Zum Inhalt springen

Krise - Ende ich als alte Jungfer?

5 Antworten2'013 AufrufeGestartet von skysan ·

skysanThemenstart
Liebe Mitglieder.

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich stecke trotz meiner jungen Jahren gerade in einer mehr oder weniger großen persönlichen Krise. Ich bin vor ein paar Monaten 29 Jahre alt geworden. Mit meinem Beruf bin ich voll zufrieden. Privat stimmt bei mir leider schon längere Zeit nichts mehr. Ich bin Single. Das störte mich auch (bis vor kurzem) nicht. Natürlich wünscht sich jeder Mensch Nähe. Ich hatte bisher zwei Beziehungen eine dauerte knapp 4 Jahre, die andere 1,5 Jahre. Natürlich gab es zwischendurch noch ein paar Männer und Dates. Nach meiner zweiten und längeren Beziehung (4 Jahre) stellte ich fest, dass ich für meinen damaligen Freund mein ganzes Privatleben aufgegeben habe. Durch eine gemeinsame Wohnung und Umzug habe ich mehr oder weniger meine Freunde_innen vernachlässigt. Momentan habe ich nur noch mit einer Freundin regelmäßigen Kontakt, nur wohnt sie mittlerweile auch mehrere Stunden entfernt was ein spontanes Treffen und gemeinsame Unternehmungen unmöglich machen. Ansonsten stehe ich ziemlich alleine da. Arbeitskollegen_innen liegen deutlich über meinen Alterslevel. Ich weiß manchmal gar nicht, was ich am Wochenende machen soll wenn Haushalt gemacht und eingekauft ist, gehe ich meistens zum Sport.

In der letzten Zeit hatte ich auch wieder ein paar Dates, welche ich im Internet verabredet habe. Aber irgendwie kommt nie wirklich etwas dabei raus, außer schlechte Laune und Tage/Wochenlanges Kopfkino. Wenn ich einem Mann näher komme, also gekuschelt und geküsst wird, habe ich das Gefühl ich bin wieder 18 Jahre und mein Kopf macht einen Aussetzer (hierbei geht es nicht um Sex!). Dieses Gefühl bleibt so lange, bis ich feststelle das wieder nichts daraus wird. Und ich frage mich wieso? Ich bin eine attraktive Frau, zwar kein Model würde mich aber als schön, attraktiv und interessant einordnen.

In letzter Zeit mache ich mir Gedanken, ob das nun alles gewesen ist. Werde ich noch einmal einen Mann finden? Ich hätte auch sehr gerne eine eigene Familie mit Kindern. Das geht nicht von heute auf morgen.

Ständig habe ich das Bild vor Augen, irgendwann alleine zu enden. Das sich einfach nichts mehr ändert. Es gibt so viele Menschen die einsam durch das leben gehen, und ich habe Angst das es mir einmal genau so ergeht. Ich habe Angst das der Zug jetzt abgefahren ist.

Kennt jemand diese Gedanken? Bin ich die einzige die Angst hat, als „alte Jungfer“ mit zwei Katzen zu enden? Wo sind denn nur die ganzen Männer?

Ich weiß das wenn man krampfhaft nach etwas sucht, es nicht klappt. Aber ich bin auch der Meinung wenn man nichts investiert (also bspw. Dates, oder in seinen eigenen Körper in Form von Sport..) das es dadurch schwierig bis unmöglich wird jemanden zu finden. Es wird wohl kaum jemand bei mir an der Tür klingeln und Fragen ob ich am nächsten Wochenende mit ihm ausgehen möchte :)

Aber wer kennt das nicht? Wenn man vergessen hat, wie schön „nähe“ zu jemanden ist, ist es gar nicht so schwer alleine zu sein. Aber wenn man ab und zu in den Geschmack kommt, ist es einfach schrecklich zu wissen, was man nicht hat und einem fehlt.

Wir könnten einen Club für einsame Menschen gründen.

Ich bin zwar etwas jünger, aber ich suche keine Liebe sondern nur nette Menschen für Unternehmungen... ;-)

Freunde kann man im RL immer finden. Es ist wirklich nicht schwer, wenn man nicht gerade stumm wie ein Fisch ist.

Freunde sind immer wichtiger als der Partner. Freunde bleiben, die Liebe geht. Niemals würde ich den Partner über Freunde stellen!

Hey jetzt mal langsam, kann es sein, dass du diesen Text geschrieben hast nachdem du Brautmodenkataloge durchgeschaut hast, ellenlange Liebesbriefe von verflossenen gelesen hast und deine Falten wo keine sind gezählt hast. so hört sich das für mich an, in diesen schlechten stunden ist man ziemlich schlecht drauf, nicht wahr...

Erstmal ein inneres Stopschild dir setzen. Es kann normal sein, daß man Freunde vernachlässigt wenn man eine Beziehung hat oder sich die Singelfrauen abwenden weil sie ein bisschen neidisch sind auf das neue Glück?

Nicht immer ist man selber schuld wenn man die Beziehungen nicht halten kann. Manches verliert sich dann einfach oft.

Du hast schonmal Beziehungen gehabt, das ist ja schonmal gut, du weißt es ging mal. Aber es ist auch hart so weißt du was dir nun besonders fehlen tut von jemand liebes, Zusammensein, Zärtlichkeit, Nähe, Geborgenheit wie auch immer.

Wir Menschen sehnen uns nach jemand das ist doch einfach ganz normal oder?

Meine Schwester war Dauersingel bis sie 33 war und sie lernte ihren Mann nebenan auf der Straße kennen in einem kleinen Ort!

Sie hat nicht gesucht. Im Internet kann man eine Liebe finden das kann sein, aber es ist auch oft nicht der Fall. Habe selbst mal gesucht und war schockiert was sich da Frau so bieten würde. Also das kann ja meistens vergessen.

Wenn ich ehrlich bin, war da nicht einer dabei der für eine Beziehung getaugt hätte. Fast alle wollten nur lockeren Sex. Help.

Vielleicht suchst du im falschen Gewässer. Warum suchen? Hast du die letzten Beziehungen auch übers Internet kennengelernt oder anders?

Hängst du noch an einer Exbeziehung? Wenn ja vielleicht ist das ein Hindernis jemand neues zu finden?

Was strahlst du aus wenn du draussen bist, ist es eher der GEdanke: ach alles scheisse ich bin sooo einsam.

Oder: hach ich finde schon noch wen liebes?

wie ist dein gedankenmuster?

Ich habe nie eine wirkliche Beziehung gehabt, ausser mal ein paar wochen und dann mit 24 eine kurze nicht so feste...

enttäuschung pur und dann eine fast 10 Jahre. Ich kenn das gefühl nicht schlecht auszusehen, aber irgendwie keine Möglichkeiten jemand kennenzulernen. Klar, wer jetzt ein Freundeskreis hilfreich da kann man ja auch jemand finden. Oder im Beruf, aber dann kommt es auch irgendwie auf das Berufsfeld an.

Ich find es immer wieder merkwürdig wie schwer es doch oft ist jemand zu finden...

Meine Erfahrung ist die, wenn man nicht sucht findet man am ehesten jemand. Wenn man nicht damit rechnet. Entspannt ist, glücklich mit sich zufrieden...

nicht traurig und so...

dann am ehesten.

Aber je bedürftiger und sehnsuchtsvoller man ist desto mehr scheint es das Gegebenüber merkt das und macht ein bogen um Frau..

Es bringt nichts, dachte ich auch immer, du musst mehr tun, geh raus, geh unter die Leute, inserier dich, suche, tu was!!!

Es bringt nicht immer den Erfolg. Denn wenn die innere Einstellung fehlt dann kann man es auch vergessen.

Ode wenn man wirklich jeden nehmen würde ist die Gefahr gross jemand zu wählen der eigentlich nicht viel taugt.

Wenn man alleine klarkommt ist die Chance größer jemand zu finden der auch ein guter Partner ist. Wie waren denn deine früheren Beziehungen? Hast du sie beendet, wenn ja war es immer der selbe Grund warum diese scheiterten?

Ein mann kann man nicht nur durch gutes Aussehen an sich binden. Denn es wird immer eine geben die schöner ist als man selber.

Wie lange warst du denn mit den Internetbekanntschaften zusammen?

Was war der Grund warum es so schnell auseinanderging, suchten diese Männer nur was lockeres oder hörten sie sich auf zu melden?

Es ist hart, wenn man nicht alleine sein kann und will, das ist wahr. Aber vergiss es nicht, es kann sich jeden Tag ändern und das ganz überraSCHEND VON HEUT AUF MORGEN.

Verlier auf keinen Fall den Mut,

lg. Brangy

bearbeitet #6
Also, ich BIN als "alte Jungfer" :nono:geendet - nee geendet zum Glück nicht, denn das Leben fängt gerade noch mal richtig an - allerdings völlig ohne Katzen :D :D:D (bin auch allergisch) ... und wie geil wäre es, noch mal 29 zu sein, wo die Gefahr, dieses Schicksal (?) zu "erleiden" (?), noch extremst weit von einem entfernt ist -

JEDOCH:

Eins habe ich gelernt: nichts verstärkt die Gefahr, als A. J. :nono:zu enden (???? wieso eigentlich enden - ist eine Frau ohne Anhang automatisch tot? 8o )

als panische Angst davor zu haben. Es muss Dir einigermaßen egal sein und Du musst einfach Dein Leben leben - denn mehr Einfluss als das hast Du im Grunde nicht.

Hätt ich das damals schon gewusst... ;) wäre ich entspannter gewesen und vielleicht wäre alles ganz anders gekommen..

Abgesehen davon, dass ich den Begriff "A. J." frauenverachtend und doof finde und mich auch nicht so fühle, finde ich das eigentlich Blöde daran, meinen Kinderwunsch nicht erfüllt haben zu können. Ich wollte eben immer die große Liebe dazu als Vater und keine war mir groß genung und war sie groß, dann war sie nicht von Dauer.. Das passiert wenn man unbedingt alles SO und nicht anders haben will...Loslassen heißt wohl hier das Zauberwort

Aber, liebe Skysan, dazu hast Du noch massig Zeit und wenn das Dein Ziel ist, da gibt es Wege. Der beste ist erst mal Loslassen und Geschehenlassen.

Also vergiss die Panik und hab Spaß, der Rest ergibt sich, aber nur, wenn man sich nicht darin verbeisst und sein Leben nicht in erster Linie darauf ausrichtet (wie ich es leider gemacht hab) Späte Einsicht von mir, die ich gern weitergebe..

Wird schon!!!

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema