lektüretipp?

randell

Neuer Benutzer
17. Sep. 2003
4
0
0
hat einer von euch nen guten buchtipp, um mal wieder land zu sehen? meine letzte beziehung liegt jetzt schon ein jahr zurück, dauerte nur 5-6 Wochen (kenne sie aber schon seit Jahren), aber ich bin immer noch nicht drüber weg! wir sehen uns ab und zu mal und haben vor 2 Wochen die Nacht miteinander verbracht, was anscheinend so klasse war, dass sie sich jetzt gar nicht mehr meldet! hab gedacht das mittlerweile alles cool wäre, jetzt fall ich wieder ins selbe Loch wie vor einem Jahr!

 
tach erstma randell

"und haben vor 2 Wochen die Nacht miteinander verbracht, was anscheinend so klasse war, dass sie sich jetzt gar nicht mehr meldet!"...naja deinen humor haste offensichtlich noch nich verloren :) )

hm...du musst sie ja ziemlich geliebt haben (bzw. immer noch lieben), wenn nach ner 6 wöchigen beziehung dich das noch n ganzes jahr verfolgt....

tja, lektüretipp, was schwebt dir denn da so vor, eher was lustiges, oder was spannendes oder wie oder was??

also wenns was lustiges sein soll kann ich dir wärmstens Terry Pratchett scheibenweltromane empfehlen, besonders "echt zauberhaft", da kannste beim lesen laut loslachen..is also ne gute ablenkung.

mein anderer tip wäre "der dunkle turm" von stephen king, is quasi sein masterpiece, sollen mal sieben romane werden, bis jetzt gibt es 4(schwarz,drei,tot,glas) auf deutsch und den 5(heißt wolfsmond) ab nov. dann auch auf deutsch.

sehr fesselnde und spannende geschichte. wie gesagt, es gibt quasi 5 bände, da solltest du erstma genug zu tun/lesen haben.

ok, liebe grüße

 
hi skrupel?,

zunächst mal danke für tipps...meinte schon eher etwas themenbezogenes, irgendeinen roman, indem der protagonist mit seiner verflossenen beziehung zunächst nich klarkommt und es dann irgendwie schon schafft...das ding ist halt, das ich es selbst total strange finde, dass ich nach der kurzen beziehungsdauer immer noch so an der frau hänge- weiss auch nicht genau, ob das noch liebe ist oder eher schon ein ganz heftiger psycho-deffekt. also vielleicht irgendein buch, nach dessen lektüre ich mir nicht mehr so seltsam vorkomme. verstehste ungefähr, was ich meine?

 
@skrupel?

...den king kenne ich ürbigens, ist tatsächlich so was wie sein masterpiece!

 
tja, ich nochma randell,

"meinte schon eher etwas themenbezogenes, irgendeinen roman, indem der protagonist mit seiner verflossenen beziehung zunächst nich klarkommt und es dann irgendwie schon schafft"

...ne sone bücher lese ich eher selten bin nich so der groschenromanfan :D *grins*

vieleicht kennt ja die holde weiblichkeit hier son paar beziehungsbücher....

lies einfach irgendwas was dich ablenkt, daher dachte ich auch eher an was was nich mit dem thema liebe zu tun hat, zumindest nich so plakativ....

naja, meien beiden tipps sind auf jeden fall nen versuch wert würd ich sagen....also:

grüße

 
ich sach doch die mädels kennen sich da besser aus....

bedankt midnight lady!!

liebe grüße

 
danke für den tipp...war gerade bei amazon und hab mal die kundenrezensionen zu "männer sind anders. frauen auch" (scheint wohl der top- seller zu sein) gelesen. weiss zwar nicht so genau, ob es das jetzt trifft (unterschiede der geschlechter und so), werds aber wohl mal abchecken. mit studieren und hausarbeiten schreiben geht im moment eh nicht viel...

gruss,

 
Ich lese gerade "Du warst mein Leben"

Die Schriftstellerin erzählt ihre eigenen Geschichte! Sie war 18 Jahre mit ihrem Mann zusammen, der sie aber jetzt nicht mehr liebt!

Ist wirklich gut, denn die Schriftstellerin nimmt kein Blatt vor den Mund.....

 
hi randel ist zwar auch nicht themenbezogen aber lies doch ma azrael und azrael die wiederkehr (von hohlbein). denke ma das dürfte dich auf jeden ablenken von so nem zeugs und du schläfst beim lesen nicht ein... bei themenbezogen probiersa doch mal mit nem klasiker wie die leiden des jungen wärters

 
romanmäßig fällt mir jetzt so spontan auch nix themenbezogenes ein, aber ich schmöker z.zt. ab und an in: " warum männer nicht zuhören und frauen schlecht einparken" von a.+b. pease.

und ich sage euch: es stimmt alles! :]

und man kann auch herzlich über die eigenen und die gegengeschlechtlichen eigenheiten lachen! :D

die annie

 
mir wurde damals hier im Forum mehrfach "Wenn der Partner geht.." von Doris Wolf empfohlen. auch nicht schlecht, zumindest direkt nach einer Trennung....

Grüsse

Verlassen?

 
hi,

kann empfehlen:

"ab heute ohne dich" von Dwight Webb

ist sehr gut geeignet wenn man sein leben wieder auf die eigenen beine stellen möchte, und man lernt mit dem liebesschmerz umzugehen.

gruß vierzig

 
Macht lieber eure Augen auf,

hört auf eure Wünsche,

geht unter die Leute,

grübelt nicht so viel,

genießt das Leben,

nutzt eure Phantasie,

glaubt an euch,

hört zu, was andere Menschen euch sagen.

macht aus allem keine Wissenschaft.

Es gibt keine maßgeschneiderte Lektüre.

 
Habe mir grade "Schritt für Schritt" von Literatur-Nobelpreisträger Imre Kertész geholt. Gibts zur Zeit in Wien gratis, Aktion der Stadt Wien.

Mal sehen, wie es ist.

plofre

 
Es gibt keine maßgeschneiderte Lektüre.
...erstmal muss ich sonnenstrahl recht geben, da die fälle doch sehr komplex sind und man nie den universalratgeber findet.

trotzdem kann ich noch ein buch empfehlen, das zwar mit liebesschmerz nichts zu tun hat, aber aus dem man seine lehren ziehen kann und sehr gut vermittelt bekommt wie man auch mit negativen einflüssen in seinem leben umgehen kann.

Titel: Das Buch der Menschlichkeit

Autor: Dalai Lama

keine angst, in diesem buch gehts in keinester weise um buddhismus oder spiritualität. ich finde es aber als "lebenskrücke" hervorragend geeignet.

gruß vierzig