Zum Inhalt springen

leider sehr seh traurig, weiß nicht weiter

5 Antworten760 AufrufeGestartet von tarifa-pirata ·

tarifa-pirataThemenstart
bearbeitet #1
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal folgende traurige Geschichte erzählen. Muss das irgendwie auch mal runterschreiben:

Ich bin 33 Jahre alt und habe bisher 2006 keine nennswerten lange Beziehungen gelebt. 2006 ist dann ein Mädchen aus Peru in mein Leben getreten.

Es war ein ganz behutsames Kennenlernen mit maill telefon und schließlich haben wir uns auch das erste Mal gesehen. Es war unbeschreiblich schön mit Ihr zusammenzusein.

Sie ist ein sehr emotionaler Mensch, sehr impulsiv in beide Richtungen, wahnsinnig lieb, treu. Sie hat mich mit Liebe überhäuft und irgendwie hatte ich manchmal Probleme diese Liebe

in dieser Form anzunehmen. Kann das irgendwie nicht besser erklären. Natürlich muss man, gerade bei einer Fern- Fern Beziehung wahnsinnig viel an der Beziehung arbeiten und da habe ich im nachinein betrachtet wohl nicht so viel investiert wie M., so heißt mein ex Freundin. :-( . Sie hat mich auch in Deutschland besucht, ich war oft in Peru. Es waren tolle Zeiten. Leider gabe es auch oft Streit wegen Kleinigkeiten. Ein großes Problem für mich war auch, daß ich sehr oft gefühlt habe, Ihrer Liebe nicht zu genügen. Wie schon geschrieben hat Sie mich mit Liebe überhäuft. M. hat auch 2 Kinder.

Das war auch ein ganz neue und teilweise wirklich nicht einfache Erfahrung. Manchmal kam es natürlich auch zu Mißverständnissen aufgrund der spanischen Sprache, obwohl ich es schon ganz gut spreche. 2009 hat Sie mir auch den Vorschlag unterbreitet, wir könnten doch zusammen eine Wohung in LIMA nehmen und teilen uns die Miete. Ich bliebe aber in Frankfurt wohnen und habe mich an der Miete beteiligt. Das war schon ein Vorschritt in unserer Beziehung. Dann war M. im Juli 2009 noch mit mir in Madrid, um die Hochzeit von meinem Bruder zu feiern. Da waren wir noch ein Herz und eine Seele. Klar, die kleinen Streitereien gingen zwar weiter. Aber es war trotz allem alles OK. Leider gabe es dann den schrecklichen 08.08.2009, ein Samstag und wir haben telefoniert. War eigentlich in meinen Augen ganz harmonisch, aber irgendwas hat Ihr an dem Gespräch nicht gefallen. Das hat Sie unmißverständlich im Chat klar gemacht. Aber ich habe das wirklich nicht verstanden und war richtig sauer. In dieser emotionalen Lage habe ich Ihr leider folgendes gesagt. In dem Moment habe ich einfach nicht nachgedacht.

SUCH DIR EINEN ANDEREN TPY, DER DIR MEHR LIEBE UND ZUNEIGUNG GEBEN KANN ALS ICH. ICH KANN NICHT MEHR. RUF MICH NOCH AN ODER LASS ES.

Das war einer der Knackpunkte und ich bereue den Satz zutiefst und denke tagein tagaus, warum ich das in diesem Moment gesagt habe.

M. hat sich nach diesem Streit geändert und wurde kühler und unnahbarer. Ich war dann im September nochmal in LIMA. Das war leider keine so gute Zeit. Wir haben uns irgendwie gegenseitig Vörwürfe

über die aktuelle Situation gemacht. Sie sagte mir nur: So wolltest Du mich doch haben. NICHT MEHR So lieb und emotional. Aber das habe ich nie gewollt.

Schließlich bin ich dann wieder zurück nach Deutschland geflogen und habe Ihr noch zugesagt, daß ich die Wohnungsmiete überweise. Leider war mein Konto in dem Moment ziemlich überzogen und ich konnte nicht überweisen. Ich habe Ihr im Chat dann mitgeteilt, daß ICH ALLES MÖGLICHE TUN WERDEN, UM MEINE SACHEN SACHEN ZU BEZAHLEN. Das MEINE hat Sie mir unendlich übel genommen. Mit diesem Wort hat Sie unsere komplette Zukunft und Beziehung in Frage gestellt. Ich habe mich da auf Spanisch einfach ungeschickt ausgedrückt. Die Miete habe ich schließlich 4 Tage später überwiesen.Nach diesem Streit kam ich kaum noch an Sie ran. Mitte Oktober hatte Sie mir dann im Chat mitgeteilt, telefoniert haben wir kaum noch., daß irgendwas in Ihr kaputtgegangen ist, Sie will nicht länger auf mich warten. Sie will jetzt andere Dinge. Aber Sie hatte zu diesem Zeitpunkt die Beziehung noch nicht beendet. Wir hatten auch geplant, daß wir uns auf jeden Fall wiedersehen. So ist dann auch der oktober mehr schlecht als recht vergangen. Am 05.11.2009 habe ich mich dann im Chat im Chat angemeldet und überraschend festgestellt, daß M. online ist. Da habe ich mich sehr gefreut. Leider hatte ein Arbeitskollege Ihren Laptop und war online. Den kannte ich auch. Er fragte mich nur, kann ich Ihr etwas ausrichten ? Ja, erwiderte ich, sende Ihr bitte ganz liebe Grüße von Ihrem Freund aus Deutschland.Er sagte nur, ob ich nicht wüßte, daß ich nur noch der Exfreund bin, Sie die Beziehung soweiso beenden wolle. Ich wäre ja viel zu weit weg und könnte mich gar nicht richtig um Sie kümmern. Er würde sich um Sie kümmern. Ich solle Sie vergessen, daß führt doch zu nichts. Ich war so traurig, wußte aber nicht, mit wem ich darüber reden sollte. Am Abend, ich hatte schon etwas getrunken, habe ich gedacht, ich rufe mal Ihre Mutter an. Ich kenne Ihre Mutter ganz gut und habe einen gutebn Draht zu Ihr. Ok, aber Ihr Mutter war nicht da, nur Ihre OMA. In meiner Trauer habe ich Ihr die Geschichte von dem Chat erzählt.ICH HABE ABER BEi DER SCHILDERUNG NICHT GELOGEN. wie z.b Sie würde mich betrügen ......... Zum Schluß sollte Sie mir nur noch versichern, daß M. nichts von dem Gespräch erzählt.

Aber das genau hat Sie kurz darauf getan und M. am Flughafen angerufen und Sie als Schlampe bezeichnet. Das war zuviel für M., Sie hat mich dann noch einmal angerufen, und mich angeschrien, was ich Ihrer Oma erzählt habe und kurz danach aufgelegt. Am Abend folgte noch ein Brandrede im Chat,. ich konnte überhaupt nicht reagieren. Was ich Ihrer Familie angetan hätte, Wie ich auf den Gedanken käme Ihre OMA, ein alte Frau anzurufen udn Ihr alles zu erzählen. Ich hätte lange genug Zeit gehabt, aber ich wollte ja nie. Ich müßte nicht mehr nach Peru kommen, solle Ihr nicht mehr schreiben,SIe nicht mehr anrufen. solle mir vorstellen, Sie würde nicht mehr existieren.

Damit war alles kaputt. Jetzt sind 5 Monate vergangen. Ich habe gerade am Anfang geweint wie ein Schlosshund. Ich aheb versucht den E-Mail Kontakt zu erhalten, so daß ich auch etwas in Ihrem Gedächtnis bleibe. Das hat auch soweit funktioniert. Ich habe meist geschrieben uns Sie geantwortet. Interresse an meinem Leben hat Sie in Ihren Mails wenig gezeigt, ich dagegen schon sehr.

Total überraschend war für mich, daß Sie mir insgesamt 3 mal aktuelle Bilder geschickt hat. Sie allein mit Ihren Kindern. Sie sah so süß aus. Aber ich habe die Absicht hintern den Bildern nicht verstanden.

Aber ich hatte, solange der Email Kontakt nicht abreist uind mit den Bildern noch große Hoffnung, daß alles wieder gut wird. Schlußendlich habe ich Sie dann auf die Bilder angesprochen im Februar. Sie sagte, es würde Ihr leid tun, daß ich mir Gedanken mache. Sie wollte nur, daß ich Sie sehe, da wir ja so viel Zeit miteinander verbracht haben. Sie wolle mit niemandem mehr eine Beziehung. Da habe ich natürlich geschluckt. Aber ist eigentlich ein klare Aussage ! Jetzt habe ich am 12.04.2010 wieder eine Mail mit Bildern erhalten. Sie wollte sich in kürze wieder mit mir in Verbindung setzen. Heute ist der 26.04.2010 und ich habe nichts mehr von Ihr gehört. Ich habe Ihr dazwischen noch 2 Mal gemailt. Ich habe Ihr auch noch Bilder von mir geschickt. Aber bis heute keine Antwort.

Ich bin so traurig, ich kann an nichts anderes denken als an Sie. Meine Gedanken drehen sich nur um Sie. Bin wahnsinnig viel am weinen. Muss schon aufpassen, daß ich genügend Konzentration für die Arbeit aufbringen. Das ist alles so traurig. ich bin nur noch am grübeln über alles. Ich denke, ich habe die Liebe meines Lebens verloren. Ich habe so viele Fehler gemacht.

Ich weiß nicht, was ich ohne SIe machen soll. Ich würde so gerne mal wieder Ihre süße Stimme hören. Ich würde alles dafür geben, Sie zurückzugewinnen.

Denkt Ihr, daß es nochmal werden könnte oder Lebe ich nur in der Vergangenheit und mach mir etwas vor ???????? Ich weiß nicht...... :-(

Würde es Sinn machen, Ihr nochmal mein Gefühle zu beschreiben, Ihr zu sagen, wie sehr ich Sie doch vermisse. Ich weiß es nicht. Oder belästige ich Sie damit nur und mache alles wieder kaputt ??????

DANKE

Seid alle lieb gedrückt

Thorsten

Ich glaube nicht, dass es noch viel Sinn macht, wenn du ihr deine Gefühle noch mal offenbarst. Deswegen ändert sich ja nix an eurer Situation. Der Knackpunkt für sie ist, dass sie eine richtige Beziehung will und keine Fernbeziehung. Das ist ja auf diese Distanz auch sehr schwer.

Retten könntest du diese Situation vielleicht, wenn du ihr deine Gefühle gestehst und gleichzeitig einen konkreten Vorschlag machst, wie daraus eine richtige Beziehung werden kann. Ansonsten wirst du nix damit erreichen.

Das sehe ich (leider) ähnlich wie Tylli! Transkontinental-Beziehungen sind einfach schwierig! :(

bearbeitet #4
Hallo Tylli & Lady_Amalthea,

ja, von mir muss ein konkreter Vorschlag kommen. OHNE WENN UND ABER !

Leider konnte ich bisher auf finanziellen Gründen den Schritt nach PERU 100% nicht machen. Das hatte ich Ihr aber bis September verschwiegen, um Sie nicht zu belasten Das hat sich jetzt aber geändert. Das ist ja irgendwie auch das schlimme. Jetzt ist finanzielle Situation eine andere und man hat so lange drauf gewartet und dann ist die Liebe des Lebens nicht mehr da. Da war es für Sie auch verständlich und endlich lag auch eine Erklärung für Sie vor, daß ich mich immer gegen ein Leben in PERU ausgesprochen habe. Sie hatte mich schon desöfteren gefragt, wie lange Sie noch warten solle.

Ich habe nochmal mit einer Freundin gesprochen, ob ich denn mal anrufen sollte. Sie hielt das für eine gute idee. Allgemein etwas quatschen, nicht auf emozionaler Ebene. Ein bißchen nach Ihrem Job erkundigen, wie es Ihre Kindern geht und das habe ich vor kurzer Zeit auch getan. Leider hat es nur genklingelt und es ist niemand ans Telefon gegangen. :-(

Das schlimmste, was noch zusätzlich kommen könnte, wäre, daß Sie einen neuen Freund hat. Aber das glaube ich nicht.

Ich will die Hoffnung einfach nicht aufgeben. Aber...........

LG

Thorsten

Ich bin eben auch nicht der Typ, der alles stehen und liegen läßt und ohne eine gute Basis diesen Schritte gewagt hätte.

Sie hielt das für eine gute idee.
Denk ich auch. Mach ihr auch ein ganz sachliches Angebot und erklär ihr, was du alles klären musstest und das jetzt alles (oder vieles) geklärt ist. Natürlich erst, nachdem du die allgemeine Lage abgecheckt hast. ;)

Ich bin eben auch nicht der Typ, der alles stehen und liegen läßt und ohne eine gute Basis diesen Schritte gewagt hätte.
Völlig verständlich und richtig. Und das macht deine Entscheidung umso wertvoller, denn du hast sie mit sehr viel Verantwortungsbewusstsein abgewogen und gewählt.

Ich will die Hoffnung einfach nicht aufgeben. Aber...........
Ja, natürlich "aber...". Aber du musst eben jetzt alles auf eine Karte setzen. Immerhin hat es den Vorteil, dass du nach dem Angebot/Gespräch mehr Klarheit hast als jetzt.

Guten Morgen Tylli,

ich habe es gestern kein 2tes Mal versucht Sie anzurufen.

Ich werde es heute Abend nochmal probieren. Hoffe nur, daß es bei ihr nicht wie stalking ankommt, denn das soll es keinesfalls sein.

LG

Thorsten

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema