Zum Inhalt springen

Lange überlegt...

10 Antworten1'435 AufrufeGestartet von crookei ·

crookeiThemenstart
Ja, ich habe lange überlegt, ob ich hier einen Beitrag erstellen soll.

Auf der einen Seite schätze ich solche Formen der Diskussionen sehr... ! Auf der anderen Seite jedoch sehe ich sowas als sehr kritisch an. Ich begründe das damit, dass diese Form einen gewissen Ansatz der Ausgliedrung von der "wirklichen" Gesellschaft bietet. Aber ich wähle diesen Weg doch. Es bietet einen enormen Grad von Anonymität und eine große Resonanzgruppe. Ich selbst hjabe mich unter einem völlig (für mich) untypischen Nickname angemeldet und jegliche Form der Rückschließung auf meine Herkunft versucht unmöglich zu gestalten.

Nun gut... zu meinem "Liebeskummer"-Problem.

Also... vor etwa 3 Jahren habe ich mich in meine erste große Liebe verliebt. (Als Anmekerung: Ich bin zurzeit 18 Jahre.)

Dieses Mädchen und ich haben nach ca.1 Jahr einen Pakt auf ewige "beste Freundschaft" beschwört. Natürlich war ich überglücklich über dieses "Gefallens-Geständnis", aber da ich mir bewusst darüber war, dass ich viel mehr wollte, war ich im Inneren ( was mir erst später klar wurde ) sehr, sehr, sehr unglücklich.

Lange Zeit später (ca. Ende 2003) musste ich einfach mit meinen Gefühlen rausrücken und gestand ihr meine Liebe... Nun gut, sie bat mich um eine gewisse Überdenkezeit, die ich ihr auch, innerlich bedrückt, einräumte.

Man muss dazu sagen, dass wir uns vorher wirklich super verstanden haben. Wir hatten täglich Spaß und haben uns "fast" alles erzählt.

Nach einigen Wochen hatte sie sich immer noch nicht bei mir gemeldet. Es bestand einfach Funkstille. Ich Idiot reagierte trotzig auf diese Form der Ignoranz und verlor somit jeglichen Kontakt zu ihr. Nach einigen Wochen (kurz vor Beginn der schulischen Winterferien) gab es ein Theaterspiel, zu dem die gesamte Jahrgangsstufe beordet wurde. Hier spielte sich wohl der Schlüsselmoment für mich ab.

Wir sahen uns den ganzen Abend nur Sekundenbruchteile, was mich sehr freute.

Als wir (Eine Gruppe von Freunden und ich) jedoch mit dem Zug nach Hause fahren wollte, betrat auch sie die Bildfläche und demütigte mich so sehr, wie es noch kein Mensch zuvor wagte...

Sie flirtete bewusst immer in dem Moment mit Jungs rum, in dem ich gerade auch umsteigen musste, oder am Bahnsteig wartete... Immer so, dass ich nicht sagen konnte, dass sie mich extra provozieren wollte oder es "semi-bewusst" tat.

In dieser Nacht wäre ich am liebsten vor nen Zug gesprungen.

Ich hoffe, ich beschreibe nicht alles zu ausführlich. (Vllt. suche ich auch nur innerliche Bestätigung, dass ich nicht all zu absurd gehandelt habe)

In der gleichen Nacht habe ich ihr (nicht persönlich, sondern per ICQ... ja, arm, ich weiss) jegliche Freunscchaft gekündigt.Im gleichen Gespräch hat sie mir offenbart, das ssie selbst lange in mich ver"knallt" war und lange von mir "abhängig " war. Ich habe ihr zwar jeden Kontakt gekündigt, konnte mich aber nicht vollkommen von ihr innerlich lösen.

Ich denke also seit einem Jahr und 6 Monaten weiterhin an dieses Mädchen und habe mir, glaube ich, innerlich und nicht revidierbar ihre Charakterzüge als Optimum gesetzt.

Viele können nun sicherlich nicht verstehen, wieso ich immer noch an diesemMenschen hänhe.. Aber macht nic, ich versteh es auch nicht.

Zu meinem Geburtstag schickte sie mir eine SMS ,allerdings anwortete ich darauf nicht und ignorierte auch Grüße (nach ca 1 Jahr & 3 Monaten) total und stehe innerlich mit der Meinung da, dass ich sie vergessen muss.. ).

Wieso kann ich das nichtß Was muss man dafür tun?

Wahrscheinlich hat niemand Lust dazu, sich den gesamten Text zu Gemüte zu führen, doch ich konnte es für mich nicht kürzer formulieren.

MfG... "crookei".

PS: Ich bin weder ein unauffälliger, noch ein etwaiger unsportlicher oder unattrakitver Junge/Mann. Ich habe Verehrerinnen, doch ich messe alles an "ihr".

Ich will nur wissen ,wie man "die" vergessen kann.

Postskriptum2: Das ist das erste Mal, dass ich seit 3 Jahren über diese "Freundschaft" so speche. Vllt. findet sich ja eine Antwort.

Hey crookei!

Zu allererst mal die Frage:Wie meinst du das, dass solch ein Forum eine Ausgliederung aus der wirklichen Gesellschaft darstellt?

Wären wir alle aus der wirklichen Gesellschaft ausgegliedert hätten wir wohl kaum reale Liebesprobleme mit Menschen aus der wirklichen Gesellschaft.

Ich sehe das eher so, dass man hier eine relativ objektive Sichtweise und Meinnung über seine Probleme bekommt, da man mit Freunden nie objektiv über solche Dinge sprechen kann; sie sind ja meistens irgendwie integriert, sei es nur, dass sie dich und eventuell den Gegenpart kennen.

Zu deinem Problem:Ich sehe nicht den Grund dafür, warum du nicht einfach den Kontakt zu ihr aufnimmst?Sie grüßt dich nach einem Jahr zu deinem Geburtstag, was zeigt, dass sie dich nicht völlig aus ihrem Kopf gestrichen hat, in eurem letzten richtigen Gespräch gestand sie dir, dass sie auch in dich verliebt war.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber für mich hört es sich so an, als verbaust du dir hier alles?!Dafür, dass sie angeblich deine Traumfrau ist, hast du sie aber ganz schön schnell aufgegeben!Meld dich doch einfach nochmal bei ihr und wenn dann halt doch nichts draus wird, kannst du dich ja immernoch dranmachen den Kontakt abzubrechen und sie zu vergessen!

Gruß, die Marissa!

Ich bin vollkommen Marissas Meinung!

Und ehrlich gesagt, verstehe ich dein Problem nicht so ganz... Sie hat dir gesagt, dass sie in dich verliebt ist, sie grüßt dich und schickt dir zum b-day SMS... Wo ist das Problem? Grüß sie zurück, schreib ihr zurück! Du hast doch schon eure Freundschaft mit deinem Verhalten kaputte gemacht.. Wenn das so weiter geht, nimmst du euch jegliche chance!

1. @ Marissa Vllt. hast du in gewisser Hinsicht Recht bzgl. des Probelms der "Ausgliederung"

Zu meinem Problem und deinem Rat, kann ich leider nur sagen, dass du die Situation nicht kennstu nd somit vollkommen falsche Schlüße ziehst. Leider bräuchte ich ewig viele Seiten, um das hier genau niederzuschreiben. Dachte, es funktioniert auch so ein wenig.

2. Talya : Sie hat mir gesatnden, dass sie es WAR. Unterschied, ne?Mein B-Day liegt nun etliche Monate zurück und ich gluabe nicht, dass die SMS ernst gemeint war. Sie sollte wohl so rüber kommen, aber dahinter steckt wohl nur der Versuch mich mal wieder um den Finger zu wicklen. Darum geht es ihr wohl auch.

Meine eigenltiche Frage habe ich ja erst am Ende des Threads gestellt. Wie kann ich sie vergessen, der Rest war nur Einleitung. :-/

Unknow2
Original von crookeiMeine eigenltiche Frage habe ich ja erst am Ende des Threads gestellt. Wie kann ich sie vergessen, der Rest war nur Einleitung. :-/
Hallo,

ich finde eigentlich, dass die beiden Posterinnen dein Problem sehr schön auf den kleinsten gemeinsamen Nenner herunterreduziert haben, der letzten Endes hier sehr oft als Ratschlag erteilt wird: Wenn man jemanden liebt, dann muss man es demjenigen eben sagen und schauen, dass man eine Antwort erhält oder sonst einen Weg findet, mit den Gefühlen zurecht zu kommen.

Bei dir fehlt offensichtlich die Antwort, und wenn ich richt verstanden habe, hat sie sich überhaupt nicht mehr gemeldet nach deinem Liebesgeständnis; wobei sie ja gemeint hat, sie bräuchte nun erstmal Zeit zum Nachdenken... oder wie?

Ich verstehe deine Zeitangaben leider nicht so 100-prozentig:

Ich Idiot reagierte trotzig auf diese Form der Ignoranz und verlor somit jeglichen Kontakt zu ihr.
Also ich verstehe nun: Sie hat sich eine Bedenkzeit erbeten, nach einigen Wochen hat sie sich immer noch nicht gemeldet gehabt. Dann... nach einigen weiteren (? ) Wochen dieses Schuldingens und euer ICQ-Chat... ab da Funkstille und dann, 1 Jahr 3 Monate danach (oder wie) ne Burtsdachs-SMS.

Weißt du, normalerweise setzen hier Menschen früher an mit ihrem Drang, ein Problem zu lösen. Ich vermisse also - wie meine Vor-Posterinnen - deinen Einsatz, als das klärende Gespräch ausgeblieben ist. Ich verstehe auch nicht, worauf du so trotzig reagiert hast. Gerade in Situationen, die dir wichtig sind, musst du nunmal versuchen, den Blick über deinen eigenen Tellerrand hinaus zu lenken.

Hättest du sie also ganz normal angesprochen, hätte sich vielleicht einiges geklärt, wie ja auch in dem schlussendlichen ICQ-Chat dann angedeutet wurde.

Aber mal im Ernst:

Jetzt ist es zu spät. Zu spät zu spät zu spät. Deine Kumpeline und jetzige Bekannte provoziert dich, wie "man" das eben ganz gerne mal getan hat in der Schule, gell und in dem Alter. Sie ist nicht besonders reif in ihrem Verhalten, und dennoch sollte dich das nicht wirklich überraschen.

Zwei Blinde finden auch mal ein Korn, also wenn du trotzig warst und sie schweigsam, warum habt ihr euch nicht zusammengesetzt und richtig miteinander geredet.

Vielleicht musst du das nun noch nachholen.

Ich habe jedenfalls einmal einen Freund gehabt, dem ich lange Jahre nachgehangen habe. Ich habe vor einiger Zeit eine Psychotherapie gemacht, und im Rahmen dieser Therapie habe ich auch zur Sprache gebracht, dass ich immer diesen Mann lieben würde und dass er in meinem Herzen zu Hause sei.

Mein Therapeut hat gemeint, dass ich nicht ordentlich zu meinen Gefühlen stehen würde und dass es nur "ganz oder gar nicht" gibt. Ich soll die "Kiste" mal richtig öffnen und meine Gefühle und alles, was ich ihm sagen will, herauslassen.

Das klingt vielleicht seltsam für deine jungen Öhrchen, aber das Fazit ist klar und einfach:

Du musst deinen Weg gehen und brauchst weder die beleidigte Leberwurst zu mimen noch den Kühlen, Unnahbaren.

Finde einen Weg, deine Gefühle ordnetlich zu äußern und zu klären. Ich tippe, ein Gespräch kann dieser Weg sein. Setz alles auf eine Karte, wenn sie das Gespräch ablehnt, dann hast du eben verloren.

Und anschließend kannst du dann auch frei werden von der Liebe zu ihr.

dropje

Ja, vllt sind meine Zeitangaben nicht ganz aussagekräftig, aber es ist auch schwierig für mich, alles in der richtigen Reihenfolge wiederzugeben.

Vllt. solte man nochsagen, dass hinter ihr ein ganzer Freundeskreis steht, der sich nach der Geschichte des Geständnisses auch von mir abgewendet hat, was allerdgins nciht weiter schlimm ist,da ich noch 2 weitere große Freundeskreise besitze.

Nur dieser Kreis von 10 Mann steht auch gegen mich und hinter und vor ihr.... Sie wird sozusagen von denen "beschützt".

Die "Burtsach"SMS war 9 Monate nach dieser Aufführung da. Und die is auch wieder9 Monate her nun.

Jetzt ist es zu spät. Zu spät zu spät zu spät.
Das ist mir sicherlich klar. Es geht mir auch um keinerlei Aussprache, zu dem Zeitpunkt haben wir uns noch so gut gekannt, dass wahrscheinlich auch ohne Worte alle Fronten geklärt wurden. Mir ist wohl eigentlich im Grunde klar,dass diese feige Stille ihrerseits ein klares "nein" sein sollte. SIe hatte wohl nur nicht denSchneid, es mir so zu sagen. Genug Mut, um es nun zu genießen, wie ich der vermeintliche "Verlierer" bin, hat sie wohl.

Und na ja, in einem 18-jähirgen Leben sind diese Jahre halte schon ne verdammt lange Zeit, gerade die der Jugend sind einem ja sehr wichtig. Meine Freundinnne seitdem mussten vllt immer etwas drunter leiden und ich war auch in allen Beziehungen mit nem schlechten Gewissen.

Vllt würde Zeit mich vergessen machen, aber wie langedenn noch ...

Hey!

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man mit einer Situation wirklich abgeschlossen hat, es nicht sonderlich schwer ist, denjenigen zu vergessen, oder zumindest nicht mehr ständig an ihn zu denken.Ich glaube das große Problem liegt immer daran, dass man (im Unterbewusstsein) die Hoffnung auf eine Änderung der Situation immer noch nicht aufgegeben hat, oder dass es tatsächlich unausgesprochene Dinge zwischen euch gibt.

Ein offenes Gespräch mit ihr führen, heißt ja nicht gleich, die Fronten zu klären.Mir gehts nach solchen Geschichten um einiges besser, wenn ich demjenigen einfachg mal die Meinung sagen kann!Bleibt das aus, hab ich immer das Gefühl, ich müsste da noch was klären...Sag ihr einfach mal, wie du dich fühlst, nicht um sie doch noch zu bekommen, sondern nur für dich selber...

Ich gebe dir in einigen Punkten recht, jedoch muss ich dazu sagen, dass ich sie jeden Tag sehen muss. Ich werde erst '06 mein Abi "in Händen halten" dürfen. Sie genauso. Das ist leider ein Problem. Wenn ich sie nicht sehen müsst, weiss ich nicht, ob es so wäre, wie es ist.

Hallo

wie alt war sie zu der Zeit, als sie bewusst oder unbewusst Dich so gedemütigt hat? Sorry, ich verstehe das ganze Problem nicht. Ich denke, dass sowas immer wieder benutzt wird, um den anderen aus der Reserve zu kitzeln. Du magst sie (oder liebst Du sie?) noch immer.

Also dann nimm Kontakt mit ihr auf, völlig wurscht, wie lange die letzte SMS her ist. Schau, ob Du immer noch für sie was empfindest. Ihr seid ja auch beide älter geworden und auch sie wird nun evtl. auf solche Spielchen verzichten. Vielleicht wird das was mit Euch.. und wenn nicht, kannst Du vielleicht endlich damit abschließen. So kämpfst Du gegen Dein Herz, weil eigentlich nichts endgültig geklärt scheint...Und ich denke, Dein Stolz nimmt da einen etwas zu großen Stellenwert ein..... Sorry, für die deutlichen Worte.

Zisky

Gibt es was zwischen Liebe und Hass/Gleichgültigkeit?

Ich weiss nicht, was ich fühle, wenn ich sie sehe, so nen Gefühlschaos, müsste doch eigentlich verhinderbar sein?

Tut mir Leid, wenn ich dieses Topic von mir immer wieder aufgreife, hoffe, ich nerve niemanden der Admins, o.Ä. :)

--- darauf kann und wird mir wohl niemals jemand eine antwort geben können. ich kriege keine andere frau in mein leben - ob man so den sinn des lebens erfüllt.. na ja

darauf kann und wird mir wohl niemals jemand eine antwort geben können. ich kriege keine andere frau in mein leben - ob man so den sinn des lebens erfüllt.. na ja

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema