Komplizierte Liebe mit Altersunterschied

ozzy

Benutzer
13. Dez. 2002
48
0
0
53
Ich bin 31 und meine Liebe ist 16. Wir kennen uns aus dem Verein und zwischen uns war vor 2 Jahren ein kleine Liebelei. Sie war verliebt in mich, ich habe es abgeblockt, weil ich dachte, daß kann nicht sein. Ich war damals seit 6 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Die Sache zur Vereinskollegin flaute ab. Außer heiße Küsse war zw uns nichts, aber ich stellte im nachhinein fest, das da mehr war bei mir für sie.

In diesem Sommer ist es zw uns wieder ausgebrochen. Wir haben uns Liebesbrief geschrieben, uns oft getroffen und einmal waren wir intim.

Sie war zu diesem Zeitpunkt mit dem Cousin von meiner Freundin zusammen, seit 1 Jahr. Er war ihre erster Freund, sowie meine Freundin meine erste richtig Freundin war.

Das ganze eskalierte. Ich habe mich nach 8 3/4 Jahren von meiner Freundin getrennt. Sie hat sich von ihrem Freund getrennt. Seit dem sind 5 Wochen vergangen. Wir waren intim miteinander. Aber sie kommt nicht mit der Trennung zu ihm zurecht. Sie macht sich Vorwürfe, daß es ihm schlecht geht und er es nicht verdient hat, so behandelt zu werden. Sie hat bedenken, daß er doch ihr Mann fürs Leben sein könnte und sie es nicht ertragen kann, wenn er eine andere hätte.

Erst jetzt am Wochenende hat sie von Fr auf Sa bei mir übernachtet. Wir waren glücklich. Dann am Samstag nachmittag war ihr Ex da um seine restlichen Sachen abzuholen. Das hat sie völlig niedergemacht. Am So abend war ich dann bei ihr, und sie war mir so gegenüber, als hätte es die Zweifel am Sa nachmittag und So vor- u nachmittag nie gegeben.

Bin ich zuhause am So abend, bekomme ich SMS, daß sie nicht weiß, ob sie es durchhält!

Das auf und ab der Gefühle macht mich fertig. Ich liebe diese Frau, auch wenn sie noch so jung ist. Ihre Eltern wissen über uns bescheid und haben keine Probleme damit.

Gruß Ozzy

P.S.: Das ist jetzt alles sehr verkürzt dargestellt.

 
hmm,klingt sehr schwierig

um ehrlich zu sein finde ich aber den altersunterschied zu groß. ich kenne euch beide nicht, kann also nur allgemein sprechen. meiner meinung nach würde so etwas auf längere zeit nicht funktionieren.. 16 ist schon sehr jung, in dem alter erlebt man gerade viel neues und ist noch nicht so festgefahren wie vielleicht 15 jahre später.. ich denke einfach, dass vor allem sie mit so einer beziehung nciht lange zurecht kommt. sie hat möglicherweise noch zu wenig erfahrungen.

trotzdem euch beiden alles gute!

 
Hallo Ozzy,

im Grunde genommen habe ich nichts gegen Altersunterschiede. Je älter man wird, umso unbedeutender sind sie dann auch. Aber in Eurem speziellen Fall ist der Unterschied doch sehr gravierdend. Zumal man mit 16 noch über keinen sehr hohen Reifegrad verfügt. Die Kleine kommt mit ihren Gefühlen selbst noch nicht richtig zurecht. Hat sie doch auch gerade ein schlechtes Gewissen ihrem Ex-Freund gegenüber. Ich glaube auch nicht, dass man mit 16 schon DEN Partner für's Leben findet. Natürlich gibt es solche Fälle, aber die sind doch eher selten. Die Interessen, Vorstellungen vom Leben und Zukunftspläne ändern sich doch noch recht oft. Sei für die Kleine da, wenn sie jemanden braucht, aber ich glaube eine Beziehung würde nicht lange gut gehen...

sternchen

 
@alena

Ja, der Altersunterschied ist sehr groß. Das ist auch etwas was mir angst macht für die Zukunft, wenn sie dann über 18 ist und größere Mobiltät hat.

Hoffnung dagegen machen mir ihre Eltern, weil zw denen ist der Altersunterschied auch 15 Jahre, aber die beiden sind auch erst später zusammengekommen, nachdem beide schon in einer Ehe waren. Aber das sind Zukunftsprobleme meiner Meinung nach.

Aktuell ist mein Problem, daß sie sich so fertig macht und sich Schuldgefühle gibt für ihren Ex! Das sie so unsicher ist, ob ihre Entscheidung richtig war. Wie kann ich sie bestärken, daß die Entscheidung richtig war? Wie stehe ich ihr zur Seite ohne sie zu bedrängen?

Damals vor 2 Jahren, hat sie mir ihre Geheimnisse anvertraut, zum ersten mal jemanden. Ich wurde ihr bester Freund. Aber wie kann ich gerade jetzt bester Freund und der Mann, der sie liebt, voneinander trennen?

Sie hat sich damals bei mir beschwert, daß ihr Freund sie so einengt, daß sie keine Freiheiten mehr hat. Ich will nicht den selben Fehler machen, aber gerade jetzt habe ich das Gefühl, wenn ich mich zuviel distanziere, ihr Zeit gebe zum nachdenken, daß sie auf die falschen Schlüsse kommt, weil sie sich solche Schuldgefühle einredet. Sie würde nicht mehr aus Liebe zu ihm zurückgehen.

Heute morgen von ihr:Mir gehts dreckig. Leben is sch... Werd mich in Sport etw abreagieren. Tschüß du...

Wie kann ich ihr helfen die Schuldgefühle zu überwinden?

 
meinst du, du kannst nicht bester freund und Freund gleichzeitig sein? ich finde es sogar sehr wichtig, dass man dem Mann, den man liebt, auch alles erzählen kann, wie einem besten Freund- das vertieft die beziehung.

vielleicht könntest du ihr helfen, indem du sie ablenkst... also durch Unternehmungen, sie auf andere gedanken bringen und versuchen ein lächeln in ihr Gesicht zu zaubern.

Sie wird dann bald merken, was ihr wichtiger ist. Wo ihr Herz ist und wie sie ihr Leben leben möchte.

Versuch auch mit ihr zu reden. Zeig Verständnis für ihre Schuldgefühle, aber zeige ihr auch, dass sie diese nicht zu haben braucht. Tröste sie. Jeder erleidet Rückschläge- sie ist dafür nicht verantwortlich- und jeder schafft es auch, sich wieder aufzuraffen

 
Doch ich kann und ich will bester Freund und der Freund für sie gleichzeitig sein. Ich denke auch, daß das eine Beziehung vertieft, das Porblem hatte ich mit meiner Ex, daß ich das Gefühl hatte, ihr nicht alles anvertrauen zukönnen.

Mein Prob ist, sie hat gestern ihren besten Freund gefragt, was sie tun soll, und ich hab ihr geraten, sich keine Schuldgefühle gegenüber ihrem Ex zumachen und die Chance mit mir zu nutzen. Sie hat mir vorgeworfen, daß es nicht ihr bester Freund wäre, der da sprechen würde. Ich kann ihr darin nicht komplett wiedersprechen.

Ich werde Unternehmungen mit ihr machen und sie hoffentlich ablenken können. Da wir beide im selben Verein sind, war dies 2x die Woche ja gegeben, aba letzten Fr war das letzte Training für dieses Jahr, leider, weil im Training war sie nie bekümmert und wir waren für uns.

Mit ihr persönlich (von Angesicht zu Angeschicht) zu reden ist schwer, weil sie da nie aus sich rausgeht. In Briefen oder SMS ist sie offen. Liegt wohl daran, daß sie einmal was gesagt hat, und der Gegenüber das auch umgesetzt hat. Zeit dem ist sie sehr vorsichtig was sie sagt.

Ich kann ihre Schuldgefühe verstehen. Ich habe auch kleine Schuldgefühle meiner Ex gegenüber, die mich immer noch liebt.

Ich habe Angst davor, das sie meine Trost nicht annehmen will.

 
sie ist zu jung. sie sollte lernen aus sich heraus zu gehen. da kannst du leider nicht allzu viel machen.. außer ihr gut zuzureden, geduld mit ihr zu haben und verständnis.

 
Hallo alena,

danke dir erstmal für deine Antworten.

Wir haben gestern wieder über ICQ gechattet und abends telefoniert. Ich war am überlegen, ob ich gestern zu ihr fahren sollte, aber es war besser sie nicht zu drängen gestern. Ihre Stimmung war relativ gut. Sie hat immer noch gewissensbisse.

Wir werden heute gemeinsam noch Weihnachtsgeschenke einkaufen gehen.

Für morgen wollen wir mit einer Freundin joggen gehen und danach zu zweite Nudeln bei mir kochen.

Ich habe Verstämdnis für sie. Es ist nun mal Fakt, daß ich durch mein Alter mehr Lebenserfahrung habe. Die Geduld aufzubringen fällt mir etwas schwer, weil ich der Meinung bin, daß es richtig ist, was passiert. Aber diese Erkenntnis muss sich erst noch bei ihr durchsetzen.

Es ist viel wert, daß sie ihren Ex in nächster Zeit nicht sehen wird, weil diese Treffen sie immer sehr runterziehen.

Ich werde ihr helfen aus sich rauszugehen, und das sie keine Angst haben braucht. Aber die Verletzungen von damals sitzen tief bei ihr. Ich will mit ihr über solche Themen mal reden, aber ich denk im Moment ist nicht der Zeitpunkt dafür.

Für Weihnachten hat sie mich gefragt, ob sie abends vorbei kommen darf. Es gibt mir Hoffnung. Aber ich sollte einen Schritt nach dem anderen machen, dh Tag für Tag.

Drückt mir die Daumen. Ich werde euch auf den Laufenden halten.

ICH LIEBE SIE!

 
hallo...

mhm ja... bin noch sehr jung...

naja abba was hat das mit der liebe zu tun?

is alles nit so einfach.

tut mir leid wenn ich manchmal komisch zu dir bin...

müssen halt doch ma reden... abba kann ich doch nit *heul* :heulen:

naja geht schon irschendwie...

übrigens, mag mich immernoh nit bes. :/ :mauer:

okok ich mach jetzt mathe und so :)

hihi jez kommste doch wieder *freu*

tschüss bis gleich im ICQ und weiterhin am Tele Engel :)

*kizz*

 
ich fühle mich so leer!

hallo, hab mich schon lange nicht mehr gemeldet. ich wollte euch auf dem laufenden halten.

es ist viel passiert seit meiner letzten eintrag. vor weihnachten ging es halt laufen hoch und runter mit ihrer stimmung, dadurch ging es mir nicht viel besser. für weihnachten hatten wir verabredet, daß ich sie abends abhole und wir zu mir fahren. sie wollte mir mit sms bescheid geben, wann ich vorbei kommen soll. geplant war so zw 20 und 21 uhr. ich sitz also daheim vorm pc und warte. um 21:30 schreibt mir ihr bruder über icq, ob ich die sms von ihr nicht bekommen hätte, daß ich vorbei kommen kann. die sms kam nicht an, sollte nicht die letzte diese abends sein :( ich fahr zu ihr los, aber wie ich ankomme, ist sie nicht da. sie ist zu ihrem ex gegangen. davon wusste ich, daß sie mal kurz vorbei wollte zu ihm. ich sitze also bei ihren eltern und warte. es vergehen ca 2 std bis sie wieder zuhause ist. ohne das ich es mitbekommen habe, haben die eltern probiert, sie auf dem handy zuerreichen. sie hat später gesagt, handy hat nicht geklingelt. auch haben die eltern probiert bei ihrem ex anzurufen, aber da keiner ans telefon gegangen. ihr bruder hat ihr sms geschickt, auch nicht angekommen. wie sie dann zuhause war, hat sie stress mit ihrer mutter bekommen. aufjedenfall war der abend gelaufen. hab sie dann noch getröstet in ihrem zimmer.

das beste war silvester. sie hat mir gesagt,daß sie silverster mit ihrer freundin alleine feiern will. da ich sie nicht drängen wollte, ich aber nicht in der stimmung war, mit jmd anderes zufeiern, habe ich zuhause mit 2 fl rotwein gefeiert. da sie mit ihrer freundin zuhause gefeiert hatte, und ihr ex auch dort lebt, war mir klar, daß sie ihn an diesem abend sehen wird. das hat mich schon geschmerzt. sie hat ihn auch getroffen. was ich erst später von ihr erfahren habe ist, daß sie mit ihm rumgeknutscht hat.

in der letzten ferienwoche ist sie in den skiurlaub mit der familie. ihre meinung ging langsam darauf hinaus, daß sie keinen von uns beiden zum freund will. sie wollte im urlaub eine entscheidung treffen. ich stand im sms kontakt mit ihr. ich hatte mich so langsam damit abgefunden, daß sie mich nicht als freund will. als sie aus dem urlaub kam, hat sie mir mitgeteilt, daß sie eine inoffizielle beziehung mit mir eingehen will. das war am 11.1.03. dann kam der letzte freitag. sie fragte mich ob ich mit auf die schulparty will. ich hatte mich sehr gefreut, daß sie mich dabei haben wollte. vor der party waren wir gemeinsam in der stadt einkaufen, danach bei mir und dann im training. alles in bester ordnung. haben dann bei ihr geduscht und sind los. am anfang war alles klasse auf der party, dann kam ihr ex auch auf diese party. das hat ihr den knacks gegeben. ihre freundin u ich hatten ihr für diesen abend keine chance gelassen trübsal zublasen, aber das wochenend war scheiße. ich hatte sie nicht gesehen. gestern habe ich sie gefragt, ob sie immer noch eine inoffizielle (scheiß begriff) beziehung mit mir will. es kam ihre standardantwort: ich weiß es nicht. sie hat aber noch gesagt, daß sie lieber frei sein will und kein bock auf männer hat.

heute abend ist wieder training und ich sehe sie wieder. ich hatte mich in den weihnachtsferien eigentl abgefunden damit, daß nix ist zw uns. jetzt muß ich das alles nochmal durchmachen. ich fühle mich so beschiessen und leer.

danke fürs zuhören.

 
Hi!

Also ich denke dass der alterunterschied bei euch schon was ausmacht, du der reife herr der zuhören kann und weis wies im leben gehn kann....sie die junge naive, welch ein dich vernarrt in dich ist, da du anders bist als die jüngeren, kann das gut nach vollziehen, hab damit auch schon zu tun gehabt, als eine freundin von mir sich einen älteren anlachte, doch leider ist für solche beziehungen meist keine zukunft zu sehen. Doch für dich ist der schmerz nun da und du mußt dir klar werden wie es weitergehen soll und dazu wünsch ich dir viel glück und die kraft dazu!

 
hallo allezusammen,

das letzte kapitel ist beendt. meine liebe hat mir gestern gesagt, daß sie zu ihrem ex zurückkehrt. ich bin am boden zerstört. werde sie heute abend im training sehen. ich hoffe ich stehe die nächsten tagen durch.

sie ist sich jetzt sicher was sie will, auf kosten meines herzens, ein hoher preis. welchen wert und glaubwürdigkeit haben ihre gesprochenen und geschriebenen worte?

tja, das kommt davon wenn man träumt und meint liebe überbrückt alle hindernisse. :mauer:

wie soll es jetzt weitergehen?

gruß ozzy

 
Hallo ozzy,

mir tut sehr leid, was Du da gestern erfahren mußtest!!

Jetzt sitzt der Schock ja sicher erstmal tief!?

Du mußt Dich nun wahrscheinilch damit auseinandersetzen und "versuchen" mit dieser Situation klar zu kommen. Sicher ist es nicht leicht, wenn ihr euch immer wieder im Training seht, das erschwert natürlich alles!!

Hast Du Freunde, die Dich ablenken??

Versuche viel zu unternehmen und mach Dir Deine Tage voll, dann fühlst Du Dich nicht so alleine.

Deinen Schmerz solltest Du allerdings nicht unterdrücken, sondern Dich damit auseinander setzen. Geh joggen in den Wald und schrei Deine ganze Wut heraus, tut Dir sicher gut!

Es tut mir leid und ich weiß garnicht wie ich Dir helfen kann!?

Wünsch Dir ganz viel Kraft!

 
Hallo Chiara,

danke für deine Worte.

Ja, der Schock sitzt tief, und der Schmerz noch tiefer!

Es war nicht einfach sie gestern zusehen. Zu wissen, wie die süße Frucht aussieht, schmeckt und sich anfühlt, und das nie wieder zu erleben. Habe sie noch nach Hause gefahren, weil ihre Eltern konnten sie nicht abholen.

Sie hat mir heute morgen geschrieben, daß sie geweint hat, nicht einschlafen konnte und einen Alptraum hatte, in dem ich mitwirkte.

Ja, ich habe Freunde, und werde heute ins Kino gehen. Aber ich war noch nie so der große Weggeher, und das muß ich jetzt erst lernen.

Joggen gehe ich, aber leider kann ich dabei sehr gut denken, und das ist Scheiße!

Die letzten 3-4 Monate haben mich soviel Kraft gekostet, ich habe keine mehr und jetzt kommt erst die schlimmste Zeit!

Gruß Ozzy

 
Guten Morgen Ozzy,

ich kann gut mit Dir fühlen und weiß, dass das jetzt eine schwere Zeit für Dich ist. Aber es ist gut wenn Du Freunde hast, die Dich hin und wieder aus dem Trott holen! Natürlich mußt Du Dich aber auch mit der Sache auseinander setzen, was wohl auch einige Zeit gehen wird! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

Du hast sie nach Hause gefahren? Hat sie was gesagt?

Sie ist jetzt also definitiv mit diesem Ex zusammen?

Und ihr Zwei, steht Ihr außer Training in Kontakt?

Alles Liebe!

 
Ach Chiara,

gut zu wissen, daß es jemand gibt, der etwas mitfühlen kann. Sich mit der Sache auseinander zusetzen ist grausam. Es kommen dabei soviel Erinnerungen hoch.

Ob sie was auf der Fahrt was gesagt hat? Haben uns über ein Problem im Verein unterhalten. Ich habe sie gefragt, ob wir beide das geregelt bekommen, weiterhin Freunde zubleiben. Darauf direkt hat sie nix gesagt, hat gemeint, daß ich nicht glücklich aussah.

Außerhalb vom Training sind wir auch im Kontakt, SMS, ICQ und 2 Nickpages. Über die eine Seite hat sie mir nach dem Training geschrieben, daß sie den Eindruck hatte, ich würde sie verachten. Ich bin aus allen Wolken gefallen, wie ich das gelesen habe! Auf der anderen Nickpage hat sie geschrieben, daß ich gut darin wäre, sie an meinem Schmerz teilhaben zu lassen, und ich sie dadurch dazu bringen würde ihren Ex, jetzt wieder Freund, zuverlassen. Ich habe Schmerzen, aber die drücke ich ihr nicht auf. Daß ich aber im Training nicht so freudestrahlend rumlaufe wie früher, kann sie scheinbat nicht verstehen.

Ja, sie ist mit ihm wieder zusammen, definitiv!

Sie hatte uns nie eine reale Chance eingeräumt, hatte nie den Versuch unternommen, es zu probieren.

Gruß Ozzy

 
Hallo Ozzy,

mir scheint, Deine Ex-Freundin ist mit der momentanen Situation selbst nicht glücklich!! Sie macht nicht den Eindruck, so wie Du hier schilderst!!

Es ist ja wohl verständlich dass Du nicht freudestrahlend in der Welt rumhüpfst, nachdem sie dir schließlich weh getan hat. Ich glaube das weiß sie auch und macht sie auch Vorwürfe!! Sie kann da auch nicht abschalten und scheint wirklich selbst nicht zufrieden zu sein. Aber dann frage ich mich, warum sie diese Entscheidung fällt und sie nicht einfach selbst noch etwas Zeit läßt!?!?!

Sie hatte den Eindruck Du würdest sie verachten? He, was erwartet die denn nun von Dir, hast Du sie das mal gefragt?? Du mußt ja auch erstmal mit Deinem Schmerz fertig werden, das muß sie doch auch verstehen!

Du würdest sie dazu bringen ihren Ex zu verlassen? Mensch, sie sollte selber wissen was sie tut und jetzt nicht versuchen Dir die Schuld in die Schuhe zu schieben!!! Finde ich nicht fair von ihr, tut mir leid!!

Wie lange wart ihr denn zusammen und warum ist sie jetzt wieder doch zu ihrem Ex gegangen??

Viel Glück !!

 
Ja, das Frage ich mich auch, ob sie es nicht verstehen kann, daß ich jetzt Zeit brauche, um mit meinem Schmerz fertig zu werden.

Was erwartet sie von mir? Mein Arbeitskollege hat es bildlich gut ausgedrückt: Sie steht zwischen mir und ihrem Ex, sie hat einen Schritt zu ihm gemacht, um nähere bei ihm zu sein, aber ich soll diesen Schritt auch Richtung ihren Ex machen, damit unsere Entfernung nicht größer wird.

Sie erwartet, daß alles wieder so ist, wie es vor dem November 02 war und zwar sofort.

Das habe ich ihr geschrieben, daß wenn sie ihn verläßt, daß das dann nix mit mir zutun hat, sondern ihre Entscheidung ist!

Ich habe meine damalige Freundin nach fast 9Jahren für sie im Nov02 verlassen. Sie hatte eine Woche vorher eine Auszeit zu ihrem Ex genommen und hat mit ihm am gleichen Tag Schluß gemacht, wie ich mit meiner. Seit dem waren wir in einem Schwebezustand. Wir haben nie offiziel gesagt, daß wir zusammen sind. Die ganze Zeit, hat sie sich Vorwürfe gemacht, daß sie ihren Ex verlassen hat. Am 11.1 hat sie mir gesagt, daß sie eine Beziehung mit mir probieren will, aber das waren nur leere Wort von ihr, weil sie nie den Willen hatte das umzusetzen! Am 21.1 hat sie mir dann gesagt, daß sie sich nicht mehr sicher ist, und lieber frei sein will und kein Bock auf Männer hat, aber am 25.1 sind wir uns nocheinmal sehr nahe gekommen.

Wieso sie zu ihm zurück ist? Sie sagt, sie liebt ihn. Was soll man dazu sagen? Sie wäre sich jetzt sicher, hätte die ganze Zeit darüber nachgedacht. In all der Zeit seit November, war sie immer in Kontakt mit ihm, Weihnachten war sie bei ihm, wo ich bei ihr daheim 3 Stunden auf sie gewartet habe, Silvester hat sie ihn getroffen und mit ihm rumgeknutscht, wo sie mir gesagt hat, sie will Silvester alleine mit ihrer Freundin feiern, an seinen Geburtstag 9.2 war und und und.

Wenn ich mir das jetzt nochmal durchlese, schüttel ich den Kopf über mich, sie hatte nie den Willen eine Beziehung zu mir einzugehen.

 
hmmmm......ich probier mich grad mal in eine 16-jährige zu versetzen..........hmmmmmm.......

kann es nicht auch sein, dass sie die liebe am "ausprobieren" ist und sich einfach nicht entscheiden will ????

versteh mich jetzt nicht falsch...aber mit 16 kann ihre erfahrung doch nicht so gross sein, dass sie jetzt schon weiss was sie will....

bei mir war das damals das selbe.....und ganz bös gesagt, spielte ich damals mit dem anderen geschlecht mehr als mir bewusst war.....es war ja auch herrlich zu wissen, dass man begehrt wird.....

meiner meinung nach spielt sie mit dir wie auch mit ihrem freund......der einzige, der dieses spiel beenden kann bist du.....oder aber ihr ex (oder wieder-freund).....

so sehe ich das!

liebe grüsse

spacy

 
Ja, das hast Du eben wirklich schön erklärt, so schätze ich das auch ein, mit der Entfernung und so..

Aber sie kann das einfach nicht erwarten und sollte sich entscheiden und wenn sie das noch nicht kann sollte sie sich einfach Zeit lassen. In Fairheit zu Euch beiden!!

Wie habt Ihr Euch denn kennengelernt, über den Sport? Und Du hast von einem auf den anderen Moment Deine Freundin verlassen??

Wie alt ist deine Ex-Freundin denn? Vielleicht hat es ja auch was mit dem alter zu tun, kann das sein? Wenn ich mich richtig erinnere bist Du ja auch 10 Jahre älter als sie. Vielleicht schwebt Ihr einfach nicht auf der gleichen Wellenlänge und das damals ging alles viel zu schnell, ohne das einer von euch beiden die vorherige Beziehung richtig verarbeiten konnte.

Mein Freund und ich sind auch 10 Jahre auseinander, aber es passt hervorragend, ich bin denke ich, da auch einfach schon weiter. Sonst geht sowas nicht. Klar, Liebe kennt kein Alter, aber im täglichen Umgang sieht das dann manchmal schon anders aus, meinst Du nicht??

Wenn sie sich schon Vorwürfe gemacht hat, dass sie ihren Ex verlassen hatte, war sie sich meiner Meinung nach auch nie sicher, ob sie das richtige getan hat. Vielleicht deshalb nun nochmals der Schritt in Richtung Ex / neuer Freund, um bestätigt zu werden, dass es mit Schluß besser ist und sie ihn nicht mehr so lieb wie früher. Könnte auch sein, sonst würde sie sich Dir gegenüber teilweise einfach anders verhalten! Ich glaube ganz einfach nicht, dass sie mit ihrer Entscheidung zufrieden ist!!!

Für Deinen letzten Satz muß ich Dir leider recht geben, kommt mir so langsam auch so vor. Du warst in einer für sie schweren Situation da, sie war froh nicht alleine zu sein und hat sich nun doch wieder für den Ex entschieden.

Hat sie Dich geliebt??

Ich denke, sie hat da ein kleines Spiel mit Dir gespielt, welches ihr jetzt teilweise leid tut. Aber das was Du da beschrieben hast, wann und wie sie bei ihm war, ist echt nicht die feine Art!!