Zum Inhalt springen

Komischer Typ

19 Antworten2'656 AufrufeGestartet von Quicksilver ·

QuicksilverThemenstart
Hallo zusammen,

hier bin ich mal wieder :o

nach meiner Trennung von meinem Exfreund (wir waren 3 Jahre zusammen) habe ich mich endlich wieder neu "verguckt"? Ich meine von Liebe kann man wahrscheinlich noch nicht reden, aber die Gefühle sind schon ziemlich Intensiv. Leider verstehe ich diesen mann nicht.

Wir haben uns vor c.a 6 Wochen im Internet kennengelernt. Eigentlich habe ich nie an die "Liebe" übers Internet geglaubt bis ER mich angeschrieben hat. Wir haben uns gut verstanden, gechattet etc. dann telefoniert und uns getroffen. War auch super nett, dann eine Woche später wieder. Bei beiden treffen ist nie was gelaufen, wir haben uns nur unterhalten und waren im Kino. Auch SMS und Telefonmäßig haben wir nur "Normal" miteinander gesprochen. Naja dann haben wir uns 2,5 Wochen nicht mehr gesehen. Wir hatten zwar Kontakt, hauptsächlich über SMS :rolleyes: aber er hatte nie Zeit, ein treffen hatten wir ausgemacht, das hat er abgesagt, weil er "zu Müde" war. Da war ich wirklich sauer und habe es ihm auch gesagt, worauf so was kam wie "willst du mich jetzt nicht mehr sehen" oder "darf ich mich bei dir melden".

Ich muss dazu sagen, dass er beruflich sehr eingespannt ist, d.h. unter der Woche hat er so gut wie nie Zeit und am Wochenende kümmert er sich auch um seine Freunde. Ist ja Ok, versuche ich ja weitgehend zu aktzeptieren.

Naja am Sa. waren wir dann zusammen auf einer Party. Eigentlich hat er mich wie ein Arschloch behandelt, später ging es dann und wir haben uns geküsst.

Am nächsten Tag hat er sich dann gemeldet, und war total nett, auch am Montag haben wir telefoniert. Aber wieder nur so belangloses. Kein "Ich mag dich" oder so was.

Dieses Wochenende ist er wieder unterwegs (Skifahren) und kommt erst am Di wieder. Ist ja auch OK, nur hätte ich gerne einfach ein nettes Wort von ihm. Ein "Ich denke an Dich" oder so was. DAS habe ich ihm heute Nachmittag zumindest geschrieben. Keine Reaktion. Hört sich nicht gut an, oder? Ich weiß.

Naja, das ist auch nicht wirklich der Punkt. Ich möchte ihm nicht hinter rennen oder so, dazu bin ich mir zu stolz und diese dämlichen Spielchen sind mir langsam echt zu blöd. Ich möchte nur wissen, ob ich zu aufdringlich war, oder ob ich ihn mal fragen soll, was jetzt ist, wobei ich dann auch nicht weiß was ich sagen soll. Wenn er nicht will OK, aber ich will nicht noch ewig in Ungewissheit schweben. Vielleicht ist er a einfach unsicher oder so. Zumindest hatte er eine 1,5 Jährige Beziehung. Ich tippe ja darauf, dass die sich nur 2x gesehen haben und es deswegen so lange gehalten hat :) ) Oh,ich bin fies. Ich bin stocksauer!!!!

Ach man, ich bin echt fertig, vielleicht nehme ich mir auch immer alles zu sehr zu Herzen, aber ich mag diese Spielchen nicht. Wenn ich jemanden mag, dann möchte ich das auch irgendwie zeigen. :schief:

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar...

VG

R.

hallo,

mein tip: vergiss ihn, du hast ihm gesagt dass du an ihn denkst, das ist sehr nett und ich als mann würde mich darüber freuen (kenne dich zwar nicht :) und dann sollte auch wenigstens was zurückkommen, sonst kannst du es vergessen, und wenn er dic h jetzt schon als arschloch behandelt scheint die sache noch weniger sinn zu machen, vergiss es, es ist ja eh noch nichts passiert und spiielchen machen einen nur fertig.

sinnlich
Wow...ganz schön harte Worte von Placebo!Vielleicht hat er oder sie ja auch Recht!

AUf der anderen Seite-befinde mich zur Zeit in einer ähnlichen Lage.Nach meinem Ex habe ich auch endlich mich verguckt!Und mein seltsamer Vogel ist auch zurückhaltend.Und überhaupt scheint das ein Phänomen zu sein,was zur Zeit häufiger vorkommt!Ich weiss nicht was mit den Männern los ist!Sie haben ANgst sich zu binden und gleichzeitig sehnen sie sich ja doch danach!

Mein Ex war immer aufgeschlossen in einer Beziehung und treu!Zur Zeit sind wir ganz gute Freunde!Er hat eine Frau kennengelernt,die er häufiger trifft und sich da möglicherweise was am entwickeln ist.

Was macht er?Will sich die ganze Zeit mit mir treffen und simst wie sehr er mich vermisst und bla(Er hatte schluss gemacht!).

Er will sich mit der anderen Frau nicht festlegen.Überhaupt ist er seit 21 1/2Jahren nun so drauf! Bloss keine Bindung!

Tja und mein neuer Prinz ist ähnlich!

Tipps?

Hm...ich brauche selber welche,aber ich sag immer: TREFFEN UND REDEN UND ZWAR KLARTEXT!SACHLAGE SCHILDERN UND ANTWORT ABWARTEN!UND ZWAR NUR DIE ANTWORT ABWARTEN DIE WIRKLICH EINE ANTWORT IST!Sprich so Antworten wie: Tja ich weiss nicht.hm.....Vielleicht irgendwann.Zur zeit erstmnal kennenlernen!

AUf gar keinen Fall durchgehen lassen.Macht einen mehr verrückt!So lange nach haken,bis eine wrilkiche Antwort kommt!

JA oder NEIN!

Akzeptieren,dann gegebenfalls abhaken oder nciht!

Viel Glück

SInnlich

Hi ihr beiden,

danke für die Antworten. Irgendwie bestätigt ihr beide meine Meinung.

ich möchte ihn nur auch nicht unter Druck setzen wisst ihr? Ich bin ja auch kein Mensch der permanent am Partner klebt und von Liebesbeweisen überschüttet werden muss, aber ich brauche einfach den Rückhalt, zu wissen, dass ich ihm wichtig bin. Nicht mehr und nicht weniger.

Sinnlich, du sprichst mir aus der Seele. meine Ex-Beziehung war in dieser Hinsicht ganz anders. Ich konnte ihm meine Gefühle mitteilen und es kam immer was zurück. Besser noch, er hat sich draüber gefreut 8o

Habe schon überlegt ob sich die Männerwelt in den drei Jahren so verändert hat.

Aber du machst ja ähnliche Erfahrungen und das ist beruhigend, obwohl ich weiß wie blöd das ist. Man beginnt irgendwie an sich selbst zu zweifeln und ist total unsicher.

Ich würde gerne mit ihm Klartext reden, aber ich weiß nicht wie. Ich will ihn ja auch nicht bedrängen. Ich erwarte ja nicht, dass er mir jetzt sagt, dass ich seine Frau fürs leben bin, oder dass er sich sofort für eine Beziehung entscheidet, ich möchte ihn auch besser kennenlernen, aber ich möchte wissen, ob er darin einen Sinn sieht. Wenn er jetzt schon weiß, dass das nie was werden kann, dann soll er es mir sagen.

ich glaube ich habe Angst vor der Antwort X(

Eigentlich bin ich sonst in sowas ziemlich stark, aber bei dem Kerl werfe ich gerade alle meine Prinzipien über Bord.

Und zum thema Ex, ich verstehe mich mit meinem auch noch ganz gut und er hat jetzt eine tolle, super funktionierende Beziehung mit einer Frau für die er nur schwärmt. Ich gönne es ihm auch aufjedenfall, aber warum kann ich das nicht haben? Oh man, ich höre mich an wie ein kleines Kind :) )

Naja eine kleine Erfolgsmeldung gibt es. Nachdem ich mir gestern gedacht habe: Ich schreibe ihm jetzt was direkteres und mir ist egal was er dann von mir denkt :] hab ich ihm eine SMS geschrieben ungefähr mit dem Wortlaut, "sollte es wahrscheinlich nicht schreiben, aber ich wünschte du wärst heute abend bei mir" kam immer hin zurück"hey du,komme gerade erst nach hause (es war Nachts um 2) und versuche nun fix zu pennen, könnte mir auch schöneres vorstellen, als nun alleine im Bett zu sein. Träum schön!" WOW EIN WELTWUNDER :D

Hat einer einen Rat für mich, soll ich mich nochmal melden, oder warten ob was von ihm kommt?

Soll ich ihn auf die Situation ansprechen und wenn ja-wie?

Viele Grüße,

R.

Huhu,

warte bis er sich meldet. Du hast nun mal schreibpause würde ich sagen :) )

Warte ab, vll. meldet er sich ja.

Gruß,

Hallo Quicksilver,

hey, im ersten Moment glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen, denn ich war mir sicher, dass dieser Typ "mein M." ist. Genau die gleichen Verhaltensweisen: keine Treffen, weil zu müde ?( , "ich wünschte, du wärst hier bei mir und ich müsste nicht allein einschlafen..." ; in der Woche Arbeit ohne Ende und am Wochenende sind seine Freunde "Nummer Eins" und zwar OHNE DICH. Tja, das kenne ich und das ist nicht gut ausgegangen. Ich sag dir eins, vergiss ihn! Du hast etwas Besseres verdient.

lg Vanessa

hi!

vielleicht seh ich das ja falsch, aber bei mir ist die ganze Geschichte sehr UNVERBINDLICH angekommen ... du schreibst ihr habt "normal" und "belanglos" gechattet und geredet und so, es klingt alles nach einem total "normalen" kontakt! oder hat er dir mal hoffnungen in richtung gefühle oder beziehung gemacht? dann könnte ich dich verstehen, aber so fällt es mir ehrlich gesagt etwas schwer nachzuvollziehen, wo du deine erwartungshaltung an ihn herleitest ....? (also dass er dir was nettes sagen oder schreiben soll, was ins persönliche geht.)

du schreibst ja sogar von "partner" - aber war jemals die rede davon, dass ihr zusammen seid?!

ich find du machst jetzt schon ne menge druck, bei dir selbst und bei ihm auch, versuch doch alles mal locker anzugehen und verlang nicht gleich von ihm ne konkrete aussage, was euch betrifft! lass doch einfach alles mal laufen mit euch ... an seiner stelle würd ich mich von dir ehrlich gesagt schon ganz schön bedrängt fühlen.

ist gutgemeint!!

lg yolanda

sinnlich
Hallo,Quicksilver...

hm...ich weiss-vielleicht bist Du ja froh dass er überhaupt geschrieben hat.

Ich möchte Dir Deine Euphorie auch nicht nehmen,aber ehrlich gesagt klingt seine sms-formulierung sogar auch sehr unverbindlich und lässt viel Freiraum für EIGENINTERPRETATIONEN!

Das kenne ich auch von meinem!

"könnte mir auch schöneres vorstellen, als nun alleine im Bett zu sein. Träum schön!"

Hmmm.fällt Dir da was auf?ER schreibt nicht direkt sondern indirekt!Er hat nicht geschrieben "AUCH" also sprich: ich wäre jetzt auch gerne bei Dir!Sondern er könnte sich ja auch schönere Sachen vorstellen!Was denn für Sachen?Wieso schreibt er denn nichts über Dich?

Wie gesagt:lass es mit solchen Sms-damit tust Du weder Dir einen Gefallen noch ihm,denn Du wirst nicht das hören was Du hören willst und er fühlt sich dann nur gezwungen zu antworten und überlegt wahrscheinlich wie er antworten kann ohne Dich zu enttäuschen,aber auch ohne Dir Hoffnungen zu machen!

Anstatt sowas würde ich lieber sowas schreiben wie:

Hallo-findest Du nicht auch dass es Zeit wird dass wir zwei uns mal unterhalten?Es ist unschwer zu erkennen,dass ich etwas durcheinander bin !Wann hättest Du denn mal Zeit?

Zum Thema Ja oder Nein: natürlich war das nicht wortwörtlich gemeint!Wäre ja krank wenn er plötzlch sagen würde: JA-ich möchte mit dir zusammenkommen und da bin ich mir auch 100 pro sicher!

Damit wollte ich einfach nur verdeutlichen,dass du bitte nur eine richtige Antwort akzeptieren sollst!Keine WARMHALTE-ANTWORTEN!wenn Du verstehst was ich meine!Sonst machst Du dich noch mehr verrückt!

Was gibt es denn neues?

Liebe Grüsse

Sinnlich

@ Yolanda: naja wir haben uns am Samstag ziemlich lange geküsst, ok es war auch Alkohol im Spiel. Du hast recht-bis Sa. war alles recht unverbindlich- aber wie kommt man denn von dem unverbindlichen in das verbindliche? Irgendwas muss ich doch machen, oder?

Das mit dem unter Druck setzen habe ich mir auch schon gedacht. Aber was soll ich denn machen. So tun als ob nichts ist? Dann wird das doch nie was, oder?

@ Vanessa: Keine Sorge, sein Name fängt nicht mit M an, aber was ist denn bei dir vorgefallen? Bin ja jetzt quasi in derselben Situation.

@Sinnlich-ja wahrscheinlich hast du recht mit der SMS ist mir auch aufgefallen, habe mich halt gefreut, dass überhaupt was gekommen ist. O mann, warum ist das so kompliziert. Ich möchte mir keine Gedanken mehr darüber machen. Irgendwie ist das immer wie ein Stich ins Herz. Bin schon am überlegen ob ICH die ganze Sache beende, weil es doch so keinen Sinn hat. Aber dann ist es so entgültig. Ich glaube ich Lösche seine Nummern, wenn er sich dann meldet sehe ich es ja und wenn nicht-komme ich wenigstens nicht in Versuchung ihm zu schreiben.

@ Herzblatt: Ja das denke ich auch. Drück mir die Daumen, dass ich das durchhalte und er sich meldet...

Bin jetzt schon wieder total down. :(

sinnlich
Hallo!

Gute Idee das mit d. Handynummerlöschen!

Versuch es doch mal!

Gibt es denn was neues?

Liebe Grüsse

Sinnlich

Hi Sinnlich,

ja allerdings :D

Hab das mit dem Nummernlöschen durchgezogen und mich nicht gemeldet. Plötzlich kam am Freitag was von ihm. Wieder was belangloses, wie meine Klausur gelaufen ist etc.. Darauf habe ich dann erst gestern abend geantwortet und plötzlich kam eine Sms zurück mit einem Kuss. Bin ja fast rückwärts umgefallen :) )

Mein Gott ist das ein Theater :rolleyes:

Habe ich auch nicht drauf geantwortet, anscheinend scheint das ja klappen. Wobei ich das immer noch ziemlich dämlich finde. Ich meine, in was für einer Welt leben wir eigentlich- wo man keine Gefühle zeigen darf und Menschen es toll finden wenn sie ignoriert werden? Bin mir auch nicht sicher ob ich da noch Lust drauf habe. Ich werde mal abwarten.

Wie geht es Dir denn?

Viele Grüße

R.

Original von Quicksilver

Habe ich auch nicht drauf geantwortet, anscheinend scheint das ja klappen. Wobei ich das immer noch ziemlich dämlich finde. Ich meine, in was für einer Welt leben wir eigentlich- wo man keine Gefühle zeigen darf und Menschen es toll finden wenn sie ignoriert werden?

Wie geht es Dir denn?
Hallo Quicksilver,

Zeigen kann man seine Gefühle doch, aber gerade in der Kennenlernphase muss man sie doch nicht immer gleich aussprechen. Das ist doch gerade das Schöne daran: mit Gesten, Blicken, Tonlagen zu spielen, die signalisieren, dass mir jemand sehr gefällt.

Wie wärs doch langweilig, wenn man einfach sagt "Ich find dich toll", in die Kiste springt und gut ist.

Ich fand diese Spielchen auch immer blöd, bis ich merkte, dass genau dieses Spiel erst den richtigen Spaß bringt, weil man sich eben auch etwas anstrengen muss, wenn man was haben will . Auch Liebe wird nicht nur geschenkt, sondern erkämpft.

LG

lostinmusic2

hallo !

na ja, aber es stimmt schon: diese "spielchen" können einem auch teilweise auf die nerven gehen.

ich kenne das auch aus der vergangenheit.

zeigst du als frau interesse, behandeln dich die kerle schlecht, aber wehe, du läßt sie mal am ausgestreckten arm "verhungern", dann kommen sie plötzlich an !

au fdiese art und weise ist es aber dann auch oft wirklich schwer, einzuschätzen, ob wirkliches interesse da ist, oder nicht.

ich bin wirklich manchmal froh, wenn ich solche geschichten wie hier lese, daß ich in einer glücklichen beziehung :verliebt: bin und solche spielereien der vergangenheit angehören.

ich meine, am anfang ist es ja noch ganz amüsant, die flirterei, zu gucken, ist da was auf der "anderen seite", werden meine gefühle vielleicht erwidert,....

aber irgendwann muß das ganze doch dann auch mal ein ende haben und konkret werden.

es ist toll, daß er dir jetzt einen kuss geschickt hat!

wahrscheinlich (ich hoffe es füür dich) ist da auch mehr dahinter!

aber gerade in "chat-kreisen" ist es ja gang und gebe, daß man: sich knuddelt, küsst, drückt,...eben virtuell.....

das kann sehr aufregend,amüsant und nett sein-----für den übergang oder wenn man nur oberflächliches interesse an der "anderen seite" hat.

aber wenn man in eine person wirkliche gefühle investiert, dann will man irgendwann doch vielleicht auch mal "zum ergebnis" kommen...

ich wünsche dir viel glück! :compi:

Hallo Leute,

hier mal ein kleines Update:

Also er war ja bis Dienstag weg und ich habe mich ziemlich zurückgezogen.

Immer erst spät auf seine SMS geantwortet und dann immer nur kurz und knapp.

Ich hatte den Eindruck, dass diese Masche irgendwie zieht und er sich (für seine Verhältnisse) echt Mühe gegeben hat. Am Di. ist er dann nach Hause gekommen und hat mir direkt eine SMS geschickt. Habe ihn dann gefragt ob er am nächsten Tag zu mir kommen will, einen Film gucken. Was er dann bejaht hat.

Er kam dann, wir haben den Film geguckt und er ist immer näher gerückt, nach 2 Stunden saßen wir dann Hand in Hand. Ich kam mir vor wie 14 =) war total Nervös. Als er dann später gehen wollte haben wir uns noch c.a 5 Minuten geküsst. Alles in Allem ein toller Abend und ich hatte so gehofft, dass sich jetzt was ändert.

VON WEGEN:

Am nächsten Tag kam von ihm gar nichts, ich habe mich aber auch nicht gemeldet, habe mich nicht getraut. Gestern habe ich mich dann überwunden und ihm eine SMS geschrieben was ich den Tag über so gemacht habe und am Ende ein Gruß und Kuss. Reaktion: Keine. Kann mir das mal bitte einer erklären? Ich verstehe es nicht und zermürbe mir wieder den Kopf. Ich meine Zappeln lassen ist ja schön und gut-aber so????

Ich möchte ihn gerne mal darauf ansprechen und ihm sagen, dass ich so nicht weitermachen kann. Ich denke den ganzen Tag darüber nach was ich falsch mache, werde nervös wenn er da ist und das ganze zermürbt mein Selbstbewusstsein. Oder bin ich vielleicht zu fordernd? Weiß vielleicht jemand wie ich das sagen soll? Ich will nichts von verliebt oder so sagen, sondern nur, dass sich wenn es was werden soll, sich was ändern muss. Ich brauche einfach manchmal die Bestätigung das er mich gern hat und davon bekomme ich nichts.

Wie sage ich das?

LG

R.

Oh man. :(

Ich würde auch sagen, dass es Zeit wird, dass ihr mal redet - über euch. Denn so machst du dich kaputt.

Ich würde ihn mal drauf ansprechen. Damit du Klarheit hast. Sonst könnte (!) es passieren, dass er dich benutzt, wenn er dich braucht und ansonsten bist du ihm recht egal.

Wünsche dir alles Gute!

So, mir reichts. Ich habe die ganze Sache gerade beendet.

Da er ja nie Zeit hat zu telefonieren und ja nicht mehr auf meine SMS reagiert, habe ich ihm jetzt geschrieben, dass ich keine Lust mehr habe ihm hinterher zu rennen und das ich die Sache beende. Habe keine Lust mehr auf das Gefühlschaos.

:tongue:

Hey Quicksilver,

bist du jetzt wirklich dabei geblieben und möchtest keinen weiteren Kontakt mehr zu ihm? Ich kann sein Verhalten absolut nicht verstehen. Er weiß scheinbar selbst nicht, was er will. Hat er auf deine Nachricht geantwortet oder hast du es ihm persönlich gesagt. Kann mir vorstellen, dass du jetzt total am Boden bist, denn dieses hin und her und sich nicht sicher sein können zehrt ziemlich an den Nerven. Ich kenne das.

Wäre schön, von dir zu hören.

:trost:

Vanessa

Nicht an ihm kleben, aber sich doch immer mal wieder kurz ins Gedächtnis zurückbringen - und Zeit mitbringen - das männliche Geschlecht ist nämlich eine ganz komische Erfindung :]

- - - - - -

Hallo ihr lieben!

@ Vanessa: Ich bin dabei geblieben. Ich habe es mir gut überlegt und mir geht es besser, weil ich nicht mehr in diesem Gefühlschaos stecke. Natürlich ist es wahnsinnig schade, aber es hat auch keinen Sinn mir vorzumachen, dass er mich mag, wenn alle anzeichen dafür sprechen, dass er mich ausnutzt. Dazu bin ich wirklich zu stolz.

Seit Mittwoch wo wir uns geküsst haben, habe ich gar nichts von ihm gehört. Er hat auf keine meiner SMS reagiert, nicht angerufen. Absolut gar nichts. Deswegen ist für mich die Sache klar. Er will nicht und ist wahrscheinlich zu feige es zu sagen. Daher mein Schlussstrich. natürlich kam darauf auch keine Reaktion.

Ich möchte sowieso nicht mit jemanden zusammensein, der nicht zu seinen Gefühlen stehen kann. Egal ob positiv oder negativ. Sich einfach gar nicht mehr zu melden ist echt unterste Schublade. Dann lieber ein klares Wort.

Wie geht es Dir denn? :schmatz:

@space-girl: Natürlich und das sehe ich genauso. Bei uns zieht sich das aber schon fast zwei Monate und ich finde da kann man doch mal irgendetwas signalisieren. Ich hätte mich ja schon über eine SMS gefreut die nicht belanglos gewesen wäre oder einen Vorschlag zum treffen am Telefon (wo er mich vielleicht nicht gerade versetzt). Ich bin ja nicht um ihn rumgehüpft und habe gesagt"Heirate mich und ich will 3 Kinder von Dir" =)

Es kam einfach in der letzten Woche gar nichts mehr. Wenn das heutzutage Normal ist, dann weiß ich nur, dass ich nicht so bin und das nicht will. Ich bin kein Mensch der jemanden ohne Gefühle küssen kann. Okay ich war vorher in einer langen Beziehung-vielleicht ist die Welt auch an mir vorbeigezogen und das ist heute Normal und an der Tagesordnung, aber ich denke positiv und glaube wir beide haben einfach nicht zusammen gepasst.

Ich kann mit jemanden der so lieblos ist nicht zusammen sein und bin froh, dass ich das erkannt habe :)

Irgendwo da draussen gibt es bestimmt auch jemanden der zu mir passt. Hoffe ich zumidest =)

Viele liebe Grüße

R.

Es ist wirklich so, dass sich in den letzten Jahren viel verändert hat. All meine Freunde habe ich auf MEINE Initiative hin kennengelernt. Männer scheinen sich

oft nicht sicher zu sein, wollen sich nicht binden, scheuen die Verantwortung. Es

ist auf alle Fälle richtig, dass DU (!) den Schlussstrich gezogen hast und sein Nicht-Melden zeigt doch, dass ihm das total Schnuppe ist. Einfach nur mies. Denken diese Menschen eigentlich daran, wie man sich dabei fühlt. Wohl kaum.

Leider war ich so dumm, dass 13 Monate mitzumachen (aber das ist eine etwas andere Geschichte), immer in der Hoffnung, dass doch noch alles gut wird. Meld dich nicht mehr bei ihm und sei glücklich darüber, dass du so "früh" dir Reißleine gezogen hast.

Alles Gute.

Vanessa

Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema