Zum Inhalt springen

Lehrer - Schülerin...HILFE!

3 Antworten1'425 AufrufeGestartet von Merle ·

MerleThemenstart
Zu meiner Geschichte...

Vor einigen Jahren als ich noch zur Schule ging traf ich einen Mann, der mich faszinierte- er war mein Lehrer.

Ich war von seiner Persönlichkeit ziemlich beeindruckt, das änderte sich au später nicht!

Während der Schulzeit war ich eine normale Schülerin und er war mein

Lehrer, doch als ich die Schule abgeschlossen hatte, da wurden wir Freunde.

Nun hatten wir Kontakt. Ganz harmlosen, freundschaftlichen Kontakt- ich war und bin auch heute nicht in ihn verliebt. Er war mir mit den Jahren einfach ans Herz gewachsen!

Mir war bewusst wie sehr er mir ans Herz gewachsen war und muss sagen, dass ich mich dies ziemlich schockierte.

Ich sagte mir: "Spinnst du! Er ist ein Lehrer! Was willst du überhaupt von ihm?"

Fortan musste ich oft darüber nachdenken. Als ich ihn eine Weile nicht

mehr traf, wurde mir bewusst, wie sehr er mir fehlte.

Diese Person fehlte mir einfach!

Als ich dann eines Tages ganz verzweifelt war, bat ich um ein Gespräch mit ihm. :mauer:

Durch das Gespräch wollte ich versuchen zu klären, was der Kontakt für mich bedeutet. Schliesslich hatte ich in ihn als Freund ziemlich grosses Vertrauen.

Wir trafen uns und ich erklärte ihm alles. Ich erzählte von meiner Verwirrtheit und sagte, dass er mir wichtig ist, ich aber nicht in ihn verliebt sei.

Er war sehr verständnisvoll und beim Abschied sagte er mir noch, dass wir weiterhin Freunde bleiben, sich nichts ändert.

WIE TOLL!!!! Ich war glücklich, dachte..."jetzt wird alles gut..."

....ABER es kam ganz anders... :(

Von diesen Tag an, antwortete er mir nicht mehr!!!!

Ich meldete mich mehrmals, aber keine Reaktion. Zuerst dachte ich, dass er vllt. keine Zeit hat, oder gerade Stress mit seiner Familie. Schliesslich hat er eine Hand voll Kinder...

Aber mit der Zeit wurde mir bewusst, dass er es absichtlich machen muss.

Wenn ich ihn auf der Strasse treffe, dann verhält er sich mir gegenüber

als wäre nichts. Er begrüsst mich freundschaftlich, lächelt lieb und erzählt mir von seinen Ferien, usw.

Dann denke ich immer wieder: Vllt. ist es ja doch keine Absicht!!!

Aber wenn ich mich dann wieder melde- keine Reaktion...

Sein Verhalten verwirrt mich sehr! :schief:

Wieso sagt er, dass sich nichts ändert und wir weiterhin befreundet sind und meldet sich nie mehr!!

Das ist nicht fair!!

Wieso ignoriert er mich?! Ich habe ja nichts böses getan- ich mag ihn bloss!!!

Weiss er nicht, wie weh er mir damit tut?!

Wieso verhält er sich auf der Strasse, als sei nichts passiert?!

Bin ich es denn als Mensch nicht einmal Wert, dass er mir klar und deutlich sagt, was Sache ist?! Das verletzt mich!!

Wenn er von mir nicht mehr kontaktiert werden möchte, dann soll er es mir gefälligst sagen- was läuft bei dem bloss ab?

Ich dachte, dass ich ihm etwas mehr Wert bin, als bloss Ignoranz.

Schliesslich hatten wir 5.5 Jahre Kontakt!

Ich bin von seinem Verhalten mir gegenüber wirklich verletzt und

enttäuscht.

Das Gespräch ist nun mehr als ein Jahr her und er hat sich seither nicht mehr gemeldet...

Ich habe mir überlegt ihn zu fragen, was das soll! Ich möchte wissen, weshalb er sich so verhaltet.

Wenn er keinen Kontakt mehr wünscht, dann soll er mir das sagen, damit ich einen Schlussstrich ziehen und versuchen kann ihn zu vergessen. Aber ich brauche eine Antwort. Dieses nicht antworten und dann doch wieder freundlich auf mich zu kommen, verwirrt und verunsichert mich!

Was haltet ihr von meiner Geschichte? Wie könnte ich das ideal angehen? ?(

Was würdet ihr tun?

Hat evt. einer von euch etwas ähnliches schon mal erlebt? Mit oder ohne Lehrer.

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Gruss

Jemand da? Es wäre nett, wenn mir mal jemand antworten könnte!!

Mfg

vieleicht dachte er das wenn ihr euch weiter trefft du dich in ihn verliebst?

für mich klingt das ehrlich gesagt auch sehr nach liebe es tut dir ja auch sehr weh das er sich nicht meldet und dies nach einem jahr.

wenn er nur ein freund wäre wäre das nicht so emotional geschrieben.

ausserdem kann man auf rreunde die sich nicht melden verzichten, das sind auch keine freunde.

tja das kommt mir dazu in den sinn.

gruss phanthomas

Sven87
Es könnte sein dass er sich mehr aus eurer Freund gewünscht hat als er gesagt hat.

Aber du findest nur heraus was er fühlt und warum er so handelt wenn du ihn fragst.

Meine mehr als weiterhin sich nicht mehr bei dir melden kann er auch nicht.

Gruss Sven

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema