Kompromisse & Zeit in einer Beziehung

SadSam

Neuer Benutzer
04. Nov. 2002
2
0
0
Hallo Leute,

ich(16) hab ein echt hartes Problem mit meinem Freund (18 ).

wir sind schon seit fast 2 jahren zusammen und bisher auch sehr glücklich, was mitunter daran liegt das ich die meisten kompromisse in unserer beziehung mach. ich lass termine, hobbys, freunde etc. ausfallen nur um mir zeit für ihn zu nehmen. und er is da absolute gegenteil ihm sind seine kumpels, fussball wichtiger als ich, so denk ich inzwischen.

er meldet sich manachmal tagelang nicht, findet dann gerade noch so paar stunden bzw. 1 tag in der woche zeit für mich, wobei ich allerdings die hälft dieser zeit wiederum mit seinen kumpels und ihm verbringe....das problem ich hab schon öfters mit ihm darüber geredet, aber ich rede da nur gegen eine wand, einen hundeblickaufsetzter, nichtsdazusager...es is wirklich schwer. er sagt einfach nix dazu, eine diskussion...ein ding der unmöglichkeit, ich kann mit ihm nicht über dieses problem reden.

und wenn ich dann auch noch merk das es nix bringt werd ich ziemlich wütend...was dann wahrscheinlich zum endresultat führen würde das wir uns absolut streiten...vielleicht auch trennen. und das will ich auf keinen fall!! weil ich ihn wirklich über alles liebe....doch ich kann und mag nicht mehr alles für ihn tun, ich bin am ende mit meinen kräften.

wer, was kann mir helfen??

Liebe Grüße

SadSam

 
Du sagst doch selber, dass du nicht mehr kannst...

ist es wirklich noch liebe ? oder die angst vor dem solo sein ?

warum legst du alles nach seinen terminen ? du bist doch genauso viel wert und deine termine sind genauso wichtig... lebe auch dein eigenes leben und richte dich nicht danach, was er dir an freizeit gibt ! Gib dich nicht selber auf !!!

... er hat keine zeit... und wenn er dich genauso lieben würde, wie du ihn, dann würde er doch auch zeit mit dir verbringen wollen, oder ? mir kommt es so vor, als wenn du noch nur nebenbei läufst... manchmal bzw. für manche dinge braucht man halt einen partner... sorry... das klingt total hart... aber willst du so dein leben leben ?

sicherlich ist eine trennung nicht immer einfach...

*wink*

Sonne

 
Versuche es doch einmal auf folgende Art:

Du sagst du nimmst dir immer Zeit für ihn, ich denke mal so etwas kann er auch ganz unbewusst ausnutzen.

Mach es mit ihm einmal genauso. Vielleicht bemerkt er dann ja dass er nicht so weitermachen kann.

Ich denke eben dass 2 Jahre schon eine lange Zeit sind, zu lange um einfach Schluß zu machen. Zumindest nicht ohne zuvor verscuht haben etwas zu ändern.

 
ja, ich will diese 2 jahre auch nicht einfach aufgeben...ich lieb ihn ja wirklich sehr.

moemntan seit 3 tagen, hab ich ja mal den spies rumgedreht, meld mich erstmal nicht mehr bei ihm...aber seit 3 tagen is auch wieder nix von ihm gekommen *seufz*

wenn ich nur mit ihm richtig drüber reden könnte...

wenn er sich mal wieder melden sollte...sollte ich mit ihm dann doch mal versuchen zu reden?

ich hab halt nur angst das ich dann abdreh...

Sam

 
das du abdrehst ? also bei meinem freund hat das mal geholfen... wir hatten ständig ein streitthema (kaum der rede wert eigentlich) ... aber irgendwie hat er mich nicht ernstgenommen... eines tages habe ich dann voll am rad gedreht und meine ganze aufgestaute wut rausgelassen... in diesem moment hat er erst kapiert, dass das wirklich ein problem für mich war... und seitdem ist das thema vom tisch ;)

wenn du ihn verlierst, weil du ihm einmal die meinung geigst, dann war er sowieso nicht der richtige...

gruß

sonne

 
Wenn Du Dich ganz nach seinen Bedürfnissen richtest, machst Du Dich langfristig uninteressant. Schau, dass Du Deine Hobbies wieder aufnimmst und mit Freunden weggehst. Damit er sieht, dass Du auch so leben kannst und nicht abhängig von ihm bist. Die totale Abhängigkeit macht unsexy.