Kopf oder Herz, wem soll ich mehr vertrauen???
5 Antworten1'668 AufrufeGestartet von berührung ·
berührungThemenstart
Hallo Leute,
ich brauche mal ein paar Anregungen um mein Chaos im Kopf und meinem Gefühl im Herzen auf die Sprünge zu helfen.
Wenn das Gefühl im Herzen sich immer wieder meldet, der Kopf aber aus verschiedenen Gründen immer wieder nein schreit.......
Sollte man sich auf eine Beziehung einlassen oder gleich die Finger davon lassen?
Wem also soll ich mehr vertrauen???
Ich bin 42, also kein unbeschriebenes Blatt mit einigen Erfahrungen.....
und doch ist man selbst in dem Alter machmal hilflos.
Ich freu mich auf viele Antworten....
Eurer Wetterfrosch
ich brauche mal ein paar Anregungen um mein Chaos im Kopf und meinem Gefühl im Herzen auf die Sprünge zu helfen.
Wenn das Gefühl im Herzen sich immer wieder meldet, der Kopf aber aus verschiedenen Gründen immer wieder nein schreit.......
Sollte man sich auf eine Beziehung einlassen oder gleich die Finger davon lassen?
Wem also soll ich mehr vertrauen???
Ich bin 42, also kein unbeschriebenes Blatt mit einigen Erfahrungen.....
und doch ist man selbst in dem Alter machmal hilflos.
Ich freu mich auf viele Antworten....
Eurer Wetterfrosch
Also ich bin immer für auf das herz hören was sich mit dem kopf beraten hat^^. Aber das ist nicht immer einfach ich versteh das schon aber ich finde man sollte sich nicht nur auf herz oder kopf verlassen sondern seinen eigenen mix aus beidem finden.
Also, wenn Kopf "Ja!" sagt und Herz "Nein!", dann lass es. Wenn Herz "Ja!" sagt und Kopf "Nein!", dann lass es auch. Wenn Kopf UND Herz "Ja!" sagen, dann nix wie los! Ich hab bei meiner 2. Beziehung auf mein Herz gehört. Es hat "Ja!" zu mir gesagt, mein Kopf dagegen schrie immer wieder "Nein!" Ich hab auf mein Herz gehört, doch am Ende war es die falsche Entscheidung. Die innere Stimme/Dein Gewissen, ist es, die Dir sagt, was das Beste ist!
Hallo cherry-pie,
aus einer Affaire eine Beziehung werden zu lassen, wenn der Kopf aus all der Vernunft heraus schon nein sagt, man aber das Gefühl nicht abstellen kann.....
Schwierige Sache...
...aber sicher nicht unlösbar...
Brauche input....
Liebe Grüße
Wetterfrosch
aus einer Affaire eine Beziehung werden zu lassen, wenn der Kopf aus all der Vernunft heraus schon nein sagt, man aber das Gefühl nicht abstellen kann.....
Schwierige Sache...
...aber sicher nicht unlösbar...
Brauche input....
Liebe Grüße
Wetterfrosch
Wie's sich anhört, ist es für Dich mehr als eine Affäre. Aber wie steht's mit ihm? Hat er eigentlich eine Freundin/Frau? Und was ist eigentlich der Grund dafür, dass dein Kopf "Nein!" sagt? Bei mir hat der Kopf damals "Nein!" gesagt, weil ich der Meinung war, mein Freund liebt mich nicht. Und so war es auch. Nur mein Herz hat mir immer gesagt "Mach weiter, die Hoffnung stirbt zuletzt!" Seit dem hör ich nur noch darauf, was mein Gewissen mir sagt, egal wie schwer es ist!
Hier mal mein Input:
in meinen Augen ist das Herz der Geist/Seele . Das Herz fühlt, ist aber eher träge was das lernen angeht. Der Kopf hingegen ist der Verstand. Der ist belehrbar. Er handelt mit "Verstand" und mit logik.
Wenn das Herz und der Verstand ja sagt, besteht kein Konflikt. Ist nun eine Unstimmigkeit vorhanden, so ist das Gesamte durch den Wind. Man weiss nicht was man tun soll. Was nun die Beste Lösung ist kannst nur du sagen. Du kennst dein ICH am Besten und hast bestimmt schon viele Erfahrungen mit Entscheidungen. Die Frage ist nun: wie hast du dich da entschieden? MIt Herz oder Kopf? was war die Konsequenz daraus? Positiv/Negativ?
Ich bin eher der Typ der mit dem Herz entscheidet. Verstand hin oder her. Das Herz das bin ich! Der Verstand ist das was mich alle belehrt haben, oder es zumindest versucht haben.
Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Denkanstoss geben und hoffe das du die richtige Entscheidung fällst. Zwar es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen!
viele liebe grüsse
disear
in meinen Augen ist das Herz der Geist/Seele . Das Herz fühlt, ist aber eher träge was das lernen angeht. Der Kopf hingegen ist der Verstand. Der ist belehrbar. Er handelt mit "Verstand" und mit logik.
Wenn das Herz und der Verstand ja sagt, besteht kein Konflikt. Ist nun eine Unstimmigkeit vorhanden, so ist das Gesamte durch den Wind. Man weiss nicht was man tun soll. Was nun die Beste Lösung ist kannst nur du sagen. Du kennst dein ICH am Besten und hast bestimmt schon viele Erfahrungen mit Entscheidungen. Die Frage ist nun: wie hast du dich da entschieden? MIt Herz oder Kopf? was war die Konsequenz daraus? Positiv/Negativ?
Ich bin eher der Typ der mit dem Herz entscheidet. Verstand hin oder her. Das Herz das bin ich! Der Verstand ist das was mich alle belehrt haben, oder es zumindest versucht haben.
Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Denkanstoss geben und hoffe das du die richtige Entscheidung fällst. Zwar es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen!
viele liebe grüsse
disear
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema