Kopf verdreht

Cowboy

Neuer Benutzer
23. Feb. 2003
7
0
0
Ich habe gestern an einer Party eine süsse Frau in meinem Alter(18) kennen gelernt. Ich war sofort entzückt von ihr. Den sie stellt in etwa meine Traumfrau dar. Nur leider hat sie einen Freund. Doch als erstes möchte ich sie einfach mal besser kennen lernen. I weiss nur nicht wie. Ihr Bruder arbeitet in der selben Firma wie ich. Ich weiss nicht ob ich ihn nach ihrer Natelnummer fragen soll oder ist das noch zu früh? Ich weiss nur nicht wie ich sonst den Kontakt zu ihr aufbauen kann.

Cowboy

 
check zuerst mal die lage ab, bevor du gleich auf sie zugehst..........frag doch mal den bruder, wo er denn seine schwester so lange versteckt hielt..........und klär mal ab, ob diese beziehung, in der sie ist, schon lange hält und diese auch gut läuft........

doch gleich nach ihrer natelnummer fragen.......und dann eventuell abmachen........das würde ja auch bedeuten, dass du ihrem freund die freundin ausspannen würdest, oder?

das wär, meiner ansicht nach, nicht ganz fair............

also viel glück und lass geduld walten!

liebe grüsse

spacy

 
Hallo Spacy

Zuerst einmal danke für deine Antwort. Ich weiss ich sollte etwas mehr über sie und ihre Beziehung erfahren. Aber ich weiss nicht wie. Ich kann ja nicht mit ihr sprechen. Dazu bräuchte ich wohl ihre Nummer. Ausser ich sehe sie nächste Woche mal. Dann aber auch nur per Zufall und wenn ich Glück habe. Diese Situation ist echt sch...

Gruss Cowboy

 
Wenn sie einen Freund hat (und sie auch in einer glücklichen Beziehung ist), dann lass die Finger von ihr. Frage ruhig mal ihren Bruder über sie aus. In eine funktionierende Beziehung mischt man sich eben nicht ein, weiß aber auch, dass du wenigsten eine gute Freundschaft mit ihr eingehen würdest... auch davon rate ich dir ab, du würdest dir (wenn du in sie verliebt bist) nur ständig Hoffnung machen und dich zu sehr auf sie konzentrieren... tut mir leid... und versuche dich nicht zu sehr da rein zu steigern.

Viel Glück :super:

 
Es ist nicht meine Absicht ihr den Freund auszuspannen. Ich will mit ihr nur eine Freundschaft aufbauen. Aber falls das klappen würde, würde die Gefahr bestehen das ich mich in sie verlieben könnte. Vielleicht ist es am Besten die ganze Sache zu vergessen, obwohl ich sie so gerne mal wieder treffen würde und auch wenn es nur 10 Minuten sind mit ihr zu reden. Tja, schade...

 
Tut mir leid, nur ich denke dass es dir mehr weh tun wird, wenn du eine gute Freundschaft mit ihr eingehst und dich dann in sie verliebst (kenne ich aus eigener Erfahrung, kannst ja mal hier vorbeischauen). Trotzdem ihren Bruder zu fragen kann ja nicht schaden...

 
Ihr Bruder arbeitet zwar in dem gleichen Geschäft wie ich. Nur ist er 5 Jahre älter wie ich, ich sehe ihn nicht so oft und ich weiss au nicht wie er darauf reagieren würde. Von dem her ist es recht schwierig. Das Hauptproblem ist sicherlich die Zeit. Ich weiss nicht, wann ich ihn fragen sollte.

 
Kannst du ihn vielleicht indirekt über Kollegen fragen oder so? Versuche vielleicht mit ihm ganz allgemein ins Gespräch zu kommen (unterhalte dich mit ihm über die Arbeit und so) und dann kannst du ihn ja Fragen, ob er Geschwister hat und wenn er dann zu fällig seine Schwester erwähnt kannst du ja (natürlich ohne Hintergedanken) ihn über sie ausfragen. Er muss ja nicht erfahren, dass du sie schon gesehen hast.

Das mit dem Timing ist wieder eine andere Sache, da kann ich dir leider auch nicht helfen, vielleicht wissen die anderen Rat...

 
Das wäre sicherlich keine schlechte Idee, trauri. Aber ihr Bruder sass direkt neben ihr als ich sie kennenlernte. Er stellte sie mir sogar vor. Und leider sehe ich ihn am Tag maximal 10 Minuten. Ich habe ihm heute ein SMS geschrieben. Ich habe geschrieben, das ich weiss das seine Schwester einen Freund hat, aber ob er sich trotzdem vorstellen könne das seine Schwester mit mir eine Freundschaft aufbauen wolle. Leider hat er bis jetzt noch nicht geantwortet.

 
Autsch, na dann ist es etwas anderes wenn er dabei war. Was du gemacht hast war auch die einzige Möglichkeit (also war kein Fehler). Es kann natürlich passieren, dass er es ihr erzählt, so schlecht wäre das aber auch nicht... naja, eine gute Freundschaft kann man die eh nicht rausreden (bei mir wäre es ehrlich gesagt auch nur nicht anders gewesen), also wünsche ich dir neben einer baldigen Antwort noch viel Glück! :super:

 
Hallo zusammen. Es hat geklappt. Ich habe ihre Natelnummer vom Bruder erhalten. Sie hat sich gefreut das ich mich gemolden habe. Nun sind wir fleissig am SMS schreiben.

Gruss Cowboy