Lebe in einer Traumwelt!

Viviane

Neuer Benutzer
18. Jan. 2003
6
0
0
Hallo!

Ich weiß das letztendlcih nur ich mir helfen kann,aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Denkanstöße geben wie man aus dieser Situation rauskommen kann.

Kurzform der Geschichte:

Ich habe irgendwann in der 12 oder so angefangen für meinen Lehrer zu schwärmen.Nach dem Abi habe ich angefangen mit ihm Mails zu schreiben,da ich das Fach studiere,dass er unterrichtet.Es war seine Idee in Kontakt zu bleiben.

Im Laufe der Zeit wurde aus der Schwärmerei mehr.Ich habe mich in ihn verliebt. Ich habe mir auf einmal eingebildet er hätte auch Interesse,schließlich schreiben wir uns ja.Auch wenn die Mails sehr oberflächlich blieben.

Wir haben uns dann auch mal getroffen.Allerdings war eine ehemalige Mitschülerin dabei.War also unverfänglich.

Trotzdem war ich nach dem Treffen völlig hin und weg!

Ich weiß inzwischen mit 99%Sicherheit das er kein Interesse an mir hat.Ich habe es ihm zwar nicht gebeichtet(Ich wollte nicht das der Kontakt ganz abbricht),aber er hat eine Freundin mit der er(wie ich durch Zufall erfahren habe jetzt auch zusammen gezogen ist).

Ich weiß jetzt dass er vielen alten Schülern schreibt einfach weil er es nett findet in Kontakt zu bleiben.Ich bin für ihn also nur eine von vielen!

Auch sind seine Mails immer knapp und eigentlcih reagiert er nur auf meine.Ich wollte mal sehen wie wichtig ich ihm eigentlich bin und habe mich zusammen gerissen und drei Monate nicht geschrieben.

Es kam keine Reaktion von ihm!

Erst als ich ihm jetzt ein frohes Neues gewünscht habe,hat er sich wieder gemeldet.

Ich weiß also dass ich wohl keine große bedeutung für ihn habe und er wohl wirklch nur an sporadischen und oberflächlichen Kontakt will.

Nur hilft es nichts!!!!!Ich liebe ihn sooooo sehr!

Ich habe ewig gebraucht endlich zu kapieren dass er nichts will

,doch auch jetzt wo mir das immer bewusster wird kann ich ihn nicht vergessen.Es tut verständlciherweise nur noch mehr weh!

Jetzt wird wahrscheinlcih jeder sagen dass dauert eben seine Zeit bis man darüber hinwegkommt.Doch ich renne dieser Illusion mit ihm zusammenzukommen jetzt schon ein Jahr hinterher.Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Ich habe schon vieles an der Uni vernachlässigt.Einige Scheine nicht gemacht.Ich habe Angst mein ganzes leben zu verpassen und mir mein Studium zu ruinieren nur deswegen!

Ich nehme mir vor etwas zu ändern,aber ich kann nicht.Ich fühle mich so antriebslos.Alles ist so sinnlos!Ich möcht am liebsten den ganzen tag nur noch auf dem bett liegen,Musik hören und von ihm träumen.Hoffen das ein Wunder geschieht oder dass es einfach mit allem vorbei geht...

Ich weiß ich muss aufhören einer Illusion nachzulaufen,ich weiß dass er inzwischen meinen Vorstellungen gar nicht mehr entsprechen kann.Er ist ja kein Übermensch.

Aber auch wenn ich das alles weiß ,kann ich nicht aufhören.Irgendwas hält mich davon ab endlcih mein eigenes Leben in den Griff zu kriegen und in der realität zu leben.

Aber ich flüchte immer wieder in diese traumwelt zurück.

Ich weiß einfach nciht warum ich so besessen von ihm bin.

Was soll ich bloß tun?????????????

 
Ich nehme mir vor etwas zu ändern,aber ich kann nicht.
Doch, du kannst! Vielleicht kannst Du nicht verhindern, immer wieder an in zu denken oder Dich gehen zu lassen - aber Du kannst Dir immer wieder in den Hintern treten. Mit der Zeit wird es Dir leichter fallen. Lernen/Studium ist natürlich doof, von wegen Konzentration und so - aber so Sachen wie Aufräumen/Putzen, Sachen planen und durchziehen, unter Leute gehen... wenn Du das nächste mal im Bett liegst und an ihn denkst, geh' spazieren. Du wirst keine Lust haben und nicht glauben daß es was bringt, aber tu's trotzdem! Alles Gute!

 
Wenn ich dürfte, dann würde ich dir eine Geschichte von einer gewissen Person erzählen, die ich kenne... Sie ist deiner ziemlich ähnlich, nur etwas "stärker" ( das Wort "extremer" würde hier nicht richtig passen).

Vielleicht machst du dir auch nur Hoffnung, weil du noch nicht von ihm direkt gehört hast, dass er an dir kein Interesse hast. Du weißt es zwar, trotzdem ist es etwas anderes, es direkt von ihm zu hören. Auch wenn es dir unangenehm ist, solltest du es ihn vielleicht irgendwie beichten... Du musst selber einen Schlußstrich ziehen, ansonsten wird es sehr schwer all das zu überstehen. Notfalls hilft auch ein kleiner netter Brief (ja, ja, ich und meine Briefe...), aber weniger mit dem Ziel ihn zu gewinnen, sondern dein "Wissen" über seine Gefühle bestätigen zu lassen.

Was sonst noch hilft ihn wenigstens zeitweise zu vergessen, ist etwas mit Freunden zu unternehmen oder sich in Arbeit (siehe sniser) reinzustürzen... Versuche auch neue Freunde kennenzulernen und wenn es nur ein kurzes Gespräch ist.

Wünsche dir ganz viel Glück, besonders weil ich es "miterlebt" habe, wie es da einen gehen kann.

 
Danke für eure lieben Antworten!

@snizer:

Du hast recht mit dem Lernen ist es so eine Sache.Ich sollte wohl eher mit kleinen Dingen anfangen.DAs Problem ist dass ich mich oft nicht mal dazu aufraffen kann,auch wenn ich mich für meine Trägheit hasse!Auch mit dem Ablenken ist das so eine Sache.Manchmal hilft es und lenkt einen kurzfristig ab wenn man etwas mit Freunden unternimmt..Aber wenn man dann wieder alleine ist überfallen einen die Gefühle nur noch mehr. Außerdem mag ich wenn ich mal wieder so richtig schlecht drauf bin auch keinem meine Laune zumuten.

Aber trotzdem Danke für deine Tipps!

@trauri:

Ja,vielleicht liegt es wirklich daran ,dass ich mir immer noch etwas Hoffnung machen kann ,weil ich eben noch keine eindeutige Abfuhr bekommen habe.

Aber ich möchte es ihm nicht sagen.Ich denke für ihn wäre das sehr überaschend und er würde sich vielleicht in die Ecke gedrängt fühlen.Könnte er überhaupt anders reagieren als mit Kontaktabbruch?Er hätte doch kaum eine andere Möglichkeit.Und das will ich nicht.Es tut weh dass er so selten und kurz angebunden schreibt,aber gar keine Mails mehr von ihm..Nein das würde ich nicht ertragen!

Und selbst wenn der oberflächliche Kontakt bleiben würde,stünde dass sich immer zwischen uns und würde alles unangenehmer für beide Seiten machen.

Erzähl doch mal von deiner Geschichte....

Ich will doch einfach mein Leben wieder normal führen können,auch mal ein paar Tage nicht an ihn denken.

Einfach nur freundschaftliche Gefühle für ihn haben.

Wie geht das bloß?

Warum muss er bloß so perfekt sein.Wieso ist er so nett und charmant.Man kann gar nicht anders als sich in ihn verlieben!

Manchmal allerdings hasse ich ihn auch.Ich hasse ihn dafür dass er nicht merkt wieviel er mir bedeutet.Er ist doch Lehrer,ihm muss doch sowas schon öfter passiert sein!

Wie kann man nur so blind sein!

Aber er kann ja schließlich nicht hellsehen.Oder ahnt er doch etwas???Kann er das dann einfach so ignorieren?

Andererseits was erwarte ich von ihm?

Meine Gedanken kreisen immer nur um diese Fragen.

Es ist immer dasselbe,aber es bleiben alles nur Spekulationen.

Ich habe wohl nur 2Möglichkeiten.Es ihm zu sagen,dann kann ich eine Reaktion erwarten oder versuchen ohne ihn wieterzumachen.Schlaue Worte.Aber ich schaffe es nicht.

 
Doch, selbstverständlich schaffst Du das. :]

Das wichtigste ist echt, daß Du Dir immer wieder in den hintern trittst und konstruktive Sachen tust. Obwohl Du keinen Bock hast oder nicht glaubst daß es was bringt. Immer wieder.

Und dazu mußt Du Dir zuerstmal klar machen, daß Du es KANNST, aber nicht WILLST. Das klingt vielleicht hart und vielleicht trifft es bei Dir auch nicht zu, ich will Dir nicht zu nahetreten oder so... aber bei mir war es so: vielleicht ist es auch bequemer, sich gehen zu lassen und die Schuld irgendwo außerhalb von sich selbst zu suchen, sich zu sagen man ist hilflos... weil man am Ende eben doch lieber leidet als seines eigenen Glückes Schmied zu sein?

"Ja,vielleicht liegt es wirklich daran ,dass ich mir immer noch etwas Hoffnung machen kann ,weil ich eben noch keine eindeutige Abfuhr bekommen habe."

Das glaube ich nicht... geht es denn noch eindeutiger? Wenn der in Dich verliebt wäre würde es doch ganz anders abgehen... aber wenn es wirklich das ist, dann gestehe him Deine Liebe, am besten jetzt gleich. Dann kriegst Du Deine Abfuhr und kannst weitermachen. Aber wenn Du das nicht tun willst, weil Du der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen möchtest... dann schieb' die Schuld wenigstens nicht auf ihn oder das grausame Schicksal, sondern mache Dir klar daß Du Dir selbst im Weg stehst, und nichts sonst. (Oh je das klingt so böse, ist aber überhaupt nicht so gemeint!)

Mach' was. Geh' spazieren, räum' auf, leg' Dir 'ne neue Frisur zu, es gibt tausende von Möglichkeiten. Es ist nicht schlimm wenn es Dich ab und zu einholt, Du mußt Dir nur immer wieder in den Hintern treten. Freunde sind wichtig, aber die haben auch nicht immer Zeit - davon sollte man sich nicht abhängig machen.

Und versuch' Dir vorzustellen wie Du später schmunzelnd Deinen Enkeln davon erzählst :)

 
@Sniser(mit s und nicht mit z!Tschuldigung für den Fehler vorhin)

Du hast wohl Recht mit zu ziemlich allen was du sagst.

Im Prinzip haben mir das ja auch schon tausendmal Freunde gesagt und ich weiß es ja auch...

Aber es ist sicher gut es immer wieder mal unter die Nase gerieben zu bekommen!

Ich weiß dass ich im Grunde nur in Selbstmitleid zerfliese.

Und statt den Fehler bei mir zu suchen mache ich jetzt auch noch ihm Vorwürfe, dass er nicht Gedanken lesen kann.

Ich hasse mich!

Bei so einem Verhalten wunder ich mich dann auch noch ,dass er kein Interesse an mir hat!

Ich denke auch dass es nicht wirklich hilft es ihm zu sagen.

Er kann mir ja schließlich dabei auch nicht helfen!

Keiner kann das!

Mich würde aber doch interessieren ob er nicht doch etwas bemerkt hat?????

Vielleicht will er noch nicht mal oberflächlichen Kontakt?

In letzter Zeit schreibt er extrem wenig.Antwortet er nur aus Höflichkeit?Was bleibt einem anderes übrig wenn jemand einem ein frohes Neues wünscht?

Nerve ich ihn vieleicht nur?

Mag er mcih gar nicht.Noch nicht mal als Mensch an sich?Als Bekannte?

Ich weiß ich drehe mich im Kreis..

Nochmal Danke für deine Ratschläge!Ich werde versuchen einige in die Tat umzusetzen.

 
(vergiß das mit dem z :D )

"Er kann mir ja schließlich dabei auch nicht helfen!

Keiner kann das!"

Doch! Du selbst! Kopf hoch Mädel!

Wie wäre es, wenn Du ihm einen Link zu diesem Thread schickst? Ohne Kommentar?

 
@sniser

hmm...Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee wäre.Er wüßte dann ja wer ihm den link geschickt hat.

Wenn dann müsste ich es ihm schon aufrichtig und direkt schreiben.

Aber das werde ich nicht tun!

Ich möcht auf jedenfall das der Kontakt(auch wenn er sehr dürftig ist) aufrecht erhalten wird!

Außerdem wäre es doch auch unfair ihn mit meinen Problemen zu nerven.Nachher macht er sich noch Vorwürfe wegen seinem Verhalten oder so.

Reicht doch wenn einer sich den Kopf darüber zerbricht.Ich tue es ja schon für zwei Leute!

Nochmal großes Danke dafür dass du mein Gejammere erträgst

 
Naja, ich dachte halt es würde es wäre leichter als es neu zu forumulieren - und die Hälfte wegzulassen.

Keinem von euch beiden kann man Vorwürfe machen, so ist das Leben halt! Es ist schon verständlich daß Du es ihm nicht sagen willst, aber wenn Du Dir gleichzeitig noch Hoffnungen machst (es klingt ein bißchen so) tust Du Dir doch nur weh damit... der Typ kennt solche Fälle vielleicht schon... auf jeden Fall sieht er es bestimmt lockerer als Du - und vielleicht kann er Dir ja weiterhelfen.

Versuch' auf jeden Fall, den Kummer in was Gutes umzuwandeln. Veränder' was, mach' was! Und erzähl' mir dann davon (*unter druck setz'* :D )

:super:

 
Habe dir mal ne pn geschickt, ich würde es versuchen. Die Idee mit dem Link von sniser finde ich (als Notlösung) gar nicht mal so schlecht... aber irgendwann musst du dich eben innerlich damit abfinden. sniser hatte ja schon einige Vorschläge...

Viel Glück :super:

 
@sniser:

Mach ich mir noch Hoffnung?Ich weiß es selber nicht so recht.

Ich weiß dass er kein Interesse hat und momentan eine Freundin(mit der er auch noch zusammengezogen ist,

schnief..).

Es ist eher so, dass ich mir denke..Vielleicht irgendwann..

Wer weiß was die Zukunft bringt...

Ich weiß natürlich , dass das Blödsinn ist und ich mir eigentlcih zu schade dafür sein sollte einfach zu warten dass die Beziehung vielleicht mal irgendwann nicht mehr so gut läuft.Abgesehen davon,dass es auch nciht gerade sehr nett ist ihm das zu wünschen!

Aber manchmal ertappe ich mcih halt bei solchen Gedanken.

Aber im Großen und ganzen wird mir allmählcih immer bewußter dass er kein Interesse an mir hat und es auch wohl nie haben wird.Und selbst wenn er doch Interesse hätte ,würde er glaub ich trotzdem nichts mit mir anfangen(von wegen Altersunterschied etc)

Es würde daher vielelciht etwas schneller gehen oder es wäre mir schneller klar gewesen ,dass ich ihn abhaken muss.

Aber es geht halt auch ohne es ihm zu sagen. Dauert einfach etwas länger.

Und weiterhelfen?Was soll er mir schon groß weiterhelfen können?Er kann ja meine gefühle auch nicht einfach ausklipsen.

Werde dir natürlcih auf jeden Fall Bericht erstatten ,wenn sich etwas ändern sollte bzw. ich mich endlcih mal zu etwas aufraffe!

Ganz liebe Grüße