Zum Inhalt springen

Lebe in einer beziehung die für mich nicht stimmt

11 Antworten1'518 AufrufeGestartet von piccolamatta2008 ·

piccolamatta2008Themenstart
Ich bin eine zweifache mutter wohne mit dem Kindesvater zusammen aber seit einiger zeit sind meine gefühle für ihn verschwunden.. ?( er weiss allerdings nichtst davon.

meinen bruder hat einen freund er ist 20 jahre alt und sieht suuuuper aus, wir haben oft stundenlang geredet über schwachsinn aber auch über ernste argumente und auf einmal war die flamme da!! wir sind zusammen ausgegangen, haben so richtig gelacht und hatten es einfach supper.

wir telefonieren auch sehr oft zusammen und er fragt mich immer wenn ich wider kommen würde, denn es sei langweilig ohne mich...ich habe ihm ein ringglücksbringer geschenkt und er trag es immer am finger, er plant mit mir irgendwann zu reisen (Japan) und er zeigt zuneigung zu meinen Kinder... was soll ich davon halten iste es von seiner seite nur freundschaft oder vieleicht ist es mehr als nur freundschaft?? er ist in zwei monate 20 jahre alt und ich bin 25. sind es zu viele jahre die uns trennen?ich weiss nicht weiter ich würde ihn so gerne küssen wenn ich bei ihm bin, aber mir fehlt der mut, denn ich habe angst das er mich abstossen könnte, kann mir jemand weiter helfen? war scho jemand in so einer situation?? bitte giebt mir rat:o

Was ich selber erlebt habe, ist, das ich in meiner Beziehung nicht glücklich war und mir etwas fehlte und ich mich nebenbei in eine andere verliebt habe.

Ich habe gelernt dass das wichtigste Ehrlichkeit ist in der Beziehung, deswegen weiss den er das du mit dem Vater deiner Kinder zusammen wohnst?

Stört es ihn? Wie gut kennst du ihn, ist es für ihn nur eine Affäre, oder sieht er dich nur als eine Gute Freundin mit der er spass hat?

Wie verhält er sich zu dir, gibt es unbewusste Berührungen, komplimente?

Gruss

liebe piccolamatta2008

du gehst nicht auf den titel deines threads ein, was stimmt denn in deiner beziehung nicht?

mein aktueller partner also der kindesvater spürt das etwas nicht stimmt, ich habe das gefühl er will es einfach nicht warhaben. wir haben seit einer mega langen zeit auch kein sex, denn ich will nicht mit ihm schlafen.

mit dem freund meines bruder läuft eigentlich nichts, wir haben uns nie geküsst oder berührt.ja er weiss das ich mit dem kindesvater zusammen wohne er war auch zweimal bei uns zu besuch mit meinem bruder, er kennt meine ganze geschichte und wie es lauft mit dem kindesvater. er macht manchmal so andeutungen wie z.b. als ich zu meiner mutter gegangen bin sind wir alle drei also ich mein bruder und er ausgegangen, und ich habe draussen gewartet bis sie angekommen sind und als er ankamm mit dem roller sagte er mir ob ich kalt habe er würde mich schon aufwärmen aber er hat dann nichts getann.

wenn er spricht macht er manchmal so andeutungen aber dass läuft nichts verstehst du was ich meine?

alles stimmt nicht, seit der geburt meines ersten kind (er ist jetzt 4 jahre alt) schlafen wir nicht mehr im gleichem bett, das heisst ich bin im schlafzimmer und er auf dem sofa. er kann nicht kuscheln oder einfach zärtlichkeiten austauschen das was er von mir will und ohne vorspiel ist nur sex! er hilft mir mit den kindern aber was haushalt betrifft bleibt das alles an mir hängen. auch der kleiderschrank, wenn er nur ein tshirt sucht stellt er denn ganzen schrank auf dem kopf und ich kann es wider versorgen. als aufzupassen giebt er mir noch mer arbeit als nötig wäre.

ich bin den ganzen tag zu hause mit den kinder und am abend und wochenende gehe ich arbeiten, denn sonst würde ich gar nicht rauskommen. er ist extrem einversüchtig das es gar kein spass macht mit ihm auszugehen, er hat immer etwas zu mekern das ich falsch gemacht habe. ich darf keine andere männer anschauen ich darf nicht alleine oder mit einer freundin in ausgang, alleine shoppen ist so rar das ich es auf einer hand abzählen kann (und das seit 5 jahren)....

ich hatte immer noch ein paar kilos zu viel auf der wage von der schwangerschaft und seit 2 monaten bin ich am abnehen und habe auch 8 kilos abgenommen und ihm passt das nicht er hat das gefühl das ich das mach damit mich andere männer anschauen können. das sind ein paar sachen die nicht stimmen ich könnte noch lange weitermachen.

huch, das klingt nach vielen problemen zu hause. hast du schon versucht mit deinem partner zu reden, ihm zu sagen, was du nicht magst (und auch was du magst)? wenn ja, wie hat er drauf reagiert?

und wie ist es für dich, möchtest du mit ihm zusammen bleiben und versuchen eure probleme zusammen zu lösen?

Guten Abend,

also mal eine Frage vorraus: willst du diese Beziehung weiterführen, ja oder nein?

Alles andere ist nebensächlich! Wenn du nein sagst, dann brauchst du nur noch zu überlegen, wie du dein neues Leben in die Wege leitest und es ihm sagst.

Denn sei mir bitte nicht böse, aber so wie du schreibst, ist es sinnlos um diese Beziehung überhaupt versuchen zu kämpfen. Du bist ja mit nichts an ihm zufrieden (Ich persönlich kanns verstehen, dass er dich nicht glücklich macht, aber das ist was andres). Überleg dir gut ob du weiterhin auf dein Leben verzichten willst, immerhin lebst du nicht mehr sondern existierst gerade mal noch so.. und da besteht ein gewaltiger Unterschied!! Mir macht es den Anschein, dass du dein Leben gerade an dir vorbeiziehen lässt!

Alles Liebe

Wirbelwindchen

Also ich gebe wirbelwindchen in sofern recht, daß du entscheiden mußt ob eine Beziehung zu deinem Mann noch Sinn hat. Für Dich!!!!

Deine Gefühle für ihn sind weg! Du bist hier nur am kritisieren was er alles Falsch macht! Das er dich einengt! Aber du warst doch mit deinem Bruder und diesem Freund aus??? Wo du doch nie raus darfst!? Das dein Mann im Haushalt nicht grade glänzt. Frag die meisten Frauen, Männer sind so! Ihr schlaft getrennt. Naja, wenn er keinen Sex bekommt und du (wenn es denn mal soweit kommen sollte) ja doch unzufrieden bist magels Vorspiel... wieso also zusammen schlafen? Er kümmert sich um die Kinder. Toll! Er merkt, daß was mit dir nicht stimmt. Das ist mehr wie bei so manch anderem. Er ist eifersüchtig. Das zeigt, daß er dich noch will. Aber im Endeffekt bist du die, die daran denkt was mit einem anderen anzufangen. Dein Mann weis nichts von deinen Gefühlen für den Freund deine Bruders? Naja, weil du nicht ehrlich zu ihm bist! Nach der Geburt eures ersten Kindes hat sich alles verändert. Naja, du dich bestimmt doch auch. Hast deinen Mann vernachlässigt da du für´s Kind da sein wolltest. Was nicht falsch ist aber auch übertrieben werden kann. Hast du als die Probleme anfingen mit ihm darüber gesprochen? Wie ich das hier lese nicht. Also tritt dieses all zu bekannte Schema wieder auf. Die Frau sagt nichts erwartet jedoch, daß er spührt was ihr nicht passt. Wenn er das nicht tut sammelt sie solange seine Fehler bis sie ihm das gesammte "Paket" vor den Latz knallen kann. Nur ist es dann meist zu spät etwas zu retten da sich die Fronten extrem verhärten.

Dir ist nicht wirklich zu helfen. Du hättest vor vier Jahren mit dem Verarbeiten eurer Probleme anfangen müssen. Jetzt mußt du entscheiden was besser für dich ist. Ein neues Leben in dem man alte gemachte Fehler vermeidet oder ob du weiter in deiner Beziehung bleiben möchtest die dazu führen wird, daß du deinen Mann betrügst und hintergehst. Was ehrlich gesagt sehr unfair ihm gegenüber wäre.

das kommt mir auch so vor, ich bin nicht glücklich. aber ich habe auch eine menge angst davor es ihm zu sagen denn ich weiss nicht wie er drauf reagieren wird. (mann hört ja viele frauen die dan terorisiert werden.) anfangs versuchte ich etwas zu bessern nur schon wegen den kindern aber mit der zeit habe ich mich gehenlassen, aus verzweiflung fing ich an zu essen und kannst die vorstellen wie es dann mit den kilos hinauf gieng.

dann im sommer habe ich eben diesen kolleg meines bruder kennengelernt und wir haben lange geredet, wie ich es sehe und eben das ich nicht glücklich bin. und er hat mir ne art antrieb gegeben um mich zu kämpfen das ich so nicht weiter leben kann.

ich will in der nähe meiner eltern ziehen so das ich 100% arbeiten kann den dann bin ich auf mich alleine gestellt, mein lohn mus für alles reichen und das ist nicht einfach, denn eine verkäuferin verdient ja nicht millionen.

in dem moment wo ich es dem kindesvater sage muss es zakig gehen höchstens ein paar tage und ich muss mit den kindern wegg sein, denn sonst habe ich angst das er mit den kindern ins ausland fliehen könnte.

die grosse frage ist, werde ich es schaffen irgendwann glücklich zu sein und wiso auch nicht die liebe meines leben zu finden???

ja ich war mit meinem bruder und sein freund ausgegangen, es ist so meine eltern wohnen ein paar 100 km von mir entfernt und ich bin sie eben besuchen gegangen mit den kindern aber ohne mein partner. er wiss nichts dafon das ich im ausgang war, denn sonst könnte ich gleich mein platz im friedhof reservieren.

ja wir haben schon vor langer zeit über diese probleme gesprochen und das nicht nur ein mal. es ging ne weile gut bis er dann irgendetwas an mir zu mekern hatte. es gab eine zeit dass ich nur zu hause war ich ging nicht einmal mehr einkaufen, denn ich musste nur auf den asphalt schauen denn sonst hätte ich ja andere männer anschuaen können!!! das ist nicht leben!!! er hat mir eimal gesagt: was glaubst du das dich jemand haben will? dich will niemand mehr wer will schon eine die zwei kinder hat...!!! findest du das fair?? ich blödian habe an seine worte auch noch geglaubt!!

zuerst konnte er mit mir machen was er wollte aber jetzt nicht mehr und das passt ihm ganz und gar nicht. er muss nur sehen das ich mich schminke und schon heisst es, wisô schminkst du dich muss dich ja niemand anschauen...! würdes du das deiner frau sagen' glaube nicht. ich habe es aufgegeben mit ihm zu diskutieren es bringt ja eh nichts.

@obranif

eifersucht heißt noch lange nicht dass er sie liebt oder noch will. er merkt dass er mit ihr nicht mehr machen kann wass er will, er verliert die kontrolle über sie und somti wird er schwach und eifert. außerdem ist das bei ihm krankhaft und keine eifersucht aus liebe. er macht sie nieder, beleidigt sie, etc.

sorry aber für diesen mann hätt ich nix mehr übrig, nicht mal mehr mit ihm zusammen wohnen.

wenn ich du wäre würde ich die kinder weg bringen bevor du ihm sagst was los ist. sie sollten dies nicht mitbekommen, denn ich glaube ein streit wird unvermeidlich sein.

empfindest du deine jetzige situation nicht als terror? denk nicht daran was sein könnte, etc. denk jetzt erst mal an dich und was dir gut tun würde.

@ kleines mädl... ja, jatzt wo ich den weiteren Beitrag von picco gelesen habe ist mir das mit der Eifersucht auch klar geworden. Das es so schlimm ist war aber vorher nicht zu erahnen. Also nicht böse sein!

@ Picco...Zitat" er hat mir eimal gesagt: was glaubst du das dich jemand haben will? dich will niemand mehr wer will schon eine die zwei kinder hat..." und "wieso schminkst du dich muss dich ja niemand anschauen...! würdes du das deiner frau sagen' glaube nicht" Zitat ende.... ob ich das sagen würde...? ... doch... ja... aber in einer funktionierenden Beziehung und so, daß auch zu merken ist das ich das nicht ernst meine. Nur mal so zum foppen. Aber ernsthaft?...na?!? Da überlegst du noch? Ist dein Mann gewalttätig? Ausländer?

Es giebt immer die Möglichkeit sich Hilfe zu verschaffen. Deinen Bruder z.B. und auch diesen Kollegen. Auch wenn das dann sehr unangenehm wäre. Ich denke auch, daß bei euch ein richtig fetter Streit vorprogrammiert ist. Nur solltest du die "Trennungszeremonie" doch recht kurz halten und die Kinder wirklich vorher aus dem Weg schaffen. Obwohl ich nicht dafür bin einem Vater die Kinder zu nehmen. Aber sicherer wäre es erstmal bestimmt. Wenn sich dann alles beruhigt hat kann man ja ein Besuchsrecht mit hilfe des Jugendamtes (unter Aufsicht) vereinbaren. Auch in diesem Fall kannst du hier im Forum gute Tips bekommen.

Also, denk an dich und die Kinder... und nix wie weg da. Weiter geht es immer... die Frage wie kannst du dir immernoch stellen.

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema