Zum Inhalt springen

Kurz, aber heftig...

41 Antworten3'004 AufrufeGestartet von d17 ·

d17
Hallo Lost,

du meinst es stärkt ihr Ego wenn sie merkt, dass ich mit anderen ausgeh, nur weil ich eingeschnappt bin wegen ihr oder um sie zu ärgern? Dann hast du bestimmt Recht. Andererseits hab ich das auch nicht noetig.

Da fällt mir noch ein, sie hat mir zum Schluss hin immer wieder vorgeworfen, dass ich ein doppeltes Spiel spielte. In meiner Einleitung hatte ich ja geschrieben, dass ich aus einer 4jährigen Beziehung gekommen bin. Sie meinte dann, am Schluss hatte sie den Gedanken, dass ich was mit meiner Ex hatte. Die war letztes Jahr, als wir frisch zusammenwaren, mal bei mir und hat ihre Sachen geholt, was ich ihr auch nicht verheimlicht hatte. Und es ist auch nichts passiert. Ich durfte mir dann letzte Woche sogar anhoeren, dass da doch was faul sein muss, wenn ich so viele Frauen kenne (sie durfte mein handy durchblättern).

Heute wollte sie eigentlich mit mir zum einkaufen, hat aber dann abgesagt. Auf meine Frage, warum, meinte sie nur, es sei ihr Geheimnis. Ich hab nicht weiter nachgefragt, ihr viel Spass mit ihrem Date gewünscht :) ) und mich verabschiedet. Irgendwie will die mich wohl ärgern, Lost! Und wie du sagst, sie weiß wohl nicht was sie will.......

Lost_in_Space
Ich denke, sie will die Macht über dich nicht ganz verlieren. Sie könnte ja, wenn sie wollte... Aber diese Macht musst du ihr entziehen. Solche Spielchen meine ich. Ihr geben sie ein gutes Gefühl und du bist der Leidtragende.

Alles Liebe

Lost

PS: Hast du gut gemacht

d17
Es ist die Hölle... seit 26 Stunden hab ich mich nicht mehr gemeldet... ich weiß grad nicht weiter ;( ein dauerndes Gefühls-auf-und-ab, seit fast 3 Tagen nichts gegessen, ständig am Boden zerstört, die Arbeit macht kein Spass mehr, die Minuten werden zu Stunden... :heulen:

Lost_in_Space
Hallo Daniel,

was sind 26 Stunden in unserem Leben. Nichts.... Also versuch dich mal abzulenken, was zu essen und dich wieder auf die Beine zu stellen....

He, du musst Abstand gewinnen, ansonsten gehst du vor die Hunde und damit erreichst du auch nichts. In keiner Richtung....

Kopf Hoch

Lost

Mach weiter so Daniel !

Du darfst jetzt nicht aufgeben !! Ich möchte dir mal etwas zu denken geben....

wie sehr hat dich diese Frau nun schon mit ihrem Verhalten verletzt ? Du drehst grad seelisch durch und weisst nicht mal mehr wie du dein Leben ohne sie vernünftig weiter führen willst. ALLES KAPUTT !!! Willst du wirklich für diesen Menschen weiter kämpfen, der dich so zerstört ? Du bist von ihr abhängig, du versuchst sie zurück zu gewinnen, aber es geht ihr sprichwörtlich am arsch vorbei. Dieses Phänomen, des Desinteresses am ex-partner macht jedem verletzten hier zu schaffen. Es frisst dich förmlich auf, diese Fragen wieso, warum, weshalb ? Du musst zu deinem eigenen besten von ihr los kommen. Denn sonst bestimmt dieser eine Mensch auf Dauer dein Leben und sie KÖNNTE mit dir spielen und spätestens da hört der Spass dann letztlich auf. Kämpfe ! Um dein Wohl ! Wenn es nicht mit ihr geht, dann sei es so und lass deiner Seele ihren Frieden.

Stillt die Rachegelüste in mir ! Ein ex-partner ist für mich der egoistischte Mensch auf Erden.

d17
Danke für die Tipps, Gordon. Ich versuche durchzuhalten. Nur was tun, wenn sie sich meldet, wovon ich jetzt zwar nicht unbedingt ausgehe, ist aber schon passiert die letzten Tage. Einfach nicht antworten? Es ist schwierig. Das Problem ist, ich könnte mir eine Freundschaft auch vorstellen auf Dauer, da ich merke dass meine Gefühle auch nachlassen. Natürlich habe ich den Gedanken, den Kontakt abzubrechen. Aber wer will schon doppelt verlieren?

d17
Hallo zusammen.

Gestern hatten wir ein kleines klärendes Gespräch, wobei folgendes herauskam:

Auf meine Frage, warum, sagte sie dass es aus ihrer Sicht hauptsächlich nicht mehr gepasst hat, weil ich nicht gesagt habe "wo es lang geht", nicht der "Beschützer" war der ich sein sollte, plus sie Kleinigkeiten. Und dass sie Anfangs die Rosa Brille auf hatte und mich vielleicht so gesehen hat wie sie wollte.

Damit komm ich jetzt nicht klar. Ich weiß dass ich kein Weichei oder Ja-Sager bin, und ich weiß dass ich für sie da sein kann. Am Anfang einer Beziehung ist man doch immer "vorsichtiger", als wie wenn man sich schon länger kennt. Wie gesagt, wir waren nur knapp drei Monate zusammen. Wie soll ich in der kurzen Zeit die Chance haben mich zu beweisen? Ich sagte ihr immer, sie kennt mich noch nicht.

Ich möchte noch eine Chance, aber wie soll ich es ihr klarmachen dass ich anders auch kann? :mauer: :mauer:

Hallo Daniel,

ehrlich gesagt glaube ich, dass es für sie einfach nicht mehr passt. Die genauen Gründe warum weshalb wieso??? Keine Ahnung, es stimmt für sie halt einfach nicht. Ich weiß, dass man als Verlassener oft nach Gründen sucht, weil man denkt man kann es dann besser verarbeiten. Aber so 100% stimmt das nicht. Denn wenn man Gründe bekommt, argumentiert man immer automatisch dagegen. ("So schlimm war ich nicht"/"Ich kann mich doch ändern"/"Du kennst mich nicht usw"). Wenn sie euch eine Chance hätte geben sollen, dann hätte sie wohl mit dir drüber geredet und euch eine Chance auf Besserung gegeben. Aber anscheinend will sie das eben nicht, warum auch immer. Z. B. stimmen ihre Gefühle einfach nicht oder sie will keine Bindung oder oder oder.

Und ich denke, warum sie sich mal so mal so verhält, kommt daher, dass sie natürlich auch nicht so einfach mit der Beziehung/Gewohnheit usw abschließen kann. Sie war es gewöhnt immer jemanden zum anrufen/SMSen/schmusen zu haben und auf einmal ist der weg (klar, es war ja ihre Entscheidung). Sie genießt also ihr Leben und wenn sie dich (oder ist es vielleicht einfach nur irgendjemand???) vermisst meldet sie sich und hat jemanden der noch verliebt in sie ist, sich um sie bemüht, sie auch mal in den Arm nimmt usw, aber alles ohne Verpflichtung. Ich habe das Gefühl sie holt dich aus dem Schrank und benutzt dich wenn sie dich braucht und sonst sollst du sie bitte in Ruhe lassen. Nicht die feine englische Art!

Und diese Male wo sie dich noch "braucht" werden immer weniger und weniger, bis sie dich gar nicht mehr braucht (sie hat sich total entwöhnt/entliebt oder sie hat einen anderen). Du machst dir aber durch ihr widersprüchliches Verhalten immer wieder Hoffnung, kannst überhaupt nicht abschließen und bist am Ende der Dumme, der noch mehr leidet.

Also überleg dir gut was du dir gefallen lassen willst und wieviel du mitmachst!

Sorry für meine harten Worte, aber so sehe ich das, besonders wenn man die kurze Zeit bedenkt die ihr zusammen wart.

Ich wünsch dir alles Gute,

muci

Hallo Daniel,

habe gerade deine geschichte gelesen und ich bewundere deine Kraft. ich könnte das nicht.

wenn du meine meinung dazu wissen möchtest: Sie hat dich nicht verdient.

Verbieg dich nicht für sie...

Liebe Grüße

Lina

d17
@muci

@lina

Da habt ihr beide Recht. Warum tu ich mir das an? Freunschaft ist i.O., aber mehr auch nicht :super:

Wobei.. kannst du das mit ner Freundschaft?!

ich kann es definitv nicht und habe vor einer Woche den Kontakt zu meinem Ex abgebrochen. Es geht mir dann besser... ich kann nicht mitansehen, dass es ihm scheinbar gut geht und alles so spurlos an ihm vorbei geht...

Ich bewundere dich, wenn du das kannst... aber überlege dir gut, ob du dich nicht selber dadurch fertig oder dir sogar was vormachst....

liebe grüße

:trost: Lina

Meinst du nicht, dass du dir bei einer Freundschaft immer wieder Hoffnung machst?

LG muci

genau das finde ich auch...

du machst dir da nur was vor....

wie gesagt, ich könnte das nicht und bei jedem Wort oder Geste würde ich alles positive draus ziehen und denken : ach das wird schon wieder....

ne Daniel, das funktioniert nicht....

zumindest noch nicht...

d17
Deshalb werd ich mich erstmal zurückhalten mit Kontakt. Und um erhrlich zu sein, es würde mich momentan nicht stören wenn sie einen Neuen hätte. Den wichtigen Schritt, zu realisieren dass es Aus ist und Aus bleibt, habe ich schon hinter mir (schwer das war!!)

wie lange ist das jetzt bei dir her?! eine gute woche?! wahnsinn... so weit bin ich noch nicht... noch lange nicht. ich habe angst, alles zu verdrängen weil ich soviel unterwegs bin...

Hey Daniel,

das geht wirklich schnell bei dir, aber ich denke es ist der richtige Weg.

@Lina: Manchmal ist es auch ok, wenn man das ganz erst ein wenig verdrängt und dann nach und nach rauslässt, bevor einen der ganze Schwall an Emotionen erdrückt. Du solltest nur nicht davor davonlaufen wenn es dann mal rauskommen will!

LG muci

d17
1,5 Wochen. Natürlich bekomm ich Abends manchmal noch einen Anflug von Melancholie... und wenn ich dran denke wie es mir letzte Woche ging, auweia :nono:

ich hab so einen sch**** schonmal mitgemacht, damals litt ich fast 3 Jahre dran. Bei den nächsten Beziehungen hab immer ich schluss gemacht, auch aus Angst wieder so zu leiden.

Diesmal will ich nicht wieder so Enden und ewig leiden müssen.

@muci

aber wo ist der unterschied zwischen ablenken und verdrängen....?!

@daniel: Du machst mir schon angst, dass du fast 3 jahre gelitten hast..

Ich finde, man kann sich da nur selber rausholen, aber es ist so scheiße schwer....

Immer dran denken, die nächste kommt bestimmt, und es kann nur besser werden man lernt schließlich dazu :) )

ist schon eine beschissene Zeit und man meint es wird nie mehr die sonne scheinen oder?! Aber andererseits denke ich, warum hat der mann so eine macht über mich, dass ich so leiden muss. Das darf nicht sein...

Seite 2 von 3 · 42 Beiträge in diesem Thema