Zum Inhalt springen

Kopf sagt ja, Gedanken und Gefühle nein

7 Antworten1'870 AufrufeGestartet von inco ·

incoThemenstart
Hallo an alle die dies lesen.

Meine Freundin hat vor 1ner Woche mit mir schluss gemacht. Warum? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. 5 Tage bevor sie mit mir schluss gemacht hat war ich noch ihre große Liebe und sie wollte nie wieder ohne mich sein. An dem Tag sagte sie morgens noch, dass sie mich liebt und abends sieht sie keinen Sinn mehr in unserer Beziehung. Während sie alles beendet hat, hat sie in einer Zeitung rumgeblättert und es war ihr alles egal. Ich versuche ihre Entscheidung zu akzeptieren mein Kopf sagt auch, dass ich sie gehen lassen muss. Doch da ist diese ständige Übelkeit dieses ständige verlangen :mauer: . Wie entwöhnt man sich? Es wird alles immer schlimmer und alles droht über mir zusammen zu brechen :( . Wie akzeptiert man eine Entscheidung, die man selber nicht versteht? Ich stehe völlig hilflos da und weiß nicht was passiert ist. Meine Frage nun an euch wie kann man sich selber etwas klar machen? Wie lässt man los? Wie akzeptiert man?

hallo inco!

erst mal tut es mir leid, dass deine freundin einfach so mit dir schluss gemacht hat.

ich kann gut verstehen ,dass du sie nicht lolassen kannst.

vielleicht fällt es dir ja deswegen so schwer, weil sie dir nicht wirklich einen grund genannt hat, weil man kann sich in 5 tagen nicht einfach so entlieben. das finde ich komisch an der sachen, dass sie dir zuerst noch sagt, dass du ihre große liebe bist und ein paar tage später liebt sie dich dann einfach nicht mehr...das geht nicht.

entweder hat vorher schon etwas nicht gepasst oder.....?

hast du sie schon mal gefragt, warum sie dich nicht mehr liebt, oder wieso sich dasso schnell geändert hat, oder was der wahre grund für die trennung ist?

ich glaube, solange sie nicht die wahrheit sagt, die du dann wahrscheinlich akzeptieren musst und gegen die du vielleicht nichts machen kannst, wirst du dich sicher weiter nach dem warum fragen, weil deine gefühle das so nicht akzepieren können.

ich hoffe dass es dir bald besser geht!

liebe grüße maja

hallo maja.

danke, dass du mir geschrieben hast. es ist schlimm, dass so viele menschen die gleichen sorgen haben wie ich, aber tut auch ein bischen gut zu sehen dass man nicht alleine ist.

sie redet mit mir nicht darüber sie hat mir gründe gesagt, die für mich absolut nichtig sind. aber leider kann ich nur von mir sprechen. sie sagte einfach, daß es nicht hat sollen sein und ich soll es wohl schicksal oder sonst wie nennen. sie will nicht dass ich kämpfe. wir treffen uns heute und geben uns unsere sachen. ich weiß nicht ob ich mit ihr darüber sprechen soll oder einfach ruhig sein. wir treffen uns unter der vorraussetzung, daß wir nicht über gefühle sprechen. soll ich ihr den gefallen tun?

mir tut das so weh. vorallem wie kann man einen menschen so fallen lassen. selbst wenn sie mich nicht mehr liebt kann man das zart irgendwie machen und nicht mit einem vorschlaghammer. sie ist kein gefühlsmensch und drückt das alles schön weg denke ich mir.

Hi inco,

fühle mit dir, denn mir geht es nicht anders. Ich habe so viele Fragen und bekomme keine Antwort.

Bei mir ist es 3 Wochen her und akzeptieren kann ich es immer noch nicht - habe auch einen thread hier-

Es gibt kein Rezept und man kann nicht viel tun.

Deine Ex will sich aber schnell treffen wegen den Sachen, weiß nicht ob man das positiv oder negativ werten kann, denn meiner meldet sich garnicht wegen den Sachen, ich frage aber auch nicht.

Was genau sagt sie als Gründe?

Für das Treffen rate ich dir nicht über Gefühle zu reden , denn das würde sie sicher nerven. Sollte sie jedoch anfangen , könnte man versuchen sich vernüftig zu unterhalten, was in der Bez. schief gelaufen ist.

Drück dir die Daumen.

LG Jacki007

hi jacki,

danke, dass du mir geschrieben hast und ich werde mir dein thread mal durchlesen.

die gründe waren zum einen, daß wir uns häufig gestritten hätten, aber ich kann mich im letzten monat an keinen streit erinnern, bis auf den als sie schluß gemacht hat, aber war wohl eher meine reaktion auf ihr verhalten.

das nächste, daß ich mich mit ihrer besten freundin nicht verstanden hätte, aber ich war nur bischen auf distanz, weil eine freundin von ihr mal mit ihrem ex ins bett gegagen ist. ich wollte halt keine doofe situation heraufbeschwören. ich habe absolut nichts gegen sie ich mag sie.

dann hatten wir uns mal über kindererziehung unterhalten. 1mal kurz. das gespräch war 30 sek. und wir hatten bischen anderer meinung. sie ist 22 und ich 24.

sie meinte auch, daß meine art eine masche ihr gegenüber wäre. wenn ich sehen würde, daß es in der beziehung schlecht läuft, wäre ich sensibel und wenn es gut läuft würde ich nicht auf sie aufpassen. es kann sein, daß ich dinge nicht sehe. aber wie soll man selbst probleme erkennen, wenn man nicht drauf hingewiesen wird. ich bin ein mensch der versucht an sich zu arbeiten und versucht immer alles zu reparieren.

Hi inco,

Wie gesagt, villeicht könnt ihr ja heute drüber reden, was schief gelaufen ist und du kannst ihr ja sagen, dass du deine Fehler einsiehst. Aber sie hätte doch mal mit dir vorher darüber reden können.

Wünsche dir viel Glück

hi inco,

bin auch in so einer situation. mein freund (6 monate sind wir jetzt ein paar) wollte am montag aus heiterem himmel mit mir schlussmachen, obwohl er 2 tage zuvor noch ich liebe dich per sms geschickt hat.

er hat auch solche dinge gesagt wie:

"du bist meine große liebe, meine traumfrau"

"ich möchte dich nicht verlieren"

"ich kann mir ein leben ohne dich nicht mehr vorstellen"

und dann sowas. :heulen:

seit mehr als einem monat, ist bei uns der wurm drin. das war und ist mir klar. [vielleicht mache ich dazu echt mal ein eigenes thema auf]

aber es schockt mich, dass er einfach schluss machen wollte...ohne zu kämpfen. dabei kann man alle probleme lösen, die wir haben. :mauer:

da wir am montag noch ein 2 stündiges gespräch hatten, könnte ich ihn wohl überzeugen nochmal nachzudenken. wir sind also immer noch ein paar.

gestern hatten wir eine aussprache (hatten uns seit montag nicht mehr gesehen, aber ab und zu mal kontakt, oft von meiner seite aus weil es mir so schlecht ging) und ich habe ihm vorgeschlagen, da er sich noch etwas unsicher war ob es mit uns weitergehen kann, dass wir eine auszeit nehmen könnten.

d.h wir sind noch ein paar, treue ist nach wie vor ein muss, aber wir sehen uns erstmal nicht bzw seltener.

er war positiv überrascht und stimmte zu.

nun heisst es mich ablenken und ihm nicht schreiben (sms, chat, email etc). wird schwierig,aber ich will das schaffen...wenigstens für ein paar tage. dass er vielleicht merkt dass ihm was fehlt....ohne mich.

ich hoffe es geht alles gut aus und das wünsche ich dir auch!

wir haben uns heute abend getroffen. das treffen selber war sehr distanziert. wir haben nur über allgemeines gesprochen, unsere sachen getauscht einmal kurz umarmt und dann sind wir wieder gefahren. ich habe mich zu diesem zeitpunkt nicht getraut etwas zu unserer sache zu fragen.

ich habe sie also nachdem ich zu hause war nochmal angerufen. und nachgefragt. sie wurde direkt aggressiv und meinte, dass ich es akzeptieren sollte es nichts mehr zu reden gäbe. sie hätte mir die gründe genannt. ich fragte wie sie sagen kann, dass ich die liebe ihres lebens bin? sie antwortet das hätte nichts damit zu tun. sie möchte so einfach nicht leben und die probleme wären zu drastisch gewesen. ich habe versucht ihr zu erklären, dass ich das nicht verstehe und ob sie noch etwas für mich empfindet. sie meinte, daß das jetzt keine rolle mehr spielt. ich fragte nochmal und sagte, daß ich es gerne wissen würde. sie meinte dann, daß es typisch für mich sei. sie solche fragen 6 monate ertragen musste und jetzt eifnach nicht mehr will. wir sind geschiedene leute. mein leben geht sie nichts mehr an und ihrs mich nicht mehr. ich fragte was ich für eine rolle in ihrem leben spiele? sie meinte indirekt garkeine mehr sie ist so glücklich.

ich verstehe garnichts mehr :( . ok die beziehung ist beendet aber ich kann nichts mehr einordnen. sie hat mit mir gesprochen wie mit einem feind. egal was ich gesagt habe hat sie wütend gemacht und sie hat mich regelrecht fertig gemacht und wirklich dinge gesagt die sehr unter die gürtellinie gegangen sind. sie sch**** auf alles was wir hatten. die ganze zukunft usw..das schlimme ist, dass ich sie liebe und ich ihr nie etwas böses wollte. ich versteh das alles einfach nicht :mauer:

ich weiß nicht mehr wo mir der kopf steht. kann keinen klaren gedanken mehr fassen.

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema