Kontaktabbruch

Burkhard

Neuer Benutzer
12. Okt. 2002
26
0
0
63
Ich kriegs einfach nicht geregelt das SIE den Kontakt einfach abgebrochen hat. Und auf die Frage was denn los sei--Ich solls nicht persönlich nehmen. :(

 
Hallo mein Freund,

ich kann dir nur empfehlen, lass Zeit ins Land ziehen und vorallem, lass sie los. Durch ständiges Nachfragen und Anrufen mit den Fragen WIESO WESHALB WARUM, schiebst du sie nur immer mehr von dir weg. Meine Ex wollte auch den totalen Kontaktabbruch. Ich hab ihr schweren Herzens nachgegeben, und siehe da, gestern nach 2 Monaten Funkstille hat sie sich wieder gemeldet und wir konnten ganz gut und angenehm mit einander rede. Du musst lernen zu akzeptieren, auch wenn es schwer ist.

Ganz viel Kraft wünsche ich dir

chris

 
@Chris: Meine Rede...! Konnte nur keine eigene Erfahrung dazu beisteuern. Danke !!

Hallo Burkhard,

Chris hat es schon so schön gesagt: Lass sie ihn Ruhe und akzeptiere ihre Entscheidung... sonst nervst du sie nur unnötig und verbaust dir eine eventuelle Zukunft mit ihr.

Wann immer jemand die Entscheidung trifft, den Kontakt zu einem anderen abzubrechen, hat er seine Gründe. Deine Freundin hat es sich sicher nicht leicht gemacht mit dieser Entscheidung. Versetz dich mal in ihre Lage: Könntest du leichten Herzens zu jemandem sagen : "Ich will keinen Kontakt mehr zu dir" ? Ich glaube nicht... Sie braucht offensichtlich ihre Ruhe, etwas Abstand, ein wenig Zeit und sie vertraut sicher darauf, dass du ihr die Zeit, die sie braucht, auch einfach gibst. :]

Wenn sich an ihren Gefühlen zu dir mit der Zeit nichts ändert, hast du eh rein gar nix verloren, denn die Gefühle sind jetzt nicht da und werden dann auch nicht da sein. Wenn sich allerdings etwas ändert, dann wird sie sich schon melden, denn so ist es ja "vereinbart"... (naja vielleicht das falsche Wort, aber so stellt sie sich das vor ?( ).

Drängt du sie in der Zwischenzeit durch Kontaktversuche, wird sie sich genauso fühlen - bedrängt - und wird sich eventuell noch weiter zurückziehen... Und deine Chancen sinken dabei stetig von Anstrengung zu Anstrengung. :]

Sie wird in ein bis zwei Monaten natürlich noch wissen, dass sie es war, die den Kontaktabbruch gewollt hat, und sie wird sicher auch wissen, dass du dich einfach daran gehalten hast und keinen Kontakt zu ihr hast aufbauen "dürfen". Sie wird keine weitere Aktion von deiner Seite erwarten und folglich ist es ihre Pflicht, sich bei entsprechender Änderung der Rahmenbedingungen bei dir zu melden. (Natürlich nur dann, wenn sich alles zum Guten gewendet hat, im anderen Fall hat sie gar keinen Handlungsbedarf) Vertraue einfach darauf, dass ihr das bewusst ist...

Die Gefahr, dass du dann nicht mehr willst, ist natürlich da, aber das ist ihr und nicht dein Problem, weisst du. Kontaktabbruch ist Kontaktabbruch und gibt beiden Seiten die "Genehmigung", das Warten und Hoffen auf den anderen abzuschließen (oder auch nicht, wie man oft genug sieht) und sich nach anderen umzuschauen. Sie wollte es so, sie hat das Recht, es so zu wollen, und du hast jetzt die bittere Pflicht, es zu akzeptieren, auch wenn sich in dir alles dagegen sträubt und wehrt. Andersrum würdest du doch sicherlich auch auf Akzeptanz deiner Entscheidung pochen, oder ?

Viel Kraft und Geduld und Gelassenheit :trost:

Michael