Zum Inhalt springen

Kommt Zeit, kommt Rat....??

99 Antworten8'925 AufrufeGestartet von redsea ·

Auf eigenen Wunsch gelöscht
bei solchen stories denkt man auch immer an die eigene...

gibt man zu schnell auf?

kann es nicht DOCH ein HAPPY end geben???

freue mich auf jeden falll und ich werde weiterhin meinem Herzen folgen.

lg Ich_0619

Ja, irgendwie eine tolle Geschichte, hab mir die gerade durchgelesen :)

Ich warte noch auf mein Happy-End, ich erwische mich gerade dabei, dass ich doch wieder einen Funken an die Liebe glaube, gib's sowas :D

was für eine schöne geschichte. :klatsch: :schmatz: ich finde sowas geht bei dem ganzen leid hier meistens unter. dabei braucht man sowas dringend, um nicht ganz den glauben und die hoffnung zu verlieren.

was tun wen man einen menschen liebt und jeder tag ein kampf ist?

wenn es erhebliche probleme in der kommunikation gibt... alles nur stress ist, differenzen überall, wenn.......

Silbermond erklärt meine situation perfekt... selber könnte ich es besser nicht tun, wir leiden beide aber lieben uns ohne wenn und aber...!!

Bis zum Schluss (Curse feat. Silbermond)

Vielleicht haben wir uns überschätzt

Gehofft das aus den Differenzen Liebe wächst

Doch ich weiß nicht ob das reicht

Wieviel Zeit uns noch bleibt

Es kommt wie es kommen muss

Doch wenn es sein muss, kämpf ich bis zum Schluss

Wir haben uns überschätzt

Wir haben gehofft das aus Differenzen noch Liebe wächst

Wie haben befürchtet das irgendwann alles kommt wie es muss

Und doch kämpfen wir Beide noch bis zum Schluss

Keiner will die Konsequenzen tragen und das ist das Dilemma

So wird mit jedem Gespräch unsere Gnadenfrist verlängert

Und immer wieder beteuert das sich jetzt Vieles ändert

Immer wieder neue Versuche die dann im Alten enden

Denn nach der Zeit, sind die Rollen verteilt

Wir wollen die Muster ignorieren, doch sie explodieren bei der Kleinigkeit

Und das ist so ermüdend

Wir haben versucht zueinander zu finden, fanden jedoch nur das wir uns selbst belügen

Warscheinlich haben wir es von Anfang an schon gewusst

Wir sind zu verschieden, dass man für jeden Frieden erstmal kämpfen muss

Wie Paradox ist das?

Wobei doch eigentlich Liebe für mich die Zuflucht sein soll wo ich Waffen fallen lass

Wir habens so oft schon zerredet, so oft vergebens

Versucht die Vergangenheit zu verändern um uns den Weg zu ebnen

Auf dem wir wachsen und leben können zu zweit

Als miteinander vereint, anstatt aneinander vorbei

Doch jeder Einzelne bricht an dem Anderen entzwei

Wir haben Beide das Gefühl in der Partnerschaft nicht wir selbst zu sein

Und wenn es weh tut warum tun wir es uns an?

Und wenn Glück hier drin nicht zu finden ist, wonach suchen wir dann?

Es macht mich krank das ich angeblich der bin, der die Schuld hat

Und gleichzeitig der bin, der die ganzen Lasten schultert

Angeblich der bin, der hier alles kaputt macht

Doch gleichzeitig der, der immer wieder zu dir kommt und alles gut macht

Ich frag mich ständig was ich ändern kann und änder dann

selbst Dinge die mir gut gefallen, einzig um dir zu gefallen

Ich weiß nicht weiter wie ich mich so verbiegen soll

Ich weiß nicht mehr wie ich ehrlich zu mir sein kann und dich lieben soll

Und natürlich seh ich das Schöne und bisher überwiegt es

Gott weiß ich lieb dich und halt fest egal wie schwer die Kritik ist

Doch auch ich habe begrenzte Kräfte, es gleitet aus meinen Händen

Versuch meine Emotionen noch zu kontrollieren und verdräng

Ich will Chancen geben, nochmal und nochmal wir haben es verdient

Es wär katastrophal im Streit und Affekt diesen Strich zu ziehen

Ich kann nicht mehr länger kämpfen, ich kann nich mehr länger stehen

Und ich kann nichts mehr für uns tun, wir 2 werden untergehen

Wir haben uns überschätzt

Wir haben gehofft das aus Differenzen noch Liebe wächst

Wie haben befürchtet das irgendwann alles kommt wie es muss

Und doch kämpfen wir Beide noch bis zum Schluss

ich möchte diese liebe retten, ich weis nicht wie, ich möcht mich dabei auch nicht selbst verlieren....

liebe grüsse redsea

liebe redsea

es tut mir so leid, einen solchen post von dir zu lesen. deine liebe zu ihm spricht aus all deinen zeilen.

ich habe lange gemeint, dass liebe nur wertvoll und echt ist, wenn man mächtig für sie kämpfen muss. heute denke ich, dass liebe von alleine fliessen muss und die kämpfe um sie ihr die reinheit nehmen.

ich wünsche dir viel kraft

ein ewiges hin und her.

was macht man, wenn man liebt?

es ist wieder einmal eskaliert, meine nerven liegen blank... er hat es vor 8 tagen beendet.

was denkt er sich dabei?

wir haben trotzdem kontakt, ihm geht es nicht gut, er trinkt. nein er säuft viel zu viel, auf einem rausch folgt gleich der nächste, er war kaum in der uni...

er sagt er liebt mich aber es gibt kein zurück...

er möchte nicht abhängig sein, möchte nicht so sehr lieben und ich sei seine grösste schwäche!

was sagt man dazu?

sein liebloses verhalten, mir gegenüber... ist damit erklärt. er hasst sich dafür, dass er mich liebt, dass ich ihn so sehr liebe.

ich stand wirklich immer hinter ihm, und er hat sich durch mich nur positiv verändern können. das weiss er auch.

ich weis nicht was ich tun soll, was kann man damit anfangen...?

ich bin ratlos

ich möchte ihn zurück ich liebe ihn. nächste woche fliegt er in den urlaub.

ich halt es kaum aus.

5 kg in einer woche verloren, und ich bin schon schmal. an schlaf ist kaum zu denken.

es ist verflixt. was tun?

eine traurige redsea

bitte sagt doch irgendwas, denkanstösse....

am besten ist es wohl ich lass ihn ziehen, aber es bricht mir das herz....

liebe redsea

ich hab gesehen, dass du in letzter zeit oft hier angemeldet warst und hab befürchtet, dass er wieder einmal fliehen wird.

ich hab eine fast identische geschichte vor über fünf jahren beendet. wenn du dich selber erhalten willst, dann lass ihn ziehen und block seine kontaktaufnahmen ab. alles andere wird dich zerstören.

du kannst ihn nicht heilen, auch wenn du ihn noch so liebst und ihm noch so oft sagst, wie wundervoll er ist. du kannst ihn nicht davon abhalten, sich selber zu zerstören. wenn du dich nicht distanzierst, dann wird er dich mitzerstören.

ich empfehle dir den film 'leaving las vegas'. mir wurde übel davon aber er hat mir die augen geöffnet. wenn sie nicht gesund werden wollen, dann muss man sie ziehen lassen und sich um sich selber kümmern.

ich wünsch dir kraft

liebe redsea...

wie sad schon sagte...mit solchen "Spielchen" machst du dich selber kaputt...

was ist die "Kosten/Nutzen Rechnug" aus dieser Beziehung?

was gewinnst du daraus, das dir so viel Kraft gibt, um das zu leben?

welche "gewohnten Muster" weckt dieser Mann in dir, das du bereit bist, dich aufzuopfern "im Namen einer vermeintlichen Liebe"?

denn, im Endeffekt redsea geht es um Dich und Deine Person....

du kannst nur Dich ändern...nie den Anderen...(eh schon ein alter Spruch)

welche Abhängigkeiten wecken diese Situationen in dir?

viele Fragen... ;)

liebe Grüsse

die ilmy

ich hab ewig über solch fragen nachgedacht... und bin zu keinem vernünftigem ergebniss gekommen.

selbstaufgabe liegt mir fern. ich bin sonst eine starke persönlichkeit.

irgendwann ist es passiert das ich den überblick, ganz einfach verloren habe...

dazu muss ich sagen, ich liebe ihn, habe mich in ihn verliebt... ohne vorbehalt.

ohne zu schauen, was hat er, was ist er....

da ich zu meiner schande, ein sonst sehr berechnender mensch bin, der sonst auch immer die kosten/nutzen rechnung im hinterkopf hat!!

es ist nicht so dass er nicht bereit wäre zugeben, dass was er hat gibt er, auch dass an liebe.

fakt ist, er hat ein problem, darf ich die sein, die ihn dann hängen lässt??

ich hadere mit mir.

inwiefern, habe ich nicht auch die pflicht ihm zu helfen?

kann er sich nur selbst helfen?

es liegt mir fern, ihn auszutauschen, nur weil er nicht richtig funktioniert.

letztendlich ist mir aber bewusst was mich das an kraft und energie kostet.

er lügt nicht und er betrügt mich mich nicht. es mangelt nicht an liebe.

er erträgt diese liebe nicht.

was tun?

ist liebe wirklich gleich abhängigkeit?

was ist liebe?

bekommt man liebe, anerzogen.... den wert der liebe? er kommt aus einem sehr zerütteltem elternhaus, viele lügen, wenig liebe.

das muss man sich mal vorstellen, wir alle sind doch glücklich wenn wir einen menschen finden, der passt, den wir lieben, zurückgeliebt werden.... zugeben und gleichermassen zu bekommen.

er bezeichnet diese von ihm empfundene liebe, als schwäche!!!!

IST DENN LIEBE, ZU LIEBEN, EINE SCHWÄCHE, BIN ICH SCHWACH WENN ICH LIEBE??

redsea

hy nochmal...bevor ich weg muss...

selbstaufgabe liegt mir fern. ich bin sonst eine starke persönlichkeit.

irgendwann ist es passiert das ich den überblick, ganz einfach verloren habe...
du hast dich geöffnet...und hast den Blick auf dich selbst verloren/abgegeben...

Ja, weil nur er über sich bestimmen kann...etwas zu wollen oder es abzulehnen oder wegzuschieben....

es liegt mir fern, ihn auszutauschen, nur weil er nicht richtig funktioniert.letztendlich ist mir aber bewusst was mich das an kraft und energie kostet.
es geht nicht um ihn!...sondern um Dich...richte deinen Blick mal auf dich Selbst!

was ist liebe?
in deinem Fall...ein geben und wiedergeben....ein Wachsen...ein in sich Ruhen

was du da lebst ist ein ständig aufregendes Gefühlsdoping...siehst du es anders?

sorry...aber ich muss weg :cool:

die ilmy...

fakt ist, er hat ein problem, darf ich die sein, die ihn dann hängen lässt??
ja, denn er hilft sich selber nicht und arbeitet nicht aktiv mit. hilfe zur selbsthilfe funktioniert nur, wenn der andere etwas an sich ändern/verbessern will.

inwiefern, habe ich nicht auch die pflicht ihm zu helfen?
du schuldest ihm gar nichts, vorallem nicht deine emotionale und seelische gesundheit, die dabei draufgehen wird.

JA. du hast ihm aufgezeigt, was er für ein leben haben könnte, wenn er gewisse dinge ändern würde. was ihr zusammen haben könntet. scheinbar ist der anreiz zu klein oder sein problem zurzeit zu gross.

er lügt nicht und er betrügt mich mich nicht. es mangelt nicht an liebe.er erträgt diese liebe nicht.
menschen, die ein ernsthaftes problem mit nähe haben, können sich in einer beziehung als lebensgefährlich herausstellen. ist meine persönliche erfahrung, muss nicht immer so sein.

in meinem fall war es so, dass er die menschen, die ihn am meisten liebten, immer wieder am schlimmsten verletzte. er brauchte nähe, suchte diese bei mir und geriet dann in panik, weil er sie eben brauchte. und dann kam der angriff oder die flucht. das ging in der endlosschlaufe so.

ist liebe wirklich gleich abhängigkeit?
in gewissen fällen ja. in deinem fall würde ich die frage mit nein beantworten. ich denke eher, dass er bei dir muster auslöst, die du nicht im griff hast, weil du dich ihrer vielleicht noch nicht bewusst bist.

was ist liebe?
gleichgewicht, loyalität, tiefe freundschaft, ein gemeinsames geniessen der stärken.

bekommt man liebe, anerzogen.... den wert der liebe? er kommt aus einem sehr zerütteltem elternhaus, viele lügen, wenig liebe.
gut möglich, dass er deswegen keine nähe aushält, weil er die elterliche nähe als verlogen und gefakt empfunden hat oder diese nie erhielt. ABER: du kannst diese verknüpfung nicht mit deiner liebe auflösen, er muss das selber machen.

das muss man sich mal vorstellen, wir alle sind doch glücklich wenn wir einen menschen finden, der passt, den wir lieben, zurückgeliebt werden.... zugeben und gleichermassen zu bekommen.er bezeichnet diese von ihm empfundene liebe, als schwäche!!!!
vielleicht musste er als kind immer die kontrolle behalten, damit er in der familie nicht untergeht. vielleicht fürchtet er sich davor, dass sein bedürfnis nach liebe ihn die kontrolle verlieren lässt und er dann völlig zusammenbricht oder einfach nur verletzlich wird. vielleicht hat er sich so konditioniert, dass er nur sich selber vertraut.

all diese fragen sollte er in einer therapie thematisieren. du kannst ihn allerdings auch zu dieser nicht zwingen. es ist elend und ohnmächtig ich weiss.

und da sind sie wieder die tränen, was das in mir auslöst ist unbeschreiblich.... wenn ich die antworten lese.

das schlimme, er arbeitet mit sadpk, er hat sich gedreht um 180 grad.

es ist ihm auch aufgefallen, seinem umfeld, freunden....

meiner freundin, oder einer gemeinsamen freundin, sagte er "sie hat nen besseren menschen aus mir gemacht"!

was für ein kranker satz, aus irgendwelchen hollywood streifen...

aber er bricht immer wieder aus und in sich selbst zusammen....

und ich steh, kopfschüttelnd daneben. und kann nichts tun.

deine vermutungen gehen so gut wie alle auf, sadpk....

ist es an mir, ihn nun gehen zulassen???????

weil ich mir nicht schaden will....

liebe redsea

es ist wichtig, dass du seine einbrüche nicht persönlich nimmst. und wenn er bereit ist, an sich zu arbeiten umso besser. wenn ich dich wäre, dann würde ich ihm erklären, dass du dein limit erreicht hast und dass du ihn inständig bittest, eine therapie zu beginnen. für sich. weil er eben ein liebenswerter mensch ist und es verdient, dass es ihm gut geht.

gut möglich, dass eine therapie ihm soweit helfen würde, dass er nähe zulassen kann und gar eure beziehung wieder aufnehmen möchte. das bedingt jedoch, dass du dich in der zwischenzeit wieder aufbaust und dir bewusst wirst, welche muster er in dir berührt. denn sind diese mal in bearbeitung, so kann es sein, dass du mit ihm keine beziehung mehr führen möchtest. ich hab das selber erlebt.

ich wünsche dir ganz viel kraft liebe redsea, verlass dich nicht selber für ihn, das ist ganz wichtig!

liebe redsea

wie geht es dir? sitzt du in einem vakuum?

mehr als das. ich muss mich irgenwann später melden und schreiben...

gerade geht gar nichts mehr.

er zieht draussen herum... und ich sitz wie ne geisteskranke zuhause und heule.

mensch, dass isses doch echt nicht wert....

ich dachte er sei in den urlaub geflogen?

wo zieht er rum, vor deinem haus oder durch die bars?

ich will auch echt nicht beratungsresistent wirken.

und der verstand sagt, heyyy sadpk, jooo du hast recht.

aber es geht gar nichts mehr bei mir....

wie lebt man ohne essen, ohne schlaf???

warum schläft man nicht mehr und vergisst das essen?

was spielt sich da ab?

und nichts hilft, sport.... ich bin gerannt, war skaten, und ewig lange strecken... mein körper war erschöpft, meine seele dreht sich aber weiter im kreis und rennt amok, also nicht das es etwas bringen würde... aber mir ist mal eben total die kontrolle über mich flöten gegangen!!!

er, jaaaa er.... ha,ha,ha....

ist bis gestern fleissig durch die städtischen bars getingelt... und hat sich fein betrunken, geht forellen angeln.... und steigert sich in sinnlose oberflächliche freundschaften.... weil alleine sein, kann er auch nicht.

hat sich immer wieder sporadisch gemeldet, was ich so mache, wie es mir geht.... und ob ich denn schon einen neuen hätte.... bla,bla,bla...

per skype schickt er mir links, ich öffne sie. die tollsten lieder auf youtube erscheinen dann da. tracy chapman baby, can i hold you tonight, ben harper she´s only happy in the sun.

was will der herr damit sagen?

heute folgendes von ihm: redsea ich würd gern die zeit in ägpten nutzen um mir unsere beziehung noch einmal vor augen zuhalten und mir zu überlegen ob ein neuanfang sinn macht! aus diesem grund würde ich es begrüssen wenn du dich bis dahin geduldest... (du hast heut nacht nicht schlafen können weil ich es auch nicht getan habe)

was verdammt wird hier gespielt???

und wenn er sagt, sein verstand sagt definitiv nein zu mir, aber er liebt mich und sein herz sagt ja????

was drückt ein mann damit aus?

morgen fliegt er nun in den urlaub... was tun??????????????

loslassen, festhalten.....

melden, nichtmelden....

aufgeben, kämpfen....

ich bin wirklich froh, über jeden einzelnen ratschlag von euch!!!!!!!!!!

fakt ist, ich liebe diesen herrn....

eine redsea die ihren zustand nur schwer einschätzen kann

Hallo redsea

Lass dich nicht verrückt machen.

Ich kann mir denken was mit ihm los ist. Aber dies willst du im Moment sicherlich nicht hören.

Am besten ist es, wenn du unter deinen Freunden bist und dich dort ablenkst.

Das ist das beste was du für dich tun kannst.

Alles andere wird sich ergeben. Du hast ja deine letzten Chancen noch nicht verspielt. Also...., ab zu deinen Freunden.

Gruss Cana

doch cana ich möchte es unbedingt hören... was meist du mit: die letzten chancen sind noch nicht verspielt?

redsea

Seite 3 von 5 · 100 Beiträge in diesem Thema