatte - dieser gutaussehende junge Mann die Tür.

Ich weiß nicht genau, ob er erstaunt war mich zu sehen, auf jeden Fall habe ich ihn da das erste Mal wirklich lachen gesehen. Ich habe mich bedankt, vor allem auch für die Aufmerksamkeit, dass er überhaupt bei dieser Sache an mich gedacht hat usw.

Er hat sich dann auch noch weiter darum gekümmert, ist noch ein paar Mal auf mich zugekommen bis letztlich bei diesem Problem alles geregelt war.

Seitdem haben wir immer wenn wir uns gesehen haben ein paar Minuten miteinander geredet,über dies und das, vor allem aber über Berufliches und das Studium, da wir beide gerade in einer wichtigen und stressigen Phase stecken und dies einfach einfach ein Thema ist, über das man eben unverfänglich auch mit Fremden gut reden kann, wenn sie in einer ähnlichen Situation sind.

Nach einiger Zeit hat er mir bei einem dieser zufälligen aber doch sehr regelmäßigen Treffen dann schließlich ganz offen ein paar Komplimente gemacht und mich schließlich gefragt, ob ich nicht am Wochenende mit zu so einem bestimmten Event kommen wolle. Ich habe mich riesig gefreut, wusste aber nicht so recht. Ich kannte ihn zu diesem Zeitpunkt wirklich noch fast gar nicht und es sollten einige seiner Freunde dabei sein, von denen ich natürlich auch niemanden kannte und die alle viel älter sein würden als ich.

Letztendlich hab ich jedoch natürlich zugesagt und es war dann auch doch niemand dabei, nur wir beide.

Ich hatte befürchtet der Abend könnte sehr angespannt werden, weil wir eben wirklich bis dahin kaum andere gespächsthemen als arbeit und studium gehabt hatten.

Es verlief aber ganz wunderbar, wir haben ein bischen was zusammen getrunken, uns stundenlang unterhalten, immer neue Themen gefunden und über teilweise sehr private Dinge geredet, die ich so wahrscheinlich kaum meinen besten Freunden erzählen würde. Aber bei ihm brauchte ich irgendwann nicht mehr nachdenken, ich konnte einfach sagen was ich dachte. Und er hat mich ernst genommen und hatte immer gute und interessante Antworten parat. Ich muss zugeben, dass er mich an diesem Abend schon ziemlich überrascht aber damit auch beeindruckt hat! Der Abend verging wie im Flug, plötzlich war es 3 uhr nachts. Ich hatte ungefähr 6 stunden mit diesem mir bis dahin doch ziemlich fremden Mann verbracht und hatte nicht einmal bemerkt, wie die Zeit vergangen war. Immer wenn ich gedacht hatte, jetzt würden wir wohl gleich heimgehen, da es sich gerade anbot, dann fiel ihm noch hier etwas ein, wo er noch hingehen wollte und noch dort eine Bar, wo er mich noch zu einem Drink einladen wollte...

Am Ende des Abends hatte ich schon das Gefühl, dass wir uns ziemlich nahe gekommen waren. Und wobei ich mir vorher nicht sicher war, hatte es sich alles dahin entwickelt, dass ich schon das Gefühl hatte mehr für ihn zu empfinden.

Es war ein wirklich wunderschöner Abend und ich hatte auf jeden Fall das Gefühl zumindestens einen Freund dazugewonnen zu haben - alles Weitere würde sich hoffentlich bald ergeben.

Seitdem ist die ganze Situation aber wirklich seltsam geworden. Wir treffen uns immer noch genauso zufällig - aber es ist fast unglaublich wie gut es der zufall mit uns meint - wie vor diesem Abend und reden mittlerweile wieder fast über die gleichen Themen wie vorher. Bei einem der nächsten Treffen nach diesem Abend habe ich ihn mal auf nen Kaffee eingeladen, weil ich mich noch revanchieren wollte für alles was er mir ausgegeben habe, für irgendwann, wenn bei uns der allergrößte Stress vorbei ist mit der Uni, denn momentan ist uns beiden sozusagen kein anderer Gedanke außer Klausuren erlaubt.

Aber das ist nun auch schon wieder so 2 Wochen her und die Situation hat sich wirklich wieder dahin entwickelt, dass es so ist, als hätte es diese eine Nacht nie gegeben.

Es ist glaube ich nicht so, dass sich jetzt seitdem einer von uns irgendwie anders verhält, weil er beim Kennenlernen gemerkt hat, dass der Andere eben doch nicht sein Typ ist - bzw. hoffe ich mittlerweile, dass es nicht so ist. Nein, es ist einfach wieder geworden wie bevor wir uns wirklich kennengelernt haben. Er erkundigt sich immer ob es mir gut geht, weiß auch ganz genau bescheid darüber, was ich ihm erzählt hab usw.. Es gibt auch schon noch irgendwie diese Spannung zwischen uns, aber das Verhältnis in dem wir momentan zueinander stehen passt eben überhaupt nicht zu der Nähe und dem Vertrauen, die sich innerhalb dieses einen Abends aufgebaut haben. Die Situation ist ein bischen verfahren...

Ich weiß nun einfach nicht mehr weiter. Wir haben dieses Kaffeetrinken usw ja gerade aufgeschoben, damit es uns gerade jetzt nicht ablenkt..Aber er lenkt mich gerade auch so ab, die ganze Zeit über, da ich einfach nicht mehr weiß woran ich bei ihm bin. Ja, vielleicht habe ich an diesem einen Abend nicht deutlich genug gemacht wie sympathisch er mir ist, dass ich ihn viellicht wirklich sehr mögen könnte... die meiste Zeit über war er der Aktivere, ich war wohl auf jeden Fall schon verschlossener als er, war mir ja zu diesem Zeitpunkt selber nicht sicher... Aber ich war eigentlich schon deutlich genug, dass er sich ermuntert fühlen könnte..

Jedenfalls läuft uns die Zeit davon, wir haben nur noch ein paar wochen und dann werden wir uns für 2 monate lang nicht sehen... So komisch wie die Situation allerdings zur Zeit ist, wäre es sogar übertrieben, extra zu ihm hinzugehen und mich zu verabschieden... Das könnte ich nur so nebenbei machen, wenn wir uns mal irgendwo begegnen. Obwohl es mir unheimlich schwer fallen würde und wird.

Was haltet ihr davon? Was könnte ich tun? Ich bin eben wirklich einfach sooo schüchtern und habe Angst zurückgewiesen zu werden. Vielleicht hat er ja doch gemerkt, dass ich einfach nichts für ihn bin? Dass er jemand anderen sucht? Wie kann ich diese Unsicherheit besiegen?

oder meint ihr, dass ich in irgendetwas zu viel reininterpretiere?

Hallo mariken,

also ich finde, das klingt alles ziemlich toll! Ihr seit euch beide aufgefallen, er kam von sich aus auf dich zu, hat dich dann noch eingeladen, ihr habt euch super verstanden, er war dir ein perfekter Gesprächspartner, ihr seit euch näher gekommen,... Ich denke, da besteht Interesse auf beiden Seiten.

Was du beschreibst, die Situation, wie sie jetzt ist, die Spannung... Ist das nicht vielleicht einfach die Unsicherheit auf beiden Seiten?! Dass keiner so recht weiß, wo er beim anderen steht? Du bist dir nicht sicher, was sein Interesse angeht und ihm wird es nicht anders gehen.

Ich würde meinen Mut zusammen nehmen und ihn fragen, ob ihr nicht vielleicht doch schon eher Kaffee trinken gehen wollt (denn wie du sagst, so lenkt es dich ja nicht weniger ab). Oder zumindest würde ich zu ihm gehen und mich richtig verabschieden vor den zwei Monaten. Du schreibst, die Situation ist so "komisch", dass es übertrieben wäre zu ihm zu gehen und Tschüss zu sagen. Ich denke, das könnt ihr nur selber ändern. Ich finde es nicht übertrieben, gar nicht. Und ich wette er würde sich freuen. :]

Liebe Grüße,

Amidala

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema