Lückenbüßer oder nicht?

Sommerwind

Neuer Benutzer
09. Aug. 2003
5
0
0
Ich schreibe hier, weil ich in einem Gefühlschaos bin.

Mein Freund hat vor ca. 2 Monaten nach 5 Jahren mit mir Schluss gemacht und ich bin noch nicht über ihn hinweg.

Er hatte nach 3 Jahren schonmal Schluss gemacht und da habe ich übers Internet jemanden kennengelernt. Es war nur Ablenkung und Trost. Wir haben uns einmal gesehen und auch ein bisschen rumgemacht.

Nun haben wir wieder Kontakt aufgenommen und chatten und telefonieren regelmäßig miteinander. Er weiß, dass ich unter der Trennung leide und hat wieder versucht mich zu trösten und mir als Freund zur Seite zu stehen.

Allerdings wurden unsere Telefonate immer intimer, wir haben auch über "versaute" Sachen gesprochen. Für mich war das mehr Spaß. Aber er schreibt jetzt immer, dass er von mir träumt, an mich denkt...... das ich ganz wunderbar bin.

Doch so fühle ich mich nicht. Ich weiß, dass ich nichts von ihm will außer Freundschaft. Ich will ihm keine falschen Hoffnungen machen, deswegen hatte ich schonmal den Kontakt abgebrochen. Er weiß, dass ich nichts von ihm will. Aber tut das bei den Telefonaten nichts zur Sache.

Wir haben uns nach fast 2 Jahren nach unserem Erstkontakt wieder verabredet. Ich habe Angst, dass das ganze ausufert und ich ihn damit unglücklich mache.

Ich fühle mich allerdings in seiner Gegenwart....zumindest übers Telefon sehr wohl. Er ist mir echt ein guter Gesprächspartner geworden. Aber ich kann mich nicht mit ihm einlassen, weil ich die Trennung noch nicht verarbeitet habe, das wär ihm gegenüber unfair. Auf der anderen Seite, wieso sollte ich nicht auch soooo meinen Spaß haben, wir müssen ja nicht gleich heiraten.....

Ich weiß echt nicht was ich machen soll und wie ich mich beim Treffen ihm gegenüber verhalten soll ?(

 
Hallo Sommerwind.

Benutze ihn nicht, wenn du weißt das er Gefühle für dich hat.

Erinner dich wie weh es tut von einem anderen Menschen enttäuscht und verlassen zu werden.

Sag ihm klar, daß du in ihm nicht mehr als einen Kumpel siehst.

Sonst wäre das sehr gemein von dir! :evil:

Wenn er aber nur ein Abenteuer will dann spricht ja nix gegen ein paar schöne Stunden, oder???

LG

 
Heute ist dieses besagte Treffen und wir haben per Telefon nochmal ganz klar die Fronten geklärt.

Er weiß, dass ich nichts von ihm will und er meint, nach der zeit, könnte er das auch nicht sagen.

Ich hab nur ein so komisches Gefühl. Wenn ich ihn heute sehe, dann fühle ich mich so, als würde ich meinen Ex betrügen. In letzter Zeit habe ich nicht mehr so oft an ihn gedacht oder es hat nicht mehr so weh getan. Jetzt denke ich wieder mehr an ihn. Und ich denke, ich bin bald auch wieder bereit, mit ihm Kontakt aufzunehmen. Obwohl ich eigentlich weiß, dass mir der Kontakt erstmal schadet :schief:

Ich weiß nicht, wie ich ganz unverbindlich mich dem aus dem Internet gegenüber verhalten soll. Weil ich halt noch meinen Ex im Kopf habe.

Ich brauche dringend ein paar tipps für nachher ?(

 
Ich bin total verwirrt! :schief:

Denken Männer denn immer nur an das eine? Mein Ex hätte auch lieber eine lose Freundschaft mit mir ohne Verpflichtungen mit ein paar Stunden Spaß.

Und obwohl ich es meinem Date auch immer wieder gesagt habe und wir vorher geredet haben, wie sehr ich unter der Trennung leide, sind wir dann später im Bett gelandet. Es ist zwar so nichs weiter passiert, aber es war egal was ich gesagt habe, es wurde einfach nicht ernst genommen. :rolleyes:

Ich habe das Gefühl, dass ich ziemlich auf schwanzgesteuerte Männer wirke..... Es ist jetzt ziemlich das 2. mal innerhalb kürzester Zeit, wo ich den Spruch höre, du bist echt superlieb und ich find dich total anziehend, aber eine Beziehung mit dir wäre falsch ;(

Und ich kann leider Sex und Liebe nicht trennen.

Jetzt wollen wir uns erstmal nicht mehr sehen, weil er mir die Zeit geben will, über meinen Ex hinwegzukommen.

Aber können sich die Männer, wenn man sie schon drauf aufmerksam macht, dass man das nicht will nicht, nicht ein wenig zurücknehmen? Oder schaltet bei denen dann wirklich im Kopf was ab? :tongue:

 
Hi sommerwind

ich möchte doch gerne meinen kommentar zu deiner "situation" loswerden...

Und obwohl ich es meinem Date auch immer wieder gesagt habe und wir vorher geredet haben, wie sehr ich unter der Trennung leide, sind wir dann später im Bett gelandet. Es ist zwar so nichs weiter passiert, aber es war egal was ich gesagt habe, es wurde einfach nicht ernst genommen.
Sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich denke um zusammen im bett zu landen braucht es immer zwei!! :]

Aber können sich die Männer, wenn man sie schon drauf aufmerksam macht, dass man das nicht will nicht, nicht ein wenig zurücknehmen? Oder schaltet bei denen dann wirklich im Kopf was ab?
wahrscheinlich hat in diesem moment auch dein hirn abgeschaltet, sonst hättest du diese nähe erst gar nicht zugelassen... :nono: wenn du so überzeugt wärst es nicht zu wollen, hättest du ihm dies doch auf eine art und weise klargemacht, die er ganz bestimmt verstanden und respektiert hätte...

was das geniessen schöner stunden angeht, bin ich mit pauline einig, aber wenn du es nicht willst, dann lass es bleiben!

ich wünsch dir jedenfalls viel kraft über deinen ex hinweg zu kommen... :trost:

Liebe Grüsse

Ghost13

 
Es fing ja auch alles ganz harmlos an. Und wir waren ja wirklich fast ganz artig. Es war nur so schön in seinem Arm zu liegen. Ihr müsst wissen, ich habe im Moment noch einige andere Probleme und da tat es sehr gut, verstanden und getröstet zu werden.

Mein Körper wollte ja schon, ich glaube das hat er auch gemerkt und das hab ich ihm ja auch gestanden.

Aber er weiß aus dem Gespräch vorher über meinen Ex, wie weh er mir damit tun würde und er hat mir damit auch weh getan. Und ich hab auch immer gesagt, das ich nicht so gut und wir sollten nicht weitergehen. Dann haben wir nur so dagelegen und genossen, das der andere da war. Das war ja voll ok für mich. Aber dann kamen wirklich nach ner Zeit immer wieder Andeutungen von ihm in diese eine Richtung und ich hab immer wieder gesagt, das mir das nicht gut tut. :heulen:

Ich glaube, mir fehlt nur ein bisschen menschliche Wärme. Ich hab sowas lange nicht mehr erlebt und mich in seinen Armen so wohl gefühlt, aber nur in seinen Armen, mehr wollte ich nicht.

Meint ihr, ich sollte erstmal gar nicht an Männer denken und die ganze Sache abhaken? Wie soll ich mich denn jetzt ihm gegenüber im Chat verhalten?

 
Hallo Sommerwind.

Du bist über deinen Ex noch lange nicht hinweg, weil du das Gefühl hast du würdest ihn betrügen!

Vielleicht ist es auch eine Genugtuung für dich wenn du in den Armen eines anderen liegst. So kannst du dich an deinem Ex rächen. (auch wenn er es gar nicht mitbekommt)

Du kannst deiner Chatbekanntschaft keine indirekten Vorwürfe machen, daß er sich so benimmt wie er es tut.

Du hast ihm sicherlich Signale gegeben, daß dir das Kuscheln nicht unangenehm ist.

Versuch den Chatkontakt aufs Freundschaftliche zu beschränken und werd dir erstmal klar was (und wen) du eigentlich willst.

Alles Liebe