Zum Inhalt springen

Kontakt einschränken oder 'Situation' durchstehen?

1 Antworten1'333 AufrufeGestartet von oOmedusaOo ·

oOmedusaOoThemenstart
Hallo,

ich hatte hier schon mal vor längerer Zeit etwas geschrieben und da habt ihr mir sehr geholfen. Vielen Dank

Nun hat sich eine neue Situation ergeben.

Ich versuche mich kurz zu fassen...

Seit ca. 4 Monaten arbeite ich wieder in meiner alten Firma und dort war ein Kollege, den ich noch von früher kenne. Ca. bis vor 2 Monaten war ich sehr in ihn verknallt, aber ich habe keine 'Anstalten' gemacht es ihm zu zeigen bzw. zu sagen.

Zwar witzelte man miteinander und wusste einiges über den anderen, aber es war - meines Erachtens - nichts da, um mir Hoffnungen zu machen.

Jetzt würde ich sagen, ist dieser Gefühlszustand bei mir abgeklungen, vielleicht nicht ganz weg aber sehr viel weniger.

Komischerweise ist aber seitdem unser Kontakt viel intensiver....Ausflüge mit Freunden....längerer Ausflug zu zweit mit sehr langer Autofahrt...fast tägliche Mails...etc.

Auch verhielt er sich manchmal etwas komisch.....fragte eine Kollegin mehrere!! Male nach meiner Handynr. (hat mir das aber nicht gesagt und irgendwann hat sie 'aufgegeben'), wobei wir uns in dieser Zeit in der Firma oft gesehen haben (hätte mich also fragen können oder in der Mail fragen).

Wollte mit mir ins Kino gehen....

Dann hatte er mal um halb 2 Uhr nachts angerufen, aber ich habe nur seinen Fernseher im Hintergrund gehört..er hat nichts gesagt...also habe ich genervt aufgelegt. (Das war vor gut eineinhalb Wochen)

Nun kommt der eigentliche 'Knackpunkt'.

Wir haben uns bislang nicht mehr gesehen, da er in eine andere Filiale versetzt wurde - dies geschah auch so plötzlich, dass wir uns nicht verabschieden konnten und hatten (vielleicht durch den Zwischenfall mit dem Handyanruf?!) kaum Kontakt.

Da ich merke, dass ich langsam doch wieder in meine alte Gefühlswelt zurückfalle, wollte ich damit eigentlich den Kontakt auf Mails beschränken.

Doch er schrieb mir gestern, dass es keinen Abschied geben wird...man sich noch oft treffen wird...er vorhatte mich sowieso anzurufen...ich ihm meine Festnetznr. geben soll...

Irgendwie möchte ich den Kontakt nicht abbrechen, da ich ihn sehr mag und schätze,aber genauso wenig möchte ich mich wieder! unglücklich in ihn verlieben.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich mich verhalten soll! ?( :(

Bitte helft mir....

vielleicht ist ihm in der zwischenzeit eben doch ein licht aufgegangen und er will mehr von dir?

dass du unglücklich verliebst warst damals, ging von dir aus. er wusste ja nicht bescheid.

wie du dich weiter verhalten sollst liegt daran, ob und wie du für ihn fühlst. er gibt dir deutliche zeichen. nur aus angst, "unglücklich" verliebt zu werden, würde ich keinen rückzieher machen. doch du musst dir über deine gefühle klar sein. dann spricht nichts dagegen, oder?

lg mörli

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema