Korb abholen oder Hoffnung bewahren?
65 Antworten4'934 AufrufeGestartet von Mondscheinsonate ·
hm...du solltest nicht vorschnell urteilen...
aber, höre auf dein Bauchgefühl...denn aus Entfernung ist es schwer bis unmöglich anzuraten oder auch festzustellen, wie die beiden zusammen gewirkt haben...
kann nicht mal deine Mutter seine Mutter ein wenig "ausfragen"? :rolleyes: ...
du musst ihr ja das nicht gleich auf die Nase binden...also deine Empfindungen oder dein eigentliches Interesse... :cool: ...du kannst es ja unter dem Deckmantel von Freundschaft belassen...also wenn du das nicht möchtest...
so, und jetzt lass dir mal von mir auf den Rücken klopfen...dann hustet sichs gleich besser... ;)
atme drei mal tief durch...und warte mal ab...
denkst du nicht, das es auch nur einfach eine Studienkollegin gewesen sein kann?
liebe Grüsse
die ilmy
aber, höre auf dein Bauchgefühl...denn aus Entfernung ist es schwer bis unmöglich anzuraten oder auch festzustellen, wie die beiden zusammen gewirkt haben...
kann nicht mal deine Mutter seine Mutter ein wenig "ausfragen"? :rolleyes: ...
du musst ihr ja das nicht gleich auf die Nase binden...also deine Empfindungen oder dein eigentliches Interesse... :cool: ...du kannst es ja unter dem Deckmantel von Freundschaft belassen...also wenn du das nicht möchtest...
so, und jetzt lass dir mal von mir auf den Rücken klopfen...dann hustet sichs gleich besser... ;)
atme drei mal tief durch...und warte mal ab...
denkst du nicht, das es auch nur einfach eine Studienkollegin gewesen sein kann?
liebe Grüsse
die ilmy
DANKE für dein Hineinversetzen!
Mh...sie kann natürlich alles Mögliche gewesen sein, ich möchte ja auch hin und wieder mit Jungs rumlaufen können ohne dass jeder gleich was denkt :-(
Aber es nahm mir wieder ein riesen Stück Mut und Selbstvertrauen. Im ersten Moment eigentlich alles was ich davon noch hatte....
ich konnte nie verstehen wie man so schnell eifersüchtig sein kann aber jetzt fühle ich MIT ALLEN EIFERSÜCHTIGEN dieses Forums...ich verstehe euch so!
Und dabei gibts selten einen Grund für Eifersucht...es ist eben wie es ist :confused:
muss jetzt Schokolade essen gehn...Liebe schön aber grausam...
Mh...sie kann natürlich alles Mögliche gewesen sein, ich möchte ja auch hin und wieder mit Jungs rumlaufen können ohne dass jeder gleich was denkt :-(
Aber es nahm mir wieder ein riesen Stück Mut und Selbstvertrauen. Im ersten Moment eigentlich alles was ich davon noch hatte....
ich konnte nie verstehen wie man so schnell eifersüchtig sein kann aber jetzt fühle ich MIT ALLEN EIFERSÜCHTIGEN dieses Forums...ich verstehe euch so!
Und dabei gibts selten einen Grund für Eifersucht...es ist eben wie es ist :confused:
muss jetzt Schokolade essen gehn...Liebe schön aber grausam...
hallo du...
deine Eifersucht ist aber "nur" begründet auf Unwissenheit...
weshalb machst du dich so klein???...normalerweise ist es doch oft so, das "kleineren Menschen" enorme Grösse zeigen können (natürlich auch grosse Menschen :rolleyes: )...
selbst wenn er nicht so für dich empfindet...so bist du doch ein richtig liebenswertes Mädl...
ich mein, das mit der Schoki kann ich schon verstehen :D ...
aber soooonst....
liebe Grüsse...
deine Eifersucht ist aber "nur" begründet auf Unwissenheit...
Aber es nahm mir wieder ein riesen Stück Mut und Selbstvertrauen. Im ersten Moment eigentlich alles was ich davon noch hatte....ja sag einmal...ihr kennt euch von klein auf (glaube ich...oder? :rolleyes: Edit:...hab grad nachgelesen....ihr kennt euch erst drei Jahre...)...versuch das vielleicht mal herauszufinden wer dieses Mädl war...
weshalb machst du dich so klein???...normalerweise ist es doch oft so, das "kleineren Menschen" enorme Grösse zeigen können (natürlich auch grosse Menschen :rolleyes: )...
selbst wenn er nicht so für dich empfindet...so bist du doch ein richtig liebenswertes Mädl...
ich mein, das mit der Schoki kann ich schon verstehen :D ...
aber soooonst....
liebe Grüsse...
Herzschmerz...
es ist für euch natürlich jetzt auch schwer, wenn ihr mir so gute Tipps gebt aber ich so negativ bin! Kann aber grad nicht anders :(
ich hoffe und vermute, das war wirkliche einfach nur ne Bekannte vom Studium. Kann ja sehr gut sein. Trotzdem hat es weh getan. Ich weiß nicht warum...schlimm wars ja eigentlich nicht.
Es liegt wohl wirklich daran, dass ich mich so klein mache. Bin ich mit ihm allein, dann hab ich keine Konkurrenz. Ist jemand dabei, fühl ich mich sofort wie die "schlechteste"...das ist oft die Rolle in die ich ganz schnell rutsche :-(
es ist für euch natürlich jetzt auch schwer, wenn ihr mir so gute Tipps gebt aber ich so negativ bin! Kann aber grad nicht anders :(
ich hoffe und vermute, das war wirkliche einfach nur ne Bekannte vom Studium. Kann ja sehr gut sein. Trotzdem hat es weh getan. Ich weiß nicht warum...schlimm wars ja eigentlich nicht.
Es liegt wohl wirklich daran, dass ich mich so klein mache. Bin ich mit ihm allein, dann hab ich keine Konkurrenz. Ist jemand dabei, fühl ich mich sofort wie die "schlechteste"...das ist oft die Rolle in die ich ganz schnell rutsche :-(
hallo mondscheinsonate!
das gefühl kenne ich :(
aber wie schon gesagt wurde, wage einfach mal ein paar leise annäherungsversuche ;)
musst ihm ja nicht direkt deine liebe gestehen!
und mach dich nicht kleiner als du bist :)
lg und viel glück
das gefühl kenne ich :(
aber wie schon gesagt wurde, wage einfach mal ein paar leise annäherungsversuche ;)
musst ihm ja nicht direkt deine liebe gestehen!
und mach dich nicht kleiner als du bist :)
lg und viel glück
ja Mondscheinsonate...
wenn du schon nicht auf uns hörst....
hör auf -Lany- ...... ;)
du "musst" unbedingt ein bisserl raus kommen aus dir...wäre schon sehr wichtig! :rolleyes:
lG
die ilmy
wenn du schon nicht auf uns hörst....
hör auf -Lany- ...... ;)
du "musst" unbedingt ein bisserl raus kommen aus dir...wäre schon sehr wichtig! :rolleyes:
lG
die ilmy
Ihr habt so Recht, das ist ja auch eigentlich das was ich/jeder in so einer Situation hören will...das baut auf, ermutigt....aber ein bisschen fehlt mir noch. Ein bisschen mut. Ich trau mich sonst einfach nicht. Fühl mich nicht stark genug für eine evtl. negative Reaktion
jede Reaktion ist besser als soetwas wie jetzt...du hängst in der Luft und investierst da ständig verpuffende....nichts bewirkende gedankliche Energie hinein...
es muss ja nicht gleich, die von mir vorgeschlagene Knutschattacke sein...obwohl :D ...das wären 2 Fliegen mit einer Klappe :rolleyes:
es reicht ja schon ein "hast du Lust mit mir blabla zu gehen"....
ich habs schon in einem anderen Thread geschrieben...
"und selbst wenn du einen Korb bekommst...kannst du zumindest stolz auf dich sein, das du dich getraut hast, die Äpfel vom Baum zu pflücken"
*Mondscheinsonate ein MutApferl reiche* ;)
es muss ja nicht gleich, die von mir vorgeschlagene Knutschattacke sein...obwohl :D ...das wären 2 Fliegen mit einer Klappe :rolleyes:
es reicht ja schon ein "hast du Lust mit mir blabla zu gehen"....
ich habs schon in einem anderen Thread geschrieben...
"und selbst wenn du einen Korb bekommst...kannst du zumindest stolz auf dich sein, das du dich getraut hast, die Äpfel vom Baum zu pflücken"
*Mondscheinsonate ein MutApferl reiche* ;)
Danke Ilmy
Ach ich wäre so gespannt auf seine Reaktion aber ich hab so Angst vor dem Korb ich will keinen Korb! :evil:
Ach ich wäre so gespannt auf seine Reaktion aber ich hab so Angst vor dem Korb ich will keinen Korb! :evil:
Wer will schon einen Korb kassieren ? Niemand, aber man muß sich wohl manchmal leider überwinden und über seinen Schatten springen..
Bitte Mondscheinsonate...
du sollst ja nicht davon ausgehen einen zu bekommen...denke Positiv...
aber wenn du nie was sagst...sitzen wir in 30 Jahren noch da...
Mondscheinsonate: "Jö, kannst dich erinnern..."
ilmy: (mitlerweile fast 70)...an was denn?...
Mondscheinsonate: ja die Apferlgeschichte...
ilmy: ah ja...der ist ja auch schon wieder geschieden...2 erwachsene Kinder...
Mondscheinsonate:...ja "seufz"... heute würde ich ihn anreden...
nehms mit Humor Mondscheinsonate...das Leben ist so ernst oft....und es wird dich sicher mit noch vielen mutabverlangenderen Dingen konfrontieren...
und wer weiss...vielleicht wartet er ja auch auf ein kleines Zeichen von dir ;)
du sollst ja nicht davon ausgehen einen zu bekommen...denke Positiv...
aber wenn du nie was sagst...sitzen wir in 30 Jahren noch da...
Mondscheinsonate: "Jö, kannst dich erinnern..."
ilmy: (mitlerweile fast 70)...an was denn?...
Mondscheinsonate: ja die Apferlgeschichte...
ilmy: ah ja...der ist ja auch schon wieder geschieden...2 erwachsene Kinder...
Mondscheinsonate:...ja "seufz"... heute würde ich ihn anreden...
nehms mit Humor Mondscheinsonate...das Leben ist so ernst oft....und es wird dich sicher mit noch vielen mutabverlangenderen Dingen konfrontieren...
und wer weiss...vielleicht wartet er ja auch auf ein kleines Zeichen von dir ;)
wat isn jetzt genau das problem?
ein korb? wir wollen doch geschickt an die sache rangehen oder?
also mal mama fragen ob sie mal die andere mama diskret ausfragen kann!
ein punkt abgearbeitet. weisst du etwas mehr!
so dann ilmy´s spitzentip mit dem helfen. männer sind ja wie hunde. stöckchen hinhalten. die sabbern dat an und dann wegziehen und irgend wo hinwerfen.
so dann noch mal was zur schönheit. was macht einen menschen schön. sein lachen. seine ausstrahlung. wer wie golom schaut, erntet keinen primelpott. blöde wie mister ed sollst jetzt auch nicht grinsen. aber humorige bemerkungen deinerseits, verziehen die gesichtsmuskulatur deinerseits nochmehr in attraktive formen, als sie ohnehin schon sicher sind. das ist dir wahrscheinlich bloss zu wenig gesagt worden.
ein korb? wir wollen doch geschickt an die sache rangehen oder?
also mal mama fragen ob sie mal die andere mama diskret ausfragen kann!
ein punkt abgearbeitet. weisst du etwas mehr!
so dann ilmy´s spitzentip mit dem helfen. männer sind ja wie hunde. stöckchen hinhalten. die sabbern dat an und dann wegziehen und irgend wo hinwerfen.
so dann noch mal was zur schönheit. was macht einen menschen schön. sein lachen. seine ausstrahlung. wer wie golom schaut, erntet keinen primelpott. blöde wie mister ed sollst jetzt auch nicht grinsen. aber humorige bemerkungen deinerseits, verziehen die gesichtsmuskulatur deinerseits nochmehr in attraktive formen, als sie ohnehin schon sicher sind. das ist dir wahrscheinlich bloss zu wenig gesagt worden.
hallo in den Raum hinein :)
und ja...Tannhäuser...ich gebe dir vollkommen recht...
ein Lächeln kann 10x mehr beeinhalten als griesgrämiges Schauen :D ....
okay, eigentlich meinte ich ja als Worte ;)
Mondscheinsonate...wir würde dich ja alle gerne anfeuern...aber ;)
gibt es etwas Neues zu berrichten?
liebe Grüsse
die ilmy
männer sind ja wie hunde. stöckchen hinhalten. die sabbern dat an und dann wegziehen und irgend wo hinwerfen.*weglach*...vorbei die Fantasie vom strahlenden helfenden Helden... :D
das ist dir wahrscheinlich bloss zu wenig gesagt worden.meinst du "wir"....oder zuwenig bestätigt geworden?
und ja...Tannhäuser...ich gebe dir vollkommen recht...
ein Lächeln kann 10x mehr beeinhalten als griesgrämiges Schauen :D ....
okay, eigentlich meinte ich ja als Worte ;)
Mondscheinsonate...wir würde dich ja alle gerne anfeuern...aber ;)
gibt es etwas Neues zu berrichten?
liebe Grüsse
die ilmy
Ich hab mich früher auch immer unscheinbar, klein und häßlich gefühlt... weißt du was ich dagegen unternommen hab um das endlich abzulegen? Ich hab mich jeden Tag vor den Spiegel gestellt und mir gesagt "Man seh ich heute wieder gut aus!"
Und dann habe ich angefangen zu modeln, einfach so aus Spaß :) Und das hat mein Selbstbewustsein so gesteigert das ich mich plötzlich gar nicht mehr als unscheinbar empfand, und das hat sich auch auf meine Umwelt ausgewirkt ;)
Tu dir einfach was gutes, geh zum Friseur oder shoppen, oder am besten beides *lach* und danach fühlst du dich viiiiiel besser und selbstbewuster und danach würde ich ihn dann fragen ob er nicht lust hätte mal mit dir was zu unternehmen ;)
lg lany
Und dann habe ich angefangen zu modeln, einfach so aus Spaß :) Und das hat mein Selbstbewustsein so gesteigert das ich mich plötzlich gar nicht mehr als unscheinbar empfand, und das hat sich auch auf meine Umwelt ausgewirkt ;)
Tu dir einfach was gutes, geh zum Friseur oder shoppen, oder am besten beides *lach* und danach fühlst du dich viiiiiel besser und selbstbewuster und danach würde ich ihn dann fragen ob er nicht lust hätte mal mit dir was zu unternehmen ;)
lg lany
ne ist ihr wahrscheinlich von ihren mitmenschen zu wenig gesagt worden.
Ihr Lieben, :klatsch:
JA es gibt Neuigkeiten. Heute war mal wieder ein guter Tag mit guten Gefühlen.
Ich hab ihn morgens im Zug gesehn, bzw. er mich. (er sitzt immer schon drin wenn ich einsteig). Erst saß ich weiter weg, dann hat er aber drauf bestanden dass ich mich ihm gegenüber hinsetz.
Es saß zwar schon wieder ein tolles Mädchen (diesmal eine andere) neben ihm aber das war diesmal kein Problem. Zum Schluss hab ich mich fast mehr mit ihr unterhalten als mit ihm und er hat nur zu mir gelächelt, nicht zu ihr :-)
Ach ja...jedesmal wenn wir wieder "auseinandergehn" dann sichert er sich immer ab wann der nächste Termin ist an dem wir uns sehen. Meistens ist das der Chor und meistens sehn wir uns dazwischen nochmal mehr oder weniger zufällig ;-)
Findet ihr, dass das ein gutes Zeichen ist?
Man muss dazu sagen dass wir immer sehr unregelmäßig mit den Zügen fahren, deshalb kann man da schlecht was fest planen mit nem Treffen.
Die Zugfahrten sind einfach immer am besten. Wäre die andere nicht dabei gewesen hätt ich sehr gut einen eurer Tipps anwenden können!
Beste Grüße ich dank euch sooo!!!
Vera
JA es gibt Neuigkeiten. Heute war mal wieder ein guter Tag mit guten Gefühlen.
Ich hab ihn morgens im Zug gesehn, bzw. er mich. (er sitzt immer schon drin wenn ich einsteig). Erst saß ich weiter weg, dann hat er aber drauf bestanden dass ich mich ihm gegenüber hinsetz.
Es saß zwar schon wieder ein tolles Mädchen (diesmal eine andere) neben ihm aber das war diesmal kein Problem. Zum Schluss hab ich mich fast mehr mit ihr unterhalten als mit ihm und er hat nur zu mir gelächelt, nicht zu ihr :-)
Ach ja...jedesmal wenn wir wieder "auseinandergehn" dann sichert er sich immer ab wann der nächste Termin ist an dem wir uns sehen. Meistens ist das der Chor und meistens sehn wir uns dazwischen nochmal mehr oder weniger zufällig ;-)
Findet ihr, dass das ein gutes Zeichen ist?
Man muss dazu sagen dass wir immer sehr unregelmäßig mit den Zügen fahren, deshalb kann man da schlecht was fest planen mit nem Treffen.
Die Zugfahrten sind einfach immer am besten. Wäre die andere nicht dabei gewesen hätt ich sehr gut einen eurer Tipps anwenden können!
Beste Grüße ich dank euch sooo!!!
Vera
hallo Mondscheinsonate!
ja, du "hörst" dich gleich viel besser an =) ...oder "hörtest"...
ich wünsche dir einen schönen Tag!
liebe Grüsse
die ilmy
ja, du "hörst" dich gleich viel besser an =) ...oder "hörtest"...
Die Zugfahrten sind einfach immer am besten. Wäre die andere nicht dabei gewesen hätt ich sehr gut einen eurer Tipps anwenden können!jetzt musst du nur noch was machen daraus :rolleyes:
ich wünsche dir einen schönen Tag!
liebe Grüsse
die ilmy
ich bin so verliebt!
Komme gerade vom Chor und eigentlich war nichts außergewöhnliches (im Chor kommt es ja auch selten zu einem entspannten vier-Augen-Gespräch)
ABER ich hab das gemacht was ich selbst immer sage, was man machen soll: IN den Menschen reinschauen. Er kann nach außen noch so stark und sicher wirken, in ihm drin kann es ganz anders aussehen.
Mir ist heute klar geworden, dass er so mega aufgeregt und gestresst ist weil er auch bald eine Aufnahmeprüfung hat. Ihn stresst sowas immer total, obwohl eigentlich jeder denkt er kann das doch ganz spielend... aber er ist echt total aufgeregt und geht deshalb nirgends mehr hin, hat für nichts mehr Zeit...
wir kennen das ja alle, wie das ist, wenn eine Prüfung oder was vergleichbares ansteht. Entweder man sagt dauernd "kann nicht mit, muss lernen" während man zuhause in Wirklichkeit nur bügelt, putzt oder sonst irgendwie prokrastiniert ;-) oder man geht weg und hat ein furchtbar schelchtes Gewissen, Unruhe und schelchte Laune....
ich fühl so mit ihm und würd ihm so gern was beruhigendes sagen. Ich fühl mich so verbunden mit ihm und hab ihn soooo lieb!!!!!!!!!!
Das würd ich ihm so gerne sagen!!!!
Komme gerade vom Chor und eigentlich war nichts außergewöhnliches (im Chor kommt es ja auch selten zu einem entspannten vier-Augen-Gespräch)
ABER ich hab das gemacht was ich selbst immer sage, was man machen soll: IN den Menschen reinschauen. Er kann nach außen noch so stark und sicher wirken, in ihm drin kann es ganz anders aussehen.
Mir ist heute klar geworden, dass er so mega aufgeregt und gestresst ist weil er auch bald eine Aufnahmeprüfung hat. Ihn stresst sowas immer total, obwohl eigentlich jeder denkt er kann das doch ganz spielend... aber er ist echt total aufgeregt und geht deshalb nirgends mehr hin, hat für nichts mehr Zeit...
wir kennen das ja alle, wie das ist, wenn eine Prüfung oder was vergleichbares ansteht. Entweder man sagt dauernd "kann nicht mit, muss lernen" während man zuhause in Wirklichkeit nur bügelt, putzt oder sonst irgendwie prokrastiniert ;-) oder man geht weg und hat ein furchtbar schelchtes Gewissen, Unruhe und schelchte Laune....
ich fühl so mit ihm und würd ihm so gern was beruhigendes sagen. Ich fühl mich so verbunden mit ihm und hab ihn soooo lieb!!!!!!!!!!
Das würd ich ihm so gerne sagen!!!!
Fühlt sich das Kribbeln denn so scheuslich an, daß du es beenden willst?
Glaub ich nicht.
Genieß es einfach weiterhin, solange es nur geht. Erwartungen machen hier nur alles kaputt. Vielleicht nicht gleich, aber bald.
Glaub ich nicht.
Genieß es einfach weiterhin, solange es nur geht. Erwartungen machen hier nur alles kaputt. Vielleicht nicht gleich, aber bald.
auch wieder wahr...
ja ich lass es jetzt einfach mal so und wart ab was passiert...oder?
ja ich lass es jetzt einfach mal so und wart ab was passiert...oder?
Seite 2 von 4 · 66 Beiträge in diesem Thema