Komm nicht mehr klar..

Indiana

Neuer Benutzer
23. Apr. 2003
15
0
0
47
Hallo,

ich brauche eure Hilfe!!!

Wir waren 1 1/2 jahre zusammen. Die Beziehung verlief

super geil!Habe damals endlich einen Menschen kennengelernt, der meine Sehnsucht nach Wärme u. Geborgenheit geteilt hat.

Es verlief,super gut.Sie gab mir meine Freiheit. Wir haben uns blindlings verstanden.Man hat sich kaum gestritten. Kurz gesagt ,super harmonisch. Wir wollten noch Anfang diesen Jahres zusammen ziehen.

Sie hat sich auch um eine gemeinsame Wohnung bemüht.

Mitte letzten Jahres bekam Sie eine gynäkol. Krankheit, so daß

wir über 3 1/2 Monate keine Sex machen konnten.

Mir machte dies überhaupt nichts aus, weil ich Sie liebte und

dies durch viel schmusen und streicheln kompensiert habe.

Wir sprchen die gesamte Zeit darüber, daß wenn Sie wieder darf...wir uns richtig ausgiebig Zeit füreinander nehmen.

Der Zeitpunkt kam und bei mir ging auf einmal gar nichts mehr.

Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht.

Doch es ging bis heute nichts mehr

... Sie sprach mich oft auf dieses Thema an.

Sie hat auch versucht die Intiative zu ergreifen.

Ich blockierte total.Habe mich super stark unter Druck gesetzt.

Selbst als Sie vorschlug gemeinsam zum Therapeuten zu gehen, habe ich nichts getan.

In dieser Zeit haben wir uns sehr stark auseinander gelebt. Ich bin diesem Thema immer ausgewichen. Habe den totalen Ego-Trip gefahren.Habe sie vernachlässig und und.

Vor allen Dingen habe ich nur genommen, anstatt zu geben.

Jetzt habe ich den Salat. Letzte Woche hat Sie uns eine auszeit verpasst. Sie weiß nicht ob Sie mich noch liebt.

Der Allltag, die eingefahrene Situation...Sie hat das Gefühl wieder raus zu müssen...stellt eine generelle Beziehung in Frage.

Mir fiel wie es Schuppen von den Haaren.

Ich brauche phys. Unterstützung. Will jetzt endlich was tun.

Möchte mit ihr über alles reden-was ich vorher lange Zeit nicht getan habe-.So ist es meistens bei mir...erst wenn das kind in den Brunnen gefallen ist, werde ich wach.

Ich hab ihr alles gesagt. Wir haben über 2 Stunden über alles sehr positiv und konstruktiv geredet.

Sie sagt sie braucht Zeit..muß sich über alles klar werden.Will Ihre Gefühle wieder sortieren.Und Sie sagt auch, daß Sie mir glaubt, daß ich jetzt was tuen werde.Und wenn ich Ihre Hilfe dabei bräuchte, würde Sie mir auch helfen.

Allerdings wäre Sie im Augenblick total in der Schwebe..denkt über Ihre Zukunft nach.

Ich habe alles durch meine beschissene Ignoranz versaut.

Ich denke bei mir hat es total KLICK gemacht.ich will wieder so

werden wie am Anfang.

Ist das jetzt zu spät für uns?

Was kann ich jetzt noch tun?

 
Hmmmm, das ist echt eine schlimme Situation....was ich aber nicht so ganz verstanden habe, warum hasttest du diese plötzliche Sex-Blockade?

 
Tja...wenn ich das mal so richtig wüßte. ?(

Es ist schwer das in Worte zu fassen.

Wenn man das Gefühl hat, jetzt mußt du aber..und es geht auf einmal nichts mehr...das ist wie nen Teufelskreis.

Es liegt nicht an mangelnder Attraktivität.Es hat sonst auch immer bestens geklappt.

Ich habe auch nie richtig versucht mich damit auseinander zu setzen...ich bin weggelaufen. Bloß keine konfrontation u. damit unangenehme Situation.Habe mich in Ausflüchte und Lügen verstrickt.Nie darüber richtig mit Ihr geredet.

Dachte "ganz Piano...wird schon wieder".

Denke mal das Problem ist wahrscheinlich ganz einfach..aber für mich im Augenblick eine riesengroße Hemmschwelle.

 
Habe den Eindruck, dass es bei dir rein psychisch bedingt ist, gehe also wirklich mal zum Therapeuten, dann sieht sie auch, dass du es ernst meinst.

Ansonsten rede mit ihr und versuche dich nicht unter Druck zu setzen, lasse dir einfach viel Zeit und wenn ihr stundenlang nur nebeneinander liegen bleibt. Nur nicht planen, nicht vornehmen es zu versuchen, denn dann klappt es nicht. OK, momentan will sie eh eine Auszeit, lasse sie ihr auch, aber zeige gleichzeitig, dass du es eingesehen hast. Mache ihr auch deutlich, dass es nicht an ihr liegt.

Viel Glück :super:

P.S.: Ach so, kann es sein, dass du bei Geschlecht das falsche angekreuzt hast?

 
Hallo,

kenne jemand, der hatte genau das gleiche problem. aber wie du es erzählst..auf den punkt genau. er hatte ne blockade im kopf...körperlich war er vollkommen okay. seelisch hatte er auch nie probleme..nur eben plötzlich mit dem..jetzt muß, kann, soll ich wieder auf kommando...

er ging zum arzt und dieser gab ihm die kleinen blauen Pillen die mit dem "V" drauf (mag hier keine werbung machen) von denen alle reden...

die haben ihm ein, zwei mal geholfen, bis er wieder die sicherheit hatte...es geht ohne hänger..die restlichen hat er weggeworfen.

die zwei sind immer noch ein paar, superglücklich....deswegen weiß ich nicht, ob ich an deiner stelle wegen einem "klitzekleinen" problem gleich zum therapeuten rennen würde..weil die plätze sind superschwierig zu kriegen, ewige wartezeiten..und das ist ja nicht das was dir grade hilft oder was du grade brauchst. bei dir soll es ja ne schnelle lösung geben..und eine richtiges psychoproblem hattet ihr ja vorher auch nie..oder?

rede doch mal..mit nem doc deines vertrauens..

alles Gute

Miki

 
Ich glaube nicht das Pillen des Rätsel's Lösung sind, die machen nur die Pharmaindustrie reich! Das Problem liegt im Kopf uns ollte nicht mit Chemie bekämpft werden. Er mag durch V..... wieder stehende Manneskraft haben, aber das Problem wird doch dadurch nur verdrängt, oder sehe ich das falsch?

 
Ohoh, aus eigener Erfahrung weiß ich das einige Frauen ziemlich naiv und egozentrisch reagieren können, wenn sie für sich erstmal ein Problem gesehen haben und durcheinander sind. Sprüche wie "ne Auszeit brauchen" oder "sich über ihre Gefühle klar werden" kenn ich leider, von mir selber zweimal und von Freunden. Das ist häufig schon das Ende. Viele Frauen gehen solchen Konflikten gerne aus dem Weg, tauchen ab und trauen sich nicht offen zu sagen das es Schluß ist. Bedenke, wenn eine Frau erst mal verletzt ist und (vielleicht auch unbewußt) in dem Mann nicht mehr den "Beschützer" zum anlehen gesehen hat, ist die Trennung manchmal nur eine Frage der Zeit.

Meiner Erfahrung nach kann man bei Frauen, die nicht "abtauchen" sondern offen und selbstbewußt einem die Wahrheit ins Gesicht sagen, noch was hinbiegen. Ich glaube dir gerne und verstehe dein Verhalten. Ansonsten weiß ich aber das wenn man als Mann erst mal Fehler gemacht hat und mal unaufmerksam gewesen ist, man sich noch so bemühen und aufopfern kann, die Frau aber an ihrem weltfremden Bild als Selbstschutz festhält und nicht mehr umzustimmen ist.

Bedenke, man kann recht haben und ein netter Typ sein, das hilft aber nichts wenn die Frau spinnt. Und, kaputt machen darf man sich nie. Wenn man diese Grenze erreicht hat ist das ein Zeichen das die Beziehung so todkrank ist, das man sich nicht mehr quälen sollte.

Kopf hoch und lass dich nicht kaputt machen.

Manu