Kommt so schnell der Alltag?

F

fruechtchen14

Guest
Hallo miteinander,

ich bin heut zum ersten mal hier. Und das weil ich ein Problem habe, dass ich schon seit ein paar Wochen mit mir umhertrage.

Ich bin jetzt mit meinem Freund 8 Monate zusammen. Alles lief und läuft bestens. ich bin total verliebt und glücklich. Doch seit etwa 2 Wochen denke ich über etwas nach.

Da er eine eigene Wohnung hat, bin ich vor etwa 4 Wochen zu ihm gezogen, zumindestens so fast. Die meisten meiner Klamotten sind noch bei meinen Eltern, aber da bin ich nur noch "zu Besuch".

Jetzt zu meinem Problem. Seit ein paar Wochen grübele ich ob ich mit allem zufrieden bin . ich meine ich liebe meinen freund, aber ich bin nur am kochen, wäschewaschen, putzen u.a. ich will mich ja nicht beschweren, es gehört halt zu ner eigenen wohnung dazu. der springende punkt ich aber, dass er mir nicht hilft. ok er arbeitet bin 20 uhr. aber er kann doch nicht einfach nach hause kommen und nichts tun? Oder sehe ich das falsch?

Hinzu kommt das er dann meistens sofort ins bett will um zu schlafen. also habe ich nicht lange was von ihm. er sagt ich müsse verständnis für ihn haben.

Aber von verständniss seinerseits ist nichts zu merken, schließlich muss auch ich arbeiten und studiere noch im fernstudium.

es geht ja nicht nur um die arbeit. aber ich habe ja gar nichts mehr von ihm. ich habe gedacht nach 8 monaten darf der alltag noch nicht einkehren.

Er sagt mir zwar das er mich liebt, aber dafür etwas tun, macht er nicht.

Zu beginn waren wir noch wenigstens mal schön essen, aber jetzt?

Ich bekomme auch keine Aufmerksamkeiten mehr, d. h. nicht ich möchte teure geschenke haben, aber mal ne blume oder einfach mal am wochenende das frühstück machen ist doch nicht zu viel verlangt, oder?

Kennt noch jemand das Problem und muss ich mich mit der Situation abfinden? ( denn verlassen möchte ich ihn nicht). Oder könnt ihr mir vielleicht einen rat geben?

fruechtchen

 
nein ist nicht normal..

man sollte sich das alles teilen, dafür hatr man ja die wohnung zusammen!

zuwenndungen wie blumen frühstück etc sehe ich in einer beziehung wenn ich meine parterin liebe als normal an....

genauso wie umgekehrt..

ich glaube ihr solltet mal reden..

sowas kann schnell zum beziehungskiller werden!

 
Hallo! ich kann dein problem gut nachempfinden...

ich habe diesen fehler auch in meiner vorherigen beziehung gemacht und wenn du jetzt nichts tust.. ist die luft bald raus.. und dann.....geht ihr euch nur mehr auf die nerven....

das wichtigste ist das du dir die ganze sache so angewöhnen musst mit ihm wie es für euch beide erträglich und schön ist...

dh. wenn du ihm jetzt nicht sagst was dich stört und er nicht jetzt etwas daran ändert wird sich nie etwas ändern... du kannst ihn nicht ändern aber die situation zu deinem vorteil verbessern...

fordere ihn ruhig.. sag ihm was dich stört und wie er dir helfen muss. sag nicht kannst du mir bitte beim abtrocknen helfen sondern

"komm her, trockne ab, ich wasche ab!" oder

Bitte, räum das geschirr weg oder Bitte bring den müll runter...

nur so könnt ihr euch vereinbaren.... wenn er nicht bereit ist das zu tun, würde ich an deiner stelle wieder heimziehen... dann merkt er vielleicht erst wieviel arbeit an dir hängenblieb wenn er es dann selber machen muss...

kennst du den spruch: was hänschen nicht lernt; lernt Hans nimma mehr....

so ist das.. du musst ihm das beibringen was er zu tun hat... sonst wird er es nie nie nimma machen....

Ps: alltag kehrt leider viel viel zu schnell ein ich kenne meinen freund nun auch 8 monate aber es ist noch so wie am ersten tag oder sogar besser; wir wohnen nicht zusammen und sehen uns nicht jeden tag...

 
Hallo, Früchtchen!

Dem, was meine 'Vorschreiber' von sich gegeben haben, ist nichts hinzuzufügen.

Du musst jetzt unbedingt die Notbremse ziehen!

Zurück zu den Eltern ziehen (zumindest vorübergehend) ist schon mal nicht schlecht.

Du bist nicht seine Putzfrau! :schief:

Schau auf dich! :super:

plofre

 
Ich kann nicht einfach zuückziehen.

1. Will ich es nicht. ich genieße wenn ich in seiner Nähe bin und vermiss ihn tierisch wenn er nicht da ist.

Und 2. würde er mir das glaube ich nicht verzeihen, zumindestens nicht bevor wir nicht darüber gesprochen haben.

aber ihr habt recht, das wir darüber reden sollten. ich weiß das es sein muss.

Andererseits will ich auch, dass er es von sich aus tut und nicht nur weil ich es vor 2 Minuten gesagt habe.

Vielleicht steigere ich mich aber auch nur so hinein, weil ich weiß wie es sein kann. Mein Ex war nämlich ganz und gar der aufmerksame Typ. Wir haben alles gemeinsam gemacht und ich bekam oft zu spüren wie sehr er mich mag.

Ich sollte mich damit arrangieren, dass mein "Süßer" nicht so ist und damit abfinden. Aber es tut schon oft weh wenn man von anderen hört, was für Aufmerksamkeiten Ihnen entgegengebracht werden und du stehst da....

Leider muss ich zugeben das ich ziemlich stur bin und mich das am meisten ärgert. Anstatt mit Ihm zu reden erwarte ich es einfach von ihm, Dann werd ich wieder enttäuscht, bin wütend, sauer und rede nicht ein bißchen oder nur wenn es schon zu spät ist und sich alles angestaut hat.

Vielleicht bin ich auch zu früh zu ihm gezogen, aber früher oder später wäre es soweiso so gekommen?!

 
nein glaub mir , ich bin auch ein mann und ich habe in früheren beziehungen auch alles einfach so als normal akzeptiert das sie putzt macht und tut...

bis sie mich mal aufgeweckt hat irgendwann und ich mir mal gedanken drüber gamcht habe..

heute ist es eigentlich so das ich mein scheiss den ich dreckig mache auch selber wieder weg mache und auch sauge wasche etc.. alles was halt dazugehört...

nur fenster wischen mag ich net :nono:

 
Original von fruechtchen14Und zeigst du Ihr das du sie magst oder sogar liebst?
ja siehe meinen ersten post da hatte ich das eigentlich schoin geschrieben....

kleine aufmerksamkeiten , frühstück machen, mit irgendwas ausgefallenem übberraschen ist normal aber ich weiss auch das nicht alle männer das so sehen genauso wie nicht alle frauen sowas machen ;(

 
he früchtchen!

wer macht schon gerne freiwillig die ganze putzarbeit? keiner oder?

und von selber kommt er sicher nicht auf die idee wenn er sieht dass ja eh du alles machst.

sag ihm halt dass es so nicht weitergeht, und dass du dich manchmal ungeliebt fühlst bzw. du gerne mehr aufmerksamkeit von ihm hättest.

klar, er arbeitet auch, aber du hast ja DEN fulltimejob!

also bitte, klär das schnell, sonst gibts nur entäuschungen und ärger!

damit abfinden würde ich mich sicher nicht, glaubst du nicht dass du es besser verdient hast? denk nochmal drüber nach!

 
äusserungen wie:

- ich kann und will nicht wieder heimziehen...

- ich vermisse ihn so wenn er nicht da ist

- er würde mir das nie verzeihen...

- ich will ihn nicht verlieren

nerven tierisch...

manche frauen brauchen einen mann der sie ausnützt.

und das schon nach acht monaten...

ich würde mir das keinen einzigen tag gefallen lassen.

da wär ich froh ihn loszuwerden...

:tongue:

 
Also ganz ehrlich: Du ziehst in die Wohnung Deines Freundes und schmeisst seinen ganzen Haushalt?! Hallo?! Nimm mal bitte die rosa Brille ab. Neee, das ist noch so viel Liebe nicht wert, dass man den gesamten Haushalt macht und dann noch nicht mal ein Danke dafür bekommt. Da muss jetzt was passieren. Also pack Deine Sachen und geh zurück zu Deinen Eltern, damit er mal sieht was er an Dir hat. Er weiss Dich doch gar nicht zu schätzen...

Und wenn er Dir sagt, dass er Dich liebt, dann heisst das noch gar nichts. Denn sagen kann man viel... aber man muss es auch SPÜREN. Und Du wirst wohl selber erkennen, dass Du gar nichts mehr davon spürst.

Lily

 
vielleicht muss man solche erfahungen und fehler einfach mal machen im leben, damit man (leider erst) im nachhinein schlauer ist.

irgendwo muss man ja erfahrungen hernehmen. das schlimme ist einfach, das man sich danach verarscht und doof vorkommt und darunter leidet, das man sich hat ausnützen lassen.

denk daran, abhängigkeit ist keine basis für eine beziehung...

und ich denke du bist abhängig von ihm...

 
Original von fruechtchen14Mein Ex war nämlich ganz und gar der aufmerksame Typ. Wir haben alles gemeinsam gemacht und ich bekam oft zu spüren wie sehr er mich mag.
Hey fruechtchen, vielen Dank für das Kompliment.

Leb wohl,

"der aufmerksame Typ"

 
HALLO? Ihr seid ein Paar und keine WG!!! Und selbst dann müsste er auch seinen Teil zur Hausarbeit beitragen!!!

Mach ihm das mal klar!