Komplizierte Frau? Bitte um Hilfe!!!
142 Antworten16'816 AufrufeGestartet von lonestar ·
Hast du schon mal etwas davon gehört, dass eine Beziehung wachsen muss? Vertrauen muss wachsen dürfen. Würde jemand dermaßen hinter mir herrennen, würde ich meine allerschnellsten Turnschuhe anziehen und wie der Wind davonlaufen!
Sei ruhig für sie da, aber wenn sie das möchte. Und wenn sie nicht möchte, dann respektiere das gefälligst!
It's all about respect!
/images/schildhalter.gif
Sei ruhig für sie da, aber wenn sie das möchte. Und wenn sie nicht möchte, dann respektiere das gefälligst!
It's all about respect!
/images/schildhalter.gif
ich wäre froh wenn mein partner in der nähe ist wenn es mir schlecht geht!...auch mit dem RIESEN PICKEL?
Bitte lese nicht nur die Hälfte. Ich schreibe auch nicht nur die Hälfte.
Es hat Sinn was ich versuche dir damit mitzuteilen.
Das war kein Spaß, weil ich heute nichts besseres zu tun habe.
Das mit den Tagen, die Blutungen und alles was dazu gehört ist sehr unangenehm, MAN WILL KEINEN DABEI HABEN!
Der ist einfach nur LÄSTIG!
Wie eben wenn du einen RIESEN PICKEL hättest und du vor Peinlichkeit ins letzte Mauseloch verschwinden möchtest.
Oder bist du so einer dem das gar nicht peinlich ist, der dann extra hingeht und sich "verarzten" lässt?
Das mit den Tagen, die Blutungen und alles was dazu gehört ist sehr unangenehm, MAN WILL KEINEN DABEI HABEN!Im Urlaub hatte Sie die BLutungen ja auch und es war kein Problem?
Der ist einfach nur LÄSTIG!
Ehrlich gesagt kann ich nicht glauben dass es daran liegt. In die Schule gehen konnte sie ja auch, zum arbeiten gehen konnte sie auch. Aber der Freund soll stören?!?
Vielleicht nervst du auch einfach. Möglich, dass sie nicht das Rückgrat hat, es dir direkt zu sagen und deshalb Ausreden/Ausflüchte sucht.
Natürlich reine Spekulation.
Natürlich reine Spekulation.
Vielleicht nervst du auch einfach. Möglich, dass sie nicht das Rückgrat hat, es dir direkt zu sagen und deshalb Ausreden/Ausflüchte sucht. Natürlich reine Spekulation.Ich hörte hier etwa ironie raus ...
aber ich denke das könnte es treffen
Nee, keine Ironie.
Du willst spekulieren- bitteschön.
Und was bringt das jetzt? Das ist doch genau das, was du die ganze Zeit hören wolltest. Und mal im ernst...ich könnte sie sogar verstehen. Mich würdest du mit deiner Art von Selbstzweifeln und Kontrolle auch nerven. Ist ja schließlich nichts anderes als Kontrolle, wenn du sie nicht mal für ihr eigenes Wohl sorgen lassen kannst.
Ach, und einen Kindergärtner, der bei jeder Laune von mir gleich mit tröstenden Sprüchen kommt, den bräuchte ich auch nicht. Noch weniger, wenn er jeden miesen Tag, den ich habe, auf sich bezieht, weil er sich selbst nicht leiden kann und Angst hat, dass ich ihm seinen Mittelpunkt des Lebens entreißen könnte.
Du willst spekulieren- bitteschön.
Und was bringt das jetzt? Das ist doch genau das, was du die ganze Zeit hören wolltest. Und mal im ernst...ich könnte sie sogar verstehen. Mich würdest du mit deiner Art von Selbstzweifeln und Kontrolle auch nerven. Ist ja schließlich nichts anderes als Kontrolle, wenn du sie nicht mal für ihr eigenes Wohl sorgen lassen kannst.
Ach, und einen Kindergärtner, der bei jeder Laune von mir gleich mit tröstenden Sprüchen kommt, den bräuchte ich auch nicht. Noch weniger, wenn er jeden miesen Tag, den ich habe, auf sich bezieht, weil er sich selbst nicht leiden kann und Angst hat, dass ich ihm seinen Mittelpunkt des Lebens entreißen könnte.
Wenn du dich nur Ansatzweise bei ihr so verhältst wie du dich hier zeigst, dann kann ich verstehen warum sie sich zurückzieht. Deine Hirngespinnste gehen ja schon ins Krankhafte. Wahrscheinlich hast du sie nicht einmal aufs Klo gehen lassen ohne dass du einen Nervenzusammenbruch bekommen hast. Da sie fünf Minuten länger gebraucht hat und du gedacht hast sie überlegt sich jetzt, während sie da so sitzt, wie sie am besten mit dir Schluss machen kann.
Du verhältst dich in keinster Weise wie ein erwachsener Mann sondern wie ein Kindergartenkind wo Angst hat das er die Mama nicht mehr wiedersieht nachdem sie ihn abgeliefert hat. Mensch Junge, hol mal Luft zum atmen.
Du verhältst dich in keinster Weise wie ein erwachsener Mann sondern wie ein Kindergartenkind wo Angst hat das er die Mama nicht mehr wiedersieht nachdem sie ihn abgeliefert hat. Mensch Junge, hol mal Luft zum atmen.
jetzt hat sie mir geschrieben "meldest du dich jetzt gar nichtmehr" ... ?? Oo
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
was soll ich antworten? erst morgen schreiben?
bin mittlerweile echt unsicher geworden :/
was soll ich antworten? erst morgen schreiben?
bin mittlerweile echt unsicher geworden :/
Womit wir bei Bertas Post wären. Ihr ergänzt euch prima. :D
ich möchte einfach die zügel wieder in die hand nehmen. ich war früher nicht so wie in diesem thread beschrieben.
wenn ich ihr jetzt gleich schreibe zeigt das doch wieder abhängigkeit?
wenn ich ihr jetzt gleich schreibe zeigt das doch wieder abhängigkeit?
Stimmt und Spielchen zu spielen zeigt Reife und eine absolute Selbstkontrolle.
Mein Tipp: Wenn du Lust hast, schreib ihr, sonst lass es.
Mein Tipp: Wenn du Lust hast, schreib ihr, sonst lass es.
Stimmt und Spielchen zu spielen zeigt Reife und eine absolute Selbstkontrolle. Mein Tipp: Wenn du Lust hast, schreib ihr, sonst lass es.Stimmt, du hast recht.
ich bin einfach weiterhin freundlich zu ihr ohne dabei irgendwas zu fordern, vorzuwerfen oder zu Kletten ...
ich bin einfach weiterhin freundlich zu ihr ohne dabei irgendwas zu fordern, vorzuwerfen oder zu Kletten ...Das Wort einfach macht mir hier zu schaffen. Das geht nicht schnell schnell. Das ist ein Prozess. Du musst dies erst lernen.
bearbeitet #134
jetzt hat sie mir geschrieben "meldest du dich jetzt gar nichtmehr"Und es geht los. :D
Mal für ganz blutige Anfänger wie Dich der noch im Dunkeln tappt. Mit On/Off Beziehung ist eine Beziehung gemeint die von dauernden Phasen von extremer Nähe und dann wieder extremer Distanz geprägt sein wird. Immer im Wechselspiel. On/Off. Wenn Du sie willst, will sie Dich nicht und wenn Du nicht mehr willst, dann will sie wieder. Das geht auch 'ne ganze Weile so. Und wird sich immer mehr aufschaukeln.
Da keiner blickt was Sache ist und nicht versteht wie ihr ineinander greift, wird einer versuchen den Anderen direkt oder indirekt zu verändern. Sie über die Selbstmitleidstour bzw. in dem sie an Dein Pflichtbewusstsein apelliert, Du über Druck. Das geht so lange bis einer wirklich nicht mehr kann und entweder in die Klappse kommt oder sonstwie gezwungen ist sich selbst anzusehen und Bereitschaft entwickelt, seine Macken unabhängig des Anderen anzugehen um sowas wie Zufriedenheit zu erreichen.
Diese Stelle wird dann der Scheideweg, denn der Nachzügler muss sich dann auch verändern, weil On/Off nicht mehr funktioniert. Er tut dann entweder auch was, weil er darunter leidet, daß der Andere selbständig wird oder die Beziehung zerbricht.
Wenn keiner von Beiden dazu lernen will, dann geht's so lange bis einer von Beiden vom Anderen ausgetauscht wurde.
Willkommen in Bertas Wettbüro.
Der Grund warum ich das nicht näher erläutern will ist simpel, Du wirst da so oder so selbst durch müssen. Alles was Dir sie oder irgendwer sonst dazu sagt, wirst Du aufsaugen wie ein Schwamm und es so verdrehen um es als Werkzeug und Strategie zu nutzen um Die Beziehung kontrollieren zu können. Sei es indem Du sie verstehen und verändern willst oder sei es indem Du Dich verbiegen willst um als Gegenleistung von ihr dafür das verlangen zu können, was Du willst. Du bist erst in Phase 1 und da geht es um Mainpulation. Bei ihr und bei Dir. Du wirst noch viele Runden mit ihr fliegen müssen bis es Dir ausreichend schlecht geht um mal die Luft anzuhalten und völlig unabhängig von ihr den vorsichtigen Wunsch zu entwickeln sowas wie Zufriedenheit zu erreichen. Dann erst geht's in Phase 2. Wenn Du die geschafft hast kommst Du in Phase 3 und in der zeigt sich erst ob eine Beziehung mit ihr möglich sein könnte.
Die Meissten schmeissen kurz vor Phase 2 hin und suchen sich wen anders um bei dem wieder in Phase 1 zu landen. Liegt dann immer am "Falschen Partner" und man "Hat nur Pech mit dem anderen Geschlecht" :D
Ich habe zwar nicht alles gelesen, aber ich glaube nicht, dass die Frau das Problem ist.
Wenn er sich so verhält, wie ich den Eindruck habe, wundert mich gar nichts.
Sie drückt dich weg, und du drückst dagegen, sie drückt dich stärker weg und du drückst stärker dagegen.
Das Problem ist nicht die jetzige Situation, sondern die GANZE Situation.
Eine gesunde Einstellung zu einer Beziehung. Die scheinst du nämlich nicht zu haben.
Eine Frau darf nicht dein Lebensmittelpunkt sein.
Wenn er sich so verhält, wie ich den Eindruck habe, wundert mich gar nichts.
Sie drückt dich weg, und du drückst dagegen, sie drückt dich stärker weg und du drückst stärker dagegen.
Eine gesunde Einstellung zu einer Beziehung. Die scheinst du nämlich nicht zu haben.
wenn sie bei Facebook irgendwelche lustigen Bild-Spürche posten kann, kann es ihr ja nicht soo schlecht gehen ..Das ist nicht Dein Ernst, oder? Lustige Bildchen bei Facebook posten, das kostet einen Klick. Dazu muss man den Zeigefinger bewegen, sonst nichts. Und vielleicht will sie auch mal etwas Ablenkung, nach dem ganzen Stress (den Du ja auch nicht gerade verringerst).
Weißt Du was, ich will Dir nur helfen sie zu verstehen und ich kann nur das deuten, was Du hier schreibst. Was sonst noch läuft, weiß ich ja nicht. Ich kann nur sagen, dass Du in meinen Augen ein totaler Egoist bist, der eklig wird, wenn sich mal nicht alles um ihn dreht. So, mehr sag ich dazu nicht mehr, denn alles andere musst Du dann selber wissen.
Danke für eure Antworten, ihr habt mich echt zum nachdenken gebracht bzgl. meiner eigenen Person.
Ich werde mir das ganze die nächsten Tage durch denk Kopf gehen lassen und versuchen meine EInstellung und Haltung zu gewissen Dingen, auch meine Person nich kurz- aber mittelfristig zu ändern.
Es kann sein das durch meine Einstellung auch shcon frühere Beziehungen in die Brüche gegangen sind ... ich sollte echt anfangen daran zu arbeiten.
Ich werde mir das ganze die nächsten Tage durch denk Kopf gehen lassen und versuchen meine EInstellung und Haltung zu gewissen Dingen, auch meine Person nich kurz- aber mittelfristig zu ändern.
Es kann sein das durch meine Einstellung auch shcon frühere Beziehungen in die Brüche gegangen sind ... ich sollte echt anfangen daran zu arbeiten.
... ich sollte echt anfangen daran zu arbeiten.:super: find ich gut. Aber beachte, dass dies nicht von heute auf morgen funktioniert.
Vielleicht kann dir jemand (Psychiater / Psycholog) helfen deine Verlustangst zu bewältigen?
Danke für eure Antworten, ihr habt mich echt zum nachdenken gebracht bzgl. meiner eigenen Person......was ein paar Stunden Schlaf so bewirken können!
Ich finde es echt toll, dass du endlich da ansetzt, wo du wirklich was tun kannst.
Ich freue mich ungemein für dich und ich hoffe du machst es und du bleibst am Ball.
Aller Anfang ist schwer, es ist aber wunderbar sich selbst zu finden!
All deine Bremsen und negativen Gefühlen, gegen die wir gestern, alle hier, Sturm gelaufen sind, tun DIR nichts gutes.
Uns kann es egal sein, aber ich und auch jeder andere hier, wollten dir nur das "Brett vorm Kopf" runterreissen. Schön, wenn es gelungen ist.
Du hast hier jede Menge Ratschläge bekommen. Lies das nochmal durch, der Eine, oder Andere, wird dir was geben können. :super:
Und es geht los. :DHallo Berta,
Mal für ganz blutige Anfänger wie Dich der noch im Dunkeln tappt. Mit On/Off Beziehung ist eine Beziehung gemeint die von dauernden Phasen von extremer Nähe und dann wieder extremer Distanz geprägt sein wird. Immer im Wechselspiel. On/Off. Wenn Du sie willst, will sie Dich nicht und wenn Du nicht mehr willst, dann will sie wieder. Das geht auch 'ne ganze Weile so. Und wird sich immer mehr aufschaukeln.
Da keiner blickt was Sache ist und nicht versteht wie ihr ineinander greift, wird einer versuchen den Anderen direkt oder indirekt zu verändern. Sie über die Selbstmitleidstour bzw. in dem sie an Dein Pflichtbewusstsein apelliert, Du über Druck. Das geht so lange bis einer wirklich nicht mehr kann und entweder in die Klappse kommt oder sonstwie gezwungen ist sich selbst anzusehen und Bereitschaft entwickelt, seine Macken unabhängig des Anderen anzugehen um sowas wie Zufriedenheit zu erreichen
...
hab mich mal etwas schlau gemacht bzgl. diesen ON/OFF Beziehungen.
Wenn ich das so richiig interpretiere liegt es auch daran, dass ich von ihr mehr nähe forderer währenddessen sie etwas mehr distanziert ist als andere menschen.
Folglich wäre die Lösung, auch wie du schreibst, dass beide dazu lernen müssten.
ICh müsste Ihr entgegenkommen, meine VErlustangst bewältigen (für mich selbst) und sie müsste sozusagen etwas mehr interesse zeigen. Natürlich muss dass von beiden Seiten selber kommen, aber wäre e sin diesem Zusammenhang nicht sinvoll mit offenen karten zu spielen und das Thema anzusprechen?
Ich denke dass man es so am ehesten angehen könnte und so evtl. einen SuperGau vermeiden könnte wenn es denn beide wollen?
Ich habe zwar nicht alles gelesen, aber ich glaube nicht, dass die Frau das Problem ist.Wenn er sich so verhält, wie ich den Eindruck habe, wundert mich gar nichts.Naja im Grunde hast du recht, aber ich bin einfach shcon mal verletzt worden indem eine FRau mit der ich 6 Jahre zusammen war Fremdgegangen ist.
Seitdem hapert es bei mir etwas bezüglich vertrauen. Ich bin wirklich der letze Mensch, der seine Freundin nicht auch mal alleine weggehen lässt ohne Sie den ganzen abend zu stalken. Aber dieser Vorfall von damals liegt einfach nochj tief im inneren vergraben und ich projeziere dies warscheinlich auf jede neue Freundin unterbewusst.
Seite 7 von 8 · 143 Beiträge in diesem Thema