kulturschock - schockkultur

Z

zigera

Guest
hallo ihr

meine situation ist schnell erklärt: ich bin schweizer, meine flamme albanerin und muslim.

sie hat zwei brüder, einen muslimischen ex (seit kurzem), und wohnt zuhause bei ihren eltern. seit ihrer frühen kindheit wohnt sie in der schweiz, aber anscheinend gibt es in ihrem umfeld

dennoch leute, welche probleme mit meine(r/m) (kultur, glauben, nationalität) ect. haben.

hat jemand ähnliches erlebt? ich möchte mich gerne mit euch darüber unterhalten.

 
hallo zigera!

mein freund ist auch muslim. seine familie ist nicht gerade begeistert von mir, haben mich aber trotzdem herzlich aufgenommen. es ist ganz klar, dass es kultuerelle unterschiede gibt. aber diese probleme lassen sich auch lösen..

es ist gut, wenn du ganz klar sagst, du bist christ. denn nichts - glaubende werden nicht gerade geachtet. informiere dich über ihre kultur, du wirst einiges verstehen lernen müssen...

lg, kuschel

 
Bei mir ist es nicht die Religion sondern die Kultur. Meine Mutter war nicht begeistert als ich ihr alles sagte. Und mein Vater wird sicher auch nicht sein. Aber was können die schon machen? Ich werde mein Ding ziehen und er seins! Und wenn wir uns immer lieben, dann kann uns auch keiner trennen! Von sowas lass ich mich nicht einschüchtern, denn ich habe es mir nicht ausgesucht. Es ist einfach passiert. Jetzt kann ich nicht mehr von ihm loslassen (will ich auch gar nicht) und werde bis am Ende kämpfen, sodass wir eine schöne GEMEINSAME zukunft haben!

 
@ A1babe

was meinst du damit, das es nicht die religion, sondern die kultur ist? ist das nicht irgendwie genau das selbe?

lg, kuschel

 
Vielleicht habe ich es falsch ausgedrückt. Er ist Türke ich bin Iranerin! Also kommen wir nicht aus dem selben Land... So hab ich es gemeint!!