Zum Inhalt springen

Kontakt vorläufig abbrechen?

2 Antworten1'091 AufrufeGestartet von Atani ·

AtaniThemenstart
Hallo alle zusammen! Nachdem ich seit einigen Tagen hier mitgelesen und die guten Ratschläge bewundert habe, wollte auch ich mir mal meine Sorgen von der Seele schreiben.

Es fing alles damit an, dass ich auf einmal mehr Zeit mit einem „Kumpel“ verbracht hab. Mehr waren wir eigentlich nicht. Wir haben uns öfter mal unterhalten und eben in der Schule gesehen, aber mehr war da nie. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich wahrscheinlich ein ganz kleines Bisschen für ihn geschwärmt hab, es aber selbst nicht wirklich gemerkt hab.. Jedenfalls hat es sich dann ergeben, dass wir mehr Zeit miteinander verbringen und auch, als er mich zu sich nach Hause eingeladen hat, hab ich mir nichts dabei gedacht. Deshalb kam das Zusammenkommen und so dann auch alles etwas überraschend für mich.. Auf einmal waren wir halt zusammen. Erst da kamen bei mir dann die Schmetterlinge. Und bei ihm? Ich weiß es nicht so genau. Wenn wir zu zweit waren, war alles gut, aber wenn wir unter Freunden waren oder in der Schule, da war er zwar wie immer aber auch nicht mehr. Ich hatte das Gefühl, dass er gar nicht will, dass irgendjemand von uns erfährt.. Das hat sich dann zwar gelegt, aber trotzdem war er immer anders..

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass je länger wir zusammen waren, desto mehr hab ich mich an ihn geklammert. Also an den Gedanken, mit ihm zusammen zu sein. Bald ergab sich das nächste Problem, nämlich, dass er immer weniger Zeit hatte (was auch damit zu tun hatte, dass er anfing zu Arbeiten, etc.). Ich hab Verständnis gezeigt, kam mir aber immer unwichtiger vor, weil es dann auch schon vorkam, dass er ein Treffen einfach abgesagt hat. Schon da hab ich mich selbst fertig gemacht, indem ich nix gemacht hab. Ich hoffe, man versteht mich.

Vor ca. 2 Wochen kam dann wie aus dem Nichts, dass er Schluss machen will. Es läge nicht an mir, er müsse sein Leben wieder in den Griff kriegen. Ich habs einfach so hingenommen.

Am nächsten Tag hab ich ihm dann aber doch einen Brief geschrieben, in dem stand, wie ich mich fühle, dass ich auch gemerkt habe, dass irgendwas nicht richtig läuft, ich es aber noch mal versucht hätte, dass ich ihn aber auf keinen Fall anbetteln würde, es noch mal zu versuchen. 2 Tage später stand er nachts vor meiner Tür und nach einem langen Gespräch hab ich ihn doch wieder zurückgenommen. Heute ärgere ich mich darüber. Vielleicht hätte ich es nicht machen sollen, denn danach war alles wieder so wie vorher. Er hatte sich nicht geändert, obwohl er es versprochen hatte.

Am Montag, also vor 3 Tagen hatten wir dann wieder ein Gespräch, nachdem er es an meinem Geburtstag (Sonntag) nicht mal geschafft hatte anzurufen (ich hatte ne SMS bekommen). Ich wollte wissen, woran ich bei ihm bin und ich wollte Schluss machen, wenn nötig. Und dann? Dann hat er mir gesagt, dass er das Gefühl hätte, wir würden bessere Freunde abgeben. Als Freunde könnten wir uns ganz anders und in seinen Augen viel besser unterhalten und bla. Eigentlich gab es nichts, dem ich widersprechen konnte. Er hatte Recht. Und eigentlich müsste es mir jetzt auch viel besser gehen, denn ich muss nicht mehr auf ihn warten und mir Hoffnungen machen. Andererseits fehlt er mir und sei es als Freund. Ich weiß nur nicht, ob es so gut wäre, ihn jetzt schon wieder zu sehen.. ich weiß auch nicht, ob er mich überhaupt schon sehen will und das tut mir am meisten weh. Dass er mich nicht sehen will. Auch wenn es eigentlich normal ist so kurz nach der Trennung. Am meisten ärgert mich, dass ich ihm nicht böse sein kann.. für nichts. Ich würde ihn nur so gern sehen.. Aber das wäre keine gute Idee, oder?

Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Rat geben.. hab gesehen, dass sich hier alle sehr bemühen und das finde ich toll!

Hallo Atani!

Naja als ich gelsen habe dass du ihm nochmal eine Chance gegeben hast konnte ich es einerseits verstehen andererseits auch wieder nicht... Miestens geht es wohl doch schief wenn man sich ein zweites mal auf den anderen einlässt...

Und kurz nach der Trennung wieder Treffen? Würd ich jetzt von abraten!

Naja mir geht es selbst gerade wieder ziemlich mies deswegen bitte nicht böse sein wenn ich wirrwarr schreiben sollte! Geb mir aber Mühe! Also wenn er schon sagte dass er sein Leben in den Griff bekommen muss dann hätte er nicht nochmal mit dir zusammenkommen sollen! Das verstehe ich nicht von ihm!

Ist wohl dann auch besser wenn ihr beide denkt dass ihr besser Freunde sein solltet...

Ich glaub er muss wirklich erstmal mit sich selber klarkommen bevor er sich auf was ernstes einlässt!

Da ist wohl zuviel in ihm was ihn beschäftigt und keine Beziehung zulässt...

Icvh hoffe du kommst schnell drüber weg und findest bald den richtigen für dich der auch für dich da ist und dir zeigt wieviel du ihm bedeutest!!!

Ich kann Kathi auch nur zustimmen. Womöglich fängt er ein völlig neues Leben an, (nach der Schule:Lehre, Arbeit?). Und da mus er sich erstma dran gewönnen und du stehst jetzt erstma aussen vor, was eigentlich nicht sein darf, aber gib ihm erstma Zeit, wie gesagt es ist vieleicht viel Stress für Ihn Momentan, trotzdem ist er dir stehts eine lange, lange Aussprache schuldig!

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema