Zum Inhalt springen

Kummer gleich doppelt

1 Antworten694 AufrufeGestartet von nichtzuhause ·

nichtzuhauseThemenstart
Hallo, ich wollte nur…was wollte ich eigentlich- ich glaube, ich wollte mir nur alles von der Seele schreiben.

Ich habe gleich doppelten Liebeskummer, wie man schon am Titel erkennen kann.

Meine Situation ist folgende:

Ich bin seit zwei Wochen aus einem einjährigen Auslandsaufenthalt zurück. Als ich dort ankam, habe ich mich schnell eingelebt, und auch in das Land, seine Leute und die Arbeit verliebt.

Hinzu kam, dass nach einiger Zeit auch ein neuer Kollege hinzu stieß, in den ich mich auch sofort verliebte. Ich glaube, er weiß bis heute noch nichts davon.

Wir verstanden uns von Anfang an gut, landeten sogar recht früh im Bett miteinander. Da ich spürte, dass er nicht mehr als Freundschaft von mir wollte, zog ich mich zurück und somit wurden die Zärtlichkeiten immer weniger.

Zuerst meinte ich, damit klarzukommen, zumal mir die Freundschaft zu ihm sehr wichtig war. Er hatte mir nie das Gefühl gegeben, mich ausgenutzt zu haben, im Gegenteil, er hatte einen großen Respekt und genoss unsere Freundschaft sehr. Und er konnte natürlich nicht riechen, dass ich in ihn verliebt war/bin.

Ich konnte diese Fassade auch recht gut aufrechterhalten, selbst wenn er Zeit mit anderen Frauen verbrachte und auch erzählte, er hätte Interesse an ihnen. Ich gab meine Tipps ab (am Ende versuchte ich immer klar zu machen, wie schlecht sie ist), atmete tief durch und rannte hinaus ins Freie, um mich auszuheulen, da ich sonst explodiert wäre.

So habe ich die Zeit überlebt.

Die letzten Wochen kamen wir uns immer näher. Ich machte mir ein paar Mal Hoffnungen, musste aber immer wieder sehen, dass er einfach nicht an „mehr“ interessiert war. Ich kann mir es bis heute nicht logisch erklären: Wir verbrachten gegen Ende jede freie Minute miteinander! Waren sogar zusammen in Urlaub.

Er wird noch eine Weile länger dort bleiben. Vor einer Woche besuchte er Freunde, die bei mir in der Gegend wohnen und besuchte mich auch und verbrachte auch eine Nacht bei mir. Am nächsten Morgen reiste er wieder ab.

Ich leide darunter, mich wieder hier einzuleben. Meine ganzen Pläne, die ich hatte, bevor ich hierher zurückkam, sind dahin, oder ich schaffe es nicht, mich aufzuraffen.

Ich leide darunter, dass mich keiner meiner Freunde versteht.

Ich leide darunter, dass ich ihn nicht sehen kann.

Und ich leide darunter, dass mir jeder Kollege von dort schreibt- AUSSER ER!

Er wollte in zwei Monaten noch einmal auf einen Besuch vorbeikommen. Bei seinem letzten Besuch hat er einen Pullover vergessen. Den wollte er dann im Mai, wenn er dann wieder kommt, abholen.

Habe heute beschlossen, ihm diesen Pulli mit der Post zu schicken.

Und im Mai nicht da zu sein.

Und er würde es nicht verstehen, denn er weiß nichts.

Ich versuche mir keine Fotos mehr anzusehen. Viele Freunde kommen und sagen: Zeig doch mal, wie ist es da, kann ich Fotos sehen? Und fast überall ist er auch drauf.

Es war eine so schöne Zeit dort und ich kann mich so schwer von ihm und den Ort und der damaligen Zeit verabschieden. Ich empfinde es wirklich so, dass ich wegen beider Dinge Liebeskummer habe. Meine Eingewöhnungsphase hier wäre wahrscheinlich ähnlich verlaufen, wenn ich ihn dort nicht kennen gelernt hätte. Vielleicht wäre es aber auch ein wenig einfacher gewesen. Ich weiß es nicht.

Werde alle Fotos und Erinnerungen nun auf den Dachboden verbannen.

Kennt das jemand von euch? Wenn man Mann UND Land verlassen muss? Ich habe keinen in meinem Freundeskreis, der annähernd nachempfinden kann, wie es ist. Vielleicht hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht.

Danke fürs Lesen.

Ich habe mit Auslandserfahrungen keine Erfahrungen - zumindest nicht so , wie Du es jetzt erlebt hast .

Dennoch verstehe ich Dich ... Du hast Dich zum einen in diesem Land sehr wohl gefühlt , was letztendlich auch auf Deine vielen und guten Bekannschaften zurückzuführen ist ... und Du hattest dort natürlich ihn .

Eine Art " HeimWeh " und dazu Liebeskummer ... wie Du schreibst " Kummer gleich doppelt " ... :trost:

Vielleicht liegt es daran , daß Du Dir Deine Körbe immer selbst gegeben hast - denn wenn ich es richtig verstanden habe , hast Du mit ihm nie über Deine Gefühle gesprochen ... ich verstehe das , bin selbst in diesen Dingen ein hoffnungsloser Schwarzseher ... aber eine Resthoffnung bleibt , wenn man sich nie Luft gemacht hat - das wirst Du nicht abstreiten , oder ?

Wieso schreibt er nicht , ihr seid doch richtig gute Freunde ?

Und wenn er schon nicht schreibt , wieso schreibst Du ihm dann nicht ?

Warum willst Du ihn im Mai nicht empfangen ? ... denkst Du wirklich es hilft Dir , ihn und alles zu verdrängen ? ... ich würde abwarten , und ihm den Pulli persönlich geben ... willst Du alles was Dich mit ihm verbindet - offensichtlich eine sehr enge Freundschaft - von Dir weisen , weil Du für Dich entschieden hast , daß alles keinen Sinn hat .

Ich denke ( bzw. ind diesem Fall weiß ich es leider ) es ist falsch seine Wünsche und Gefühle zu verdrängen , nur weil einem die grauen Zellchen etwas anderes sagen ... das führt zu einer vorübergehenden Leichtigkeit , aber bei mir hat alle zwanghafte Abstinenz nie etwas gebracht auf Dauer ... Dein Herz entscheidet selbst , wann es die Nase voll hat , da kann Dein Verstand null ausrichten .

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema