lange her, aber ich heule plötzlich wieder

M

manzana

Guest
na hallo ihr lieben...

bin im moment in einer komischen phase.

vor fast drei jahren habe ich mich von meiner ersten grossen liebe getrennt. wir waren 6.5 jahre zusammen. es war eine ziemlich schmerzhafte sache. wir hatten uns immer noch lieb, für eine beziehung reichte es aber nicht mehr. bis heute ist er mein bester freund geblieben.

nun stehe ich kurz davor, mit meinem neuen freund (auch wegen ihm haben wir uns damals eigentlich getrennt) zusammenzuziehen. ich räume diverse sachen auf, miste alte fotos und briefe und heule dabei regelmässig wie ein schosshund. jedes lied aus dieser zeit und nur schon eine alte stromrechnung, von der zeit als ich mit meinem ex wohnte, bringt mich zum weinen.

mein ex lebt im moment im ausland und ich war ihn besuchen mit meinem neuen freund. auch dort habe ich ein paarmal einfach losgeheult. :heulen:

ich mag mein ex immer noch sehr, weis aber wo ich hingehöre und bin mit meinem neuen freund glücklich. :verliebt:

habt ihr sowas auch schon erlebt? an was könnte das liegen?

schreibt mir eure gedanken dazu...

lieben dank und tausend grüsse...

 
Hallo Manzana,

tut mir leid, ich habe solch eine Reaktion leider noch nie erlebt und kann Dir keine große Hilfe sein.

Ich habe mir vor 5 Jahren auch von einem Freund getrennt, den ich dennoch sehr gerne hatte. Wir waren damals auch beide total fertig und wir haben gekämpft, dass sie Liebe zurückkommt, das kam sie aber leider nicht..

Wir waren dann auch ne Weile befreundet, was sich irgendwann verlaufen hat..

Dadurch dass Du sagst, Du weißt wohin Du gehörtst und liebst Deinen neuen Freund, kann ich irgendwie keine Einschätzung abgeben.

Du und Dein Ex seit inzwischen gute Freund, denkst Du so schmerzhaft an die Zeit, weil er vielleicht im Moment im Ausland ist und er Dir menschlich fehlt?

Hm.. an was könnte das liegen?

Wollte er Dich denn wieder zurück und Dich verletzt es, dass Du ihm damals so weh tun mußtest??

Oder ihr hattet einfach eine super Zeit, die Du total schön fandest und es Dir leid tut, dass es keine Zukunft mehr gab, auch wenn Du neu verliebt bist?!

Sorry, ich weiß es nicht :rolleyes:

Tut mir leid

 
vielen dank...

tja, er fehlt mir wirklich. vielleicht ist es auch die tatsache, das er jetzt endgültig ein neues leben hat und ich auch, mit meinem umzug. das nun alles wirklich geschichte ist und damit die gefühle wieder hochkommen...

oje, hoffe nur, das dauert nicht zulange und ich verliere ihn nicht ganz. ich hab ihm von meinem heulkrämpfen geschrieben. mal sehen was er dazu sagt.

tausend grüsse

 
Hi manzana,

ja ich weiß genau, was Du meinst. Nach langen Zeiten der Trennung gibt es doch immer noch diese kleinen hinterlistigen Gedanken, die auch nach Jahren einfach nicht zu besänftigen sind. Warum auch. Im Grunde genommen hattest Du doch mit Deinem Ex eine schöne Beziehung geführt, oder? Es ist völlig normal, daß Du manchmal schon beim Wort Teetasse feuchte Augen bekommst, nur weil Dein Ex aus eben dieser getrunken hat. Auch ein Lied (meins, bei dem ICH feuchte Augen bekomme ist: "Alles wird besser" von Rosenstolz), tausendmal mit dem Ex gehört und dabei die Welt vergessen, kann Dir Tränenbäche verursachen. Akzeptier das einfach: es WAR eine SCHÖNE Beziehung. Schau dann auf Deinen neuen Freund und FREU DICH, daß er jetzt alles ist, was Du Dir gewünscht hast!

Liebe Grüße aus dem kalten Berlin

Knuffel

 
ciao knuffel

bin echt froh, das du das kennst. hab schon angefangen an mir zu zweifeln. vielleicht ist es bei mir doppelt blöd, weil ich mit meinem ex noch so ein enges verhältnis habe und ihn halt noch so gern hab. irgendwie verwischen dann manchmal die grenzen.

meinst du wirklich, das das ewig so bleiben wird und immer wieder vorkommen kann? vielleicht weils meine erste grosse liebe war?

ja, wir hatten eine schöne zeit zusammen fast ein wenig eine heile welt und vielleicht ist es auch das, das diese welt nun irgendwie endgültig vorüber ist.

herzlichen dank

manzana aus dem auch sehr kalten bern