Komme einfach nicht weiter...
7 Antworten1'561 AufrufeGestartet von Lisa1978 ·
Lisa1978Themenstart
Hallo,
ich versuche die Kurfassung und hoffe das irgendjemand das hier liest und mir weiterhelfen kann. Also, ich bin seit 4 Jahren mit einem Mann zusammen der mir ganz offensichtlich nicht gut tut. Immer wieder trennen wir uns und sind wieder zusammen (meistens durch meine Überredenskünste (sollte eigentlich Vertreter sein)) Natürlich ist das jedes Mal total demütigend, wenn er sagt es geht einfach nicht mehr und ich ihn anbettel das wir es versuchen. Das Problem ist auch, ich weiß gar nicht warum ich das immer wieder tue. Denn glücklich bin ich dann ja auch nicht, wenn er im Grunde schon so weit ist zu sagen es geht nicht und auf mein DRängen hin erhalten bleibt. Klar, dann fühle ich mich ungeliebt. Er sagt dann auch so was wie seine Gefühle reichen einfach nicht aus. Aber jedes Mal wenn ich das Gefühl habe er will nicht mehr gebe ich Gas. Das ist doch total verrückt. Dann denke ich er ist der wichtigste Mensch in meinem Leben. Er ist im Grunde tatsächlich von vielen Sachen her mein absoluter Traummann, aber im Umgang mit mir oft nicht. Dann rede ich mir ein das liegt daran weil er Schluß gemacht hatte, ich wieder innerlich diese Panik hatte ihn zu verlieren, dann war er wieder da und ich fühlte mich ungeliebt und im Zuge dessen, war ich wahrscheinlich traurig etc. und eben nicht die Traumfrau die er sich wünscht. Es ist wie ein Teufelskreis. Dann verstehen wir uns natürlich an anderen Tagen auch wieder total gut (liegt dann wahrscheinlich an meinem schlechten Gedächnis, diese unbeschwerten Stunden) Wenn er dann Schluß macht dann bekomme ich ja diese Panik, die ich mir nicht erklären kann. Ihr denkt bestimmt, klarer Fall von nicht alleine Sein Können, aber das ist es glaube ich gar nicht. Es ist eher so das ich Angst habe was falsches zu machen, weil er doch im Grunde mein Traummann ist und wenn das und das nicht passiert wäre und ich nicht so und so reagiert hätte, hätte er vielleicht nicht wieder was gemeines gesagt. Versteht das jemand? Angst alleine zu sein habe ich nicht, ich habe viele Freunde, viel mehr Arbeit ;-) und bei Männern gute Chancen. Es ist einfach das Gefühl er ist es vielleicht doch, wenn nicht so verdammt viel schief gelaufen wäre.
So, das erstmal, kann mir jemand einen Rat geben?
Vielen Dank,
Lisa
ich versuche die Kurfassung und hoffe das irgendjemand das hier liest und mir weiterhelfen kann. Also, ich bin seit 4 Jahren mit einem Mann zusammen der mir ganz offensichtlich nicht gut tut. Immer wieder trennen wir uns und sind wieder zusammen (meistens durch meine Überredenskünste (sollte eigentlich Vertreter sein)) Natürlich ist das jedes Mal total demütigend, wenn er sagt es geht einfach nicht mehr und ich ihn anbettel das wir es versuchen. Das Problem ist auch, ich weiß gar nicht warum ich das immer wieder tue. Denn glücklich bin ich dann ja auch nicht, wenn er im Grunde schon so weit ist zu sagen es geht nicht und auf mein DRängen hin erhalten bleibt. Klar, dann fühle ich mich ungeliebt. Er sagt dann auch so was wie seine Gefühle reichen einfach nicht aus. Aber jedes Mal wenn ich das Gefühl habe er will nicht mehr gebe ich Gas. Das ist doch total verrückt. Dann denke ich er ist der wichtigste Mensch in meinem Leben. Er ist im Grunde tatsächlich von vielen Sachen her mein absoluter Traummann, aber im Umgang mit mir oft nicht. Dann rede ich mir ein das liegt daran weil er Schluß gemacht hatte, ich wieder innerlich diese Panik hatte ihn zu verlieren, dann war er wieder da und ich fühlte mich ungeliebt und im Zuge dessen, war ich wahrscheinlich traurig etc. und eben nicht die Traumfrau die er sich wünscht. Es ist wie ein Teufelskreis. Dann verstehen wir uns natürlich an anderen Tagen auch wieder total gut (liegt dann wahrscheinlich an meinem schlechten Gedächnis, diese unbeschwerten Stunden) Wenn er dann Schluß macht dann bekomme ich ja diese Panik, die ich mir nicht erklären kann. Ihr denkt bestimmt, klarer Fall von nicht alleine Sein Können, aber das ist es glaube ich gar nicht. Es ist eher so das ich Angst habe was falsches zu machen, weil er doch im Grunde mein Traummann ist und wenn das und das nicht passiert wäre und ich nicht so und so reagiert hätte, hätte er vielleicht nicht wieder was gemeines gesagt. Versteht das jemand? Angst alleine zu sein habe ich nicht, ich habe viele Freunde, viel mehr Arbeit ;-) und bei Männern gute Chancen. Es ist einfach das Gefühl er ist es vielleicht doch, wenn nicht so verdammt viel schief gelaufen wäre.
So, das erstmal, kann mir jemand einen Rat geben?
Vielen Dank,
Lisa
Hey du...
In einer Situation wie du war ich auch schonmal, und ich kann dir sagen, ich kann deine Gefühlsplagen sehr gut verstehen! Ich glaube, wenn man verliebt ist, dann kann kommen was will, man hat einfach das Gefühl, in einer Beziehung muss man irgendwie alle Probleme durchstehen, weil man ja "füreinander bestimmt" ist...
Naja, ich bin mitlerweile nicht mehr mit dem damaligen Mann zusammen... Ich habe irgendwann erkannt, dass mir dieser Mann mein Leben nur unnötig erschwert hat... er hatte mich komplett in der Hand!! und er wusste, dass er alles mit mir machen könnte, was er will, weil ich so an ihn "gebunden" war... Naja, bei Dir scheint der Mann einfach nicht mehr mit dir zusammen sein zu wollen, weil er eben nicht mehr genug für eine Beziehung für dich empfindet...
Mal ehrlich, was willst du denn mit einem Mann, der Dich nicht so liebt wie Du ihn?? Meinst du wirklich, ihr wäret dann füreinander bestimmt, wenn du so übertrieben kämpfen musst, damit er bei dir bleibt??? Ich weiss, in deiner Situation will man einfach nicht wahr haben, wenn der Partner nicht genauso empfindet wie man selbst.. aber du solltest dir echt überlegen, ob er das wert ist?!?! Ich weiss, gerade sowas möchte man in deiner situation ganz und gar nicht hören und sowas wird auch viel zu oft geraten...
Ich denke, du solltest Dir einfach im klaren darüber sein: Bei Männern kann man so gut wie nie Gefühle wieder richtig aufbauen, wenn sie erstmal weg sind (oder fast weg)! Dann kommen einfach von seiner Seite so Sachen ins Spiel wie Utreue oder Ausnutzung... Wenn du das in Kauf nehmen möchtest, dann kämpfe weiter..
Aber vergiss nicht: Männer gibts wie Sand am Meer!!! Und dein Mann kann nicht der Richtige sein, sonst würde er erkennen, was er an dir hat!!!!
Lass den Kopf nicht hängen!
Liebe Grüße
Bienchen
In einer Situation wie du war ich auch schonmal, und ich kann dir sagen, ich kann deine Gefühlsplagen sehr gut verstehen! Ich glaube, wenn man verliebt ist, dann kann kommen was will, man hat einfach das Gefühl, in einer Beziehung muss man irgendwie alle Probleme durchstehen, weil man ja "füreinander bestimmt" ist...
Naja, ich bin mitlerweile nicht mehr mit dem damaligen Mann zusammen... Ich habe irgendwann erkannt, dass mir dieser Mann mein Leben nur unnötig erschwert hat... er hatte mich komplett in der Hand!! und er wusste, dass er alles mit mir machen könnte, was er will, weil ich so an ihn "gebunden" war... Naja, bei Dir scheint der Mann einfach nicht mehr mit dir zusammen sein zu wollen, weil er eben nicht mehr genug für eine Beziehung für dich empfindet...
Mal ehrlich, was willst du denn mit einem Mann, der Dich nicht so liebt wie Du ihn?? Meinst du wirklich, ihr wäret dann füreinander bestimmt, wenn du so übertrieben kämpfen musst, damit er bei dir bleibt??? Ich weiss, in deiner Situation will man einfach nicht wahr haben, wenn der Partner nicht genauso empfindet wie man selbst.. aber du solltest dir echt überlegen, ob er das wert ist?!?! Ich weiss, gerade sowas möchte man in deiner situation ganz und gar nicht hören und sowas wird auch viel zu oft geraten...
Ich denke, du solltest Dir einfach im klaren darüber sein: Bei Männern kann man so gut wie nie Gefühle wieder richtig aufbauen, wenn sie erstmal weg sind (oder fast weg)! Dann kommen einfach von seiner Seite so Sachen ins Spiel wie Utreue oder Ausnutzung... Wenn du das in Kauf nehmen möchtest, dann kämpfe weiter..
Aber vergiss nicht: Männer gibts wie Sand am Meer!!! Und dein Mann kann nicht der Richtige sein, sonst würde er erkennen, was er an dir hat!!!!
Lass den Kopf nicht hängen!
Liebe Grüße
Bienchen
Hallo,
vielen Dank für Deine lieben Worte, dass hat mir echt geholfen wenn das mal jemand schreibt der in einer ähnlichen Situation war. Besonders schön hast Du gefragt ob es denn Bestimmung sein kann, wenn man dafür so kämpfen muß?!
Wohl nicht. Vielen Dank das Du Dir die Mühe gemacht hast, werde nochmal ganz tief in mich gehen und mir Deine Worte zu Herzen nehmen.
Lisa
vielen Dank für Deine lieben Worte, dass hat mir echt geholfen wenn das mal jemand schreibt der in einer ähnlichen Situation war. Besonders schön hast Du gefragt ob es denn Bestimmung sein kann, wenn man dafür so kämpfen muß?!
Wohl nicht. Vielen Dank das Du Dir die Mühe gemacht hast, werde nochmal ganz tief in mich gehen und mir Deine Worte zu Herzen nehmen.
Lisa
guten morgen lisa
bienchen hat recht, ich denke da genauso wie sie. ihr seid schon oft getrennt gewesen und wieder zusammen gekommen. wenn ihr wirklich zusammengehören würdet, dann wäre es nie so weit gekommen. klar du sagst er sei dein traummann, aber anscheinend passt ihr beide doch nicht so gut zusammen. das tut sehr weh wenn man das hört, klar. doch leider ist es denke ich mal so. das ist bei uns allen hier so, wenn wir zusammenpassen würden, dann wären wir alle noch zusammen. weiter finde ich schade, dass du ihn richtig überreden musst um wieder mit dir zusammenkommen zu wollen. das kann doch nicht die zukunft sein. er sagt es reiche nicht mehr für eine beziehung, akzeptiere das, das leben geht auch ohne ihn weiter. wir alle möchten doch geliebt werden und nicht mit jemandem seine zeit verbringen, der einem nicht mehr von ganzem herzen liebt. auch musst du aufpassen, dass du nicht ausgenutzt wirst. ich denke es bringt dir und ihm nichts, aneinander festzuhalten, es tut weh, vorallem meint man es geht ohne den anderen nicht mehr weiter, doch es geht weiter, man lernt viele neue menschen kennen wenn man single ist und die machen einem das leben wieder lebenswert. versuche es dich wieder auf das leben alleine einzulassen, ich denke für dich wäre es an und für sich eine bereicherung.
kopf hoch wir alle schaffen das und irgendwann finden wir auch einen parten zu welchem wir vlt besser zusammenpassen.
bienchen hat recht, ich denke da genauso wie sie. ihr seid schon oft getrennt gewesen und wieder zusammen gekommen. wenn ihr wirklich zusammengehören würdet, dann wäre es nie so weit gekommen. klar du sagst er sei dein traummann, aber anscheinend passt ihr beide doch nicht so gut zusammen. das tut sehr weh wenn man das hört, klar. doch leider ist es denke ich mal so. das ist bei uns allen hier so, wenn wir zusammenpassen würden, dann wären wir alle noch zusammen. weiter finde ich schade, dass du ihn richtig überreden musst um wieder mit dir zusammenkommen zu wollen. das kann doch nicht die zukunft sein. er sagt es reiche nicht mehr für eine beziehung, akzeptiere das, das leben geht auch ohne ihn weiter. wir alle möchten doch geliebt werden und nicht mit jemandem seine zeit verbringen, der einem nicht mehr von ganzem herzen liebt. auch musst du aufpassen, dass du nicht ausgenutzt wirst. ich denke es bringt dir und ihm nichts, aneinander festzuhalten, es tut weh, vorallem meint man es geht ohne den anderen nicht mehr weiter, doch es geht weiter, man lernt viele neue menschen kennen wenn man single ist und die machen einem das leben wieder lebenswert. versuche es dich wieder auf das leben alleine einzulassen, ich denke für dich wäre es an und für sich eine bereicherung.
kopf hoch wir alle schaffen das und irgendwann finden wir auch einen parten zu welchem wir vlt besser zusammenpassen.
Jetzt ist es wieder soweit, er hat sich getrennt. Mir ging es heute ziemlich mies wegen der Arbeit und dann war er da und wir haben nur gestritten. ER hat einfach null Verständnis dafür das es mir schlecht geht wenn er doch kommt muß doch alles Sonnenschein sein... Auf jeden Fall habe ich wieder nach meinem Muster reagiert, er sagt er will mich nicht mehr und ich heule und bettel ihn an das er das wohl nicht meint. Dann sagte er auch Sachen wie ich habe eine andere weil Du eh im Moment zu wenig Sex willst. Dann wollte er doch noch mit mir essen, setzt sich wieder und ich nerve ihn: Warum sagst Du sowas? Stimmt das etwa? Darauf er: Ich will das Du nichts mehr sagst. Ich: Aber Du kannst doch nicht in den Raum stellen das Du ne andere hast und dann soll ich gar nichts sagen. ER: Lass mich in Ruhe jetzt. Ich Frage wiederholt, er Teller in die Ecke geschmissen und weg gegangen. Toll, das war es dann wohl. Ich, angerufen, er nicht ans Telefon. Ich: Email geschrieben, es tut mir leid, hatte einen sch.. Tag und das Problem was ich hatte war wie Du weißt sehr groß. (War es wirklich, nicht nur ein kleiner Streit oder so was.) Na ja, bisher hat er nicht reagiert und ich frage mich ob er nun für immer weg ist. Warum laufe ich ihm immer wieder so krankhaft hinterher?? Ich weiß jetzt schon das ich ihn morgen früh als erstes im Büro anrufe und ihn frage ob er mir verzeiht... Dabei denke ich mal kurz nach und weiß, er verhält sich egoistisch und nicht ich. Ach Mist, kennt irgendjemand das Problem sich so vollkommen zum Affen zu machen wie ich das immer wieder tue?
Kann mir jemand seine Meinung schreiben, wie so etwas sein kann?
Kann mir jemand seine Meinung schreiben, wie so etwas sein kann?
Weiß keiner einen Rat? Bin echt total verzweifelt, konnte die ganze NAcht nicht schlafen, ärgere mich über mich selber und bin total traurig weil er nicht da ist.
ach lisa, wenn ich dein posting so lese, dann finde ich mich in vielem wieder. Okay, einiges ist bei mir natürlich auch wieder ganz alles, aber dieses hin und her, dieses schuld am eigenen verhalten suchen....hätt ich doch blos nicht das gesagt oder dieses getan...selbstvorwürfe, sich selber kleinmachen, den respekt vor sich selber verlieren. Das kenn ich alles. Obwohl ich weiß, dass mein freund mich liebt oder mich zumindest bis vor einigen wochen so sehr geliebt hat, dass er mich heiraten möchte. Aber ich habe bei ihm ständig das gefühl, dass er mich nicht wirklich liebt. Habe seine liebe dann wirklich ziemlich auf die probe gestellt, durch gemeines verhalten, wie weit ich gehen kann. Ich weiß sehr unreif für mein alter, aber ist mir erst im nachhinein klar geworden. Im moment leben wir eher nebeneinander her. Er hat ziemlich dicht gemacht und ich kämpfe, mal wieder! Ich kämpfe um jeden noch so kleinen beweis, dass er mich liebt und er gibt mir keinen mehr. Sicher auch ein selbstschutz von ihm oder vielleicht ist die liebe bei ihm jetzt auch wirklich weg. Seit drei wochen rollentausch, er oft ziemlich gleichgültig und gemein zu mir, behandelt mich wie eine fremde, oft lästige person. Das tut so weh! Aber ich werde mich nicht unterkriegen lassen! Bin an dieser beziehung schon einmal fast zugrunde gegangen. Dann lernte ich einen anderen mann kennen, sehr lieb, sehr hübsch, sehr einfühlsam...aber mein freund kämpfte um mich...und gewann! Nun lass ich ihn ziemoich in ruhe und jede nichtachtung von ihm macht mich ziemlich traurig. Aber gleich habe ich ein "date" mit einem bekannten. Etwas jünger als ich, ziemlich attraktiv, lieb, einfühlsam....aber ich weiß genau, dass er gegen meinen freund keine chance hat. Obwohl er oft überhaupt nicht so ist, wie ich ihn bräuchte. Aber da ist immer diese erinnerung an die zeit als er noch so war und ich weiß ja auch dass ich zumindest einen grossteil mitschuld für sein jetziges verhalten trage. Aber du siehst schon es gibt viele frauen (bestimmt auch männer) die sich ähnlich verhalten wie du es tust. Und ich bon sogar noch etwas älter als du und sollte vielleicht etwas reifer sein. Und einen wirklichen rat kann ich dir leider auch nicht geben. Handel deinem gefühl entsprechend, lass dir dein selbstbewusstsein nicht nehmen, geh ruhig mit anderen männern aus, da muss ja nix laufen, nur was für das gute gefühl und dann mal schauen. Wenn du mit dir und deiner umwelt im reinen bist, dann wirst du auch wieder für deinen partner interessanter. Nicht das bettelnde, hinterher laufende anhängsel, mit dem mann alles machen kann.....du bist bestimmt eine tolle frau!
Hallo Lisa1978, ich kenne auch dieses panische Gefühl in dem Moment, in dem Schluss ist. Das ist furchtbar und ich habe vollstes Verständnis, wenn man in so einer Situation alles versucht, um den anderen zu halten. Scheint so, als ob Du da in einen endlosen Teufelskreis geraten bist, aus dem Du irgendwie nicht mehr rauskommst. Denn Du hast ja eigentlich schon erkannt, dass er Dir nicht gut tut. Versuch mal, diese Panik einmal durchzuhalten, durchzustehen, vielleicht im Beisein einer guten Freundin. Du musst da irgendwie raus, denn wie er sich Dir gegenüber verhält ist total respektlos. Wenn Du es eine Weile durchgehalten hast, kommt auch Dein Ehrgefühl und Selbstbewusstsein wieder. Die Sehnsucht nach diesem Menschen wird wohl noch eine Weile bleiben, auch wenn er Dir viel schlechtes angetan hat. Aber Du brauchst jemand anderes, glaub mir!
Liebe Grüße
Sallie
Liebe Grüße
Sallie
Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema