Zum Inhalt springen

Komme einfach nicht mehr klar

1 Antworten781 AufrufeGestartet von DirkVie ·

DirkVieThemenstart
Hallo zusammen.Habe ein riesen Problem mit meiner Ex-Freundin.Wir waren nicht allzulange zusammen.Nur von Dezember bis Ende Mai diesen Jahres.Trotzdem hatte ich einfach das Gefühl,daß es das ist.Kann wirklich mit Überzeugung sagen,daß ich sie liebe.Die ersten Monate lief alles super gut.War wirklich so glücklich,wie noch nie zuvor.Und seit ende april ging es dann von einen auf den anderen Tag in die andere Richtung.Wurde seitdem nur noch belogen,später dann auch betrogen.Sie verhielt sich auf einmal eiskalt zu mir,verletzte mich,wo es nur ging.Packte zielsicher immer wieder in die Wunden,die sie selber gerissen hat.Habe auch inzwischen das Gefühl,daß dies alles mit Absicht geschah und auch immer wieder geschieht.Wir hatten zig Aussprachen,daß sie was ändern soll.Sie stimmte dem auch immer zu,nur ein paar Tage später war alles spätestens wieder vergessen.Kein Treffen verging mehr ohne Diskusissionen,weil diese immer wieder von ihr provoziert wurden mit Dingen,wo sie genau wußte,wie weh sie mir damit tut.Sie hatte eine 6 jährige Beziehung vor mir,in der wohl so ziemlich alles schief lief.Sie sagte auch immer,daß sie bei endlich das gefunden hätte,wonach sie sich immer geseht hat.Komme nicht damit klar,daß sie dann ausgerechnet mir den Tritt verpasst und jetzt mir am Mo noch mitteilte,daß sie in der Aufbauphase mit einem anderen wäre.Noch 2 Tage vorher sagte sie,daß sie im Moment gar keine Beziehung will und erstmal eine ganze Weile Single bleiben will.Abgesehen davon,daß sie jeden Neunanfang mit mir immer wieder boykotiert hat,obwohl sie immer sagte,sie hätte das alles,wie es war,gerne wieder zurück.Es war auch immer so,daß ich dann sagte,daß sie sich dann bitte wenigstens nicht mehr melden soll.Aber spätestens nach 2 Tage kommt dann doch wieder etwas.Sei es per SMS,Mail etc.Komme einfach nicht mehr klar.Das dumme ist,daß ich sie wirklich liebe.Sie ist 26,aber im Moment habe ich das Gefühl,daß sie sich wie ein Kind verhält.Komme einfach nicht mehr von ihr los.Will sie nicht verlieren,obwohl mir mein Verstand ja auch sagt,daß ich die Finger von ihr lassen soll.Aber ich schaffe es einfach nicht.Mir gehen einfach die ersten Monate nicht mehr aus dem Kopf.Habe das in der Form noch nie erlebt.

MLG Dirk

Unknow2
Hallo Dirk,

ich denke, wenn man nur mit dem Verstand und dazu noch als Aussenstehende® deinen Text liest, dann ist glasklar, dass da nichts mehr zu retten ist und du in einem Trennungsprozess steckst, der nicht sauber oder irgendwie vernünftig läuft.

Wenn man aber daran denkt, wie verrückt der Liebeskummer nunmal immer weh tut und wie laut das Herz noch "das wird noch" brüllt während man im Kopf schon weit voraus ist und sieht, dass es nichts ist, dann ist es eben ein ganz blödes und schlimmes Problem, was du da beschreibst, und du musst einfach irgendwo etwas ändern, sonst wirst du wirklich wahnsinnig werden.

Beziehungen, von denen man sich nicht ablösen kann (ich meine die Partner, von denen man sich nicht lösen kann), haben wenig mit Liebe zu tun. Wenn du lieben würdest, dann würde es dich in gewisser Hinsicht beruhigen, dass sie mit jemand anderem glücklich werden möchte.

Andererseits spielt sie ja mit dir und du kannst Sein von Schein nicht mehr unterscheiden.

Vergiss die Fragen, die sich dir aufdrängen, denn sie spielt mit dir. Mit Sinn und Verstand kommst du nicht sehr weit bei ihr, das habe ich ja auch eben schon beschrieben, dass Herz und Ratio nicht gleichauf sind, weder von der "Wahrnehmung" her noch vom Verstehen.

Steh dir zu, dass du Ruhe brauchst, und sei es nur die Ruhe, um SIE entscheiden zu lassen. Lass dich nicht auf das x-te Gespräch ein, du hast eine KLärung herbeizurühren versucht, nun muss sie sich mal an das halten, was ihr vereinbart habt.

Zieh dich zurück, hol dir ne neue Handy-Nummer, damit es wenigstens ein Telefon gibt, auf dem sie dich nicht mehr erreichen kann.

Du brauchst die Zeit, um dich selbst wiederzufinden, du hast dich nämlich verloren.

dropje

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema