Zum Inhalt springen

Lebenslaufbahn ein Scheiterhaufen :(( Bitte helfen!!!

4 Antworten1'432 AufrufeGestartet von hans232 ·

hans232Themenstart
Hallo -Mitgleider !

Ich habe mich angemeldet, da ich mich meinem Problem Niemanden anvertrauen kann.

Es ist eigentlich eine sehr lange Geschichte, die ich durchlebt habe in meiner ganzen Lebenslaufbahn. Anfangen ist alles als ich schon ein kleiner Bub war. Keiner meiner Geschwister akzeptierte mich, nicht einmal meine Mutter. Steckte immer zurück. Sie haben mich förmlich als Schrotthaufen behandelt.

In meiner Jugendzeit fing ich an, von zu Hause auszuziehen, meine Mutter sagte: Wenn Du nun gehst, brauchst Du nicht wieder kommen. Es traf mich sehr. Dazu kam das sich meine Eltern nach 25 Jahren scheiden ließen, allerdings da fängt mein seelisches Problem schon an:

Ich gebe mir die Schuld daran!!!

Ja und wie es denn in jungen Jahren so ist, hatte ich auch meiner erste Freundin irgendwann.

Sie brannte mit nem Soldaten durch, schon war ich ein verlassener Teeny. Ich ging in eine andere Stadt um zu arbeiten, auch da konnte ich keinen Fuß fassen. Ich wechselte wieder zu einer anderen Stelle, in der ich viel rumkomm und wie es auch sein sollte, lernte ich eine wunderbare Frau kennen (meine große Liebe), durch das ständige Stadt wechseln, sahen wir uns nicht alt zu oft. Sie war aus gutem Hause, Eltern hatten Hab und Gut. Doch zu meinem Pech ging auch diese Beziehung auseinander...was ich HEUTE sehr bereue und mich manchmal oder öfter an sie zurück erinnern muß. Nocheinmal zog ich weiter und lernte eine tolle Frau kennen, sie war süchtig und ich brahcte sie da wieder heraus. lebte bei ihrer Mutter, mich amochte die Mutter nicht, nur fürs arbeiten und sie versuchte alles um uns auseinander zu bringen. Ich wäre ja kein guter mann für ihre Tochter. Ihre Schwester sie sah auch klasse aus und irgendwie nach einer Zeit interessierte ich mich für sie, leider war sie in festen Händen. Später kam ich durch ein kleines Delikt ins Gefägnis und meine Freundin schmiss mich hochkannt raus mit Sack und Pack, außer die Sachen wie Möbnel ect. die ließ sie mir nicht. So mußte ich von 0 anfangen. Ich zog in eine Wohngemeinschaft....

Schwor mir nie wieder eine Frau haben zu wollen, wieso auch wenn man immer wieder auf die Schnauze fällt ???

Durch einen Kumpel und seiner Freundin zog ich wieder fort, von dem Ort der mir Unglück brachte. Kurz darauf verstarb mein Kumpel und ich dachte mir, ach seine Freundin die würd mich schon sehr interessieren, ich fragte sie auc, ob sie sich mit mir etwas vorstellen könne, die Antwort war: NEIn! Ich unsensibelchen, warum oder wie kann man eine Frau fragen kurz nach dem Tod ihres Liebsten, ob sie mich möchte. Habe ja voll ein an der waffel!

Wie es kommen mußte zog ich danach öfter um...Jahre später...lernte ich eine Frau kennen, die sehr selbstbewusst ist. Ich liebte sie über Alles. Wahrscheinlich habe ich auch da wieder versagt, denn:#

Diese Frau brannte auch durch mit nem Assi. Ich verstehe die ganze Welt nicht. Wenig Freunde, keine Familie, keine Kinder, die ich mir so sehr wünsche.

Ich bin deshalb oft aggro und neige dazu Leute runter zu machen.

Ach ich weiß nicht mehr wie mein Leben weiter gehen soll, ich hoffe sehr das ich hier ein wenig Halt bekomme von euch, mein Leben ist ein Scheiterhaufen.

Sorry für die Länge, ich bemühte mich schon sehr es in einer 45 Jährigen Kurzfassung zu halten!

Ich danke euch sehr...Euer Hans

Hallo Hans!

Das hört sich ja alles an wie in einem schlechten Film. Tut mir echt leid, dass Dein Leben bisher so viele Auf und Abs hatte.

Wie geht es Dir denn heute? Was erwartest Du von Deinem wieteren Leben?

Ich kann gut verstehen, dass Dich das alles sehr mitnimmt. Wenn noch nicht mal die Eltern und Geschwister zu einem stehen, ist das Leben sehr schwierig zu meistern.

Gibt es eine Neue Frau in Deinem Leben, die Dir halt gibt?

Liebe Grüße

Mullemaus :klatsch:

Danke für Deine Anzwort

Ich und noch mal eine Frau - nie wieder. Die letzte wollte ich "heiraten" und denn kommt ihr möchte gern Assi, der Proller mit nem fetten Porsche.

Ich bin am Ende meines Lebens, habe Wadenkrämpfe, Kopfschmerzen, lustlos in allen Lebenslagen. Ich bemühe mich irgendwie nicht mein Leben besser zu gestalten, vielleicht ist ja da mein Problem, wenn ich das nur wüsste.

Hans

Hallo Hans,

was erwartest du als Antwort? Du hättest gern Halt und Stütze und suchst sie hier unter denen, die leiden und einander Trost zusprechen bei akuten Problemen?

Es geht hier meist um momentane Leiden und um Vorschläge, wie sie zu lindern wären.

Dein Leben verlief bisher weiß Gott nicht ideal - wie die meisten Biographien eben laufen - aber was ist im Moment deine größte Sorge?

Wenn ich darf, fasse ich deine Schilderung so zusammen, wie ich sie verstanden habe:

Du hattest keine Unterstützung durch dein Elternhaus. Das ist sehr schade und hemmend, wenn es um die Entwicklung eines gesunden Selbstvertrauens geht, aber es ist durchaus nicht ungewöhnlich.

Du gibst dir die Schuld am Scheitern der Ehe deiner Eltern? Das verstehe ich nicht.

Deine erste Liebe hat dich verlassen? Auch schade, kommt aber leider auch sehr häufig vor - siehe dieses Forum.

Du lernst eine tolle Frau kennen und kannst ihr sogar helfen, die Sucht zu überwinden. Eine tolle Leistung, ein Erfolgserlebnis! Doch was passiert dann? Hab ich das richtig verstanden: du baggerst ihre Schwester an, die vergeben ist, setzt kriminelle Handlungen und wunderst dich, dass deine Freundin nicht hinter dir steht? ?(

Und schließlich deine fehlende Sensibilität, wenn es um Trauer geht, aber auch wenn es um Rivalen geht: denn was bringt es Positives, den neuen Freund deiner Ex-Freundin als "Assi" und "Proller" zu betiteln? Du kennst die Ursache für deine Aggressionen - doch was machst du dagegen?

Lieber Hans, war das alles nur das Schicksal? ?(

Jeder Tag bringt eine neue Chance. Jeden Tag können wir neu beginnen und diesen Tag zum besten in unserem Leben machen - oder auch zum schlechtesten. Die Entscheidung treffen zum größten Teil immer nur wir selber - unter der Voraussetzung erkannt zu haben, wo und wie man handeln kann und soll.

Ich wünsche dir, das schwierigste zu erreichen: Einsicht und Ehrlichkeit mit dir selbst, damit sich diese Tage der Vergangenheit nie mehr wiederholen werden.

Alles Gute!

hallo hans,

ich wünsche dir, dass du es irgendwie schaffst wieder dein leben zu leben! du musst erstmal "unten"anfangen, kannst nicht von heute auf morgen alles ändern.

ich wünsche dir ganz viel kraft!!!!

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema