Zum Inhalt springen

Lest und Helft

5 Antworten1'265 AufrufeGestartet von Platin ·

PlatinThemenstart
Hall zusammen,

ich bin seid gestern etwas durch den wind. Ich hatte vor vier jahren sowas wie eine beste Freundin wir hatten ne menge Spass, über einfach alles geredet, viel unternommen. Es ist nie etwas zwischen uns gelaufen ausser das wir arm arm oft dvd geschaut und Hand in Hand Spazieren gegangen sind.....Leider haben wir uns aus den Augen verloren ich zog weg, sie zog weg ich hatte eine lange Beziehung, sie hatte eine. Nun haben wir uns auf einer Feier wieder getroffen, nach ca. 2 Jahren ohne kontakt. Sofort haben wir bis nächsten Morgen die ganze nacht duchgequatscht (arm in arm) und uns blendent verstanden. Wir wohnen garnich mehr weit voneinander entfernt. jeden tag sms und wenns passt sehen wir uns.Ich muss sagen es hat bei mir richtig gefunkt,ich hatte schon damals so ein gefühl. Nur wie bekomm ich nun Raus wie sie fühlt, ich hatte schon immer das gefühl das es ihr genauso geht, sitzen wir in der selben Zwickmühle????.....ich kann doch nicht riskieren sie jetzt abzuschrecken... Es ist verdammt schwierig.........sogar es zu erklären... :( :( :( :( :(

Hallo Platin

Das ist wirklich eine schwierige Situation. Man weiss nicht mehr recht wie man sich verhalten soll, wenn man es sagt, hat man angst die Freundschaft leidet darunter, wenn die Gefühle nur einseitig sind, und man muss dann auch noch mit dem Liebeskummer und der Abweisung zurecht kommen. Wenn man es aber nicht sagt, kann es sein, dass man etwas verliert was hätte sein können. Sprich beide getrauen sich nicht, und irgendwann verliebt sich einer von euch beiden in eine anderen Menschen!!!

Hmmmmm also ich würde mir überlegen, wie du damit umgehen kannst, falls Sie deine Gefühle nicht erwiedert werden. Wenn du dir trotzdem eine freundschaftliche Beziehung vorstellen kannst, ohne eine gemeinsame Zukunft als Liebespaar, würde ich Sie früher oder später darauf ansprechen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oder? Aber es kann leider auch sein, dass es nach hinten losgeht, und je nach dem wie enttäuscht du bist, muss dann auch die Freundschaft darunter leiden. Die andere Möglichkeit wäre auch mal ganz bewusst, Situationen herauszufordern, wo Sie ein bisschen Stellung gegenüber dir einnehmen muss. Mal gewiesse Bemerkungen wie: Wir wären schon ein schönes Paar, was denkst du? (halb im Spass, halb im Ernst) mal fragen wie Sie ihre Zukunft sieht? (Freund, Single? usw.) und dann probieren ganz objektiv die Zeichen zu deuten. (ohne falsche Hoffnungen hinein zu interpretieren!) und je nach dem weiss du dann vielleicht was zu tun ist.

Keine einfache Situation! Konnte dir leider nicht gross helfen, aber vielleicht entwickelt sich ja alles von selbst? Ohne grosse Worte...

Gruss

Danke (Nichtwirklich) dummerchen

Doch das hilft schon sehr, hatte mir noch keine gedanken gemacht wie ich damit umgehen würde. Oder eher womit ich besser leben könnte...Ich hab nun ein paar tage bedenkzeit :schief: Aber das ich deine dritte möglichkeit ausprobiere ist sicher da kann nichts passieren. So ähnlich ist es sowieso jedes mal....sonst würde es mir wahrscheinlich nicht so den Kopf zerbrechen, würden wir

"nur" wie zwei gute bekannte miteinander umgehen. Also wenns nicht klappt finde ich hier hilfe =) .......oh ne ich werd nervös...........EGAL........Ich werd bald mit offenen Karten spielen wenn nichts dazwischen kommt......hehe nur wann, wo, wie......verdammt....Was wenn wäre wie wenn wo was wann falls :mauer: Das werden lange tage.

Gruss

Hallo Platin

Schön, dass ich dir wenigstens ein bisschen Helfen konnte.

Drück dir ganz fest die Daumen, das es so abläuft wie du es dir wünscht.

Lass mal wieder von dir hören.

Grüessli

8o Ok morgen ist es soweit... wie man sieht kann nich schlafen.....Hat noch wer einen Hilfreichen Rat, Tipp etc. Ich werds mir noch durchlesen bevor ich es riskiere mich später hier Ausheulen zu müssen...Wenn mir wer Glückwünschen will nur zu, hoffe ich muss danach nie wieder einen thread eröffnen und brauch nur noch helfen statt hilfe =)
Hey Platin,

mach' Dir bloß nicht so großen Stress. Genieße das Treffen mit ihr und streu ab und zu ein paar Andeutungen in euer Gespräch ein, so wie es @dummerchen schon vorgeschlagen hat. Sag ihr, dass Du es jedesmal genießt wenn Ihr zusammen seid, dass sie Dir von mal zu mal wichtiger wird und achte auf ihre Reaktion.

Versuche aber nichts zu überstürzen oder sie unter Druck zu setzen. Klappt es nicht heute, dann vielleicht beim nächsten oder übernächsten mal. Ihr habt doch alle Zeit der Welt.

Drück' Dir die Daumen

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema