Zum Inhalt springen

Leider schon etwas unglücklich..

9 Antworten971 AufrufeGestartet von Eurasia ·

EurasiaThemenstart
Guten Abend zusammen,

ich würde auch gerne etwas loswerden.

Kurz zur Vorgeschichte:

Ich habe vor etwa 14 Monaten über das Internet einen Amerikaner kennengelernt (in einem Online-Spiel), wir haben danach immer zusammen gespielt.

Im Januar hatte ich dann aufgehört und ihn bis Juli nicht mehr gesprochen.

Jedenfalls war er total froh, dass ich wieder da war und wollte Bilder austauschen und so oft es ging, reden.

Anfang August fingen wir dann an, zu telefonieren und er hat mir recht schnell gestanden, sich total in mich verliebt zu haben, ich wäre genau sein Typ und er wäre gerne mit mir zusammen. Wir waren uns aber sofort einig, dass wir nicht danach gesucht hatten und es einfach so passiert ist.

Zu meinen Gefühlen: ich habe auch Schmetterlinge im Bauch wenn ich an ihn denke oder mit ihm rede, ich finde ihn sehr lieb, intelligent, gutaussehend (er ist 29) und er weiss, was er will. An Weihnachten kommt er zu mir für 2 Wochen.

Es gibt jedoch ein paar Sachen , die mich stören, und die ich ihm auch gesagt habe, aber ich komme damit nicht wirklich weiter.. deswegen wende ich mich an euch...

Er hat die 'Gabe', sofort 10 Gegenargumente zu bringen wenn ich meine Meinung oder einen Vorschlag äussere, worauf ich nur schweigen kann, was ihm dann auch nicht passt.

Es fängt an bei Gesundheit, er hat mir Vorschläge gemacht wie ich gesünder leben kann, ich sollte mit dem Rauchen aufhören und wie schlecht Übergewicht sei ( habe grade etwa 20 Kilo zu viel auf den Rippen, war sehr depressiv und auch in einer Klinik).

Er zählte alle möglichen Krankheiten auf die ich später haben könnte, habe auch mit dem Rauchen aufgehört (von 40 Zigaretten am Tag auf 0), auch weil ich es selbst wollte natürlich. Was das Gewicht betrifft, hatte ich die Vermutung, er wolle einfach keine dickere Frau, also habe ich diese Vermutung geäußert. Er ist dann auch etwas ausgetickt, meinte, es ginge ihm wirklich nur um die Gesundheit weil er lange mit mir zusammen sein will, mit anderen Worten, wenn ich auf mich aufpasse, beweist ihm das meine Liebe).

Oder ich sage ihm, dass wir doch erstmal warten sollten, bis er hier ist bevor wir über Sachen wie Heirat sprechen oder zusammen wohnen, was mit einem 'zweifelst du meine Gefühle an? Willst du mich überhaupt?' beantwortet wird..

Auf der anderen Seite kann ich nichtmal erwähnen, dass ich mich mit einem Freund treffe, dann ist er sofort beleidigt und beendet das Gespräch, oder wird ruhiger oder zickig.

Wenn ich ihm was liebes sage, fragt er mich 5 Mal ob ich es ernst meine.

Wenn jemand eine Idee hat, wie ich auf diese Sachen reagieren soll, ich bin für jeden Rat dankbar :)

Danke fürs Lesen!

(und sorry für den langen Text)

ich glaube er ist noch sehr unerfahren und will dich zu seiner traumfrau machen...und ihr habt euch noch nicht mal live gesehen...was wird dann wohl lossein???

er kommandiert dich ja jetzt schon rum...ich glaube das geht nicht gut

hmm das gefühl hab ich auch. nach außen ist er soo taff und weiss was er will aber in wahrheit verhällt er sich wie ein kleiner schuljunge vor dem ersten date... alles liebe anzeifeln, eifersüchtelein wegen nichts, alles mit überargumentation kaputt quatschen und dann alles wieder richten wollen wenn er merkt das das so nich gut war...

und mal ehrlich wenn ihr euch noch ncihtmal live gesehen habt und er jetz schon von lange zusammen bleiben spricht klingt das vllt. romantisch aber wer weis ob du das dann noch willst? ws machst du wenn du die türe auf machst, er steht da und du würdet sie am liebsten wieder zumachen und die zeit zurück drehen und die schwärmerein am tel usw weiter genießen weil du darauf nicht gefasst warst...

Kann es sein, dass er als Amerikaner eine andere Mentalität hat und das wirklich nur aus Sorge um dich sagt und nicht, um sich in dein Leben einzumischen?

Ansonsten kann ich nur sagen: Bleib dir treu und zieh es so durch, wie DU es willst. Es bringt nix, wenn du dich für ihn verstellst. Und ich geb Endraum Recht: Du weißt noch nicht, was auf dich zukommt, wenn er vor deiner Türe steht. Sich online gut verstehen, ist das eine, aber oft genug sieht die Realität anders aus.

Hallo zusammen!

Habe schon oft hier gelesen und traue mich auch mal etwas zu schreiben.

Ich hatte bisher nur eine wirkliche (schlechtlaufende) Beziehung und bin jetzt nach 2 Jahren wieder in einer, diese läuft jetzt seit 2 1/2 Monaten. Ich kenne ihn allerdings 1 1/2 Jahre.

Es gibt da zwei Sachen, die mich wirklich stören, ich weiss aber nicht ob ich das Recht habe, diese zu kritisieren.

Und zwar geht es darum, dass mein Freund (29) aus finanziellen Gründen wieder zu seinem Vater ziehen musste. Da ich selbst erst jetzt ausziehe, konnte er auch nicht zu mir.

Vorher sagte er mir oft liebe Sachen, ich wäre die perfekte Frau für ihn, er liebe alles an mir usw. Wir haben jeden Tag gesprochen.

Seit er bei seinem Vater wohnt, seit 2 Wochen nun, kommt so gut wie nichts mehr. Ich verstehe, dass er beschäftigt ist, er geht arbeiten und auch noch zur Schule, aber das war vorher auch nie ein Problem, es fand sich immer Zeit für uns. Ich fragte ihn natürlich was los sei und er sagte mir, er wäre so unglücklich dort, möchte aber nicht, dass ich ihn in Ruhe lasse.

Was die Sache erschwert ist, dass ich jetzt diejenige bin, die ihn mit lieben Worten überschüttet, wie sehr ich ihn vermisse, wie toll er ist. Einfach weil ich etwas Zeit brauche, um mich zu öffnen und Gefühle zu zeigen.

Da von ihm aber so gut wie nichts zurückkommt, gehe ich davon aus, dass es ihm entweder zu viel ist oder er gerade einfach keinen Kopf für diese Dinge hat.

Dann habe ich den Fehler gemacht und ihn gefragt, warum er denn seine Gefühle nicht mehr äussert. Seine Antwort: ,, Jetzt werde ich mich immer gezwungen fühlen, 'ich liebe dich' zu sagen, wenn du es tust.''

Darauf versicherte ich ihm, dass ich das nur hören möchte, wenn er es sagen will und nicht weil er meint, er muss. Ich denke zwar nicht, dass er das für sich angenommen hat, wir haben aber auch nicht mehr darüber gesprochen.

Nun wende ich mich an euch, da ich eure Meinung gerne hören würde!

Ich fasse mal zusammen:

1.Denkt ihr, ich sollte die 'Ich liebe dich' Sache vergessen und es einfach nie wieder erwähnen?

2.Sollte ich aufhören mir Gedanken zu machen, warum er sich kaum meldet?

3.Ist das eventuell ein kulturelles Problem, oder liegt es an meiner mangelnden Beziehungserfahrung? ( Er ist Filipino, ich albanischstämmig.)

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Ps: Ich hatte vor, zu warten bis er sich meldet. Meine Freundin rät mir allerdings davon ab. Was meint ihr?

Hallo

Ich glaube er ist einfach ein bisschen überfordert mit all seinen Problemen und hat einfach keinen Kopf für so liebessachen. Wem stärkt es schon das Selbstvertrauen wenn er zugeben muss, dass er mit 29 noch nicht auf eigenen Beinen stehen kann.

Nun ich finde du machst dies recht gut dass du die Initiative übernimmst und ihn aufbaust. Wenn du ihn gern hast solltest du das weiter so machen, damit er merkt dass du auch in schlechten Zeiten für ihn da bist . Dies ist sehr viel wert in der heutigen Gesellschaft. Warte nicht auf ihn bis er kommt, gehe auf ihn zu. Dies hat auch sicher nichts mit der Kultur zu tun.

Viel Glück

Danke dir für deine Antwort!

Dass es an seiner zur Zeit verlorenen Selbstständigkeit liegen könnte, dachte ich mir ja auch. Wie das so ist, wenn man total verliebt ist, man macht sich Gedanken.

Nerven wollte ich ihn auch nicht, dachte Männer möchten dann lieber ihre Ruhe. Danke dir auf jeden Fall :)

Guten Morgen,

ich hatte vor ein paar Wochen schonmal hier geschrieben, damals meldete sich mein Freund immer seltener. Vor 10 Tagen sagte er mir er sei krank und würde Blut spucken. 2 Tage später bekam ich eine SMS von seinem Cousin/Bruder, das weiss ich nicht genau, ihm würde es sehr schlecht gehen und ich sollte ihm eine schnelle Erholung wünschen. Natürlich habe ich mir total Sorgen gemacht.

Das war das letzte was ich je gehört habe von ihm.

Zwischenzeitlich besucht er immernoch eine Seite im Internet, wo er sich immer oft aufhielt. Da er weder auf Anrufe, noch SMS reagiert, habe ich ihm auf dieser Seite heute Nacht 2 Kommentare geschrieben, gesagt, wie sehr ich mich sorge und er soll mir doch bitte sagen, was los ist.

Diese Kommentare wurden beide gelöscht. Eine Antwort bekam ich nicht.

Ich kann mir denken, viele werden jetzt sagen, er will nicht mehr.

Er hatte mir versprochen, mir zu sagen, wenn er das Interesse an mir verliert. Aber einfach so ignorieren? Soll ich ihn einfach in Ruhe lassen und mit den unbeantworteten Fragen leben oder ihn weiter anrufen...ich weiss es echt nicht mehr, bin total enttäuscht.

Danke im Voraus

Ps: Die letzten Gespräche waren alle super, es kommt total plötzlich.

Oha, das erinnert mich an eien Geschichte, die wir vor einiger Zeit mal hie rim Forum hatten.

Da war der Freund angeblich auch krank, später sogar angeblich sterbenskrank.

Im Nachhinein stellte sich heraus, es war alles gelogen und der Typ nur ein feiges Schwein, der es nicht fertiggebracht hat, auf anständige Weise einen Schlussstrich zu ziehen.

So klingt es bei dir auch.

Dass er deine Kommentare löscht, ohne sich bei dir zu melden, ist eine klare Ansage.

Er ist weitergereist, du solltest ihn nicht aufhalten.

Was sprach noch mal dagegen, dass du ihn von Angesicht zu Angesicht fragst, was los ist?

Danke schonmal für die Antwort.

Was dagegen spricht, wir sind nicht im selben Land. Ich kann nicht mal eben runterfahren. Wenn es so sein sollte, dass er gar nicht krank ist, dann wär das das Allerletzte. Ich zerbreche mir den Kopf und er sagt mir überhaupt nichts. Ich kenne ihn 1 1/2 Jahre und sowas dreckiges, sich gar nicht mehr melden, hat er nie getan. Bin echt fertig jetzt.

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema