kommt der "vogel" zurück?

sansibara

Neuer Benutzer
20. Okt. 2002
15
0
0
Hallo ihr alle da draussen,

ich bin gerade in der Situation, in der ich mir in den letzten Monaten eigentlich immer gewünscht habe, dass ich es wäre, mein Ex kommt vielleicht zu mir zurück. Er hatte eine andere, aber das war wohl nichts, weil er immer an mich denke. Das habe ich letzte Woche erfahren, als ich ihn nach einer längeren Kontaktpause mal wieder angerufen habe.

Noch ist nichts wirklich entschieden, aber er kommt noch Weihnachten hierher (wir hatten eine Fernbeziehung), damit wir darüber reden können. Ich dachte eigentlich, dass es mir jetzt richtig gut gehen müsste, aber ich bon total verwirrt.

Was sind eure Erfahrungen, kann so etwas gutgehen, oder hat es eigentlich keinen Sinn. Er hat damals mit mir Schluss gemacht, weil er totale Beziehungspanik hatte und hatte danach besagte andere. Wenn ich ehrlich zu mir bin, dann weiss ich, dass ich ihn noch liebe, aber warum geht es mir dann nicht richtig gut? Kann mir jemand helfen, der ähnliches erlebt hat?

Danke schon mal,

sansi

 
Fernbeziehungen haben nur dann eine Chance wenn du deinem Partner 1000% vertrauen kannst oder ihn sehr sehr liebst. Leider ist es auch dann nicht warhscheinlich das es hält.

WAS erwartest du von der Beziehung? hälst du die Kommunikation über Phone usw aus?....wenn trefffen mal platzen?...

Wenn ihr euch liebt habt ihr eine Chance aber dann muss alles in der Beziehung stimmen. Macht es überhaupt sinn für so etwas zu kämpfen?...Denk drüber nach

 
Irgendwie hab ich das Gefühl, und das war auch irgendwann mal ein Fall bei mir, dass du ihn nicht 100% liebst! Oder?

Weil wenn man jemanden so richtig liebt, dann hat man keine Angst oder zögert nicht!!!! Man ist voll dabei und kann sich nichts schöneres vorstellen!

Ich glaube Du solltest erstmal über deine Gefühle klar werden!

Meinst du ich hab recht? Oder ist es doch anders??

 
Danke für eure Antworten.

@A1babe: Ich bin mir sicher, dass ich ihn liebe, aber zum einen habe ich Angst davor, dass ich mich jetzt zu früh freue und es doch nichts wird und zum anderen habe ich Angst davor, dann später wieder von ihm verletzt zu werden, deshalb kämpft gerade mein Herz gegen meinem Verstand.

@starbeast: Wir haben das mit der Fernbeziehung eigentlich ganz gut hinbekommen, das war auch nicht der Trennungsgrund. Aber natürlich muss man langfristig planen, dass man an einem Ort wohnt, das ist aber nicht so einfach.

Was sind denn eure Erfahrungen mit einem neuen Anlauf, kann das gut gehen? Ich habe halt die letzten Wochen so gelitten und mich langsam wieder nach oben gekämpft und will nicht wieder komplett auf die Schnauze fallen.

Bin für jede Hilfe dankbar,

sansi

 
Also man ist aufjeden fall schlauer! Und macht nicht die selben fehler! Und natürlich hat man ja auch an erfahrung gewonnen!

 
Ich hab sie alle im zweiten Anlauf nur scheitern sehen, aber genauso die, die nur einen Anlauf brauchten.. :)

die Antwort würde mich auch interessieren, ob sowas noch Sinn hat..

 
Hm, bis jetzt haben sich nur diejenigen gemeldet, die das auch gerne wissen würden, ob es Sinn macht, der Beziehung eine zweite Chanche zu geben. ?(

Was ist mit denen, die so etwas schon einmal erlebt haben? Kann vielleicht jemand mal einen Erfahrungsbericht geben? :rolleyes:

sansi

 
Hallo Sansibara, meine erste lange Beziehung dauerte 5 Jahre (17-21 Jahre) und nachdem wir uns damals getrennt hatten, kamen wir nach ca. 6 Monaten noch einmal zusammen. Wir blieben dann noch einmal 1 1/2 Jahre zusammen und trennten uns dann entgültig. Als wir im zeriten Anlauf wieder zusammen kamen war die erste Zeit, wie immer auch sehr schon und harmonisch bis irgendwann wieder die alten Probleme, Streits, Unterschiedlichkeiten und Differenzen zutage traten. Was soll ich dir raten ? Es soll auch schon Beziehungen gegeben haben, die erst im zweiten Anlauf "auf Ewig" zusammengefunden haben aber generell lässt sich die Frage, ob das Sinn macht oder nicht, nicht beantworten. Hast du die Chance probiere es aus denn auch eine völlig neue Beziehung ist ja schliesslich kein Garant dafür, dass man sich nach einer bestimmten Zeit nicht mehr trennt, oder?

 
Hallo Sansibara

ich hoffe, ich kann dir mit meinem beitrag etwas mut machen. ich schaue noch ab und zu auf dieser seite vorbei, aber liebeskummer habe ich glücklicherweise keinen mehr. doch noch vor ca. 2 monaten hatte ich ihn. mein freund hatte sich von mir getrennt, weil er seine freiheit wollte. ich muss dazu sagen wir sind schon seit 7 jahren zusammen und beide 21. es war das zweite mal, dass wir schluss hatten, das erste mal kam es von mir aus.

jetzt sind wir (nach 5 wochen trennung) wieder zusammen und es läuft besser denn je, wir wollen bald zusammen ziehen und ich spüre, dass diese beziehung für immer ist. allerdings haben wir beide im letzten jahr auch eine starke entwicklung durchgemacht, sind reifer geworden und wissen nun endgültig, was wir wollen.

wir führen zwar keine fernbeziehung, aber ich denke wenn die liebe gross genug ist und die möglichkeit besteht, dass man in nicht allzu ferner zukunft in die gleiche stadt ziehen kann, sollte die distanz kein hindernis sein. ich weiss halt nicht wie eure beziehung verlaufen ist, ob ihr viel streit hattet oder so oder ob es wie bei mir wirklich nur der freiheitsdrang war, der uns getrennt hat.

ich glaube jeder mensch kann sich bessern oder weiterentwickeln, daher hat auch jeder eine zweite chance verdient, wenn die liebe noch besteht. ich kenne die angst, die du hast, angst wieder verlassen zu werden, sich selbst zu verlieren, sich zu sehr auf etwas einzulassen, was einem wieder verletzen könnte, ich denke das ist normal, wenn man enttäuscht worden ist. wichtig ist, dass du diese angst und das komische gefühl loslassen kannst. natürlich ist es am anfang komisch wieder mit dem geliebten und vertrauten menschen zusammenzusein, worauf man die ganze zeit gehofft hat, aber gleichzeitig ist es auch merkwürdig, denn es ist trotzdem eine neue beziehung und das soll sie ja auch sein, sonst hätte man ja gar keine chance aus alten verhaltensmustern auszubrechen. am besten akzeptierst du die situation einfach wie sie ist und grübelst nicht zu viel darüber nach, sonst machst du dir das leben unnötig schwer. wenn er tatsächlich wieder mit dir zusammen sein will und du das auch willst, dann geniesse es einfach, es kommt eh alles wie es kommen muss. die angst wird mit der zeit immer kleiner.

ich habe übrigens auch eine kollegin mit einer ganz ähnlichen geschichte, sie ist inzwischen auch wieder glücklich mit ihrem ex.

ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. ich weiss aus eigener erfahrung, dass auch ein zweiter (oder eventuell auch mehrfacher) anlauf eine chance hat, sofern sich beide partner ihrer liebe sicher sind und bereit sind an der beziehung zu arbeiten.

ich wünsche dir alles gute und dass du bald wieder ganz glücklich bist!!!

sunny

 
@sunny: Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte!

Schön zu hören, dass ein zweiter Versuch funktionieren kann.

Von den meisten aus meinem Umfeld, denen ich erzähle, dass ich ihm noch eine zweite Chance geben will, ernte ich recht viel Unverständnis. Ich hoffe auch sehr, dass wir wieder zusammen finden. Danke noch mal,

sansi