left alone...

in_stereo

Neuer Benutzer
05. Okt. 2003
11
0
0
39
Hi allerseits!

Meine Freundin, mit der ich 6 Monate zusammen war, hat am Samstag mit mir Schluß gemacht. Ich versteh' das nicht. Ich dachte, unsere Beziehung läuft perfekt und alles ist in bester Ordnung.

Sie ging jetzt nach Innsbruck (Ö) um zu studieren, ich muss aber noch in Kärnten bleiben, wegen Wehrprlicht. Sie hat mir schon vor längerer Zeit gesagt, dass Sie nicht glaubt, das unsere Beziehung über die Distanz funktionieren wird, da sie das schonmal erlebt hat und keine guten Erfahrungen damit gemacht hat.

Für mich war das nicht wirklich ein Problem, ich freute mich auf den Freiraum unter der Woche und auf die Wochenenden. Vor einer Woche ist sie dann Weg. Wir haben uns verabschiedet, bis Mittwoch hat sie mir jeden Tag liebe sms geschrieben. Dann nichts mehr. Am Fr ist sie heimgekommen, hat sich aber nicht bei mir gemeldet. Als ich sie anrief, sagte sie sie sei müde und das wir uns am SA sehen. Am Sa ging sie dann erstmal einkaufen, schließlich meldete sich bei mir. Ich fuhr zu ihr, freute mich sie zu sehen. Und dann sagte Sie sie muss mit mir reden. Sie empfindet nur mehr freundschaftliche Gefühle für mich, und das Sie vor 3 Wochen schonmal so empfunden hat. Das hat sich aber wieder geändert, nur diesmal würde sich das wahrscheinlihc nicht mehr ändern, da sie in Insbruck sei, und ich hier.

Ich bin aus allen Wolken gefallen. Sie war meine erste Feundin und die Zeit mir ihr war wundervoll. Aber wie kann das sein das sich Gefühle von heute auf morgen ändern? Und wie kann man eine Beziehung einfach so wegwerfen, ohne warten wie es sich entwickelt? Und soll ich weiter um sie kämpfen? Ich habe ihr bereits einen Brief und mehrere Sms geschrieben, doch die Antworten waren mies.

Ich verstehe das nicht...

Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus!

greetz,

ein trauriger in_stereo

 
hallo du!

ich stecke in einer ähnlichen situation wie du! nur mit dem unterschied, dass wir 7 jahre zusammen ware....

ich gebe dir nur einen tipp!!! nimm die freundschaft an, und schraube deine eigenen bedürfnisse sehr weit runter! das ist das was ich auch zZ tue und ich fahre sehr gut damit!

meine ex und ich .... wir hätten uns fast ganz aus den augen verloren, ich hatte glück und kann ihr jetzt zeigen das ich mich ändern kann und das hat sie selbst auch schon bemerkt....... und das ende ist immer offen............ mache was draus, auch eine freundschaft kann sehr wertvoll sein, und wer weiß was daraus wieder werden kann

 
dirk , freundschaft hin und her aber du machst dir doch noch massive hoffnungen oder?

wie schaffst du das?

ich könnte das nicht.....

 
Lieber in_stereo,

ich sehe leider leider wenig Chancen für dich. Sie weiß offensichtlich ziemlich genau, was sie tut. Und sie kennt die Situation einer Fernbeziehung. Also rechnet sie schon von vornherein mit dem Schlimmsten. Kaum ist sie weg, tritt es auch ein. Ein schlagkräftiges Argument ist auch, dass es bereist vor drei Wochen so war ... da fing die Krise an, ohne dein Wissen.

Weißt du, es gibt in der Psychologie den Begriff der "selffulfilling prophecy", der "sich selbst erfüllenden Vorhersage". Wenn sie also von vornherein fest daran geglaubt hat, dass eure Beziehung diese Entfernung nicht überlebt, dann erfüllt sie sich selbst diese Aussage, in dem sie ihr Gefühl sterben lässt.

Das sieht wirklich nicht gut aus, sie scheint sich auch selbst sehr gut überzeugen zu können.

Sorry, es tut mir wirklich leid für dich,

aber das ist meine ehrliche Einschätzung.

little boy

 
Wow das ist hart. Ich war noch nie vorher in so einer Situation und ich hasse es. Warum passiert des ausgerechnet mir?

Und des mit der selbsterfüllenden Vorhersage hab ich mir schon fast gedacht. Sie war eine Woche weg, und es ist aus. Für mich sieht das irgendwie so aus, als hätte ihr das alles nichts bedeuted. Ich meine, wenigstens eine Testphase oder etwas Abwarten hätte sie können.

Und wie sind eure Erfahrungen mit sowas? Kann es sein, das man wieder zusammen kommt, oder das sich was ändert wenn ich nächstes Jahr nach Innsbruck komme?

greetz

ein trauriger in_stereo :heulen:

 
Hi!

Das mit dem Wehrdienst ist so eine Sache. Da haben viele Frauen/Mädchen Probleme damit. Manche halten es nicht aus, tagelang auf ihren 'Krieger' zu warten und werfen vorzeitig das Handtuch.

Vielleicht wird das wieder was, wenn du wieder Zivilist bist.

plofre

 
Hi nochmal!

Thx erstmal für die Hilfe und die netten Posts! :]

Ich hab mich heute mit ihr ausgesprochen und kann nun akzeptieren das es aus ist. Ich mache mir nun auch keine allzugroßen Hoffnungen mehr, immerhin etwas...

Naja, im Moment bin ich sogar ziemlich obenauf, das Leben geht weiter!

Also nochmals danke :super:

greetz

in_stereo