Lebensgeschichte und Sinn ?

KalterSchrei

Neuer Benutzer
27. Okt. 2002
4
0
0
38
Also ich weiss garnicht wo ich anfangen soll....es fing alles damals an wo ich anfing mich zu verändern, nahm abstand von den "coolen" entwickelte mich selbst, hörte metal ..fing an schwarz zu tragen undsoweiter...da war ich glaub ich 15...meistens war ich sowieso Depressiv und Pessimistisch..

Irgendwann Letztes Jahr (also mit 16) lernte ich meine jetzige ex kennen....war verliebt und endlich gefreut nichtmehr allein zu sein...das war auch eine schöne zeit...neue freunde kennengelernt usw. irgendwann gings dann auch auseinander, sie hatte mich dazu auchnoch betrogen...was mir den anschein gab das ich nicht wirklich irgendwas wert bin......das is nun genau 8 monate her...seid diesen 8 monaten bin ich single...und so depressiv wie ich es nochnie kannte, ich ströhme Suizid gedanken ohne ende aus und hasse mich das ich lebe...ich hab einfach kein bock mehr und manchmal glaub ich echt das Suizid vielleicht das beste für alle wäre.....Ich will mich auchnicht ausheulen bei Freunden..ich kanns einfach nicht den meine Laune anzuhängen undso...Das Wochenende von mir sieht meistens so aus das ich irgendwo auf eine Party gehe und mich irgendwo hinsetz mit meinen kumpels, und wärend die dann nochi hre freundinnen dabei haben fang ich an mich so zu besaufen das mich jemand nach hause tragen muss....und das ejdes wochenende manchmal auch in der woche ...das kann so nicht weitergehen und lust hab ich auf das alles sowieso auch nichtmehr...es gibt zwar schöne tage aber von 40 wären das 3...

Ich glaube das es einfach keinen Sinn in meinen Leben gibt.

 
Hi!

Also ich glaube ich kann Dich ein bißchen verstehen. Manchmal gibt es im Leben scheiß Tage und diese nehmen oft überhand. ich habe mit 16 auch eine bescheuerte Zeit gehabt, es gab fast keinen Tag an dem ich mich nicht selbst gehasst habe und ich am liebsten eine Brücke runtergesprungen wäre. Dafür fehlte mir aber zum glück der mut. Es hat sich gelohnt nicht zu springen... Ich bin jetzt 20, und sehe dass Leben absolut von der optimistischen Seite. Natürlich gibt es Situationen in denen ich durchdrehen könnte(zum Beispiel bei Liebeskummer), aber dass Leben hat so viele schöne Seiten, werf es nicht einfach weg, Du wirst etwas verpassen. Sei stark und ändere deine Einstellung, du wirst es schon schaffen. Und wenn nicht allein dann gehe zu Deinen Freunden, denn die sind dafür zuständig wenn es Dir schlecht geht!! kopf hoch! :klatsch:

 
Hallo kalter schrei,

ich finde deine signatur sehr interessant. hast du sie schon einmal wirklich auf deine eigene situation bezogen? denn ich verstehe den satz so:

"wenn du lange in eine abgrund blickst..." das bedeutet, daß du der handelnde bist. du bist der jenige der schaut. "...blickt der Abgrund auch in dich hinein." und erst dadurch, daß du handelst, also schaust, entsteht der abgrund, er blickt auch in dich hinein. es ist eigentlich gar kein abgrund da. indem man aber immer nach dem abgrund schaut entsteht er auf einmal und scheint real... hmm, bißchen kompliziert - verstehst du was ich meine?

wenn du aber den abgrund erst entstehen läßt, so kannst auch nur du ihn überwinden... und dazu mußt du deinen blick raus aus dem abgrund nehmen. schau wieder auf die grünen wiesen, die um die schlucht herum liegen. amup hat es dir ja auch schon gesagt: das weiterleben lohnt sich, weil der abgrund nicht alles in deinem leben ist. er ist eine momentane erscheinung, aber dir wird es wieder besser gehen.

und du kannst ganz entscheidend die zeit beeinflussen, in der es dir wieder besser gehen wird! wenn du wieder positive gedanken entwickelst, verschwindet das schwarze und dunkle von ganz alleine aus deinem leben. damit meine ich nicht die musik :party: obwohl ich schon glaube, daß es irgendwie runterzieht, wenn man den ganzen tag nur in schwarz rumläuft.... (<-- personal opinion!) ein sehr guter freund von mir hört aber auch black und speed und heavy metal, und ist der fröhlichste mensch, den man sich vorstellen kann...

also, ich schließ mich amup an: KOPF HOCH!

alles gute

~tank

 
Danke für eure Meinungen, ich brauchte einfach mal ne meinung von leuten die mich nicht kennen....!