Zum Inhalt springen

Komplizert

2 Antworten686 AufrufeGestartet von Grumsh ·

GrumshThemenstart
Hallo zusammen,

ich habe da immoment ein Problem welches mich nicht loslaesst.

Vielleicht koennt Ihr ja mal was dazu sagen, wuerde mich freuen.

Folgendes ist passiert:

Dez. 2004 Hab ich eine Frau ueber ein Onlinerollenspiel kennengelernt. Damals war Sie noch mit Ihrem Ex zusammen also kamen von meiner Seite auch gar keine Gefuehle da Sie ja in eienr Beziehung steckte.

Nunja, 2 Monate spaeter haben sich die beiden dann getrennt. Ich war immer fuer Sie da, haben viel gechattet und so.

Dann um Pfingsten rum kam Sie dann mit Ihrem Ex nach Hamburg (vielleicht sollte ich noch sagen Sie wohnt in Hessen und ich in HH). Das waren fuer mich 2 Horrortage, da er immer um Sie herumgesprungen ist und eigendlich nur Er geredet hat. Naja ich war froh als Sie wieder gefahren sind.

Am Abend dann als Sie wieder zuhause war haben wir telefoniert und ich habe Ihr gesagt das ich mich in Sie verliebt habe. Das gleich kam von Ihrer Seite.

2 Wochen spaeter bin ich dann zu Ihr gefahren fuer 4 Tage. Am 2ten Tag sind wir dann zusammen gekommen.

Mit Ihrem Ex hatte Sie abgeschlossen hatte Sie gesagt und den Kontakt fuer 1 Monat unterbrochen.

1 Woche spaeter war Sie dann bei mir fuer 5 Tage. War alles super!!!

Danach ist Sie 1 Woche nach England geflogen. Haben jeden Tag e-mails geschrieben und so. War alles super. Aber seid dem Sie wieder da ist zweifelt Sie nun ob ich der Richtige bin....

Das war letzten Montag. Ich war total fertig. Sie meinte Sie guckt in die Zukunft und weiss halt nicht ob unser Altersunterschied (Sie 30 ich 21) doch ein Hinderniss waere und die Entfernung.

Haben dann beschlossen das Sie gleich am Di zu mir kommt. Das tat Sie auch. Naja am Anfang wars von meiner Seite her bissel angespannt, aber nach 1 Stunde wars eigendlich wie immer.

Waren spazieren, essen usw.

Am Mittwoch dann haben Wir nochmal ueber das Thema gesprochen und Sie meinte: Ja Sie weiss nun halt nicht ob Ich oder Ihr Ex der Richtige ist...

Sie sagte Gefuehle fuer Ihren Ex sind nach der Englandreise wiedergekommen als Sie mal wieder telefoniert hatten.

Naja und jetzt weiss Sie immoment garnicht was Sie machen soll, ist total verwirrt. Sie meinte Ihr Ex is halt 26, wohnt 120km weit weg und bei Ihm kennt Sie die guten und auch schlechten Seiten. Ich sagte: Ok das Alter da kann ich nix machen, die Entfernung koennen Wir gut reduzieren, ich bin Student, muss mein Zivi wohl bald machen, dass kann ich beides auch in Hessen.

Vielleicht kurz warum Sie sich getrennt hatten: Ihr Ex hat hinter ihrem Ruecken mit anderen Maedels geflirtet und sich auch oefters verliebt. Er konnte Ihr auch nicht mehr sagen, das Er Sie noch liebt aber Sie noch lieb habe. Naja und seiddem zwischen Ihr und mir mehr ist, macht Er sich jetzt wieder Hoffnungen usw.

Und Sie meinte Sie hat halt angst das ich dann auch ploetzlich das gleiche mache wie Er. Sie war/ist/waere, wie mann das auch immoment am besten bezeichnen kann, halt meine erste Freundin, also verstehen kann ich es schon ein wenig. Nur fuer mich ist sowas wie flirten und so waehrend einer Beziehung total Tabu, also mit fremden Frauen. Mit Ihr natuerlich nicht ^^

Und Sie hat auch halt Angst das Er das gleiche wieder macht oder so.

Als ich Sie dann am Mittwoche zum Bahnhof gebracht habe, fing Sie wieder an zu weinen und meinte dass Sie sich in den naechsten 2 Wochen entscheiden wolle. Sie habe mich lieb, egal wie Sie sich entscheidet.

Ich bin natuerlich Gefuehlstechnisch immoment ziemlich down.

Naja Sie hat dann 2 Stunden spaeter aus dem Zug angerufen und Wir haben halt ein bissel geschnackt.

Auch am Do und Freitag. Das Gespraech am Freitag war etwas laenger und ich fragte Sie, ob die Gefuehle die Sie am Anfang hatte mir gegenueber noch da sind. Da meinte Sie ja, Sie vermisse mich total und sei immer noch verknallt, habe mich lieb usw. Sie meinte Sie wuerde mich auch am liebsten noch naeher kennenlernen bevor Sie sich entscheiden will.

2 Studen spaeter hatte Sie dann eine SMS geschrieben in der stand: Hdgdl. Hab natuerlich zurueckgeschrieben.

Naja jetzt sind wir an dem Punkt das ich am Freitag zu Ihr fahren werde. Sie war das Wochenende auf dem Geb. von der Schwester Ihres Ex. Dort haben Sie sich wiedergesehen, nur meinte Sie gestern der Sa. Abend war net so toll.Er habe Sie wohl gleich wieder ein bissel vernachlaessigt. Nunja Sie war dann gestern mit Ihm noch unterwegs und danach haben WIr noch bissel tele. Ganz normal gequatscht halt. Sie meinte Sie habe mich lieb und freue sich auf Freitag.

War danach dann nochmal in dem Onlinegame, kenne da eine die das auch alles weiss und mit der ich sehr viel darueber rede. Ist schon fast wie Therapie, hoffendlich muss ich net bald Gebuehren zahlen O_o

Sie meinte ich soll wenn ich bei Ihr bin, Ihr einfach mal sagen, dass zum Leben auch etwas Mut gehoert, dass Sie mit mir doch nicht gross was falsch machen kann und Sie ein bissel mehr Selbstvertrauen haben soll.

Seid dem Sie mir das gestern Abend geraten hat, fuehle ich mich irgendwie besser, vielleicht weil ich nun endlich ein Ziel hab wie ich am Weekend um Sie kaempfen kann.

Nur frage ich mich natuerlich immer wieder, bringt das Kaempfen was? Wenn es Ihr um Ihre Zukunft geht, habe ich nunmal einen grossen Nachteil. Aber irgendwie habe ich auch das Gefuehl das es eher um Ihn oder mich geht. Lohnt es sich zu kaempfen?

Sie ist es mir auf jedenfall Wert. Nur der Gedanke Sie vielleicht nie wieder zu sehen tut so weh ;(

Vielen Dank und Grüße

Grumsh

Hallo!

also einer meinung nach solltest du dich etwas zurückziehen.Ihr etwas zeit geben um sich ihrer gefühle klar zu werden,das heisst am besten meldest du dich mal 2 wochen gar nicht bei ihr.Denn dann würd sie spüren ob sie dich liebt und vermisst.

Mit ihrem ex...also so wie du das geschildert hast brauchst dir da keinen kopf zu machen.Selbst wenn sie zu ihm zurück geht wird sie bald merken wie er drauf ist.

Ich denke eure beziehung hat changsen du musst ihr nur mal die zeit lassen sich ganz(!) klar über ihre gefühle zu werden.

Wünsche dir alles gute. :trost:

Hallo erstmal, also das ist ein Problem wo die lösung zum größten teil aus glück besteht. Meine Schwester hatte das geleiche Problem und das hat 1-2 jahre gedauert, bis sie sich entschieden hat. Was dir deine "THERAPEUTIN" :) ) gesagt hat stimmt schon, ich denke auch, das es daran liegt, das sie zu wenig selbstbewustsein hat und zu unsicher ist. ES kann aber auch sein, dass sie wirklich 2 Menschen auf einmal liebt. In dem Falle kannst du nur drauf hoffen, dass sie dich mehr liebt. Wie wärs den mal mit nen kleinen urlaub zusammen, indem sie auch eine schlechten seiten kennenlernt. DU must einfach soviel wie möglich mit ihr machen. So wie ich es verstanden habe, ist sie sich unsicher weil sie dich noch nicht richtig kennt. Ruf sie einfach an , sag ihr du willst mal was für längere zeit mit ihr unternehmen damit ihr euch mal besser kennenlernt. Das muss kurzzeitig mal sein wie ne Ehe, mit allen was dazugehört, Liebe, Stress, Wiedervertragen... ! DU must ihr einfach das gefühl geben, das du mehr gut und weniger schlechte seiten im vergleich zu ihren ex hast.

Klingt zwar hart, ist aber meine Meinung.

gez.: ICH

PS: Sei dir deiner Sache sicher!

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema