letzte Chance?????

Tobisiby

Neuer Benutzer
03. Okt. 2003
5
0
0
42
Hallos zusammen!

Ich hoffe jemand kann mir helfen, weiss nicht was ich machen soll.

Ich hatte mit meiner Ex-Freundin eine 4-jährige Beziehung. Es war eine wunderschöne und einmalige zeit, die ich sicherlich nie mehr erleben werde.

Nach 3 1/2 Jahren haben wir uns getrennt. Ich wollte meine Freiheit. Ich habe die Beziehung beendet. Doch nach 2 Monaten hielt ich es nicht mehr aus. Wir entschlossen uns es nochmals zu versuchen. Es lief eigentlich sehr gut, bis ich wieder eine Phase hatte, dass ich mich eingeengt fühlte. Ohne zu überlegen was die Zukunft bringt, habe ich die Beziehung ein weiteres mal beendet. War ein riesen Fehler.

Ich habe aber inzwischen realisiert, dass meine Exfreundin, die Frau ist, mit welcher ich meine Zukunft erleben möchte. Ich habe sie darauf angesprochen. Sie hat mir gesagt, dass sie nicht mehr zurückkommen kann, da ich sie zu sehr verletzt habe. Ich weiss, dass es an mir gelegen hat, würde aber alles dafür geben, um nochmals eine letzte Chance zu bekommen, damit ich ihr beweisen kann, wie sehr ich sie brauche und liebe. Ich habe ihr das in einem Brief mitgeteilt und sie nochmals gebeten mir noch eine Chance zu geben.

Ich kann nicht mehr ohne sie. Sie ist mein ein und alles ohne sie kann ich und will ich nicht leben.

War von euch schon jemand in einer ähnlichen Situation? Bitte helft mir, bin am Ende meiner Kräfte!

 
tja tobisiby,

bin eher in der situation deiner freundin. kann es mehr als nachvollziehen das sie nicht mehr mag. stell dir dieses ewige hin und her von deiner seite aus betrachtet mal vor.

sie muss so reagieren, um sich selbst zu schützen. du hast sie zweimal extrem verletzt und ein drittes mal muß bestimmt nicht sein!

du kannst ihr nur zeit geben, evtl. verheilen die narben obwohl ich da eher skeptisch bin.

tut mir leid das ich dir nichts anderes sagen kann, aber vielleicht ist manchmal die "wahrheit" am besten.

sorry vierzig

 
ich kann mir das auch gut vorstellen das sie nicht mehr will, ich mein, wer garantiert ihr dann das DU nicht nochmal so ne phase kriegst?

es gibt nur 2. möglichkeiten entweder du vergisst sie.. und es ist wirklich schluss oder

es muss was grösseres her als nur ein "bitte gib mir noch ne chance"

erzähl mal ist sie sehr romantisch?

 
Toby

Was meint sie denn damit, daß du sie so verletzt hast?

Weil du deine Freiheit ihr vorgezpgen hast? Oder sind da noch andere Dinge vorgefallen?

Also, nach 3,5 Jahren hat man keinen Freiheitsdrang mehr. Dann ist es höchstens so, daß man in der Beziehung nicht mehr zufrieden ist und man will "ausbrechen"

Was heißt denn Freiheit für dich?

 
ich glaube sie bräuchte zeit. sie muss nochmals vertrauen zu dir aufbauen können. geh die sache langsam an. erobere sie richtiggehend. einfach einen brief schreiben und sagen ich will dich wieder und dann auf ein ja oder nein warten kommt glaub ich nicht gut. da musst du schon mehr geduld haben und dir mehr einfallen lassen um sie zurückzuerobern.

wenn sie überhaupt noch auf etwas einsteigt, dann auf einen langsamen neueinstieg, denk ich mal...

 
ja, das denk ich auch, vor allen dingen musst du es ihr beweisen.. sei romantisch, lass dir was einfallen..

 
Ich weiss, dass ich sie stark verletzt habe, würde alles dafür tun, um all dies rückgängig zu machen. I bin davon überzeugt, dass ich keine solche phase mer haben werde, da mir diese Situation die Augen geöffnet hat. Leider viel zu spät.

Vergessen will ich sie nicht. Dafür lieb ich sie zu sehr und vermisse sie zu fest. Sie ist wirklich meine grosse Liebe

Ja sie ist sehr romantisch. Hättest du mir einen Ratschlag anstelle des Briefes?

 
Ich wollte mer zeit mit meinen Freunden verbringen. Wollte das leben auch mal ohne sie geniessen. Leider habe ich erst zuspät gemerkt, dass es mit ihr doch am schönsten war. Freunde sind sehr wichtig, aber es ist doch viel schöner eine Freundin zu haben, die dich liebt.

 
besser man merkt sowas spät als nie..

stell dir vor, das ihr euch noch nicht richtig kennt. wie würdest

du vorgehen, wenn du dich neu verliebt hättest und ein frau

erobern möchtest?

koch für sie, lade sie ins kino ein, entführe sie für ein wochenende

in ein schönes hotel...irgendwie so. lass nicht locker, sei aber

auch nicht aufdringlich. du musst ihr mit jeder faser deines

körpers beweisen, das du es ernst meinst...

:verliebt: ach, so romantisch..

 
Romantische Sachen auszudenken ist mein spezial gebiet; jedoch kann ich dir auch nicht garantieren ob sie dann zu dir zurück kommt, auf alle fälle musst du dir darüber im klaren sein, das du sie WIRKLICH NIE NIE WIEDER VERLETZT und dich auch daran hältst...

so werde mir nun einige Sachen ausdenken und sie dir sagen, spontan fallen mir ein paar sachen ein aber ich werde mir über WE noch welche überlegen.

Picknick, mit kerzen und ihrem lieblingsessen und romantischer musik, dabei ein wunderschönes liebesgeständnis von dir... bevorzugt neben einen See da es aber jetzt kalt ist heißt es warm anziehen.. hinlocken kannst du sie ja, indem du sagst du möchtest spazieren gehen.

lied: du kannst ihr ein lied schreiben und es ihr vorsingen.. und wenn es in einer disko sein muss.. (ihr könnt ja danach weg gehen um alleine zu sein)

dabei hältst du rosen in der hand und bittest sie später um verzeihung.. wenn du bei der verzeihung dabei weinst wäre es kein nachteil,..wenn du das nicht kannst nimm zwiebel!

luftballons: organiesiere luftballons.. in roter herzform.. und verteil die vor ihrer wohnung (blöd is wenn sie noch bei den eltern wohnt) dann wartest du bis sie heimkommt... und mach auch eine liebeserklärung mit rosen oder so...

so und nun mein favourit: such dir einen see... auf den kannst du schwimmkerzen geben.. in einer herzform.. oder du machst das mit fakeln damit die halten.. auf den weg zum see (die letzten 50m oder so) verteilst du auch faklen (das ganze muss in der nacht gemacht werden) dort platzierst nen radio mit romantik musik.. lock sie wieder hin mit der vorraussetzung aufn spaziergang... leg ne warme wolldecke bereit.. und gesteh ihr dort deine liebe.. das ganze soll ehrlich und ernst gemeint sein..

so das fällt mir grad so ein.. ich überleg noch weiter... bis montag..

aja, noch was.. das sind jetzt natürlich lauter vorschläge wo du aprupt um verzeihung bittest..

ob in deiner situation das jetzt das beste ist, weiß ich auch nicht, du kannst es nämlich auch langsam angehen lassen mit netten botschaften pro tag..

 
Danke Danke Danke!

Ich werde die Antwort auf den Brief noch abwarten. Evtl ist diese ja positiv?

Ansonsten werde ich mir sicherlich etwas romantisches überlegen. Ich muss diese Frau einfach zurückbekommen, ohne sie kann ich nicht leben!!!!!

 
Na dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen.

Ich fänds halt wichtig , daß du das Vertrauen aufbauen kannst daß sie dir glaubt daß du es ernst meinst und dich ändern wirst.

Das wird aber bestimmt nicht einfach.

Denn viele versprechen in solchen Situationen das Blaue vom Himmel und halten es dann doch nihct ein. Wenn sie auch diese Befürchtung hat wird es ein hartes Stück Arbeit sie vom Gegenteil zu überzeugen.

 
Es wird schwer sein, da das Vertrauen nicht mehr da ist. Aber ich werde alles daran setzen, um dieses Vertrauen wieder aufzubauen.

Ich hoffe sie gibt mir dann nochmals eine chance. Ich wäre der glücklichste mensch der welt. Verletzen würde ich sie nie wieder. Auf gar keinen Fall.

 
Sowas kannst du nur auf Dauer beweisen. Erzählen kannst du viel aber zeigen wirds die Zeit.

Mach dich drauf gefaßt daß du ziemlich lange warten mußt.

 
Hi Tobi!

Auch ich bin eher in der Situation Deiner Ex-Freundin und kann sie sehr gut verstehen.

Ich finde, dass man es sich vorher ganz genau überlegen muss, wenn man Schluss macht. Ok, vielleicht merkt man nach einer Weile wirklich, dass es nicht richtig war und man doch nicht ohne den anderen kann..... aber wie kann man dann wieder Schluss machen aus den gleichen Gründen wie beim ersten Mal auch (wie lange ward ihr nach der ersten Trennung eigentlich zusammen?).... und jetzt willst Du sie wieder haben?

Bist Du Dir da wirklich sicher, dass Du nach wenigen Wochen/Tagen dann nicht wieder die Trennung willst?

Überlege Dir wirklich ganz genau, ob Du sie wirklich wirklich willst. Du hast ihr durch die zwei Trennungen verdammt weh getan (was ich absolut nachvollziehen kann). Sie wird ständig Angst haben müssen, dass Du wieder Schluss machst. Es wird ein hartes Stück Arbeit werden, ihr Vertrauen wieder zu gewinnen.

Kann mich den anderen nur anschließen: lass Dir was richtig gutes einfallen. Nur eine einfache Liebeserklärung wird wahrscheinlich nichts bringen.

Wie alt bist Du eigentlich?

 
Kenne das ganze auch nur zu gut. Allerdings aus der Sicht deiner Exfreundin. Meinem Exfreund ging es nach einer bestimmten Zeit immer so wie dir ;(

Nur das ich nie nein sagen konnte wenn er zurück wollte. Das war bisher 3 mal so, nun führen wir eine Affaire :mauer:

 
Hast du nur aus dem Grund Schluss gemacht, dass du deine freiheiten wieder haben wolltest? Mein Ex-freund hat aus dem selben grund nach ca 4 jahren schluss gemacht, aber er meinte auch, dass er mich nicht mehr lieben würde und das er bindungsangst hätte. Momentan genießt er die zeit mit seinen jungs, aber ich hoffe, dass er auch irgendwann genauso denkt wie du. Zumal er an dem abend nachdem schluss war, noch geschrieben hatte, dass er die ganze zeit am nachdenken sei, ob er die frau seines lebens gerade fallen lässt....