Zum Inhalt springen

Kopfüber verliebt und stell mich immer so dumm an

7 Antworten922 AufrufeGestartet von Mabel ·

MabelThemenstart
Hallo alle miteinander...

...ich wollte mir jetzt einfach mal fremde hilfe holen da ich

nicht mehr weiter weis.

(Habe mich vielleicht etwas viel ins Detail befasst und wenn euch das

zu viel zu lesen ist dann könnt ihr auch einfach weiter unten anfangen

als ich mit "Ich habe mit" angefangen habe.)

Eines Tages als ich wieder mal mit meinen Kollegen unterwegs war liefen

wir in die Diskothek und kaum war ich 5 sec. drinnen packte mich eine

Hand und ich stand mit einer wunderhübschen Dame ganz allein auf der

Tanzfläche und wir hatten den ganzen Abend unseren spaß.

Ich kannte sie schon flüchtig da eine Freundin von mir sie mal

zu meinem Geburtstag mitgenommen hat.

2 Wochen später sah ich Sie auf einem Ball. So feige wie ich aber war

hab ich nichts gemacht. Sondern einfach nur alle 5 sec. rübergekuckt.

In der Diskothek später habe ich sie dann angesprochen und wollte mit

ihr einfach mal Reden. (Da fängt schon mein erstes Problem an. Ich habe keine Ahnung über was. also habe ich einfach mal über den Ball geredet.)

Ich habe aber schnell gemerkt das Sie irgendwie genervt war und habe sie

in Ruhe gelassen.

Ja ich habe sie dann auf ein paar andern festen auch noch getroffen und dann hat mich eine Freundin von ihr gefragt ob ich mich nur traue zu ihr

zu gehen wenn ich ein wenig getrunken habe. :mauer: und das gab mir

dann zu Denken. Denn genau der typ wollte ich nicht sein. Also habe ich

meinen Alkoholkonsum etwas zurückgeschraubt.

So nun habe ich sie Gesten wieder in einer Diskothek getroffen. Leider

schon draußen am Parkplatz und total unerwartet. Ich habe Hallo gesagt

und bin reingelaufen. 8o Als ich drinnen war habe ich mich innerlich gefragt

was ich eigentlich für ein idiot bin. Mein Kollege der mit dem Auto hier war

überredete mich weiter zu fahren in eine andere Diskothek. Ich idiot ging auch mit und stand dann eine weile drinnen und konnte an nichts anderes

als an sie denken. nach einer halben stunde sagte ich zu meinen Freunden

das ich wieder zurück laufe. Mein kollege fuhr mich dann aber wieder zur einen Diskothek (in der auch meine liebe war). Nun konnte ich sie aber

nicht mehr finden. Ich lief alles 3 mal durch.

Ich habe mit ihr auch ein zwei mal geschrieben (SMS). Also ich habe auch ihre Nummer. Aber mein größtes Problem ist das ich so unglaublich Feige bin was die Liebe angeht.

Ich habe mich schon oft gefragt ob ich sie nicht einfach zum Essen einladen

soll. allerdings habe ich angst das wir dann beide am Tisch sitzen und keiner

ein Wort sagt. Ich kenne sie viel zu wenig würde sie aber gerne kennen

lernen.

So. wollte einfach mal von euch hören was ihr davon haltet und was ich

machen soll. Ich war schon kurz vor dem Aufgeben. Habe versucht

ihr die schuld zu geben das es nicht klappt. aber das ist Blödsinn

es liegt an mir ich weis es. Aber ich weis nicht wie ich meine Schüchternheit

überwinden soll.

Grüße aus Österreich

Lukas

Lieber Mabel!

Was du machen sollst? Dranbleiben.

Ich hab es hier schon mal im Forum geschrieben (irgendwo, ich weiß bloß nicht mehr, bei wem es war):

Schüchtern? Glaub ich nicht. Hast vielleicht Hemmungen, deiner Traumfrau näher zu kommen (lach, ist auch noch in meinem Alter so, wird also nie weggehen), aber es wird auch die Angst überwiegen, dass sie deine Gefühle verletzt.

Lernt euch erst einmal besser kennen. Wenn sie wirklich was für dich empfindet, wird sie dir auch nicht weglaufen, weil sie merkt, wie schön es ist, mit dir zusammen zu sein.

Das wird schon alles!!!

Das trifft so ungefähr auf dich zu. Ich glaube, „schüchtern“ ist jeder in jedem Alter. Ich denke eher, dass es Verlustängste sind. Man will sein angebetetes Wesen nicht verlieren. Lieber macht man gar nichts, dafür kann man immer in der Nähe der jungen Frau sein.

Ich habe mich schon oft gefragt ob ich sie nicht einfach zum Essen einladen => Würde nicht erst mal ein Eis oder ein Schaufensterbummel reichen? Glaub mir, sie MERKT es, wenn du mehr für sie übrig hast. Du musst keine großen Gesten rüberkommen lassen. Auf die kleinen Dinge kommt es an. Jemanden mit einem tollen Essen beeindrucken ist relativ einfach, aber etwas Kleines zu veranstalten und DAS auch noch zu einem einmaligen Erlebnis werden lassen = DAS ist die Kunst in der Liebe!

allerdings habe ich angst das wir dann beide am Tisch sitzen und keiner

ein Wort sagt = Da fängt schon mein erstes Problem an. Ich habe keine Ahnung über was. also habe ich einfach mal über den Ball geredet.
=> Ja, was glaubst du denn, über was man bei den ersten Treffen spricht? Über die Relativitätstheorie (damit sie merkt, was für ein Genie du bist)? Oder über Familieplanung, Hausbau und Babysachen?

Nee, nee, nee… Du hast es damals auf dem Ball schon zu 100% richtig gemacht. Über viel mehr kannst du auch nicht reden. Ihr kennt euch doch noch gar nicht.

In einer Gaststätte kannst du dich über die Leute unterhalten, die um euch rum sind (bitte nicht lästern), über die Einrichtung, Möbel, Gardinen etc. Da erfährst du nämlich schon mal, wie so ihr Geschmack ist. Dann könnt ihr euch über das Essen unterhalten, vielleicht irgendwelche lustige Sprüche über die Namen der Gerichte in der Speisekarte machen (okay, dann darf´s natürlich auch nicht die letzte Pizzeria sein…). Da merkst du, wie sie drauf ist und ob sie auch über solche Kleinigkeiten lachen kann.

Und wenn du gar nicht weißt, was du sagen sollst, sag ihr doch einfach DAS. Sag ihr: „Du, eigentlich bin ich total aufgeregt, dass ich nicht so richtig weiß, was ich sagen soll.“ Das ist ehrlich und kommt 100%ig gut an. Es geht ihr nämlich ganz genauso, dass sie es nicht wissen wird. Du bist noch relativ jung, aber ich kann dir versichern, dass es in meinem Alter ABSOLUT genauso ist. Ist ja auch klar, denn man will ja bei seinem Gegenüber einen guten und nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Ich kenne sie viel zu wenig würde sie aber gerne kennen lernen. => Kennen lernen tust du jemanden nur, wenn du Fragen stellst. Du musst ihr zeigen, dass du Interesse an ihr hast, dass du mehr über sie erfahren willst. Das musst du nicht unbedingt direkt („Gefallen dir rote Hosen?“) sondern kannst es auch über „Umweg-Fragen“ machen. Wie z.B. ihr seht jemanden in roten Hosen und du sagst: „Wow! Ganz schön mutig von der Frau, in solchen roten Hosen zu gehen. Würde dir so was auch gefallen?“. Damit zeigst du, dass du andere und ihren Kleidungsstil tolerierst (und nicht sagst „Eh Mann, das sieht ja scheußlich aus!“) und nebenbei erfährst du wieder ein kleines Stück über sie. Aber das ist bloß ein Beispiel!!!

dann hat mich eine Freundin von ihr gefragt ob ich mich nur traue zu ihr

zu gehen wenn ich ein wenig getrunken habe
=> Sieht für mich aus, als hätte sie Interesse. Naja, und ne Frau steht nun mal halt nicht drauf, wenn sich ein Mann erst Mut antrinken muss. Aber das haste ja selber erkannt. Und… wer will auch jemanden küssen, der wie ne ganze Destille stinkt?

Gib also die Hoffnung nicht auf, auch wenn´s vielleicht ein bissel länger dauert. Dafür wird´s dann umso schöner.

Und: Bitte keine voreiligen Liebesgeständnisse. Dadurch kann sie sich bedrängt fühlen. Auch sie muss dich erst einmal kennen lernen. Und sie MERKT auch, dass du an ihr interessiert bist und dass da schon eine ganze Menge Gefühle vorhanden sind. Lass dir Zeit damit. Wenn sie an dir Interesse hat, läuft sie dir schon nicht weg.

Ich wünsche dir viel Glück :schmatz: – das wird schon!!!! :super:

tsss

naja ..., essen ist etwas amtlich. aber spazieren gehen und dann irgend wo noch einen kaffee einnehmen, das wäre doch eine option. disse ist immer super schwierig. dein suff, scheiss musik, jede menge andere hechte am start. das ist natürlich schwierig.

also einfach halten. sms: treffen wir uns mal? und danke!

@Tylli

Danke dir vielmals für deinen sehr ausführlichen Rat. Musste sogar selbst

ein wenig lachen als ich diene Meinung bezüglich Gespräche gelesen habe. Das hat mir wirklich sehr

geholfen :-) Werde mir ihr erst mal so etwas unternehmen und sie nicht gleich in ein

Restaurant verführen.

@Tannhäuser

Das mit dem spazieren gehen ist eine super Idee. Wenn ich nächstes mal mit dem

Hund laufen gehe frage ich sie einfach ob sie mit will :-D

Grüße Lukas

Oh Mann!!! :mauer: Du hast nen Hund und nutzt die Gelegenheit nicht!!!! :mauer: Etwas einfacheres und unverfänglicheres kann es doch eigentlich gar nicht geben!!! :mauer:

Lach, spazierengehen hab ich mir nicht getraut vorzuschlagen. Manche Männer sind nämlich Laufmuffel. :D

natürlich spazieren gehen.... . hab doch meine erfahrungen mit der diskussion über die heisenbergsche unschärfe bei kalbsrücken in rotweinsosse gemacht. mööööööp... , da musste ich erst noch das clownscostüm anziehen und luftballons knebeln, damit mich die frau nicht nur fürn schmock gehalten hat.

deswegen gehe ich heudde immer locker durchn park. frühling wird auch. da fallen mir ja gleich die zartesten komplimente ein. ich hoffe du bist nich auf die schnauze gefallen. frühling-----> alles erwacht---> die natur streckt ihre fühler aus ----> ich hoffe du hast es, was ich dir transportieren will. glaub mal, wenn du ihr dann noch ein buschwindröschen oder ein schneeglöckchen zeigen kannst, bist du für sie der held im erdbeerfeld.

:super: :super: :super:

Hör auf Tannhäuser!!!!

:D hahaha ja ihr habt so recht oh mann xD genau das hab ich gebraucht.

zwei leute die mir Mut machen^^ist auch prima gelungen :-)

danke euch vielmals.

werde euch dann berichten wie es gelaufen ist=)

grüße Lukas

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema